Live Spieltag-Thread für die Insel 2016/17


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?
goleador2000 schrieb vor 11 Minuten:

Das bestreite ich auch nicht, daß der ein oder andere klare Elfer für euch nicht gegeben wurde. Über strittige Elfer-Entscheidungen oder Nicht-Elfer-Entscheidungen kann sich aber fast jede Mannschaft an einem PL Spieltag beschweren oder freuen. Diese Diskussion wird es immer geben.

Ich spreche aber hier GLASKLARE Fehlentscheidungen (Ausschlüsse, Abseitstore) an die halt in letzter Zeit auffallend häufig für euch entschieden wurden/werden u. den Spielausgang massiv beeinflusst haben. Als Fan der eigenen Mannschaft die davon profitiert, ist es natürlich schwer sowas zuzugeben, keine Frage. ;) 

Als aufmerksamer und vor allem ganz klar objektiver Beobachter PL ist dir nur leider entgangen, dass wir vor allem in der ersten Saisonhälfte teilweise aufs übelste benachteiligt wurden. Großteils bei Spielen die dann mit einem x endeten.  Bisher haben wir diese Saison einen von fünf möglichen bzw. auch zwingend zu gebenden Elfmetern bekommen. Aber das fällt natürlich nicht ins Gewicht. Abseitstore wie das von dir angesprochene entscheidende 3:0 von Mkhitaryan in der Nachspielzeit natürlich schon viel mehr. Keiner wird bestreiten, dass wir zuletzt auch Glück hatten. Rojo 2x /Mata bzw. die eine oder andere Abseitsentscheidung. Aber über diese Saison gesehen ist es schlichtweg  falsch auch nur irgendeine Bevorzugung zugunsten Uniteds herbei zu fantasieren. Das die Refs heuer grundsätzlich unterirdisch agieren betrifft so gut wie jede Mannschaft.

Das wir euch nach großem Rückstand im Nacken kleben liegt aber  sicherlich nicht daran. Dass ihr im Jahr 2017 noch kein nennenswertes Spiel gewinnen konntet, ist da  wahrscheinlich schon eher von Bedeutung. Hattet es aber zugegebnermaßen auch nicht leicht. United hat ja z.B. frecherweise gegen euch mit langen Bällen agiert und windig wars dann teilweise auch noch... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Kingkooli schrieb vor 6 Stunden:

Das wir euch nach großem Rückstand im Nacken kleben liegt aber  sicherlich nicht daran. Dass ihr im Jahr 2017 noch kein nennenswertes Spiel gewinnen konntet, ist da  wahrscheinlich schon eher von Bedeutung. Hattet es aber zugegebnermaßen auch nicht leicht. United hat ja z.B. frecherweise gegen euch mit langen Bällen agiert und windig wars dann teilweise auch noch...

Nach der sehr biederen 60minütigen 1-9-1-Mauertaktik im Hinspiel hat der gute Mou sich halt gedacht vor eigenem Publikum könnte ich den Fans schon etwas mehr Show bieten. Es war zugegeben einen Tick einfallsreicher, dennoch ging sich dank einer krassen Fehlentscheidung des Refs nur ein Remis aus. Die Kritik am Wind als Spielverderber hat Kloppo übrigens nach dem Liga-Cup Ausscheiden gegen die Saints geäußert u. nicht nach diesem Spiel.

Mit dem Thema das ich ansprach, hat das aber null komma nix zu tun, aber lass ma's gut sein. Ich bin nur schon sehr neugierig auf eure Kommentare im Channel wenn Mata oder einem anderen eurer Spieler mal der Knöchel durchgetreten wird, ob dann auch bei manchem so grosser Jubel und Zustimmung herrscht wie nach dem Brutalo-Foul des lieben Spaniers an Vardy. :davinci:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
goleador2000 schrieb vor 2 Stunden:

Nach der sehr biederen 60minütigen 1-9-1-Mauertaktik im Hinspiel hat der gute Mou sich halt gedacht vor eigenem Publikum könnte ich den Fans schon etwas mehr Show bieten. Es war zugegeben einen Tick einfallsreicher, dennoch ging sich dank einer krassen Fehlentscheidung des Refs nur ein Remis aus. Die Kritik am Wind als Spielverderber hat Kloppo übrigens nach dem Liga-Cup Ausscheiden gegen die Saints geäußert u. nicht nach diesem Spiel.

Mit dem Thema das ich ansprach, hat das aber null komma nix zu tun, aber lass ma's gut sein. Ich bin nur schon sehr neugierig auf eure Kommentare im Channel wenn Mata oder einem anderen eurer Spieler mal der Knöchel durchgetreten wird, ob dann auch bei manchem so grosser Jubel und Zustimmung herrscht wie nach dem Brutalo-Foul des lieben Spaniers an Vardy. :davinci:

Haha???

Sorry da hat mal jemand wieder Schiss, dass nach den letzten Ergebnissen und trotz großer Erwartungen, die Saison wieder ganz beschissen endet und der Erzrivale schnupft Euch vlt. auch noch. 

Niemand von uns United Fans hat die eindeutigen roten Karten abgestritten. Ob wir deswegen gegen die Foxes oder die anderen auch die Punkte abgegeben hätten, bzw. wie viele lässt sich wohl nicht erurieren. Ist aber nicht so, dass unsere Spieler immer sanft behandelt werden. Hab die Attacke von Fuchs an Mata nur in der Zeitlupenwiederholung gesehen, die sah für mich ebenso rotwürdig aus. Aber zugegebenermaßen vlt. beurteile ich es auch falsch, da ich nur noch gerade die Zeitlupenwiederholung gesehen habe. 

Aber punkto Rote Karten, City hat gegen uns eine ganz klare Rote auch nicht bekommen. Da gab es micht mal Foul und da auch ein Elfer fällig gewesen wäre, glaube ich auch, dass wir das Spiel dann wohl sicher nicht verloren hätten. 

Von den falschen  Abseitsentscheidungen haben wir glaube ich max. einmal punktemässig profitiert, das gleicht ein reguläres Tor, welches wegen Abseits aberkannt wurde definitiv wieder aus, das uns definitiv einen Sieg gekostet hat. 

Dazu wurden ein paar entscheidende und klare Elfmeter verwehrt. Wir bekamen nur einen Elfer in allen Pflichtspielen in dieser Saison, trotz vieler Strafraumszenen und den meisten Pflichtspielen aller PL Vereine. Wir mussten im Liga Cup dafür einen völligen Witzelfer zur Kenntnis nehmen. 

Es hat sich bei uns sicher einige Fehlentscheidungen aufgewogen, insgesamt haben wir heuer aber sicherlich von Fehlentscheidungen bisher eher nicht groß profitiert und leiden ebenso an den schlechten Schiedsrichterleistungen. S

Dass Mou probiert auf den Schiedsrichter Druck auszuüben, sollte jeden schon lange bekannt sein. Aber erzähl mir bitte nicht, dass der Klopp bei strittigen Situationen brav auf der Linie sitzt und nicht hüpfend wie ein Verrückter rumbrüllt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 9 Stunden:

Dass Mou probiert auf den Schiedsrichter Druck auszuüben, sollte jeden schon lange bekannt sein. Aber erzähl mir bitte nicht, dass der Klopp bei strittigen Situationen brav auf der Linie sitzt und nicht hüpfend wie ein Verrückter rumbrüllt. 

Wollte mich in diese sinnlose Diskussion nicht einmischen, aber darauf muss ich eingehen. Mourinho hat schon immer auf Schiris nach und vor Spielen eingeredet. Er macht diese Psycho-Spielchen viel zu oft, was ihn unsympathisch macht. Und das kann man nicht mit einer Emotion im Spiel vergleichen.

Spieler krachen am Feld oft zusammen und schupsn sich hin und her und beschimpfen sich gegenseitig. Nach dem Spiel ist dann aber Ruhe und alles ist vergessen bzw. spricht kein Schwein in den Medien darüber was am Feld gesagt und getan wurde. Und diese Einstellung lebt Mourinho nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
goleador2000 schrieb vor 21 Stunden:

Was mich mehr aufregt als diese Szene ist die Tatsache wie gut ManUtd in letzter Zeit wieder bei den Refs wegkommt und derzeit voll auf die Butterseite fällt: kürzliches Brutalo-Foul von Rojo - kein Ausschluss, Brutalo-Foul von Mata gegen Leicester - kein Ausschluss. Zig klare Abseitstore (u.a. Mykitaryan's Ferserltor, Ibra gegen Liverpool) nicht gegeben...:redangry:

....der portugiesische Dodl an der Seitenlinie hat aber nichts Besseres zu tun als sich über Gott und die Welt, 4. Offizielle etc. aufzuregen. :facepalm:

Als nun schon ewig langer LFC-Fan kann ich über dieses Mimimi einfach nur den Kopf schütteln :facepalm:  Das ist Fussball, Fehlentscheidungen gehören da einfach dazu und haben nix damit zutun wie unfähig wir 2017 agieren.

Und wie Mou arbeitet, taktisch sowie im Bezug auf die Presse und Schiedsrichtern ist auch nix Neues und mittlerweile ist das Geraunze darüber auch schon schwer mühsam.

bearbeitet von Staples771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Staples771 schrieb vor 2 Stunden:

Als nun schon ewig langer LFC-Fan kann ich über dieses Mimimi einfach nur den Kopf schütteln :facepalm:  Das ist Fussball, Fehlentscheidungen gehören da einfach dazu und haben nix damit zutun wie unfähig wir 2017 agieren.

Schön für dich wenn Du die Coolness in Person bist u. dich über krasse Fehlentscheidungen nicht aufregen kannst/willst. :super:

Über ein Allerweltsfoul oder Nichtfoul von Alonso wurde hier eine Staatsaffäre daraus gemacht, aber 3 nicht mit Glatt-Rot geahndete Brutalo-Fouls von ManUtd-Spielern bleiben/blieben komplett unverwähnt. Ich wollte das halt auch mal erwähnen und damit hat es sich. Ich hoffe die LFC-Spieler werden bei den nächsten schwereren Fouls auch so verschont und mit Glace-Handschuhen von den Schiris angefasst.

Daß es in einer so sinnlosen Diskussion ausartet und dabei komplett vom Thema abgeschweift/abgelenkt wurde (was hat die LFC-Unform mit diesem Thema zu tun ???) lasse ich im Raum stehen. 

Bleib weiter so cool und unaufgeregt. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 3 Stunden:

Wollte mich in diese sinnlose Diskussion nicht einmischen, aber darauf muss ich eingehen. Mourinho hat schon immer auf Schiris nach und vor Spielen eingeredet. Er macht diese Psycho-Spielchen viel zu oft, was ihn unsympathisch macht. Und das kann man nicht mit einer Emotion im Spiel vergleichen.

Spieler krachen am Feld oft zusammen und schupsn sich hin und her und beschimpfen sich gegenseitig. Nach dem Spiel ist dann aber Ruhe und alles ist vergessen bzw. spricht kein Schwein in den Medien darüber was am Feld gesagt und getan wurde. Und diese Einstellung lebt Mourinho nur bedingt.

Mourinho hat mal gesagt, für ihn fang ein Spiel mit der Pressekonferenz an und hört mit der Pressekonferenz auf.

Wer in deswegen nicht leiden kann, bitte. Für mich übertreibt er es auch zu oft, was sich mittlerweile mMn eher negativ auswirkt, was man vor allem bei seiner harten Bestrafung sieht. Aber er hat natürlich auch nicht immer unrecht und ist auch nicht der einzige, der nachher nach Ausreden sucht. Z. B. Wenger, auch Ferguson.

Gegen Hull in der Liga war es für mich wieder übertrieben. Der Punkteverlust hatte nichts mit den Schiedsrichter zu tun, sondern alleinig mit der eigenen schlechten Chancenverwertung.

Aber wie schon gesagt, auch ein Klopp verhält sich nicht korrekt. Mou hat sich da nicht zu Unrecht beschwert, dass ihm angedroht wurde, dass er auf die Bühne geschickt wird, während Klopp von einem 4. Offiziellen für seine impulsive Art gelobt wird, anstatt das ihm dasselbe passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

Bei united ist mans die letzten jahre gewohnt :)

Das war unter SAF so, in den letzten Jahren aber nicht mehr wirklich und heuer schon gar nicht.

Fehlentscheidungen gibt es immer beidseitig. Großteils wiegt es sich über die Saison auf, Topteams werden aber wohl allgemein unterbewusst etwas bevorzugt.

Drei klare Rote für United wurden heuer definitiv nicht gegeben, 2 x Rojo, 1 x Mata. Entgegen der Behauptung von unserem Goleador wurde die im United Thread zumindest nach dem Spiel immer erwähnt und diese Fehlentscheidungen hat auch nie jemand in Frage gestellt.

Dafür gab es halt auch viele Fehlentscheidungen, die uns auch wirklich Punkte gekostet haben.

Möchte da auch nicht ewig diskutieren, aber die Behauptung, dass wir heuer klar bevorzugt wurden, kann ich so nicht stehen lassen, da sie schlicht falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Wie man dieses Volleyballtor geben kann :lol: Aso, es ist Arsenal ...

Bin gespannt, ob das auch so viele Arsenal-Fans hier kommentieren werden wie letzte Woche die Aktion mit Alonso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hyvä mika schrieb vor 2 Minuten:

Bin gespannt, ob das auch so viele Arsenal-Fans hier kommentieren werden wie letzte Woche die Aktion mit Alonso

Mit Handballtoren hat man bei den Gunners heuer schon Erfahrung, von daher kann ich schon verstehen, dass der Linienrichter das nicht sehen wollte :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.
hyvä mika schrieb vor 7 Minuten:

Bin gespannt, ob das auch so viele Arsenal-Fans hier kommentieren werden wie letzte Woche die Aktion mit Alonso

Trottelmeldung.

Aber ja, wie schon im Arsenal channcel gleich gesagt, Tor irregulär. Schiri konnts nicht sehen, Liri eigtl schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.