RBS eSports


Recommended Posts

Bester Mann im Team
tommtomm schrieb vor 54 Minuten:

Ha, endlich mal ein echter Profi ... wie schätzt du eigentlich die Stärke von Andres Torres und vor allem von Munas Dabbur grundsätzlich ein? 

Andres ist ein gute talentierter Spieler, habe ihn nicht umsonst damals in unser Team geholt. Er ist aber noch sehr jung und hat noch viel zu lernen. Was wirklich in Ihm steckt muss er noch beweisen. Der Grund warum auf seiner Autogrammkarte Vizestaatsmeister steht bin ich :D Für die letzten 2 Staatsmeisterschaften hat er sich nicht qualifiziert. Bei seinem ersten Event für RB hab ich ihn ins Looserbracket geschossen und dort ist er dann auch gleich raus. Bis zum Klubevent von RB waren es bis jetzt keine guten Leistungen bei Turnieren.

Was die Stärke von Munas betrifft kann i nichts sagen. Hab noch nicht gegen ihn gespielt und deshalb steht es mir ned zu es zu beurteilen. Aber finde es persönlich komisch dass man heutzutage keine Infos findet über seinen angeblichen 2ten Platz in Israel bei der Staatsmeisterschaft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuT pBo Gregor1607 schrieb vor einer Stunde:

Andres ist ein gute talentierter Spieler, habe ihn nicht umsonst damals in unser Team geholt. Er ist aber noch sehr jung und hat noch viel zu lernen. Was wirklich in Ihm steckt muss er noch beweisen. Der Grund warum auf seiner Autogrammkarte Vizestaatsmeister steht bin ich :D Für die letzten 2 Staatsmeisterschaften hat er sich nicht qualifiziert. Bei seinem ersten Event für RB hab ich ihn ins Looserbracket geschossen und dort ist er dann auch gleich raus. Bis zum Klubevent von RB waren es bis jetzt keine guten Leistungen bei Turnieren.

Was die Stärke von Munas betrifft kann i nichts sagen. Hab noch nicht gegen ihn gespielt und deshalb steht es mir ned zu es zu beurteilen. Aber finde es persönlich komisch dass man heutzutage keine Infos findet über seinen angeblichen 2ten Platz in Israel bei der Staatsmeisterschaft :ratlos:

:laugh: Wenn das stimmt, wird dich eh RB bald abwerben wollen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Perti schrieb vor 45 Minuten:

:laugh: Wenn das stimmt, wird dich eh RB bald abwerben wollen :laugh:

Ja warum sollte ich lügen? Würde mich zwar geehrt fühlen aber mein Management und vor allem ich selbst habe andere Pläne und Ziele ;)

Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Leider mit 27 wohl schon zu alt.

Bin sogar 28 ;) Der Vizeweltmeister auch bereits 28. Wie im echten Fußball ist Erfahrung in FIFA alles andere als ein Nachteil...

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 27 Minuten:

Ja warum sollte ich lügen? Würde mich zwar geehrt fühlen aber mein Management und vor allem ich selbst habe andere Pläne und Ziele ;)

Bin sogar 28 ;) Der Vizeweltmeister auch bereits 28. Wie im echten Fußball ist Erfahrung in FIFA alles andere als ein Nachteil...

Interessant, ich hätte ja vermutet, dass da vor allem ganz junge Dauerzocker  die besten Karten hätten. Zwecks Reaktion usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Perti schrieb vor 13 Minuten:

Interessant, ich hätte ja vermutet, dass da vor allem ganz junge Dauerzocker  die besten Karten hätten. Zwecks Reaktion usw.

Ist Spielabhängig. Gibt natürlich Spiele wo man ab  gewissen Alter keine Chance mehr gegen die Jungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab die Sendung zufällig gesehen. Andres Torres hat gegen den Rapid-Fifaspieler live gezockt. 

War aber kein ganzes Spiel, Rapidler hat 1 Tor geschossen. War aber denke für beide unangenehm, weil der Reporter gleichzeitig Fragen gestellt hat.

 

Die Sendung Ansicht ging darum, dass der Snowboard-Weltmeister gesagt hat. Für ihn ist Dart kein Sport, da ihm die Bewegung fehlt. Ehrlich gesagt mühsam anzusehen und ständig das gleiche. Finde nicht, dass man was versäumt hat, wenn man's nicht gesehen hat.

 

Im Grunde steht im Duden unter der Definition Sport, eindeutig, dass es um Bewegung geht.

Wie viel Bewegung darf bitte jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich ist aufgrund der Duden-Definition weder Dart, noch Computer spielen, noch Drohnen wettfliegen Sport. Auch wenn es wohl so viel Übung bedarf, wie eine normale Arbeit zB.

 

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Problem ist, dass Leute immer eSport mit Sport gleichsetzen. Nur weil in beiden Wörtern 'Sport' drinsteckt, heisst das nicht, dass es das selbe ist.

Diese Thematik gabs schon Ende der 90er als der Begriff "eSport" aufkam. Es war damals (wie heute) ein Marketingbegriff der das 'Sport' im Namen nicht wegen der körperlichen Herausforderung trägt, sondern wegen des Wettbewerbs - wie eben auch bei Darts, Pool oder Schach.

In Zeiten, als Breitbandinternet noch was für die reichen Kinder war und sämtliche Events auf LAN-Partys reduziert waren, gab es keinen größeren Wettbewerb unter Spielern ausserhalb der lokalen Events. Erst als dann die ersten Leistbaren Internetverbindungen mit Flatrate aufkamen (so um die Jahrtausendwende) wurde der Wettbewerb unter den Spielern erst richtig angekurbelt. Und das war auch die Zeit, in der die ersten wirklichen Online-Turniere ausgetragen wurden und mit großem interesse der Community verfolgt wurde - daher auch der Begriff des Sports; weil es Zuschauer gab und Menschen, welche das genauer verfolgt haben -- wie beim (physischen) Sport eben.

Zur Vermarktung hat man dann dem ganzen einfach den Namen "eSport" gegeben. Zum Einen um viele Menschen damit anzusprechen und zum Anderen das große, aufkommende Interesse daran auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 10 Stunden:

Im Grunde steht im Duden unter der Definition Sport, eindeutig, dass es um Bewegung geht.

Wie viel Bewegung darf bitte jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich ist aufgrund der Duden-Definition weder Dart, noch Computer spielen, noch Drohnen wettfliegen Sport. Auch wenn es wohl so viel Übung bedarf, wie eine normale Arbeit zB.

Wenn jemand sagt er macht Sport, dann geht man logischerweise von einer physisch anstrengenden Tätigkeit aus.

Aber bei jeder Sportart kommen daneben auch noch technische, taktische und mentale Aspekte hinzu. Unter den Olympischen Sportarten finden sich aktuell zum Beispiel Bogenschießen, Golf, Schießsport und Reitsport, im Winter dazu noch Curling. Da überwiegt auch nirgends die physische Anstrengung, sind aber für mich persönlich nicht mehr Sport als Darts, Pool, Schach oder eSport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 6 Minuten:

Wenn jemand sagt er macht Sport, dann geht man logischerweise von einer physisch anstrengenden Tätigkeit aus.

Aber bei jeder Sportart kommen daneben auch noch technische, taktische und mentale Aspekte hinzu. Unter den Olympischen Sportarten finden sich aktuell zum Beispiel Bogenschießen, Golf, Schießsport und Reitsport, im Winter dazu noch Curling. Da überwiegt auch nirgends die physische Anstrengung, sind aber für mich persönlich nicht mehr Sport als Darts, Pool, Schach oder eSport.

Ja sehe ich genauso.

Laut der Sendung gestern wurde der Begriff "Sport" ja irgendwann um 1880 herum definiert. Vielleicht sollte man das ja heutzutage mal anpassen. Wobei mir persönlich ist das eh egal, für mich bleibt Sport eine körperlich anstrengende Geschichte, und das passt auch so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.