Squadra Azzurra - Qualifikation für die WM 2018 in Russland


Tom.

Recommended Posts

Pinturicchio schrieb vor 17 Stunden:

Das war ja auch der Kader für die WM ?

ja, und...?! 

erkläre mir mal wie du darauf kommst, dass nächsten Sommer Belotti die bessere Wahl sein soll?

weil er jünger ist? 

Fakt ist dass er derzeit seiner Form vom letzten Jahr mächtig hinterher hinkt, und ich schon im verrückten Transfersommer (wo man sagte er kann nur um 100 Mille gehen) meinte, dass er erstmal seine letzte Saison bestätigen muss.

Derweil tut er das aber nicht. Immobile im Gegensatz ist aber derzeit die Nummer 1 in der Serie A. 

Wenn ich JETZT eine mögliche erste 11 nenne, dann ist für mich logisch, dass ich sie derzeit stärkste 11 nenne, und nicht was eventuell zur WM sein könnte. Macht ja keinen Sinn - bis dorthin ist noch lange Zeit. Immobile kann noch komplett versagen, Belotti wieder stark werden. Können auch beide im Frühjahr komplett schwächeln, oder sich einer verletzen...und am Ende stürmt ganz ein anderer Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 4 Stunden:

ja, und...?! 

erkläre mir mal wie du darauf kommst, dass nächsten Sommer Belotti die bessere Wahl sein soll?

weil er jünger ist? 

Fakt ist dass er derzeit seiner Form vom letzten Jahr mächtig hinterher hinkt, und ich schon im verrückten Transfersommer (wo man sagte er kann nur um 100 Mille gehen) meinte, dass er erstmal seine letzte Saison bestätigen muss.

Derweil tut er das aber nicht. Immobile im Gegensatz ist aber derzeit die Nummer 1 in der Serie A. 

Wenn ich JETZT eine mögliche erste 11 nenne, dann ist für mich logisch, dass ich sie derzeit stärkste 11 nenne, und nicht was eventuell zur WM sein könnte. Macht ja keinen Sinn - bis dorthin ist noch lange Zeit. Immobile kann noch komplett versagen, Belotti wieder stark werden. Können auch beide im Frühjahr komplett schwächeln, oder sich einer verletzen...und am Ende stürmt ganz ein anderer Spieler...

Immobile ist momentan klar stärker, keine Frage, das sieht jeder. Deine Frage hast du dir aber eh selbst beantwortet, denn ja, den WM Kader (A Elf + B Elf) habe ich passierend auf der Vermutung geschrieben, das Belotti wieder zu seiner Form der Vorsaison findet, genauso wie Bernrdeschi (der ab jetzt mehr Spielzeit von Allegri bekommen wird) und auch Bonucci (der in vertrauter Umgebung auch wieder besser wird). Für mich hat es keinen Sinn wenn man jetzt einen WM Kader nennt für nächsten Sommer, die momentane Form als erstes Kriterium zu sehen.

Aber auch wenn Belotti und Immobile gleich stark sind bei der WM, würde ich Belotti aufstellen, weil er mMn taktisch besser rein passt in ein 3-4-3. Immobile würde ich nur gegen deutlich stärkere Gegner wie Spanien bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ventura heute wohl wieder in seinem 4-2-4:

Insigne - Eder - Immobile - Candreva
Gagliardini - Parolo
Spinazzola - Chiellini - Bonucci - Darmian
Buffon

Die Mischung Immobile-Eder passt zwar besser als Immobile-Belotti, und man könnte das Ganze auch als 4-2-3-1 betrachten, doch ich bleibe dabei, das Italien mit diesem System nicht viel erreichen wird, und die Playoff Spiele alles andere als leichte Spiele werden, ganz im Gegenteil.

Wann sind eigentlich die Playoffs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 20 Stunden:

Wann sind eigentlich die Playoffs?

Laut football-italia sind die Hinspiele zwischen 9. und 11. November und die Rückspiele zwischen 12. und 14. November, ausgelost wird am 17. Oktober. Italien wird sein Spiel vermutlich in Mailand austragen, auch Udine ist noch im Gespräch.

Mit der Weltrangliste und den Ergebnissen Stand heute ergibt das folgende Setzung für die Auslosung:

Gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Nordirland ( :davinci: )

Ungesetzt: Schweden, Irland, Dänemark und voraussichtlich Griechenland

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Abgesehen davon das es keine Jausengegner mehr gibt heutzutage, wird das generell unangenehm für uns. Die vermeintlich "schwächeren" Teams stellen sich hinten rein, während die anderen offensiv echt was drauf haben. Beides nicht toll für uns, zumal Ventura ja bei seiner Taktik bleibt und gestern was von wegen "sichtbarer Fortschritte" geschwafelt hat in den Interviews nach dem Match...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Laut football-italia sind die Hinspiele zwischen 9. und 11. November und die Rückspiele zwischen 12. und 14. November, ausgelost wird am 17. Oktober. Italien wird sein Spiel vermutlich in Mailand austragen, auch Udine ist noch im Gespräch.

Mit der Weltrangliste und den Ergebnissen Stand heute ergibt das folgende Setzung für die Auslosung:

Gesetzt: Portugal/Schweiz, Italien, Kroatien, Nordirland ( :davinci: )

Ungesetzt: Schweden, Irland, Dänemark und voraussichtlich Griechenland

Was zählt eigentlich in den Gruppen zuerst, direktes Duell oder Torverhältnis? Heute ist ja Niederlande - Schweden, und je nachdem könnte die Niederlande mit einem Sieg (egal wie hoch oder +6:0) noch auf Platz 2 kommen, würde das eine Verschiebung in den Töpfen zu Folge haben, sprich Nordirland im 2er und Niederlande im 1er?

Portugal - Griechenland würde mir gefallen in den Playoffs :D

Egal gegen wenn Italien spielt, leicht ist auf jeden Fall was anderes, vorallem wenn man die letzten beiden Leistungen der Squadra betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Nordirland ist als 20ter der Weltrangliste der schlechteste gesetzte Teilnehmer, also da verschiebt sich nichts mehr, außer die Griechen bringen es fertig, gegen Gibraltar nicht zu gewinnen :D Dann wären die Slowaken bei einem Sieg der Bosnier dabei und als 19ter gesetzt.

Edit: Die TD zählt, also müssten die Holländer 7:0 oder höher gewinnen

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

Jorginho, Florenzi and Zaza return to the squad as 27 are called up for Sweden play-off

Gian Piero Ventura has named 27 players in his squad for the two matches against Sweden in the play-off for a place in 2018 FIFA World Cup in Russia. The first leg will be at the Friends Arena in Solna at 20:45 CET on 10th November before the return leg at 20:45 on 13th November at Milan’s Stadio Giuseppe Meazza. 

Jorginho is back for Italy after he last appeared on 6th June 2016 in a friendly against Finland while Alessandro Florenzi and Simone Zaza are back for the first time since October and November 2016. After missing the FYR Macedonia and Albania matches in October, Andrea Belotti, Marco Verratti and Daniele De Rossi are all back fit and in the squad. 

The Azzurri will arrive tomorrow evening at Coverciano where they will train until Thursday when they depart for Stockholm. The day after the away leg, the National Team will return to Italy and relocate to the Suning Centre in Appiano Gentile where they will prepare for the second leg. 

Squad List 

Goalkeepers:
 Gianluigi Buffon (Juventus), Gianluigi Donnarumma (Milan), Mattia Perin (Genoa);
Defenders: Davide Astori (Fiorentina), Andrea Barzagli (Juventus), Leonardo Bonucci (Milan), Giorgio Chiellini (Juventus), Danilo D’Ambrosio (Inter), Matteo Darmian (Manchester United), Daniele Rugani (Juventus), Leonardo Spinazzola (Atalanta), Davide Zappacosta (Chelsea);
Midfielders: Federico Bernardeschi (Juventus), Antonio Candreva (Inter), Daniele De Rossi (Roma), Stephan El Shaarawy (Roma), Alessandro Florenzi (Roma), Roberto Gagliardini (Inter), Lorenzo Insigne (Napoli), Jorge Luiz Frello Jorginho (Napoli), Marco Parolo (Lazio), Marco Verratti (Paris Saint Germain);
Forwards: Andrea Belotti (Torino), Eder Citadin Martins (Inter), Manolo Gabbiadini (Southampton), Ciro Immobile (Lazio), Simone Zaza (Valencia).

Italy’s Schedule (All times CET)

Sunday 5th November 
Arrive in Coverciano by 24:00

Monday 6th November
13:30 Coach’s press conference
15:30   Training (First 15 minutes open to press)
               
Tuesday 7th November
13:00  Press Conference (Player)
15:00   Training (First 15 minutes open to press)

Wednesday 8th November
10:00  Training (closed to press)
13:30  Press conference (player)
15:30    Training (closed to press)

Thursday 9th November
10:00   Training MD-1 (First 15 minutes open to press)
16:20  Charter flight from Florence to Stockholm 
19:20  Arrive in Stockhol and transfer to Friends Arena
19:45  Walk Around 
20:00 Press conference MD-1 (Coach and one player)

Friday 10th November 
20:45       Sweden vs. Italy
Media activity and return to hotel to follow 

Saturday 11th November
10:45 Transfer to Stockholm airport
11.45 Fligth to Milan Malpensa
14:40 Land at Milan Malpensa and transfer to Suning Centre in Appiano Gentile 
16:00 Training (closed to press)

Sunday 12th November
13:45 Press conference MD-1 (Coach and one player)**
15:00 Training MD-1 (First 15 minutes open to press.)**    
               
Monday 13th November
20:45        Sweden vs. Italy
Media Activities to follow  
 
27 Mann Kader für die beiden Quali-Spiele halte ich zwar für übertrieben, doch womöglich schweißt das diese Truppe richtig zusammen für die WM. Die 14 rothinterlegten Spieler wäre momentan bei mir fix im WM Kader. Astori, Gagliardini und Eder haben mMn nichts verloren im Kader, aber gut. Bin gespannt ob Ventura wieder bzw. weiter auf sein 4-2-4 setzt. 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir da den möglichen Kader für die WM ansehe, würde ich fast zu einem 3-5-2 tendieren wie es auch Lazio spielt.

Buffon

Barzagli (Rugani) - Bonucci - Chiellini

De Rossi
Florenzi - Parolo - Verratti - Spinazzola

Immobile (Belotti) - Insigne

 

Mir geht's da eigentlich darum, dass man gegen stärkere Gegner einfach besser hinten steht - da hat man gleich eine 5 Mann Defensive plus De Rossi vor der Abwehr. Spielt man gegen Teams wo man offensiv mehr tun muss weil sich die einfach hinten reinstellen, dann sollten Immobile, Insigne UND Belotti am Feld stehen. Ansonsten reichen 2 der 3.
Plus - Candreva hat da einfach nix verloren - die Leistungen stimmen ja schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

El Shaarawy blüht momentan unter Di Francesco wieder auf, auf ihn habe ich große Hoffnungen für die WM, und er wäre ein Upgrade zu Candreva, wenn er wie gegen Chelsea in einem 4-3-3 über rechts kommt. Wenn Belotti und Immobile  gemeinsam am Platz stehen, muss wohl Insigne mehr zentral spielen (4-3-1-2 oder 3-4-1-2) und das passt ihn mMn nicht ganz. Problemzone wird die Linke Defensive Seite bleiben und sein. In einem Zweierzentrum (4-2-4 oder 3-4-3) wäre mir wohl Verratti + Parolo am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Zitat

 

Astori, Gagliardini und Eder haben mMn nichts verloren im Kader, aber gut. Bin gespannt ob Ventura wieder  bzw. weiter auf sein 4-2-4 setzt. 

 

Warum ?

Eder versteh ich ja noch, aber viel bessere Alternativen außer Balotelli fallen mir nun auch nicht ein.

Gagliardini spielt zurzeit bei uns einen starken defensiven 6er, arbeitet viel, gewinnt sehr viele Bälle und ist sicher ein guter Backup zu De Rossi, hat es mMn verdient im Aufgebot zu sein.

D'Ambrosio versteh ich dagegen nicht, man hat mit Florenzi, Zappacosta, Darmian gleich drei für die RV Position, links würde ich ihn nicht als Backup haben wollen, ist ja sein rechter Fuß schon bescheiden :feier: .

In dem Aufgebot fehlt mir persönlich in erster Linie ein verlässlicher Backup-Torwart mit Erfahrung, Sirigu würde ich gerne statt Perin - mit dem ich persönlich einfach nicht warm werde - sehen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Gagliardini

Ich bin absolut kein Fan von ihm (mag meine Beurteilung beeinflussen), doch für mich ist er spielerisch und zweikampfmässig einfach zu schwach für einen 6er, wundert mich echt das Vecino - Gagliardini funkt bei Inter, wobei  die beide eine Menge von Borja Valero profitieren, der ja mehr einen 8er als 10er spielt. Ich sehe alle 4 im Kader stärker, also Verratti, Parolo, De Rossi und Jorginho. Und sollte Marchisio wieder zu alter Stärke finden hat Gagliardini keinen Platz.

@Sirigu

Geb ich dir Recht, spielt eine sehr starke Saison und hätte die nötige Erfahrung für eine WM.

@Darmian

Ist wohl im Kader für die LV Position, die er ja auch des Öfteren bei United spielt. Aber wie eh schon erwähnt ist das mMn die große Schwachstelle im Kader mit Spinazzolla und Darmian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Raoul Petretta welcher sich aktuell beim FC Basel in die Stammelf gespielt hat, hat sein erstes Aufgebot für die U21 Italiens erhalten. Wenn seine Entwicklung so weitergeht könnte das bald auch schon ein Mann für die A-Nationalmannschaft werden!

Petretta ist im deutschen Rheinfelden - an der Grenze zu Basel geboren und hat alle Juniorenabteilungen des FC Basel durchlaufen (bereits 14 Jahre lang beim FC Basel). Ist gelernter linker Verteidiger und spielt bei uns häufig linker Flügel (da wir mit einer 3er-Abwehr spielen). Hat sich mit einem grandiosen Auftritt beim 5-0 Sieg in der CL gegen Benfica in die Stammelf gespielt.

media.media.d75a2459-50a5-49b9-9595-9a0c

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.