6. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Styria

Recommended Posts

ASB-Legende
Baldur schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt. Linie 6 oder 3 gegen Mittag. Schnöselkids zum speiben.

Auch im bereich der grazer privatschulen ists schlimm. Bischöfliches und so z.B.  . ich hatte da einen studienkollegen, der ist  immer zwischen dialekt und eben grazer hochdeutsch gewechselt, war eben aus dem bischöflichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 6 Minuten:


Nimm es als Kompliment und steh drüber! emoji6.png

Es ist mir eh wurscht, sollen sagen was sie wollen die Balko(a)nkinder. Noch lustiger geht's ja in Weiz zu. Dort treffen die Gleisdorfer auf Passailer und andere indigene Bevölkerung. Dazu gesellen sich ein paar Türken Serben und Albaner und schon fliegen die Fetzen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Leute, ein Kollege von mir möchte vorher das Match von Liverpool sehen, wisst ihr vl. ob des Hooters die jetzt noch zeigt bzw. eine alternative in Stadionnähe wo man des Spiel schauen kann?

Ganz sicher geht's am Jako beim Admiral...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Weil mir das gerade einfällt - bin gespannt wie die Holding Graz die Einschub-Bims oder ähnliches regelt...

4er fährt ja nicht Richtung Liebenau. Müsste ein SEV geben, hoffentlich gleich direkt zum Stadion, sonst ist es umsonst, wenn ein ganzer Bus bei der Remise auf die Einschub-Bim wartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Weil mir das gerade einfällt - bin gespannt wie die Holding Graz die Einschub-Bims oder ähnliches regelt...

4er fährt ja nicht Richtung Liebenau. Müsste ein SEV geben, hoffentlich gleich direkt zum Stadion, sonst ist es umsonst, wenn ein ganzer Bus bei der Remise auf die Einschub-Bim wartet...

genau des kommt noch dazu, deshalb ist so knapp wegfahren sehr ungut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

naja, die Sprache der Vorarlberger ist ja auch ein weinig eigen...

Echt, eure aber nicht oder ? :lol: Hab nur Steirer/innen als Nachbarn bei mir zu Hause in Vorarlberg. :D

Freu mich schon auf Graz. :clap:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiasko schrieb vor 12 Stunden:

Oft bzw oftn ist ein schlimmes hartberger leiden. 

Wos damma oft? 

Wixxen wäre die falsche Antwort @wüda

Ich hab die Erfahrung gemacht dass vor allem die Obersteirer immer ein "oft" in jedem Satz irgendwo einbauen, wo's gar ned hinpasst. Oft ist dort wohl das gleiche wie anderswo Oida.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DaWüde schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab die Erfahrung gemacht dass vor allem die Obersteirer immer ein "oft" in jedem Satz irgendwo einbauen, wo's gar ned hinpasst. Oft ist dort wohl das gleiche wie anderswo Oida.

das schöne Wort "oft" oder "oftn" bedeutet soviel wie "dann", "nachher". Die Ähnlichkeit zum englischen "after" zeigt die gemeinsamen Wurzeln dieser beiden Sprachen bzw. die Tatsache, dass in den Mundarten oft noch sehr alte Worte verwendet werden. Ein gutes Beispiel sind auch das englische "ale" und das schwedische "öl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.