OoK_PS

Wer steigt in die Erste Liga auf - 2016/17

209 Beiträge in diesem Thema

Nächstes Jahr steht die wichtigste EL-Saison seit langer Zeit auf dem Programm, da im Zuge der Ligareform zwei Vereine direkt in die Bundesliga austeigen und der Tabellendritte Relegation spielt. Aber wer wird in der Ersten Liga dabei sein? Es gelten nach wie vor die strengen Lizenzregeln, gelockert werden diese erst ab 18/19, wenn Amateurbetrieb erlaubt ist.

 

RLO:

Momentan führen die Austria Amateure (nicht aufstiegsberechtigt) vor Ritzing (Lizenz?), Ebreichsdorf (Lizenz?) Rapid II (nicht aufstiegsberechtigt), der Vienna (Lizenz?) und Amstetten.

 

RLM:

Stadl-Paura vor Lafnitz, Gleisdorf, Deutschlandsberg und Kalsdorf (alle Lizenz?). Dann kommt erst Hartberg und Vorwärts Steyr (Lizenz?).

 

RLW:

Grödig ist ohne Punktverlust Tabellenführer und wird ziemlich sicher Meister. Aber wollen die überhaupt rauf? Man weiß es bei Haas nicht.

 

Relegation spielt RLO - RLW.

 

Auf den ersten Blick sieht es nicht wirklich so aus als würden sich in allen Regionalligen aufstiegswillige Vereine finden, die sich auch an der Tabellenspitze platzieren, was auch nicht verwundert, schließlich müsste man für ein Jahr in die Infrastruktur investieren, ehe die Kriterien dann runtergeschraubt werden. Also lieber erst nach der Reform in die neue 16er-Liga aufsteigen, könnte die Devise lauten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wienaschnitzel schrieb vor 13 Stunden:

ich glaub es wird sich in der RLM keinen finden der aufsteigen will/darf und somit grödig(falls die wollen) und ritzing(hätte ein vergleichsweise gutes Stadion) aufsteigen

Warum sollte Hartberg nicht aufsteigen wollen/dürfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wienaschnitzel schrieb vor 15 Stunden:

ritzing(hätte ein vergleichsweise gutes Stadion)

Falls sie endlich mal ihre Finanzen sauber zusammen bekommen. Ham sie bisher nie. Bin da sehr skeptisch. Außerdem müssens mal Meister werden bzw. erste nicht Amateur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg wird sicher ansuchen, die haben die lizenz ja mwn. auch letztes mal im zweiten anlauf bekommen.

@Stadt-Paura: wie sieht deren stadion aus? finde da ihrer homepage auf die schnelle nichts. lizenztauglich? oder wollen sie woanders spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Hartberg wird sicher ansuchen, die haben die lizenz ja mwn. auch letztes mal im zweiten anlauf bekommen.

@Stadt-Paura: wie sieht deren stadion aus? finde da ihrer homepage auf die schnelle nichts. lizenztauglich? oder wollen sie woanders spielen?

http://vereine.fussballoesterreich.at/ATSVStadl-Paura/Sportplatz/

derzeit die einzige Tribüne dort, wird, was ich so höre, aber zurzeit viel umgebaut und erweitert am Sportplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben ja auch fast nur auswärts in dieser Saison gespielt, weil grad viel umgebaut wird. Sie müssen jetzt auch gegen Steyr ausweichen. Irre, wenn man bedenkt, wie der Klub vor 10 Jahren beinand war, als ich dort noch als Gast spielen durfte. Haben eine ordentliche Entwicklung gemacht. Leider kann ich mir halt nicht vorstellen, dass die weiß Gott für eine Zugkraft entwickeln, obwohl in einem 20km-Radius rund 200.000 Menschen wohnen. In OÖ sind einfach alle Fußballinteressierten schon irgendwo untergekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.