Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 6. September 2016 Cicero schrieb vor 12 Stunden: Mir kommt das so vor als würden Leute im Operationssaal zuschauen und dem Chirurg, ja es gibt Fachleute, ständig reinrufen wie er zu operieren hat. Bin mir sicher, dass nicht einer der Initianten in seinem Beruf zu den 200 besten der Welt in seinem Fach gehört. Wie Rangnick. Wie DM. Der Neid ist ein Hund. Bin auch ziemlich sicher dass da nur wenige viel Geld damit verdienen im bezahlten Fussball richtige Entscheidungen zu treffen. oder mit Analysen und Topmanagement Beratung auf hohem Niveau. Ganz zu schweigen ob da eine Top 10 Koryphäe dabei war in Psychologie. Denn was die Initiative auslösen kann bei DM, beim Verein, bei den Spielern können sich die Initianten offenbar nicht mal ausmalen. Rangnick in seiner Analyse 08/15 Phrasen vorzuwerfen hat nebenbei auch was von Glashaus. Hoffe DM schaltet auf Durchzug. Wird nicht leicht. Die gesamte Anti-Red Bull Medienlandschaft wurde ja von den "Fans" mit gesammelter einseitiger Munition gefüttert. Fans die dann auch noch ernsthaft meinen Red Bull Salzburg sei nicht die Fußballhauptstadt Österreich. Vielleicht reisen ja viele von den Unterzeichnern künftig alle 14 Tage nach Hüttendorf. Dort haben sie den Religionsersatz den sie in ihrem Leben offensichtlich so dringend brauchen. Etwas sehr wirr dein Geschreibsl.... SCR78 schrieb vor 14 Minuten: Ich bin ja mal echt gespannt ob ihr eine Antwort auf den Brief bekommt! Bzw habt ihr schon eine bekommen? Wer lesen kann ist im Vorteil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoeff Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2016 Sachlicher Kommentar von RANhttp://www.ran.de/fussball/international/news/salzburg-fans-sauer-wegen-rb-leipzig-wir-sind-die-lachnummer-im-klubfussball-1161642 Klarstellung der organisierten Fanszene bezüglich diverser Kommentare von ORF etchttps://www.facebook.com/curva.nord.salzburg/?fref=nf Zitat KLARSTELLUNGWir bedanken uns bei den zahlreichen Medien, die unseren offenen Brief heute veröffentlicht haben. Allerdings konnten es sich einige nicht verkneifen, uns eine Kritik an Dietrich Mateschitz anzudichten. Dem dürfen wir an dieser Stelle auf das Schärfste widersprechen! Die Kritik richtet sich explizit an die "Abteilung Fußball" innerhalb unseres Vereines, aber auch an den "Head of global soccer", der in Doppelfunktion (Vorstandschef RBL und Head of global soccer) die "Geschicke" leitet! Wir haben Herrn Mateschitz von diesen Vorkommnissen lediglich in Kenntnis gesetzt und ihm unsere Meinung kundgetan. Eine Kritik an seiner Person - auch wenn das ORF und Co nicht wahrhaben wollen - wurde nie geäußert. Oder was ist am Satz "Wir sind unserem finanziellen Gönner, Herrn Mateschitz, für sein Engagement und seinen Einsatz bei der Rettung des Salzburger Spitzenfußballs wohl ewig dankbar." nicht zu verstehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Es schon richtig, auch mal Zähne zu zeigen. Ob es Mateschitz interessiert oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber irgendwas bleibt nach diesem Medienaufruhr sicher hängen, solche sinnlosen Paniktransfers wie der von Bernardo wird es wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Es muss doch selbst RR merken, dass solche Aktionen ihm und RB mehr schaden als nutzen. RB wird sowieso mit Argusaugen beobachtet und sehr schnell kritisiert, da sollte man aus seinen "Fehlern" doppelt lernen. Sabitzer-Aktionen gabs seitdem ja auch nicht mehr. Von "logischen" Transfers wie Keita & Co. redet ohnehin niemand. bearbeitet 6. September 2016 von SchonLangeDabei 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb vor 15 Stunden: Naja, ein bisschen am Herzen liegt ihm schon das Ganze und ganz ohne Kompromisse arbeitet er auch nicht, ansonsten wäre der Verein in einem ganz anderen Zustand. DM buttert relativ viel Geld in das Projekt, die wohl aus rein kaufmännischen Aspekten nicht ganz nachvollziehbar sind, auch wenn man mittlerweile zumindest mit ein paar Spielern ganz gut verdient hat. Beim Rest zahlt es sich nicht so wirklich aus. Wie man sieht, selbst die Dankbarkeit der Fans gewinnt man nicht damit. da denke ich auch zB immer an die Akademie. Das Fussball-Engagement ist jetzt offensichtlich langfristig geplant und durchorganisiert. Der Ursprung, oder die Grundlage ist in Salzburg (=Akad, FCL, FCS) und so wird es auch sehr lange bleiben. (Also jedenfalls die nächsten 10-15 Konkursverfahren von SVAS-neu.) Jein. Die meisten ausgebildeten Spieler sind solide, aber nicht mehr. Es können einfach nicht ausnahmslos Talente herauskommen. Jetzt gibt es ein einziges Mal (öffentliche) Kritik der Fans und man ist auf immer und ewig undankbar? Hallo?! - wir sind bei jedem Scheiß-Spiel und Wetter und Wochentag im Stadion, machen Support und bedanken uns nach dem Spiel für die Leistung der Mannschaft. Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Campione schrieb vor 13 Stunden: keine Wertigkeit Glaubst du wirklich, dass es sonst keine Kommunikation zwischen Fans und Verein gibt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 Glaubst du wirklich, dass es sonst keine Kommunikation zwischen Fans und Verein gibt?Wir drehen uns im Kreis. Man muss nicht nur "ewig dankbar" schreiben, sondern es auch leben bzw nicht den Brief mit Dingen vollpacken, die es ins Absurde ziehen. Es wurde jetzt schon mittlerweile sehr häufig von ein paar Leuten geschrieben, dass die paar guten Dinge im Brief nicht ausreichend genug herausgearbeitet worden sind und gleichzeitig die lächerlichen Argumente alles damit überdecken. Falls sich bei RB jemand erbarmt, darauf zu antworten, wird er auch genau diese Dinge widerlegen, weil es zu einfach ist. Die von Stoeff gepostete Stellungnahme auf FB ist ja auch wieder ein Fail. Dass man im Brief schreibt, ewig dankbar zu sein, haben schon alle gelesen. Genauso wie die Jammerei bzgl der anderen angesprochenen Dinge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) Man sollte im übrigen nicht Dankbarkeit mit Unantastbarkeit verwechseln! Fans sind ein Teil eines Vereins, beide Seiten befinden sich in einem Fließgleichgewicht aus Geben und Nehmen. DM gibt seine Kohle, die Fans ihre Leidenschaft. Auch wenn Fans ihrem Gönner sehr dankbar sind, dürfen sie dennoch Kritik üben, sofern diese berechtigt und nachvollziehbar ist. Das ist bei Salzburg mit Mäzen nicht anders als bei den laufenden Litfaßsäulen von Rapid. bearbeitet 6. September 2016 von SchonLangeDabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 6. September 2016 SchonLangeDabei schrieb am 28.8.2016 um 18:26 : es geht vielmehr um das Wie, das Warum und das Wann. Wie seht ihr das? Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, diesen Thread zu schließen! "das Wie, das Warum und das Wann" - - wurde eingehen durchdiskutiert (und ist und bleibt das Grundproblem) Jene die "eh alles schon 2005 gewusst haben" kriechen alternierend daher und erklären uns unseren Verein - ist dementsprechend auch unnötig. Oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 Der Kicker in der aktuellen Ausgabe nimmt sich nach der Sportbild auch dem Thema RB an. AngeldiMaria schrieb Gerade eben: Der aktuelle Kicker widmet sich nach der Sportbild auch dem Getränkekonzern und dessen Umtriebe mit dem Artikel ALMTRIEB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 Danke für den Artikel. Viel "Neues" steht aber auch nicht drin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 mrbonheur schrieb vor 2 Minuten: Danke für den Artikel. Viel "Neues" steht aber auch nicht drin Ja, aber war eigentlich nach dem Aufstieg klar dass jetzt alles mal hervor gekramt wird. Einzig die Aussage von RR, dass er sowas wie mit Sabitzer (Kaufoption fürs Ausland ziehen und nach RBS verleihen) nicht mehr machen würde finde ich interessant. Da ist man sich jetzt wohl selber bewusst dass es kein gutes Licht auf die Transferaktivität wirft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. September 2016 mmh1 schrieb vor 30 Minuten: Ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, diesen Thread zu schließen! "das Wie, das Warum und das Wann" - - wurde eingehen durchdiskutiert (und ist und bleibt das Grundproblem) Jene die "eh alles schon 2005 gewusst haben" kriechen alternierend daher und erklären uns unseren Verein - ist dementsprechend auch unnötig. Oder? Ich denke auch, daß man das Thema eingehend genug diskutiert hat. AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute: Ja, aber war eigentlich nach dem Aufstieg klar dass jetzt alles mal hervor gekramt wird. Einzig die Aussage von RR, dass er sowas wie mit Sabitzer (Kaufoption fürs Ausland ziehen und nach RBS verleihen) nicht mehr machen würde finde ich interessant. Da ist man sich jetzt wohl selber bewusst dass es kein gutes Licht auf die Transferaktivität wirft. Interessant aber dann auch, daß RR offenbar nichts aus der Causa gelernt hat, die Sache mit Bernardo ist ja gleich scheisse gelaufen, wenn auch auf andere Art. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchonLangeDabei ASB-Halbgott Geschrieben 6. September 2016 Hauptpunkt dabei ist aber nicht, was in dem Artikel steht, sondern dass es überhaupt einen 2seitigen Artikel im Kicker zu dem Thema gibt. Die Fußballwelt hat RB mehr denn je auf der Beobachtungsliste. Natürlich sind dem Kicker oder sonstigen Sensationsmedien die Salzburger herzlich egal, da geht es darum, das "Konstrukt" zu kritisieren. Aber selbst das sollte ausreichen, um das zukünftige Handeln bzw. Auftreten seitens RB anders zu gestalten. RR wird den Bernardo-Transfer, der das Faß eigentlich erst zum Überlaufen gebracht hat, bei all dem Aufruhr mittlerweile wohl ziemlich bereuen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. September 2016 (bearbeitet) AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten: Ja, aber war eigentlich nach dem Aufstieg klar dass jetzt alles mal hervor gekramt wird. Einzig die Aussage von RR, dass er sowas wie mit Sabitzer (Kaufoption fürs Ausland ziehen und nach RBS verleihen) nicht mehr machen würde finde ich interessant. Da ist man sich jetzt wohl selber bewusst dass es kein gutes Licht auf die Transferaktivität wirft. Das hat er aber auch schon davor gesagt. Der Artikel hat schon seine Daseinsberechtigung, da viele Leute die Sache nicht so verfolgt haben, aber für die meisten Leute in diesem Channel ist der Neuigkeitswert einfach nicht gegeben. Da war ja nicht mal ein neues Interview, neue Aussage, etc. dabei Beim Sportbild-Artikel war das übrigens auch nicht anders. Vielleicht erwarte ich mir aber einfach zu viel. bearbeitet 6. September 2016 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 6. September 2016 Torment schrieb vor 17 Stunden: Jetzt auch im Kurier! Die Zeitschrift nimmt dabei aber eine mMn wichtige Differenzierung wahr indem man von der organisierten Fan Szene spricht - wobei ich nicht weis ob alle Fanclubs an diesen Schwachsinn beteiligt sind! http://kurier.at/sport/fussball/fussball-salzburg-fans-platzt-der-kragen/219.629.661 Nix für ungut, aber wenn du meinst, du bist nicht einverstanden, dass von "allen Fans" gesprochen wird, dann solltest du den Brief mal genauer lesen. Da wird gleich am Anfang von der "organisierten Fanszene" geschrieben. Das ist im Original so, das hat nicht der Kurier erfunden. Denke das hast du wohl überlesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 6. September 2016 AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten: Ich denke auch, daß man das Thema eingehend genug diskutiert hat. Interessant aber dann auch, daß RR offenbar nichts aus der Causa gelernt hat, die Sache mit Bernardo ist ja gleich scheisse gelaufen, wenn auch auf andere Art. Mit Bernardo auch ein IV zu seiner Zukunft. Aussage zum Wechsel: "Seit ich zu RB Brasil gewechselt bin, war es immer ein Ziel von mir, irgendwann zu RBL zu wechseln. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es schon in dieser Transferperiode klappt. Für mich war das der richtige Schritt" Zum Zwischenschritt RBS: "Das halbe Jahr in Salzburg war perfekt für mich. Österreich ist Deutschland ja sehr ähnlich. Ich konnte den Fußball, die Kultur und die Mentalität adaptieren. Dadurch bin ich jetzt in der Lage den nächsten Schritt zu machen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts