SK Rapid Wien - KRC Genk 3:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain

Wichtige 3 Punkte in diesem schon zu Beginn richtungsweisenden Spiel. Das gibt uns zumindest die Chance längere Zeit um den Aufstieg mit zu spielen.

Ein paar Dinge sind mir gestern allerdings aufgefallen.
Unsere Raumaufteilung passt oftmals nicht zu 100%. Da war Genk wesentlich besser aufgestellt. Die haben vorallem in HZ 1 die Räume sehr eng gemacht. Das hat bei uns nicht so gut ausgesehen.

Defensiv war das von uns gar nicht schlecht, aber unsere Fehler in der Vorwärtsbewegung haben uns dann immer wieder in Bedrängnis gebracht. Genauso sind wir einfach extrem konteranfällig nach eigenen Offensivstandards oder Einwürfen. Da wirds gefühlt jedes 2. Mal gefährlich.

Mich freuts ungemeint, dass Joelinton endlich wieder getroffen hat. Der taugt mir als Spielertyp wirklich extrem. Bislang ein Toptransfer. Allerdings sollte man schauen, dass man ihn langsam aber sicher wieder öfter vors Tor bringt. Er ist viel zu oft rund um den 20er wenn unsere Flügel richtung Grundlinie gehen. Wenn er jedes mal so ein Tor wie gestern macht ist mir das recht, aber ich habe meine Zweifel dass ihm das so gelingen wird. An seiner Schusskraft darf er übrigens auch arbeiten :D Da waren einige Torschüsse dabei die in dieser Intensität in der U12 vorkommen - mit dem schwachen Bein.

Traustason bekommt natürlich noch Zeit. Für die Ablösesumme kann er ja nichts. Aber er darf dann langsam etwas effektiver und produktiver werden. Bis jetzt ist das zu wenig. Aber Sorgen mache ich mir noch keine. Spätestens am 23.10. wird er wieder netzen.

Ansonsten wars aber wieder mal ein geiler Europacup Abend. Da weiß man wieder wieso man sich genau auf diese Spiele so freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Traustason kommt mir ebenso wie Schwab und szanto bei einigen viel zu schlecht weg.

 

dass er eine starke Technik hat, könnte man schon in. Vielen Einzelaktionen sehen. Auch dass er ein recht schneller Spieler ist. Ich denke mit einem shfg oder Murg oder Schaub auf der 10 hätte er genau die Spieler die ihn mit lochpassen füttern,auf die er so gern geht. Btw. Gestern eigentlich auch herrlich die Chance von joelinton vor dem 1:1 noch vorbereitet. Hier hätte es eigentlich schon klingeln müssen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Für mich ist der wichtigste Spieler, im Moment, Dibon.

Was der hinten wegräumt, ist unglaublich, er hat fast jeden Ball, egal ob sein Gegenspieler einen Kopf größer ist. 

 

Ja 100% - und dabei ist er auch noch cool..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
grubi87 schrieb vor 17 Minuten:

Traustason kommt mir ebenso wie Schwab und szanto bei einigen viel zu schlecht weg.

 

dass er eine starke Technik hat, könnte man schon in. Vielen Einzelaktionen sehen. Auch dass er ein recht schneller Spieler ist. Ich denke mit einem shfg oder Murg oder Schaub auf der 10 hätte er genau die Spieler die ihn mit lochpassen füttern,auf die er so gern geht. Btw. Gestern eigentlich auch herrlich die Chance von joelinton vor dem 1:1 noch vorbereitet. Hier hätte es eigentlich schon klingeln müssen 

hätte seine gute technik bisher nicht erkannt. er kann sich kaum einen ball vernünftig stoppen oder mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe es ähnlich, will aber Büskens noch eine faire Chance (= genügend Zeit) geben. Nur leider wird es bisher mit der Zeit eher schlechter als besser und die Aussage eines Users (keine Ahnung wer es war), dass Büskens anfangs noch von der Arbeit Zoki's profitiert hat, scheint sich zu bewahrheiten. Die Abläufe in der Offensive funktionierten in Büsken's ersten Spielen deutlich besser als jetzt. Das kann aber auch daran liegen, dass jetzt mehr Neuzugänge eingesetzt werden. In den ersten Spielen war in der Offensive quasi nur Joelinton neu.

ja, ist möglich. für mich ist es auch möglich, dass es wirklich mit der verletzung von schobesberger zusammenhängt und der spielanlage. bis dahin hatten wir 2 wirklich gefährliche flügel und es machte nichts, dass wir quasi ohne echten 10er spielen (szanto und schwab sind das in meinen augen nicht). schobi (sorry ernesto, aber mir ist der name zu lange und es ist eh scho wurscht), schaub und joe haben zu dritt den gegner beschäftigt und es war nicht leicht die 3 auszurechnen. jetzt fehlt uns eine seite oder besser gesagt ist die seite bei weitem nicht mehr so stark. man hat halt nicht das gefühl, dass sich in diese richtung etwas ändert. es wird in meinen augen zu wenig auf den umstand eingegangen, dass im grunde in der offensive alles an schaub und joe hängt, wodurch unser stürmer meist nicht dort ist, wo er sein soll. ich habe die hoffnung, dass es wieder besser wird, wenn hofmann wieder mehr spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
usbn schrieb vor 1 Minute:

hätte seine gute technik bisher nicht erkannt. er kann sich kaum einen ball vernünftig stoppen oder mitnehmen.

Na dann nochmal genauer schauen...er hat eine außergewöhnlich enge Ball Führung im Sprint, und sehr starke erste Kontakte...bestes Beispiel war das Derby. Ich denke wäre ihn hier nicht die Verletzung passiert, wäre er schon dort wo man ihn sich jetzt wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Besonderes Lob von meiner Seite an Strebinger, das war schon richtig stark wie er in HZ 1 die zwei 1:1 Duelle für sich entschieden hat, hat uns so im Spiel gehalten. Wie schon in Graz. Hat mich sehr an den jungen Helge Payer erinnert. Weiter so!

Schwab viel Licht und Schatten. Aber wenn er das Tor macht und wir gewinnen soll es so sein, er ist eine Kampfsau und ich sehe ihn sehr gerne in unserem Dress.

Joeliton, zwischendurch bisschen abgetaucht aber beim Tor WELTKLASSE!

Dibon - unglaubich sicher, zusammen mit Schössi wirklich ein bärenstarkes IV Duo.

Pavelic Offensiv ok, Deffensiv leider oft unsicher. Das Elfer Foul einfach nur :facepalm:

Steff, allein seine Präsenz beruhigt die Mannschaft und gibt Selbstvertraun. Auch wenn die ein oder andere Aktion misslingt.

Büskens :heart: der Mann lebt Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Na dann nochmal genauer schauen...er hat eine außergewöhnlich enge Ball Führung im Sprint, und sehr starke erste Kontakte...bestes Beispiel war das Derby. Ich denke wäre ihn hier nicht die Verletzung passiert, wäre er schon dort wo man ihn sich jetzt wünscht.

seine ersten ballkontakte sind durchwegs schwach.. deine anspielung auf das derby zeugt vll von einer soliden schusstechnik, hat aber nix damit zu tun, dass er mehrere ballkontakte braucht um ihn unter kontrolle zu bekommen. da wir schon beim derby sind: bestes beispiel die ballannahme kurz bevor es zum verletzungsfoul kommt. könnte er das besser hätte pires keine chance gehabt ihn einzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
grubi87 schrieb vor 19 Minuten:

Na dann nochmal genauer schauen...er hat eine außergewöhnlich enge Ball Führung im Sprint, und sehr starke erste Kontakte...bestes Beispiel war das Derby. Ich denke wäre ihn hier nicht die Verletzung passiert, wäre er schon dort wo man ihn sich jetzt wünscht.

Ich seh die großartige Technik auch nicht, vielleicht brauch ich aber auch einfach nur neue Kontaktlinsen ;) Ernsthaft, ich seh weder die "außergewöhnlich enge Ballführung", noch starke erste Kontakte – im Gegenteil, bisher ist mir das viel zu oft "his second touch is always a tackle"esk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor 39 Minuten:

Traustason kommt mir ebenso wie Schwab und szanto bei einigen viel zu schlecht weg.

bei schwab merkt man bei jedem match, dass er von der schnelligkeit am limit ist. und seine einfachen fehlpässe nerven halt. positiv sind seine spielverlagerungen und sein guter schuss

szanto finde ich für sein alter sehr ballsicher und schiessen bzw feistöße kann er auch. die fehlende präsenz braucht halt noch bzw muss er körperlich noch zu legen.

bei traustason sieht man gelegentlich ansätze, aber ich denke der braucht eindach noch zeit. bin da zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
usbn schrieb vor 13 Minuten:

seine ersten ballkontakte sind durchwegs schwach.. deine anspielung auf das derby zeugt vll von einer soliden schusstechnik, hat aber nix damit zu tun, dass er mehrere ballkontakte braucht um ihn unter kontrolle zu bekommen. da wir schon beim derby sind: bestes beispiel die ballannahme kurz bevor es zum verletzungsfoul kommt. könnte er das besser hätte pires keine chance gehabt ihn einzuholen.

Im Derby war halt nicht nur sein Tor stark. Aber im Zweifelsfall einfach noch mal ein paar Videos bei norrkopping ansehen, nachdem es um die Technik geht, ist die Stärke der Gegenspieler ja nicht so relevant. Dazu sieht man bei ihm auch beim Aufwärmen was er mit den Ball kann...ähnlich wie bei mocinic.

EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

bei schwab merkt man bei jedem match, dass er von der schnelligkeit am limit ist. und seine einfachen fehlpässe nerven halt. positiv sind seine spielverlagerungen und sein guter schuss

szanto finde ich für sein alter sehr ballsicher und schiessen bzw feistöße kann er auch. die fehlende präsenz braucht halt noch bzw muss er körperlich noch zu legen.

bei traustason sieht man gelegentlich ansätze, aber ich denke der braucht eindach noch zeit. bin da zuversichtlich.

Ich ärgere mich ja Über Schwab auch regelmäßig über unglaubliche Fehler, aber auf der anderen Seite hatte er gestern 82 % passquote und 102 ballkontakte..und er hat den Ausgleich erzielt und das 2:1 de facto aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Schwab ist halt für einen ZM unglaublich torgefährlich. Wahnsinnige Fehlpässe und Konzentrationsschwierigkeiten wechseln sich bei ihm mit klugen Bewegungen in den freien Raum und klasse Wechselpässen ab. Wäre er konstanter, würde er nicht in Österreich spielen, daher bin ich ihm gar nicht böse, wenn mal was daneben geht. Einen besseren österreichischen ZM wird man in unserer Preisklasse nicht bekommen. Es wäre halt nett, wenn er etwas mehr Konstanz, auch innerhalb einer Partie, reinbringen könnte. Dass er nach einigen Sprints öfter mal ein paar Minuten durchschnauft, war auch gestern wieder sehr schön zu beobachten ;-)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.