Austria verpflichtet Abdul Kadiri Mohammed

Recommended Posts

Held von heute
suprsam schrieb vor 26 Minuten:

nein aber ich meine z.b kainz, beric usw. (gut kainz wollte ich auch schon lange bei uns vorher) ich glaube ich habs bei rapid eh relativiert dass diese jelic und grödigspieler-periode komisch aussieht aber nicht so übel war. da hatten sie ja schon ein starkes team aus dem nichts aufgebaut (es ist im prinzip keine schande spieler aus der eigenen liga zu holen wenn man abschätzen kann dass sie gut reinpassen. beispiel: wir holen windbichler...versagt. sie holen schößwendter. schlagt ein) und nur ergänzungen die auch, eher unüblicher weise, von anfang an als diese bezeichnet wurden. jelic war, wie gesagt, die nummer 5 od 6 auf deren liste und hat halt mal nicht funktioniert.

nur wenn du dir deren spielweise und stimmigkeit des kaders ansiehst und dann auch noch was die spieler gekostet haben und dich fragst ob du diese geholt hättest, kommst du wohl nicht umhin diese weitsicht irgendwie zu respektieren.

es ist auch auffallend dass deren leistung(en) bzw spieweise etc viel trainerunabhängiger ist als unsere. (auch das wollten sie so denn das ist teil deren konzepts nur ziehen die das scheinbar durch). all diese dinge die man sieht und die sie scheinbar gut machen haben sie genau so angekündigt und haben wollen. das ist das erschreckende. ich hab das für bla bla gehalten wie bei uns und bei ihnen vor der krammer-zeit. wir wollen diese dinge auch...aber bei uns ist das scouting eher stückwerk, die philosophie nicht existent oder wird mit jedem trainer geändert usw.

Diese Rapidschönrednerei ist unerträglich und du verwendest sie nur, um uns schlecht zu machen. Ja die Schimmligen hatten ein paar gute Trasnsfers mit Kainz, Beric oder Schwab, den wir ja auch wollten. Wir hatten diese weitsichtigen und tollen Transfers aber auch etwa mit Hosiner oder Damari. Dass die Grünen bloß die Nr. 5 oder 6 auf ihrer Liste als Ersatz für den erwartungsgemäß abgegangenen Topstürmer bekommen haben beweist die Unfähigkeit der sportlichen Führung und wenn ich als Kaderergänzungen halb Grödig aufkaufen muss, dann sollte man die Nachwuchsabteilung besser gleich zusperren. Weiters wirft man um viel Geld einen Trainer raus, holt in einer Freunderlwirtschaftsfarce einen teureren anderen Trainer und sagt dem dann, er soll so spielen lassen wie der vorherige, weil damit wird man immer Zweiter.  Dann gibt man noch 2 Mio für einen isländischen  (!!!) Nachwuchskicker aus, überhebt sich beim Bau von 4 Stahlrohrtribünen samt angeschlossener Plastikröhre, macht sich bei der Ligareform lächerlich und hat ein massives Problem mit dem eigenen Anhang, der nicht einmal davor zurückschreckt, eigene Spieler zu bedrohen.

Ich ziehe den Hut vor diesen weitsichtigen Genies aus der Vorstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
suprsam schrieb vor 59 Minuten:

den chefscout haben wir auch. mr spielE und spielER.

ich brauch wohl nicht sagen dass du hier nur kaderergänzungen und zukunftsspieler aufzählst? das wäre als würdest du pentz, kvasina etc bei uns aufzählen. abgesehen davon sind die transfers noch einer zeit in der sie nahe am bankrott waren. sie holen in so einer zeit solche spieler...bei uns sind solche der ersatz für mio-transfers. der ernst gemeinte!

Ups, hab komplett auf Jelic vergessen, den adäquaten Ersatz für Beric. auch nur eine Kaderergänzung ??

unterm Strich, Prosenik, Auer, Tomi, Strebinger usw, "nur" als Kaderergänzungen zu bezeichnen, da machst es Dir a wengerl einfach. Vor allem da Du sie mit unseren Spielern  vergleichst, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Aber eh klar, weils bei Rapid passiert ist, sans nachvollziehbare Transfers, bei uns hätte wieder verbal die Hütte gebrannt, bei diesen Spielern.

Weiters dein Vergleich dass sie diese Spieler holten, wo sie nahe am Bankrott waren, und jetzt wo sie flüssig sind, mehr investieren find ich witzig.

No na, kann man da nur sagen. Glaubst ernsthaft, hätten wir ein höheres Transferbudget , würden wir da nicht auch eher in andere Spieler investieren ??

Unterm Strich dreht sich die Diskussion darum, wer besser scoutet, und da sehe ich Rapid nicht soooo sehr im Vorteil, wenn man deren Millionentransfers, die nur deswegen getätigt wurden, weil man das nötige Kleingeld dafür hat, außer acht lässt. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 15 Stunden:
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Diese Rapidschönrednerei ist unerträglich und du verwendest sie nur, um uns schlecht zu machen. Ja die Schimmligen hatten ein paar gute Trasnsfers mit Kainz, Beric oder Schwab, den wir ja auch wollten. Wir hatten diese weitsichtigen und tollen Transfers aber auch etwa mit Hosiner oder Damari. Dass die Grünen bloß die Nr. 5 oder 6 auf ihrer Liste als Ersatz für den erwartungsgemäß abgegangenen Topstürmer bekommen haben beweist die Unfähigkeit der sportlichen Führung und wenn ich als Kaderergänzungen halb Grödig aufkaufen muss, dann sollte man die Nachwuchsabteilung besser gleich zusperren. Weiters wirft man um viel Geld einen Trainer raus, holt in einer Freunderlwirtschaftsfarce einen teureren anderen Trainer und sagt dem dann, er soll so spielen lassen wie der vorherige, weil damit wird man immer Zweiter.  Dann gibt man noch 2 Mio für einen isländischen  (!!!) Nachwuchskicker aus, überhebt sich beim Bau von 4 Stahlrohrtribünen samt angeschlossener Plastikröhre, macht sich bei der Ligareform lächerlich und hat ein massives Problem mit dem eigenen Anhang, der nicht einmal davor zurückschreckt, eigene Spieler zu bedrohen.

Sehr objektiv :lol:

Irgendwas müssen die grünen in den letzten jahren besser gemacht haben als wir. Sonst hätten sie uns sportlich nicht überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
and111 schrieb vor 9 Minuten:

Sehr objektiv :lol:

Irgendwas müssen die grünen in den letzten jahren besser gemacht haben als wir. Sonst hätten sie uns sportlich nicht überholt.

Die müssen ALLES besser gemacht haben, schließlich weisen sie EINEN Punkt mehr auf in der Tabelle. Und sie kaufen gestandene isländische Nationalspieler zum Dumpingpreis, nicht irgendwelche Kanadier am letzten Drücker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Die müssen ALLES besser gemacht haben, schließlich weisen sie EINEN Punkt mehr auf in der Tabelle. Und sie kaufen gestandene isländische Nationalspieler zum Dumpingpreis, nicht irgendwelche Kanadier am letzten Drücker. 

In den letzten 5 jahren waren sie bis auf einmal immer vor uns, dazu haben sie uns in der 5jahreswertung überholt.

Aber gut mit dir zu diskutieren ist eh sinnlos, deshalb lass ich es auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Das weitsichtige Genie namens Krammer ist für mich nicht weitsichtig. Will nur seine kurze Präsidentschaft als Erfolg verkaufen. Wenn er sich vertschüsst wird dann Bilanz gezogen warum man nicht die Top 50 erreicht hat, keinen Titel gewonnen hat und dann trotzdem als Erfolg verkauft da ja ein neues Stadion steht, noch mehr Superfans dazu gewonnen hat für die Rapid-Familie und jedes Spiel im neuen Stadion ist ein Erlebnis wie der Sonntagsgottesdienst.

Bin echt gespannt wer der Nachfolger wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Das weitsichtige Genie namens Krammer ist für mich nicht weitsichtig. Will nur seine kurze Präsidentschaft als Erfolg verkaufen. Wenn er sich vertschüsst wird dann Bilanz gezogen warum man nicht die Top 50 erreicht hat, keinen Titel gewonnen hat und dann trotzdem als Erfolg verkauft da ja ein neues Stadion steht, noch mehr Superfans dazu gewonnen hat für die Rapid-Familie und jedes Spiel im neuen Stadion ist ein Erlebnis wie der Sonntagsgottesdienst.

Bin echt gespannt wer der Nachfolger wird.

Ich glaub du verrennst dich da in was wg. Krammer, seiner Amtszeit und das danach passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub du verrennst dich da in was wg. Krammer, seiner Amtszeit und das danach passiert.

Möglich, aber warten wir mal ab. Bin mir ziemlich sicher die Grünen holen dieses Jahr wieder keinen Titel und ich habe vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Die 2 Jahre Happel werden wir auch überstehen ohne abzustinken. Rapid muss diese Saison jetzt mal liefern. Ich persönlich glaube nicht daran.

Edit: Aber sollten damit KiF weitermachen, ist hier nur noch OT

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Diese Rapidschönrednerei ist unerträglich und du verwendest sie nur, um uns schlecht zu machen. Ja die Schimmligen hatten ein paar gute Trasnsfers mit Kainz, Beric oder Schwab, den wir ja auch wollten. Wir hatten diese weitsichtigen und tollen Transfers aber auch etwa mit Hosiner oder Damari. Dass die Grünen bloß die Nr. 5 oder 6 auf ihrer Liste als Ersatz für den erwartungsgemäß abgegangenen Topstürmer bekommen haben beweist die Unfähigkeit der sportlichen Führung und wenn ich als Kaderergänzungen halb Grödig aufkaufen muss, dann sollte man die Nachwuchsabteilung besser gleich zusperren. Weiters wirft man um viel Geld einen Trainer raus, holt in einer Freunderlwirtschaftsfarce einen teureren anderen Trainer und sagt dem dann, er soll so spielen lassen wie der vorherige, weil damit wird man immer Zweiter.  Dann gibt man nch 2 Mio für einen isländischen  (!!!) Nachwuchskicker aus, überhebt sich beim Bau von 4 Stahlrohrtribünen samt angeschlossener Plastikröhre, macht sich bei der Ligareform lächerlich und hat ein massives Problem mit dem eigenen Anhang, der nicht einmal davor zurückschreckt, eigene Spieler zu bedrohen.

mMn verwechselst du da ein paar dinge bzw spielt da deine verständliche antipathie gegen rapid mit rein. erschwert dir ein bisschen die objektivität. ist zumindest mein eindruck...weil du ein paar dinge irgendwie vermischt.

wir hatten die transfers auch und da hab ich auch uns gelobt und mich gefreut dass wir die transfertechnisch schlaueren waren. wenns umgekehrt ist ärgert es mich doppelt. nur da war ein stöger mit weitblick am werk und wir haben mit damari auch geld in die hand genommen. beides, weitblick wie nötige investitionsbereitschaft lassen wir jetz vermissen. du vergleichst also quasi rapid mit uns wie wir noch nicht die fehler gemacht haben die wir jetzt machen.

dass die sportliche führung ihre unfähigkeit beweist wenn sie so kurz vor transferschluss den starspieler verlieren...na ja..weiß nicht. bei 7 mio gibts nichts zu überlegen und wenn die zeit so knapp ist kann man ihnen keinen vorwurf machen. bei uns gibts diese listen und vorbereitung auf abgänge gar nicht...und wenn mal was schief geht (wie in dem fall jelic) und es bei uns so argumentiert würde oder transparent gestaltet wäre, wäre es nachvollziehbar und ok. man würde dann sehen dass die hausaufgaben gemacht wurden. was man so nicht sieht, vor allem wenn immer unglücklich agiert wird.

dass wir einen besseren nachwuchs haben und sie viele spieler die sie zukaufen selber haben müssten ist vollkomen richtig. ich hab aber auch nie deren nachwuchsabteilung thematisiert oder gesagt dass sie in allen bereichen besser sind. sind sie bei weitem nicht. aber in sehr wichtigen.

wir sind das beste beispiel dass eine trainerunabhängigere spielweise wohl nicht so schlecht ist oder? und...wenn sie immer zweiter werden und so eingespielt sind und groß in den kader investieren dann reicht das vielleicht auch. wozu alles neu umkrempeln wenn sie immer 2ter wurden und dann massiv den kader stärken. wenn ich hinter rb immer 2ter werde bewege ich mich ja schon fast am maximum.

ob sie sich mit dem plastikstadion überheben ist noch nicht bewiesen, aber nachdem sie weit mehr geld in den kader pumpen als wir sieht es derzeit nicht so aus. ich hoffe du hast recht damit.

ligareform und deren anhang habe ich auch nicht thematisiert. sind aber richtige aussagen von dir und gründe warum man sie nicht mag, ändert aber nichts an den dingen die sie uns voraus haben.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Ups, hab komplett auf Jelic vergessen, den adäquaten Ersatz für Beric. auch nur eine Kaderergänzung ??

unterm Strich, Prosenik, Auer, Tomi, Strebinger usw, "nur" als Kaderergänzungen zu bezeichnen, da machst es Dir a wengerl einfach. Vor allem da Du sie mit unseren Spielern  vergleichst, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen.

Aber eh klar, weils bei Rapid passiert ist, sans nachvollziehbare Transfers, bei uns hätte wieder verbal die Hütte gebrannt, bei diesen Spielern.

Weiters dein Vergleich dass sie diese Spieler holten, wo sie nahe am Bankrott waren, und jetzt wo sie flüssig sind, mehr investieren find ich witzig.

No na, kann man da nur sagen. Glaubst ernsthaft, hätten wir ein höheres Transferbudget , würden wir da nicht auch eher in andere Spieler investieren ??

Unterm Strich dreht sich die Diskussion darum, wer besser scoutet, und da sehe ich Rapid nicht soooo sehr im Vorteil, wenn man deren Millionentransfers, die nur deswegen getätigt wurden, weil man das nötige Kleingeld dafür hat, außer acht lässt. 

sehe das gar nicht sooo sehr anders. aber es ist ein unterschied ob das team schon steht und man zufrieden ist so und immer zweiter wird und nur ergänzen muss....oder ob man überall eigentlich baustellen hat und solche transfers macht.

es geht auch nicht so sehr darum wie nahmhaft die spieler sind sondern wieviel weitblick man mit no name spielern zeigt. wie gesagt beispiel schößwendter/windbichler. bei denen passen auch die ergänzungen rein und bringen leistung...auch wenn sie nominell oft schwächer scheinen als die die wir holen. und DAS ist das entscheidende. ein ösi klub wird nie die großen transfers machen...aber der unterschied liegt darin welche ergänzungen oder nicht namhaften spieler ich gut einschätze.

und es geht darum dass rapid dieses kleingeld hat und wir nicht - von einer finanziell viel düstereren situation kommend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Zurück zu Adbul. Wir können zumindest davon ausgehen, dass er mit schwierigen Platzverhältnissen umgehen kann. Im Video sieht man die Kugel auf den Rasen nur behäbig dahinrollen, teilweise wird sogar auf Sand gespielt. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 31 Minuten:

Zurück zu Adbul. Wir können zumindest davon ausgehen, dass er mit schwierigen Platzverhältnissen umgehen kann. Im Video sieht man die Kugel auf den Rasen nur behäbig dahinrollen, teilweise wird sogar auf Sand gespielt. :eek:

Stimmt! Die Ballbeherrschung auf solchen Plätzen ist viel schwieriger, da braucht es schon gute Technik!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt! Die Ballbeherrschung auf solchen Plätzen ist viel schwieriger, da braucht es schon gute Technik!

Auch wenn ich Max Merkel nur ungern zitiere, aber ein gscheiter Fußballer muss auch auf einem Kohlenhaufen kicken können. (Oder so.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 17 Stunden:

Auch wenn ich Max Merkel nur ungern zitiere, aber ein gscheiter Fußballer muss auch auf einem Kohlenhaufen kicken können. (Oder so.)

Wobei der Max Merkel ein Holzgeschnitzter war, dafür aber mit der Goschn viel erreicht hat....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pirius schrieb am 4. September 2016 um 22:30 :

in Wolfsberg sicher kein Nachteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag