Bundesliga_NEU - Auswirkung auf RBS-Dominanz?

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wer soll sich dann eigentlich noch die Spiele der unteren Play-Off-Gruppe ansehen? Das ist dann ja an Langeweile nicht mehr zu überbieten, Mattersburg gegen Horn im Kampf um den 9. Platz kratzt doch außer den eigenen Fans niemanden. Vlt. gibt es dann 1-2 "spannende", technisch hochversierte Kraut-und-Rüben-Spiele von Not gegen Elend um den direkten Abstieg, die für den Großteil der Fußballfans jedoch ziemlich entbehrlich sein werden. Die obere Hälfte wird sicher spannender, aber auch da fehlen dann die "Ausrutscher" gegen vermeintliche Außenseiter oder der eine oder andere Kantersieg, die ja eigentlich das Salz in der Suppe sind.

Bin gespannt, wie sich das dann wirklich alles darstellt. Vielleicht ists auch gar nicht so schlecht, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kommandant Krull schrieb vor 3 Stunden:

Eishockey, NFL, MLS,...

Wo kann man schwarz auf weiß nachlesen, dass die BL ein PO ohne KO-System will?

Such ma bitte a schriftliche Quelle, dass es sich um K.O-Duelle handelt. So Spiel umgedreht. :rolleyes:

Beschäftige dich mit der Thematik und dann poste wieder.

Und nein andere Sportarten sind in diesem Thread uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Kommandant Krull schrieb vor 8 Minuten:

Nichts anderes habe ich gesagt :winke:

nein, du hast folgendes gesagt:

Kommandant Krull schrieb vor 18 Stunden:

Play Off ist für'n Arsch. Warum man es einführt liegt auf der Hand :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

nein, du hast folgendes gesagt:

Dann hörst halt nich bei dem Posting zum Lesen auf :winke:

Edit: Bei der Grundaussage bleibe ich selbstverständlich: Play Off ist für'n Arsch.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie kann man darüber diskutieren? Das PO ist wie die Zwischenrunde in der EBEL. Man nimmt entweder Punkte für die Platzierung im Grunddurchgang mit oder die Punkte aus dem GD direkt. Dann wird im Meisterschaftssystem weitergespielt und wer am Ende oben steht ist Meister.

Zur eigentlichen Fragestellung ob das was an der Vormachtstellung von RBS ändern wird sag ich mal nein. RBS wird das PO immer locker erreichen. Wohingegen man bei Sturm, Austria usw. schon mal auch drum zittern wird müssen und es eventuell auch mal verfehlt. Ich denke, dass das grundsätzliche Kräfteverhältnis gleichbleibt, aber der Meistertitel wird fairer werden, da unausgewogene Spielpläne geglättet werden können und man in der entscheidenden Phase auch ausschließlich gegen die direkte Konkurrenz spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Da_Wösa schrieb vor 17 Minuten:

Das 12er Format ist ja nur als Übergang gedacht. Mittelfristig wird man die Liga auf 16 Mannschaften aufstocken. 

Das dann in 30 Runden und fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MMH schrieb vor 1 Stunde:

Das dann in 30 Runden und fertig?

Alles andere würde mich persönlich überraschen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine 16er-Liga in den nächsten 10 Jahren realistisch ein Thema ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Interessant wird jetzt erst einmal, was man mit Liefering macht, wenn dann Amateurteams wieder in der EL zugelassen sind. Liefering Lizenztausch mit RB Juniors?

Warum sollte man das machen? Dann müsste man ja wieder neu aufsteigen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Warum sollte man das machen? Dann müsste man ja wieder neu aufsteigen, oder?

Dann könnte man offiziell herumtauschen und müsste nicht so bei der Anmeldung herumscheißen.

Es ist halt die Frage, ob man das auch mit Lizenztausch irgendwie regeln kann, damit man nicht mehr selbst aufsteigen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag