Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Christo schrieb vor 1 Minute:

Bin ich froh, dass heute nur novota gepatzt hat und alle anderen scheinbar fehlerfrei und in Bestform agiert haben.  Oder wieso kriegt hier nur Novota sein Fett ab? Alle anderen so toll, das nur novota Einzelkritik verdient hat? 

Kriegen eh alle ihr Fett weg, aber Novota ist halt der Tormann, jeder Fehler kann spielentscheidend sein. Und wenn wir jetzt bei drei Gegentoren stehen und davon ist eines ein haarsträubender Fehler gegen die Austria, eines das Tor heute, bei der er wieder seine Unsicherheit bei hohen Bällen gezeigt hat, dann wird man ja wohl über ihn diskutieren dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Kriegen eh alle ihr Fett weg, aber Novota ist halt der Tormann, jeder Fehler kann spielentscheidend sein. Und wenn wir jetzt bei drei Gegentoren stehen und davon ist eines ein haarsträubender Fehler gegen die Austria, eines das Tor heute, bei der er wieder seine Unsicherheit bei hohen Bällen gezeigt hat, dann wird man ja wohl über ihn diskutieren dürfen.

1) Darf man und soll man aber

2) nicht in der form "Novota ist so sch*** und mit strebinger wären wir schon fast meister

3) hat novota das gegentor nicht allein verschuldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Warum man Joelinto nicht herausnimmt und dafür Entrup bringt verstehe ich nicht. Auch Auer für Schwab entzieht sich meiner Kenntnis.

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Soccerdad schrieb vor 4 Minuten:

Warum man Joelinto nicht herausnimmt und dafür Entrup bringt verstehe ich nicht. Auch Auer für Schwab entzieht sich meiner Kenntnis.

Joe war der Einzige, der gekämpft hat. Was hat Entrup bisher gezeigt? Hier finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass wir auf der Bank so schwach besetzt sind. Auf der einen Seite schonen wir Spieler, auf der anderen lassen wir bewährte Torschützen draußen, um irgendwelchen "Jungen" eine Chance zu geben, die keine Einsatzminuten bekommen, nicht einmal wenn wir 4:0 führen.

Auer für Schwab war absurd, da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Isoliert betrachtet ist der Punkt OK (EC-Auswärtsspiel am Donnerstag, bogey ground, WAC wirklich kampfstark), aber wenn man mal Meister werden will, muss man in solchen Partien auch mal einen trockenen Sieg einfahren. Solange wir zu Hause alles gewinnen, kann man sich solche Punkteverluste erlauben, aber dann muss man auch gegen Salzburg daheim oder bei Sturm gewinnen. Und das ist wesentlich schwieriger, als den WAC zu besiegen. Wir haben uns für die kommenden beiden Partien nur unnötig unter Druck gesetzt.

Zudem stell ich mich mental mal drauf ein, dass wir die Europa League rocken werden, und danach in der Meisterschaft regelmäßig absacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Starostyak schrieb Gerade eben:

Isoliert betrachtet ist der Punkt OK (EC-Auswärtsspiel am Donnerstag, bogey ground, WAC wirklich kampfstark), aber wenn man mal Meister werden will, muss man in solchen Partien auch mal einen trockenen Sieg einfahren. Solange wir zu Hause alles gewinnen, kann man sich solche Punkteverluste erlauben, aber dann muss man auch gegen Salzburg daheim oder bei Sturm gewinnen. Und das ist wesentlich schwieriger, als den WAC zu besiegen. Wir haben uns für die kommenden beiden Partien nur unnötig unter Druck gesetzt.

Zudem stell ich mich mental mal drauf ein, dass wir die Europa League rocken werden, und danach in der Meisterschaft regelmäßig absacken.

Sonntags am Besten nicht den TV einschalten wie schon die Saisonen davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Picard schrieb vor 2 Minuten:

Joe war der Einzige, der gekämpft hat. Was hat Entrup bisher gezeigt? Hier finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass wir auf der Bank so schwach besetzt sind. Auf der einen Seite schonen wir Spieler, auf der anderen lassen wir bewährte Torschützen draußen, um irgendwelchen "Jungen" eine Chance zu geben, die keine Einsatzminuten bekommen, nicht einmal wenn wir 4:0 führen.

Was soll er denn zeigen, wenn nicht oder in der 90min gebracht wird? Er ist der einzige Stürmer auf der Bank und darum geht es. Wenn man Stürmer auf der Bank hat, dann soll man sie auch bringen, egal wie er heist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Soccerdad schrieb vor 3 Minuten:

Was soll er denn zeigen, wenn nicht oder in der 90min gebracht wird? Er ist der einzige Stürmer auf der Bank und darum geht es. Wenn man Stürmer auf der Bank hat, dann soll man sie auch bringen, egal wie er heist!

vorallem auch, da man eventuell erahnen hätte können, dass Joelinton gelb-rot gefährdet sein könnte, wenn der die gelbrote bekommt, spielen wir gegen Salzburg zuhause mit wem im Angriff ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Picard schrieb vor 2 Minuten:

Führt ja dann auch dazu, dass Auer nach einem Einwurf plötzlich allein vor dem Tormann steht und den Ball nicht vorbeibringt. Wahrscheinlich, dass ein offensiv versierterer Spieler (Tomi?) den macht.

Christo schrieb vor 13 Minuten:

1) Darf man und soll man aber

2) nicht in der form "Novota ist so sch*** und mit strebinger wären wir schon fast meister

3) hat novota das gegentor nicht allein verschuldet

Soll sein, aber meine Befürchtung ist ja, dass Strebinger sich ähnlich oft anschütten würde, wenn er mehr Einsatzminuten hätte.

Und das Tor gehört ihm natürlich nicht alleine, aber ein herausragender Tormann putzt den von der Fünferlinie weg, da sind wir uns hoffentlich einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
selectah schrieb vor 48 Minuten:

es sollte auch jedem professionelle 1.90er torhüter möglich sein, mit ausgestreckten armen vor egal welchem feldspieler am ball zu sein, wenn dieser in den eigenen fünfer geflogen kommt.

Beginnt jetzt wieder so eine Diskussion, wo dann wieder "Chancenvernebler" gegen "hätte man halten müssen" verglichen wird?

DER_SCHEMY schrieb Gerade eben:

Und das Tor gehört ihm natürlich nicht alleine, aber ein herausragender Tormann putzt den von der Fünferlinie weg, da sind wir uns hoffentlich einig.

Ein herausragender Stürmer schießt auch Tore, oder? Verhaut aber einer von uns eine Chance wird er niemals so kritisiert wie unser Tormann. Es kommt ja in diesem Thread so schön rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...
Soccerdad schrieb vor 1 Minute:

Von mir aus soll man ihn einmal in Testspielen bringen oder ab einer 3:0 Führung, wenn alles gelaufen ist. Da kann er sich beweisen. Das ist, und da gebe ich dir Recht, nicht bzw nicht genug passiert. Bei so einem Spiel wie heute wäre er mE fehl am Platz gewesen.

Ich verstehe die Kaderpolitik im Moment auch überhaupt nicht. Leute wie Malicsek oder Entrup besetzen die Plätze, ohne richtig eine Chance zu bekommen, egal bei welchem Spielstand. Stattdessen kommt der bewährt schwache Auer immer wieder für einen offensiven Spieler.. Ergibt absolut 0 Sinn.

DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Führt ja dann auch dazu, dass Auer nach einem Einwurf plötzlich allein vor dem Tormann steht und den Ball nicht vorbeibringt. Wahrscheinlich, dass ein offensiv versierterer Spieler (Tomi?) den macht.

Absolut richtig, den hätte mE fast jeder gemacht aus dieser Position.

Das Spiel wurde leider zu einem guten Teil vercoacht, was bereits bei der Kaderauswahl angefangen hat. Mehr Rotation, weniger Kuriositäten und vielleicht einmal auf Routine und Bewährtes setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habs schon nach dem altach match geschrieben und ich schreibs wieder
wenn fink eines richtig macht, dann rotieren. die halbe B11 steht am feld und die zerreissen sich, aber bei rapid stellt man immer gleich auf und man sieht immer einen kick, bei dem man glaubt, dass der gegener eher darauf wartet, dass rapid einschläft und die fehler macht und das erfolgreich

ich glaube ich muss hier nicht aufzähle wie viel qualität auf der rapid bank und tribüne sitzt und dann spielen wieder dieselben. schwab überhaupt nicht im spiel. joe wirkte auch recht müde, schaub genauso, mocinic war auch ein paar mal schlampig

und dann wollen hier einige nutz und tomi loswerden. genau heute hätte man die beiden gebraucht. 2 die sich wieder ins rampenlicht spielen wollen und noch kein spiel in den beinen haben

büskens mach was. 18 kantersiege im neuen stadion reichen nicht für den titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Beginnt jetzt wieder so eine Diskussion, wo dann wieder "Chancenvernebler" gegen "hätte man halten müssen" verglichen wird?

Ein herausragender Stürmer schießt auch Tore, oder? Verhaut aber einer von uns eine Chance wird er niemals so kritisiert wie unser Tormann. Es kommt ja in diesem Thread so schön rüber...

Ich versteh deine Anmerkung nicht: Soll man Joelinton mehr kritisieren? Oder Novota weniger? Ich stelle ja keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit in meiner Kritik. Klar haben wir auch ein paar wenige Chancen ausgelassen (allen voran Auer, würde ich sagen). Aber gerade in solchen Partien ist es so, dass man vorne effizient und hinten sicher sein muss, zweiteres waren wir (auch dank Novota) vor allem in der zweiten Halbzeit nicht. Ist die Kritik jetzt ganzheitlich genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag