Live Spieltag-Thread für die Insel 2016/17


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
huawaJ schrieb vor 16 Stunden:

Bin mir nicht sicher, ob er sich psychisch von dem bashing erholen wird. Der ist seit 10 jahren nur gefeiert worden, galt immer als wundertrainer. Jetzt kommt er in die PL, haut kohle ende nie raus und kassiert die brutalsten schlappen seiner bisherigen karriere. 0:4 gegen everton mit 70:30 ballbesitz. Irre

und kader? Haha das ich nicht lache. Der hat leute wie agüero, silva, kdb, sterling, sane etc im kader und dann will man sich drauf rausreden, dass die aussenverteidiger nicht zu 100% in sein konzept passen?

das spiel in der PL ist im viel zu direkt und vertikal - so wirkt es jedenfalls auf mich. In ballbesitz die kugel verlieren und du läufst gnadenlos in konter. Gegen leicester brutal eingefahren und heute gegen everton.

Genau das hat Pep gestern im Interview beantwortet: die letzten 10 Jahre waren außergewöhnlich das muss auch jedem Zuschauer bewusst sein. Solche Phasen wie jetzt bein ManCity sind lt. ihm normal. Also NEIN, er wird sich nicht weinend verkriechen.

"kdb" und sterling sind Nieten (auch wieder gestern) was ihre Leistungen im Vergleich zu anderen Stars angeht. Diese Formkrise hat Pep schon öfters angesprochen.

Das hat der Kommentator gestern schon gesagt, Pep müsse lernen dass man in der PL anders Fußball spielt. Man City wird nach einem halben Jahr sicher nicht alles umschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 40 Minuten:

Not having the 'Pep doesn't have the players' excuse when Wenger came 3rd with Benayoun, Djourou, Szczesny, Ox, Park and Santos.

 

das is aber jetzt a bissl a unterschied :davinci:

der Wenger war da wahrscheinlich schon 15 Jahre im Amt

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 12 Stunden:

geld waere bei city ja genug da gewesen um den kader zu optimieren 

Klar, aber kein Mensch baut sich in einem Transferfenster eine neue Mannschaft. Das hat doch mit vorhandenem Geld nix zu tun. Wenn in England eh schon fast jeder Spieler Eingewöhnungszeit braucht, was glaubst wie die Mannschaft spielt wenn 12+ Spieler neu im Verein sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Klar, aber kein Mensch baut sich in einem Transferfenster eine neue Mannschaft. Das hat doch mit vorhandenem Geld nix zu tun. Wenn in England eh schon fast jeder Spieler Eingewöhnungszeit braucht, was glaubst wie die Mannschaft spielt wenn 12+ Spieler neu im Verein sind...

Ist ja nicht so, dass ihm eine schlechte Mannschaft übergeben wurde. Ein kompletter Umbau ist natürlich schwierig, aber da hat er schon selbst einiges versäumt.

Z. B. im Tor war es im extrem wichtig, dass er seinen mitspielenden Torhüter bekommt, dass er eine Ikone brutal absägte.

Er weiß ja was er für sein Spiel für Außenverteidiger benötigt und welche Spielertypen da bei City sind. Das ist schon sein Versäumnis gewesen, dass er da nicht mindestens einen neuen Außenverteidiger nach seinen Geschmack holt. Vielleicht hätte er da nicht seinen Fokus auf einen neuen Torhüter oder einen überteuerten Stones legen sollen.

Aber Pep musste eigentlich bisher nicht großartig eine Mannschaft zusammenbauen, bei Barca und Bayern hatte er ja schon fast alle Spieler. Hat sich da bei Barca mit Zlatan auch diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert.

Pep ist sicher ein großartiger Trainer. Aber er zieht seinen Stil knallhart durch. Ich glaube, dadurch ist er aber zu wenig flexibel und braucht wirklich die passende Mannschaft und kann wirklich nur spielerisch überragende Mannschaften betreuen und passt von der Spielweise auch nicht nach England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
fidschi schrieb vor einer Stunde:

Pep ist sicher ein großartiger Trainer. Aber er zieht seinen Stil knallhart durch. Ich glaube, dadurch ist er aber zu wenig flexibel und braucht wirklich die passende Mannschaft und kann wirklich nur spielerisch überragende Mannschaften betreuen und passt von der Spielweise auch nicht nach England.

Er ist ein Konzepttrainer, wenn es aufgeht, wird er eine Megaserie spielen und viel gewinnen, wenn nicht steht er mit heruntergelassener Hose da und bekommt eine Abreibung von einem Team aus dem Mittelfeld. Reagieren, sein System umstellen kann er anscheinend nicht, hatte ja mit den Bayern auch gegen die spanischen Vereine wenig zu lachen.

Die PL ist nun einmal die härteste Liga, da gibts keine Gegner wo man mitn B-Team drüber fährt und auch von der Anzahl der Spiele ists extremer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja nicht so, dass ihm eine schlechte Mannschaft übergeben wurde. Ein kompletter Umbau ist natürlich schwierig, aber da hat er schon selbst einiges versäumt.

Z. B. im Tor war es im extrem wichtig, dass er seinen mitspielenden Torhüter bekommt, dass er eine Ikone brutal absägte.

Er weiß ja was er für sein Spiel für Außenverteidiger benötigt und welche Spielertypen da bei City sind. Das ist schon sein Versäumnis gewesen, dass er da nicht mindestens einen neuen Außenverteidiger nach seinen Geschmack holt. Vielleicht hätte er da nicht seinen Fokus auf einen neuen Torhüter oder einen überteuerten Stones legen sollen.

Aber Pep musste eigentlich bisher nicht großartig eine Mannschaft zusammenbauen, bei Barca und Bayern hatte er ja schon fast alle Spieler. Hat sich da bei Barca mit Zlatan auch diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert.

Pep ist sicher ein großartiger Trainer. Aber er zieht seinen Stil knallhart durch. Ich glaube, dadurch ist er aber zu wenig flexibel und braucht wirklich die passende Mannschaft und kann wirklich nur spielerisch überragende Mannschaften betreuen und passt von der Spielweise auch nicht nach England.

Also ich wollte den Pep ja nicht in Schutz nehmen...du hast ja recht.

Es ging mir nur um das Zitat, dass Wenger mit SEINEM Kader mal 3er wurde...der Vergleich ist einfach bullshit.

Bei allem Respekt den ich vor Wenger habe, der braucht da nicht genannt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 4 Stunden:

Aber Pep musste eigentlich bisher nicht großartig eine Mannschaft zusammenbauen, bei Barca und Bayern hatte er ja schon fast alle Spieler. Hat sich da bei Barca mit Zlatan auch diesbezüglich nicht mit Ruhm bekleckert.

Sry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Die Mannschaft, die er von Rijkaard übernommen hat, war komplett hinig... Selbst das Spielermaterial, welches er übernommen hat, hat sich unter ihm extrem gesteigert. Xavi+Iniesta hat zuvor zB einfach überhaupt nicht funktioniert, Pep hat's hingebracht. Von den ganzen Jugendspielern, die er integriert hat, red ich gar nicht.

Ohne jetzt nachzusehen tipp ich mal, dass 50% des Kaders zum Zeitpunkt, als er Trainer wurde, nach 2 Saisonen nicht mehr im Kader waren.

Bei den Bayern hat er auch einige Spieler (Boateng, Kimmich zB als eklatante Beispiele) weitergebracht...

Zu City: Hätte mir ehrlich auch gedacht, dass er heuer schon mehr aus der Mannschaft rausholt. Aber außer KDB, Gündogan und Silva gibt's eigenltich niemandem im MF, mit denen Pep etwas anfangen kann. Zweiterer fällt halt schon mal aus. Und als Gündogan fit war hat's tlw. ja schon ganz gut ausgesehen.

Dass er die Mannschaft in einem Transferfenster nicht nach seinem Geschmack umgestalten kann sollte klar sein...

Die Abwehr wird im Sommer wohl eh komplett ausgetauscht, tippe mal auf mind. 2 neue AVs, mind. 1 IV, 1 DM und 1 ZM im Sommer. ;) 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Jorly schrieb vor 18 Minuten:

Dass er die Mannschaft in einem Transferfenster nicht nach seinem Geschmack umgestalten kann sollte klar sein...

Die Abwehr wird im Sommer wohl eh komplett ausgetauscht, tippe mal auf mind. 2 neue AVs, mind. 1 IV, 1 DM und 1 ZM im Sommer. ;) 

Solang er so weitermacht am Transfermarkt wie heuer, soll er sich ruhig austoben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb vor 26 Minuten:

Sry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Die Mannschaft, die er von Rijkaard übernommen hat, war komplett hinig... Selbst das Spielermaterial, welches er übernommen hat, hat sich unter ihm extrem gesteigert. Xavi+Iniesta hat zuvor zB einfach überhaupt nicht funktioniert, Pep hat's hingebracht. Von den ganzen Jugendspielern, die er integriert hat, red ich gar nicht.

Ohne jetzt nachzusehen tipp ich mal, dass 50% des Kaders zum Zeitpunkt, als er Trainer wurde, nach 2 Saisonen nicht mehr im Kader waren.

Bei den Bayern hat er auch einige Spieler (Boateng, Kimmich zB als eklatante Beispiele) weitergebracht...

Zu City: Hätte mir ehrlich auch gedacht, dass er heuer schon mehr aus der Mannschaft rausholt. Aber außer KDB, Gündogan und Silva gibt's eigenltich niemandem im MF, mit denen Pep etwas anfangen kann. Zweiterer fällt halt schon mal aus. Und als Gündogan fit war hat's tlw. ja schon ganz gut ausgesehen.

Dass er die Mannschaft in einem Transferfenster nicht nach seinem Geschmack umgestalten kann sollte klar sein...

Die Abwehr wird im Sommer wohl eh komplett ausgetauscht, tippe mal auf mind. 2 neue AVs, mind. 1 IV, 1 DM und 1 ZM im Sommer. ;) 

Das sehe ich nicht so. Er hatte wie schon erwähnt fast alle Spieler und profitierte von einer starken Nachwuchsgeneration.

Er hat bei Barca eher wohl die richtigen aussortiert, die Unruhe in die Mannschaft brachten, die Partytiger Ronaldinho und Deco. Ansonsten wurde nur mit Zambrotta ein namhafter Spieler abgegeben. Und auch am Transfermakt wurde trotzdem um einiges mehr ausgegeben als eingenommen wurde. Das meiste in einem Toptransfer, Dani Alves. Ansonsten schlug aber auch nur Rückkehrer Pique ein.

Im 2. Jahr ging von den namhaften Spielern nur Eto'o, Edelreservist Gudjohnson und Hleb, der Fehleinkauf der Vorsaison. Hinzu kamen sein Wunschkandidat Ibrahimovic, den er falsch einsetzte und der Ukrainer, der nie eine Rolle spielen sollte.

Also von einem großen Mannschaftsumbau und Veränderung kann man da in seinen ersten beiden Saisonen nicht wirklich reden, geschweige denn von einer hinigen Mannschaft, weil sie eine schlechtere Saison hatte, nach extrem erfolgreichen Jahren.

 

Aber ich streite ja grundsätzlich nicht ab, dass er ein guter Trainer ist, der Spieler entwickelt. Den Einbau von Nachwuchsspielern gab es aber nur damals, als er die B-Elf kannte. Danach schaffte er nicht mehr viele junge Spieler einzubauen, ebenso bei Bayern, da war es nur Kimmich.

Bei Barca hat er sicher einige Spieler weiterentwickelt, dass er das macht, habe ich aber nicht abgestritten.

Sein System, dass treibt er auch zur Perfektion. Auch ist er ein Trainer, der mit Stars umgehen kann, auch wenn er menschlich sehr wenig Nähe zu seinen Spielern haben soll.

Nur gibt es bei ihm keinen wirklichen Plan B, kein anderes System. Wenn es nicht funktioniert, dann hat er keine Alternativen, außer eine 3er Kette, welche aber sein System nicht wirklich ändert. Er kennt und akzeptiert nur Ballbesitzfußball.  

Bei Bayern können wir jetzt streiten, welcher Spieler sich weiterentwickelt hat oder ob dieser vorher schon so stark war. Boateng hat sich unter ihm gesteigert. Da könnten wir streiten, dass bei seinen System ihm seine Stärken entgegenkamen, da er sich jetzt schlecht präsentiert. Kimmich ist jung, da kann keiner sagen, welchen Anteil er hatte.

 

Fakt ist, zumindest für mich, dass er bis jetzt immer im gemachten Nest saß, und auch bei City die besten Voraussetzungen hat. Bis City hat er es großartig gemeistert, aber in der PL hat er jetzt eine größere Herausforderung als bisher. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass er mit seinem bisherigen System in die PL passt.

Und er hat auch mit City eine großartige Mannschaft übernommen. Klar wird es noch mindestens eine Transfersommer dauern, um das Maximum herauszuholen, aber in diesem Sommer hat er offensichtliche Baustellen für sein System nicht behoben. Über die Mannschaft, die er bekam, darf er sich nicht beschweren, die war und ist top. Dass er bei den Außenverteidiger, welche am ehesten nicht in sein System passen, nichts unternommen hat, ist aber wohl klar ihm und seinen Spezi anzulasten. Bei der Torhüterposition hat er es gegen eine Vereinslegende ja gnadenlos durchgezogen, wo er eher noch abwarten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 39 Minuten:

Also von einem großen Mannschaftsumbau und Veränderung kann man da in seinen ersten beiden Saisonen nicht wirklich reden, geschweige denn von einer hinigen Mannschaft, weil sie eine schlechtere Saison hatte, nach extrem erfolgreichen Jahren.

Agree to disagree, ich hab zu Rijkaard-Zeiten und natürlich auch danach jedes Spiel bis auf wenige Ausnahmen gesehen und kann dir da einfach nicht zustimmen. Passt aber eigentlich auch nicht hier her, sry.

Und er hat auch mit City eine großartige Mannschaft übernommen. Klar wird es noch mindestens eine Transfersommer dauern, um das Maximum herauszuholen, aber in diesem Sommer hat er offensichtliche Baustellen für sein System nicht behoben.

Über die Mannschaft, die er bekam, darf er sich nicht beschweren, die war und ist top. Dass er bei den Außenverteidiger, welche am ehesten nicht in sein System passen, nichts unternommen hat, ist aber wohl klar ihm und seinen Spezi anzulasten. Bei der Torhüterposition hat er es gegen eine Vereinslegende ja gnadenlos durchgezogen, wo er eher noch abwarten hätte können.

Top ist mMn bissl übertrieben, aber wie schon erwähnt, dachte ich, trotz des für Pep sicher nicht optimalen Spielermaterials, auch, dass es dennoch besser laufen wird.

Bzgl. AVs - verstehe ich auch nicht, kann mir nur vorstellen, dass man sich auf umögliche Targets (zB Bellerin) versteift oder die Prioritäten falsch gesetzt hat (einen G. Jesus hätts aktuell wsl. noch nicht so dringend gebraucht - aber der wär sonst halt schon vom Markt).

Bei Bravo bin auch ich überrascht. Wenn er bei uns eins war, dann ein solider und sicherer Rückhalt, über 2 Jahre so gut wie keine Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
TIA schrieb vor 6 Stunden:

Also ich wollte den Pep ja nicht in Schutz nehmen...du hast ja recht.

Es ging mir nur um das Zitat, dass Wenger mit SEINEM Kader mal 3er wurde...der Vergleich ist einfach bullshit.

Bei allem Respekt den ich vor Wenger habe, der braucht da nicht genannt werden...

geh bitte . jeder einzelne spieler in seinem kader ist besser als die genannten beim wenger-zitat (vllt inzw OX rausnehmen... ). er hat sich ganz einfach überschätzt bzw die situation falsch eingeschaetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

geh bitte . jeder einzelne spieler in seinem kader ist besser als die genannten beim wenger-zitat (vllt inzw OX rausnehmen... ). er hat sich ganz einfach überschätzt bzw die situation falsch eingeschaetzt 

Ageh, des is jetzt echt sinnlos...wenger hat und hatte immer ein system, eine core mannschaft. Das sich ein neuer Trainer mit einer komplett neuen Philosophie schwerer tuat als jemand der 15 jahre im verein ist und sich seither die Kader selber zusammenbaut, ist auch klar.

Und vorbei ist die Saison btw. auch noch nicht.

und noch dazu wird die Liga jedes Jahr stärker.

Banayoun war übrigens kein schlechter Kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

komplett neue philosophie  ? nur weils nicht funktioniert ist sie ja nciht neu -.- 

mit der kohle ist "kader zusammenbauen" ja e einfach , warum hat er es dann nciht gemacht ? (mal davon abgesehen, dass wenger nehmen "musste" was billig ist ..)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.