Sind wir Ausbildungsfans?

Recommended Posts

Spielleser
Torment schrieb Gerade eben:

ich denke du sprichst hier auch mich an!

Ich habe aber nie gesagt das das keine "Echten" Fans sind! Ich sage aber ganz klar das RB von Anfang an gesagt hat wie der Weg den man beschreiten will aussieht! 

Zu keiner Zeit hat man einen hehl daraus gemacht - und jetzt wo es soweit ist.......

Wenn man sich damit nicht identifizieren kann dann frage ich mich - WARUM erst jetzt???

Und ja ich bin schon der Meinung wenn man sich eben mit diesen dingen nicht identifizieren kann - nein dann sollte man nicht gehen! sondern man muss sich fragen warum ist man überhaupt mitgegangen!

Und auch ja diese Leute brauchen nicht in meinen Namen zu sprechen und sie haben auch nicht das recht im Namen der Fans im allgemeinen zu sprechen!

jeder Fan kann auf seine Art und Weise Fan sein. Es gibt keine schlechteren und besseren, solange der Verein im Herzen getragen wird. Der laute Fan ist nicht besser als der leise, umgekehrt genausowenig. Wichtig wäre, dass man gemeinsam hinter der Mannschaft steht, und nicht ständig eigene Süppchen gekoscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich find den Brief fast schon rührend, so naiv und trotzig.  Aber eh wurscht, ändern wird sich gar nix, wie die Vergangenheit gezeigt hat lässt sich RB nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Trotzdem erstaunlich dass einige anscheinend die Fakten noch nicht gecheckt haben aber wenn hier noch einer den Brustsponsor von HSV und Real mit RB vergleicht wundert mich nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wuschal schrieb vor 1 Minute:

jeder Fan kann auf seine Art und Weise Fan sein. Es gibt keine schlechteren und besseren, solange der Verein im Herzen getragen wird. Der laute Fan ist nicht besser als der leise, umgekehrt genausowenig. Wichtig wäre, dass man gemeinsam hinter der Mannschaft steht, und nicht ständig eigene Süppchen gekoscht werden.

Absolut deiner Meinung! Gemeinsamkeiten sind aber schwer zu finden wenn man derartige solo Aktionen im Namen "aller" startet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Torment es hilft nix, du bist jetzt mitgegangen und mitgehangen.

Soeben wurden die Infos über den iffenen  Briefauch in Radio Salzburg gebracht.

Medienwirksamkeit wurde erreicht. Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wuschal schrieb vor 9 Minuten:

schreibt ein Fan jenes Vereines, der sich, Sponsorn und alle anderen seit Jahrzehnten anlügt :D

Uns gibts aber noch :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser Sauce schrieb vor 12 Minuten:

....wo der Verein zur 1b eines anderen Klubs degradiert und selbst von der eigenen Vereinsleitung nicht mehr als Nummer 1 angesehen wird, dann verdient es aus meiner Sicht zumindest ein bisschen Respekt, wenn diese - spät aber doch - ihrem Unmut Luft machen und sich in einer gemeinhin völlig unkritischen Umgebung kritisch äußern.

ich finds trotzdem interessant und ehrlich gesagt auch amüsant, dass manche deswegen jetzt anscheinend aus allen Wolken fallen. Hat wirklich irgendwer geglaubt, DM finanziert RBS aus Liebe zum Fußball und den Salzburger Fans?

EDIT: und die Fans können Ansprüche auf irgendwas ableiten?

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrüneJacke schrieb vor 24 Minuten:

Welche Quintessenz? 

1.) Also 2005 gab es noch kein Leipzig und die Ziele waren klar formuliert. Die Identifikation hätte man mit den Alleinstellungsmerkmal in Europa gehabt - Es gab nur Salzburg. Problem sind genau diese zwei Punkte. Ziele scheint es nicht mehr zu geben, zumindest keine den einen Fan interessieren. Das DM einen Ausbildungsverein angekündigt hat, stimmt und damit hat auch keiner ein Problem. Österreich ist ein Ausbildungsland.. Aber die Sache ist, wie was umgesetzt wird und da kann man schon darüber diskutieren. Selbstbedienungsladen ohne jegliche Rücksicht und den nötigen Respekt muss nicht wirklich sein....

2.) Ehrlichkeit und Offenheit in der Kommunikation. Freund/Saurer sagen A, aber es tritt B ein. Die Begründungen sind Fadenscheinig und das ist delegiert. Freund wird zu diesem Thema auch nur sagen, was er darf und nicht mehr.

3.) Identität: Auch in einen Konzern braucht man eine Identität. Sicher ist die Verloren gegangen, als man sich für den Verein RB Salzburg als "Fan" entschieden hat. Ich habe schon einmal gesag, mit Leipzig ist alles Austauschbar geworden und das ist ein langfristiges Problem, was jetzt Hochkommt. Mit dem Stern hätte man zumindest ein bisschen anders sein können...

P.s.: Zu ASnew sage ich nur, dass ich auch wusste, dass die Neugründung mit Anlauf gegen die Wand fährt. War nur eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

@Torment es hilft nix, du bist jetzt mitgegangen und mitgehangen.

Soeben wurden die Infos über den iffenen  Briefauch in Radio Salzburg gebracht.

und weiter? was ist das argument mit dem ihr druck aufbauen könnt? rb stellt alles für sein spielzeug und ziel zur verfügung, wer sich das anschauen und unterstützen will, kann das gerne tun, wer nicht will, kann gerne gehen. is ja nicht so, als wäre rb auf einen einzelnen fan angewiesen, schon gar nicht in österreich. in deutschland sind sie aktuell sicher eher bemüht, fans zufriedenzustellen und ihnen ggf. im rahmen entgegenzukommen. 

und was rb von innerbetrieblichem aufstand hält, haben sie auch schon oft bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

und weiter? noch immer nicht gecheckt? ziel 1 is germany und dort dann CL und was nicht alles, dem wird alles andere untergeordnet. und brutal gesagt, wenn ein paar dahergelaufene irgendwo stress machen, wird im worst case der dortige standort halt dicht gemacht. meinst wirklich das seit heuer der DM noch gross auf salzburg angewiesen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte DM dieses Brieflein wirklich lesen wird er wohl reagieren wie im Fall ServusTV....

Zuerst sagt er ich dreh den Laden zu und dann jubeln alle wenn er mit 10 Mille Sponsorvolumen dabei bleibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Sollte DM dieses Brieflein wirklich lesen wird er wohl reagieren wie im Fall ServusTV....

Zuerst sagt er ich dreh den Laden zu und dann jubeln alle wenn er mit 10 Mille Sponsorvolumen dabei bleibt....

das kannst mir Servus TV aber nicht wirklich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
red pack schrieb vor 5 Minuten:

1.) Also 2005 gab es noch kein Leipzig und die Ziele waren klar formuliert. Die Identifikation hätte man mit den Alleinstellungsmerkmal in Europa gehabt - Es gab nur Salzburg. Problem sind genau diese zwei Punkte. Ziele scheint es nicht mehr zu geben, zumindest keine den einen Fan interessieren. Das DM einen Ausbildungsverein angekündigt hat, stimmt und damit hat auch keiner ein Problem. Österreich ist ein Ausbildungsland.. Aber die Sache ist, wie was umgesetzt wird und da kann man schon darüber diskutieren. Selbstbedienungsladen ohne jegliche Rücksicht und den nötigen Respekt muss nicht wirklich sein....

2.) Ehrlichkeit und Offenheit in der Kommunikation. Freund/Saurer sagen A, aber es tritt B ein. Die Begründungen sind Fadenscheinig und das ist delegiert. Freund wird zu diesem Thema auch nur sagen, was er darf und nicht mehr.

3.) Identität: Auch in einen Konzern braucht man eine Identität. Sicher ist die Verloren gegangen, als man sich für den Verein RB Salzburg als "Fan" entschieden hat. Ich habe schon einmal gesag, mit Leipzig ist alles Austauschbar geworden und das ist ein langfristiges Problem, was jetzt Hochkommt. Mit dem Stern hätte man zumindest ein bisschen anders sein können...

P.s.: Zu ASnew sage ich nur, dass ich auch wusste, dass die Neugründung mit Anlauf gegen die Wand fährt. War nur eine Frage der Zeit.

1.) Man gat doch schon 2005 nach einem "größeren" Verein gesucht... Oder irre ich? Wurde doch immer kommuniziert... 

2.) Dass Leizig Zugpferd wird, wurde offenkundig ausgesprochen... Hinzu hat man immer gesagt, dass RBS "zum Heranführen" sein wird, auch wenn man dort Titel will... Hat sich doch bis jetzt nix geändert... Nur is halt der Traum mit Abo-Meister (und vermutlich ChL) ausgeträumt.

3.) Bezüglich Identität: Die wollte man mit Austria Salzburg zerstören... Hat man erfolgreich geschafft... Dass man ihre Geschichte übernommen hat, hat doch nur mit dem "Erfolg" zu tun... 10 Titel klingt besser... Reiner Marketinggag im Nachhinein... Man wollte nicht alle verärgern... Erinnere an die schlechte PR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 1 Minute:

stimmt servus tv ist wichtiger als liefering A. wenn liefering A plötzlich gar nicht mehr da ist würd es auch keinem abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wuschal schrieb Gerade eben:

DM ist doch egal ob TV Sender Fußballmannschaft oder Weltumsegler das ist alles nur sein Geld welches er möglichst sinnvoll investieren will ob es da um 5 Mille oder 50 geht ist ihm in Wahrheit doch Scheißegal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten