fenix навсегда Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb vor 20 Minuten: Sehe ich auch so, wobei ich ihn nicht schlechter als Suttner sehe Suttner hat solide gespielt mMn Fuchs natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Suttner hat solide gespielt....oje, oje ....und das noch gegen die Topnation Georgien. bearbeitet 6. September 2016 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 Wie Janko es irgendwo schön gesagt hat, wir leben zu sehr in der Vergangenheit... Ohne nur auf das Spiel gestern einzugehen: In der EM Quali war Alaba mit das Um und Auf in der Zentrale, allerdings haben wir da auch einen starken Fuchs auf Linksaußen gehabt. Fuchs ist Geschichte, Alaba spielt bei den Bayern wieder hauptsächlich LV, also soll er dieser Rolle auch im NT nachkommen, v.a mit Arnautovic davor, da kann er mMn seine Stärken einfach besser ausspielen. Auch inbHinblick, dass qualitativ einfach sonst kein Fuchs Ersatz in Sicht ist. Im Mittelfeld habe ich da weniger Sorgen, da mit Schöpf, Grillitsch und Schaub hoffnungsvolle Kreativspieler nachrücken. Ilsanker kann mMn ohne Weiteres als defensiver Part gebracht werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. September 2016 SilverShark schrieb vor 4 Minuten: Wie Janko es irgendwo schön gesagt hat, wir leben zu sehr in der Vergangenheit... Ohne nur auf das Spiel gestern einzugehen: In der EM Quali war Alaba mit das Um und Auf in der Zentrale, allerdings haben wir da auch einen starken Fuchs auf Linksaußen gehabt. Fuchs ist Geschichte, Alaba spielt bei den Bayern wieder hauptsächlich LV, also soll er dieser Rolle auch im NT nachkommen, v.a mit Arnautovic davor, da kann er mMn seine Stärken einfach besser ausspielen. Auch inbHinblick, dass qualitativ einfach sonst kein Fuchs Ersatz in Sicht ist. Im Mittelfeld habe ich da weniger Sorgen, da mit Schöpf, Grillitsch und Schaub hoffnungsvolle Kreativspieler nachrücken. Ilsanker kann mMn ohne Weiteres als defensiver Part gebracht werden. Ja, du hast Recht. Wir haben offensive Alternativen fürs Mittelfeld und auch mit Ilsanker eine defensive Alternative. Aber keiner der genannten ist eine ernstzunehmende Alaba-Alternative. Alaba ist der Spieler bei uns, der für den Spielaufbau zuständig ist und er war auch gestern wieder der Spieler, der die meisten Pässe spielte. Ein Ilsanker kann das, wie ein anderer User bereits dargelegt hat, nicht und von den anderen kann für die Zukunft evtl. Grillitsch in die Rolle schlüpfen. Schöpf und Schaub werden wir zu Recht niemals dort antreffen. Ich frag mich, wie sich die Alaba-Kritiker das Spiel ohne ihn in der Mitte vorstellen? Wir hätten keinen Spielaufbau mehr durch die Mitte, da diesen er vornimmt. Da stell' ich als Gegner einfach die linke Seite zu, schau, dass ich vorne irgendwie einen reinnudel und hab 1:0 gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 6. September 2016 fenix schrieb vor 22 Minuten: Ja, du hast Recht. Wir haben offensive Alternativen fürs Mittelfeld und auch mit Ilsanker eine defensive Alternative. Aber keiner der genannten ist eine ernstzunehmende Alaba-Alternative. Alaba ist der Spieler bei uns, der für den Spielaufbau zuständig ist und er war auch gestern wieder der Spieler, der die meisten Pässe spielte. Ein Ilsanker kann das, wie ein anderer User bereits dargelegt hat, nicht und von den anderen kann für die Zukunft evtl. Grillitsch in die Rolle schlüpfen. Schöpf und Schaub werden wir zu Recht niemals dort antreffen. Ich frag mich, wie sich die Alaba-Kritiker das Spiel ohne ihn in der Mitte vorstellen? Wir hätten keinen Spielaufbau mehr durch die Mitte, da diesen er vornimmt. Da stell' ich als Gegner einfach die linke Seite zu, schau, dass ich vorne irgendwie einen reinnudel und hab 1:0 gewonnen. Was für ein Unsinn! Wir haben die beiden EM-Quali-Spiele gegen den stärksten Gegner in unserer Gruppe ohne Alaba im MF gewonnen, dabei auch 2mal gut gespielt, kamen daheim wie auch auswärts zu zahlreichen Torchancen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. September 2016 Kaiser Soße schrieb vor 5 Minuten: Was für ein Unsinn! Wir haben die beiden EM-Quali-Spiele gegen den stärksten Gegner in unserer Gruppe ohne Alaba im MF gewonnen, dabei auch 2mal gut gespielt, kamen daheim wie auch auswärts zu zahlreichen Torchancen. Ich hab' die beiden Spiele nicht mehr vor Augen (du scheinbar schon). Wie kamen wir zu den zahlreichen Torchancen? Wie und wer war für den Spielaufbau zuständig? Gegen starke Gegner sind die Anforderungen im Spielaufbau ganz andere als gegen schwache Gegner. Dazu findet man in der Offensive mehr Räume vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. September 2016 fenix schrieb vor 32 Minuten: Ja, du hast Recht. Wir haben offensive Alternativen fürs Mittelfeld und auch mit Ilsanker eine defensive Alternative. Aber keiner der genannten ist eine ernstzunehmende Alaba-Alternative. Alaba ist der Spieler bei uns, der für den Spielaufbau zuständig ist und er war auch gestern wieder der Spieler, der die meisten Pässe spielte. Ein Ilsanker kann das, wie ein anderer User bereits dargelegt hat, nicht und von den anderen kann für die Zukunft evtl. Grillitsch in die Rolle schlüpfen. Schöpf und Schaub werden wir zu Recht niemals dort antreffen. Ich frag mich, wie sich die Alaba-Kritiker das Spiel ohne ihn in der Mitte vorstellen? Wir hätten keinen Spielaufbau mehr durch die Mitte, da diesen er vornimmt. Da stell' ich als Gegner einfach die linke Seite zu, schau, dass ich vorne irgendwie einen reinnudel und hab 1:0 gewonnen. Natürlich müsste unser Spiel anderes angelegt werden wenn Alaba auf LV spielt. Ist doch logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) fenix schrieb vor 8 Minuten: Ich hab' die beiden Spiele nicht mehr vor Augen (du scheinbar schon). Wie kamen wir zu den zahlreichen Torchancen? Wie und wer war für den Spielaufbau zuständig? Gegen starke Gegner sind die Anforderungen im Spielaufbau ganz andere als gegen schwache Gegner. Dazu findet man in der Offensive mehr Räume vor. In Russland kann ich mcih z.b. auf einen sehr starken Junuzovic erinnern, zu Hause gab es einige Hochkaräter bevor Okotie die Kugel endgültig versenkte, so weit ich das im Gedächtnis habe. Auch Baumgartlinger kann ein Spiel z,b, gut aufbauen, was er auch bei Mainz gemacht hat. Wir haben im MF einige Spieler, die sich schon im Team bewährt haben. Geht es gegen einen stärkeren Gegner und man muss auf die Defensive achtgeben, würde ich mit Baumgartlinger, Ilsanker und Junzovic spielen (so wie wir auch in Russland gut gespielt haben). Hier kannst du dir nochmal eine Zusammenfassung des Spiels durchlesen http://www.news.at/a/fussball-em-quali-oesterreich-russland Geht es gegen schwächere Gegner, wo wir offensiver agieren können, kann man Baumgartlinger, Junuzovic als 8er (das hat er übrigens schon oft bei Werder gespielt, so wie auch in dieser Saison bisher - nach Kruses Verletzung wird er ws. vorgezogen) und mit Schöpf als 10er (der gegen Island 2. Halbzeit unser bester Mann auf dieser Position war). Dazu haben wir einige Spieler die im MF oder als hängende Spitze nachrücken wie z.b. Sabitzer (ist schon länger dabei, rechter Flügel passt nicht), Schaub oder Grillitsch vielleicht bearbeitet 6. September 2016 von Kaiser Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 Das war ein ähnliches Spiel wie in der EM-Quali in Moldawien. Drei Punkte sind eingefahren, das ist gut und wichtig, aber dennoch muss man das Augenmerk auf die Problemfelder legen, die da lauten: Alaba und die Außenverteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb vor 2 Stunden: Sehe ich auch so, wobei ich ihn nicht schlechter als Suttner sehe Suttner hat solide gespielt mMn Ich fand beide schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Superstar Geschrieben 6. September 2016 Welcher Punkt eigentlich noch nie besprochen wurde denn Ich aber für wichtig halte ist das Arschloch Gen. Einen Spieler wie de Rossi, Ibrahimovic, Dober usw haben wir nicht. Dazu sind die Spieler viel zu brav. Die Qualität im Team wäre da. Aber um großes zu erreichen schadet es nicht den Gegenspieler zu provozieren oder im Spiel selbst den Mitspieler zu kritisieren/aufmerksam zu machen. Natürlich hat es auch mit der Spielergeneration heute zu tun das alles gemässigter abläuft. Dennoch fehlt mir oft diese letzte Verbissenheit wie sie Ungarn, Island bei der EM gegen uns gezeigt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) @. bearbeitet 6. September 2016 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. September 2016 daniels9958 schrieb vor 3 Minuten: de Rossi, Ibrahimovic, Dober Habediehre. Diese Namen in einem Zusammenhang lesen zu müssen. Mir bleibt auch nichts erspart. Im Ernst: Ich kann mir denken was du meinst, uns fehlt die "Abgebrühtheit" gepaart mit "Hinterfotzigkeit". Ich glaube Arnautovic könnte das ganz gut, er ist aber oft zu wenig präsent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. September 2016 suttner wird sich genauso wie klein stabilisieren, aber nachdem klein dies nun erledigt hat, ist es halt nun suttner der die "orschspieler" karte der fans gezogen hat. vor klein war dies jahrelang fuchs (sic!). das sind die logischen mechanismen die von seiten der fans aus geschehen. würde stangl spielen, hätte er diese karte gezogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 6. September 2016 Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde: In Russland kann ich mcih z.b. auf einen sehr starken Junuzovic erinnern, zu Hause gab es einige Hochkaräter bevor Okotie die Kugel endgültig versenkte, so weit ich das im Gedächtnis habe. Auch Baumgartlinger kann ein Spiel z,b, gut aufbauen, was er auch bei Mainz gemacht hat. Wir haben im MF einige Spieler, die sich schon im Team bewährt haben. Geht es gegen einen stärkeren Gegner und man muss auf die Defensive achtgeben, würde ich mit Baumgartlinger, Ilsanker und Junzovic spielen (so wie wir auch in Russland gut gespielt haben). Hier kannst du dir nochmal eine Zusammenfassung des Spiels durchlesen http://www.news.at/a/fussball-em-quali-oesterreich-russland Geht es gegen schwächere Gegner, wo wir offensiver agieren können, kann man Baumgartlinger, Junuzovic als 8er (das hat er übrigens schon oft bei Werder gespielt, so wie auch in dieser Saison bisher - nach Kruses Verletzung wird er ws. vorgezogen) und mit Schöpf als 10er (der gegen Island 2. Halbzeit unser bester Mann auf dieser Position war). Dazu haben wir einige Spieler die im MF oder als hängende Spitze nachrücken wie z.b. Sabitzer (ist schon länger dabei, rechter Flügel passt nicht), Schaub oder Grillitsch vielleicht Hab mir die Analysen auf abseits.at angesehen und da kam heraus, dass wir das Zentrum eigentlich hergegeben haben. Natürlich kann das funktionieren (hat es ja auch), aber gegen Georgien hat unser Team andere Ansprüche. Ich stimme dir ja zu, dass andere Varianten denkbar sind und funktionieren könnten. Stand jetzt empfinde ich diese als schwächer. Schöpf hat gestern auch gezeigt, dass er seine Leistung noch nicht konstant abrufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts