4. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Styria

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn welches Standing sich Kreissl jetzt schon erarbeitet hat.

Das dumme ist nur das kann sich sehr schnell wieder ändern 2-3 Niederlagen und die Unruhe im Verein ist wieder perfekt.  

Und glaubt mir irgendwann wird der Einbruch kommen, vor allem wenn man nicht endlich begreift das ein Spiel 90 min dauert und nicht nur 60 oder 70 Minuten.   

Kreissl macht seine Arbeit bisher perfekt schwierig wird es aber dann werden wenn es einmal nicht so läuft und es wieder Unruhe gibt im Verein.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb vor 16 Stunden:

Langsam hat es sich auch bis nach Graz durchgesprochen: Wenn du keine Tore bekommen willst ist es nicht der richtige Weg tief zu stehen, wie es vor allem Milanic ja permanent praktiziert hat, sondern musst den Gegner weit vom eigenen Tor entfernt halten, quasi offensiver verteidigen. Ansonsten sorgst selbst dafür dass das ganze Spielgeschehen um den eigenen Strafraum herum stattfindet und der Gegner zwangsläufig zu Chancen kommt.

Also Portugal (exemplarisch) genommen hat nicht sehr hoch verteidigt. Auch Italien hat sehr schnell aus zwei tiefen Reihen umgeschalten. 

Im Grunde ist man in Graz gerade 2 Jahre zu spät dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Juran schrieb vor 1 Stunde:

 Kreissl macht seine Arbeit bisher perfekt schwierig wird es aber dann werden wenn es einmal nicht so läuft und es wieder Unruhe gibt im Verein.

Schwierig wird es dann aber nicht für Kreissl sondern für Foda...den Kreissl stellt nur die Mannschaft zusammen & das diese Mannschaft funktioniert, sieht man in den ersten 4 Spieltagen...sollte es plötzlich nicht mehr laufen, liegt das am Trainer & nicht an Kreissl...Kreissl arbeitet nicht mit der Mannschaft, Kreissl stellt die Mannschaft nicht auf den nächsten Gegner ein...das machen alles Foda/Kristl - Misserfolg wird also den beiden angerechnet werden & nicht Kreissl.

Anders als bei der Austria, wo wohl auch Wohlfahrt seinen Teil zur Misere beigetragen hat, kann man dies Kreissl nicht unbedingt ankreiden...sollte diese Mannschaft einbrechen - dann liegt das an den Fähigkeiten des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwierig wird es dann aber nicht für Kreissl sondern für Foda...den Kreissl stellt nur die Mannschaft zusammen & das diese Mannschaft funktioniert, sieht man in den ersten 4 Spieltagen...sollte es plötzlich nicht mehr laufen, liegt das am Trainer & nicht an Kreissl...Kreissl arbeitet nicht mit der Mannschaft, Kreissl stellt die Mannschaft nicht auf den nächsten Gegner ein...das machen alles Foda/Kristl - Misserfolg wird also den beiden angerechnet werden & nicht Kreissl.

Warst du die letzten zwei Jahre im Ausland? Pezi und die Enzi werden nicht vom bisherigen Kurs abweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich ein Wahnsinn welches Standing sich Kreissl jetzt schon erarbeitet hat.

Sein Standing war schon bei der Bestellung groß, die gelungenen Transferaktivitäten waren sozusagen die Bestätigung. Er hat wirklich bewiesen, im Rahmen der Möglichkeiten von Sturm Graz, einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen zu können und ein Top-Sportdirektor zu sein. Kompliment! 

Und was dazu kommt: Kreissl übt dieses Amt merklich mit viel Emotion und Leidenschaft aus, verfügt schon nach kurzer Zeit über weit mehr Sturm-Herz, als so manch anderer mit langer Sturm-Vergangenheit.

Sp1n schrieb vor 2 Stunden:

Also mit 9 Punkten aus 4 Spielen hätte wohl keiner gerechnet bei dieser Auslosung. Schade ist diese unnötige Niederlage gegen die SV Ried, da hatten wir so nen schlechten Tag erwischt. Dennoch muss man am Boden bleiben und nun ja nicht zu euphorisch werden. Gegen St. Pölten auswärts wird es mal sicherlich nicht leicht, gewinnen wir das warrtet ja glaube ich das Heimdoppel gegen Altach und Rapid (oder?), da ein Sieg gegen Altach und das Rapidspiel wird ein einmaliges Erlebnis.

Jep, nach St. Pölten kommt es zum Heimspiel-Doppel gegen Altach und Rapid, dazwischen liegt allerdings die Länderspielpause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 18 Minuten:


Warst du die letzten zwei Jahre im Ausland? Pezi und die Enzi werden nicht vom bisherigen Kurs abweichen.

Ich bin zwar relativ viel im Ausland, aber grundsätzlich nehme ich weder Enzi noch Pezi sonderlich ernst, den was die Beiden von sich geben, bekomm ich nach dem 5ten Bier auf dem selben Niveau hin...wenn nicht sogar besser...

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber auf den medialen Shitstorm freue ich mich schon, wenn die beiden Best Foda-Buddies wieder loslegen. Anders als Glatzerl hat nämlich Kreissl die unwichtigen Medien in irgendeinem Internet hinter sich...:P...das sollte aber auch den beiden Marionetten und Heckenschützen von Foda bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin zwar relativ viel im Ausland, aber grundsätzlich nehme ich weder Enzi noch Pezi sonderlich ernst, den was die Beiden von sich geben, bekomm ich nach dem 5ten Bier auf dem selben Niveau hin...wenn nicht sogar besser...

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber auf den medialen Shitstorm freue ich mich schon, wenn die beiden Best Foda-Buddies wieder loslegen. Anders als Glatzerl hat nämlich Kreissl die unwichtigen Medien in irgendeinem Internet hinter sich...:P...das sollte aber auch den beiden Marionetten und Heckenschützen von Foda bewusst sein.

Es ist halt nunmal so, dass die beiden ihren Schwachsinn bei den 2 größten Tageszeitungen in der Steiermark absondern dürfen, und damit sind sie nunmal bei der großen Masse an ahnungslosen Sturm-Sympathisanten zu einem gewissen Grad meinungsbildend.

Das zählt um einiges mehr bei der breiten Masse als irgendwelche Online-Medien, welche sowieso nur von den Leuten verfolgt werden, die sich ohnehin mehr mit der Materie beschäftigen und sich eine eigene Meinung bilden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich bin zwar relativ viel im Ausland, aber grundsätzlich nehme ich weder Enzi noch Pezi sonderlich ernst, den was die Beiden von sich geben, bekomm ich nach dem 5ten Bier auf dem selben Niveau hin...wenn nicht sogar besser...

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, aber auf den medialen Shitstorm freue ich mich schon, wenn die beiden Best Foda-Buddies wieder loslegen. Anders als Glatzerl hat nämlich Kreissl die unwichtigen Medien in irgendeinem Internet hinter sich...:p...das sollte aber auch den beiden Marionetten und Heckenschützen von Foda bewusst sein.


Internet-Medien sind unter der Wahrnehmungsgrenze. Schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Es ist halt nunmal so, dass die beiden ihren Schwachsinn bei den 2 größten Tageszeitungen in der Steiermark absondern dürfen, und damit sind sie nunmal bei der großen Masse an ahnungslosen Sturm-Sympathisanten zu einem gewissen Grad meinungsbildend.

Das zählt um einiges mehr bei der breiten Masse als irgendwelche Online-Medien, welche sowieso nur von den Leuten verfolgt werden, die sich ohnehin mehr mit der Materie beschäftigen und sich eine eigene Meinung bilden.

Das ist natürlich richtig, dennoch glaube ich nicht,  dass sie Kreissl von den zwein auf der Nase herumtanzen lässt. Außerdem wird er ihnen sicher nicht so bereitwillig Infos liefern wie GG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Also Kreissl wird sicher keine Probleme mit den Lokalmedien bekommen, selbst wenn der Erfolg ausbleiben sollte. Soweit ersichtlich, hat er einen sehr guten Austausch mit allen Journalisten, was ihm laut eigener Aussage auch extrem wichtig ist. Die nötige Distanz - sprich Professionalität, ist trotzdem gegeben. Ein gutes Miteinander im professionellen Rahmen ist auch genau der richtige Mix.  

Kleine/Krone haben zudem ja explizit eingefordert, dass bei den Geschäftsführern endlich Kontinuität einkehrt und sie in Ruhe arbeiten sollen. 

Sollte es nicht laufen und irgendwo Kritik gesucht werden, werden Pezi, Burgi & Co. höchstens beim Vorstand die Schuld suchen und wie zuletzt von zu geringem Budget und ausbleibenden Sponsoren etc. faseln, aber nicht (no na) bei Foda und auch nicht bei Kreissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

zwei tage nach dem match muss auch ich noch meinen senf hier abgeben.

ich hab mir beide spiele live gegeben und bin immer noch baff, was ich da gesehen habe.

dachte ich tage nach dem salzburgspiel noch irgendwie, ok, wir haben die an diesem tag einfach kalt erwischt, einwenig glück bei den toren gehabt und die hatten einen gebrauchten tag, so setzt sich mein ungläubiges staunen bei der austriapartie dezent fort.

das ist mein sturm graz??? -  die sind doch überhaupt nicht wieder zu erkennen, die treten ja komplett anders auf als in den letzten jahren, wie geht das bitte???

wie das geht, wird mir jetzt, mit etwas abstand, immer klarer:

.)die mannschaft tritt ganz anders auf, mit positiver körpersprache, mit klar aggressiverem spiel, endlich auch mit anlaufen der gegnerischen torleute,...man machts dem gegner einfach weit schwerer, ihr spiel aufzuziehen, leicht von hinten raus kombinieren zu können,...

.)man hat endlich spielertypen gefunden, die das auch spielen können und wollen, die bereit sind, sich voll zu verausgaben, dazu auch technisch dazu in der lage sind, die dabei gewonnenen bälle in schnelle gegenangriffe umzumünzen.

.)ohne jetzt irgendeine formation beleidigen zu wollen, aber dieses zentrale mittelfeld mit jeggo und matic, diese aussen mit schmerböck(oder horvath), mit hierländer(oder huspek), sind klar unser prunkstück - ua auch weil sie durch ihr effizientes spiel die anderen formationen entlasten(abwehr) oder geil forcieren(angriff) - dieses mittelfeld hätte unsere ligakonkurrenten wohl auch gerne.

.)die abwehr ist ebenfalls allerehrenwert, beide innenverteidiger (auch schoissi als backup) bärenstark, auch wenn die abstimmung der beiden untereinander noch ausbaufähig ist und beide nicht die schnellsten sind, beide aussenverteidiger(lyko und koch) ebenfalls bärenstark( deren backups wie potzmann,...kommen da wohl nicht ganz mit...) - mit dieser abwehr sind wir national ganz weit vorne.

.)und vorne haben wir mit alar endlich den stürmer, den man sich wünscht: einen echten knipser, der nur ganz wenige chancen braucht - bitte lass ihn gesund bleiben. dass der von edo sensationell unterstützt wird, weil er koffert bis zum umfallen oder verstolpern(was ihm ja auch immer wieder mal passiert), so räume schafft und ideale vorlagen spielen kann, ab und an auch netzt. dazu hat man mit kienast einen backup, der auch noch für das eine oder andere tor gut ist - lieber wäre mir hier, man baut sich spätestens ab winter einen jungen 2. striker auf, auch weil alar sehr verletzungsanfällig ist.

.)zu guter letzt die fans: wahnsinn, wie schnell das ging und der funke wieder übergesprungen ist zw. spielern und fans - derzeit ist es ein unfassbares erlebnis, teil dieses ganzen spektakels zu sein.

.)wir werden sicher nicht vorne wegmarschieren, wir werden auch einbrüche haben, aber eines steht schon nach vier spielen fest: es ist einfach geil, leuten wie matic bei seiner ballbehandlung, seinen dribblings auch gegen 2 gegner, bei seiner übersicht, bei seinen geilen pässen zuzusehen, jeggo wie sau rackern zu sehen, die aussen wie huspek und co endlich an den flanken durchkommen zu sehen, dabei auch viele flache hereingaben zu erleben, die dann auch noch beim mitspieler landen,...so schön, so fesselnd, so mitreissend kann fussball auch sein - und ja sturm graz, mein sturm graz, zeigt zur zeit viele aspekte davon.

leider geil!!!und hut ab vor allen, die dazu beitragen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 51 Minuten:

Abwarten. Die Journalisten haben ja schon gepatzt und die Neuzugänge dem Goldi angedichtet. Da wird es bei Misserfolg sehr schwer, wenn man dann plötzlich was komplett anderes kommuniziert. 

Wegen Alar? Naja, der wäre wohl sowieso zu Sturm gekommen, egal wer Sportdirektor ist oder gewesen wäre. Wird Kreissl sicher nicht jucken. Wiegesagt scheint er gut mit den Journalisten zurechtzukommen bzw. wird von diesen geschätzt und das war auch ein Ziel von ihm.

Man muss nicht immer eine Verschwörung wittern, außerdem gibt es nicht nur Pezi oder Burgi. Bei der Kleinen schreibt seit kurzem zB. Daniel Jervosek viele Sturm-Berichte, und dieser wirkt absolut objektiv. 

Ich glaub sowieso, dass die Bedeutung der Tageszeitungen abgenommen hat und wir diese hier überbewerten.

@Vinnie sei hier zitiert: "Gefühlt lesen eh nur noch Asb'ler Print.....für Recherchezwecke." :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Stunden:

Wegen Alar? Naja, der wäre wohl sowieso zu Sturm gekommen, egal wer Sportdirektor ist oder gewesen wäre. Wird Kreissl sicher nicht jucken. Wiegesagt scheint er gut mit den Journalisten zurechtzukommen bzw. wird von diesen geschätzt und das war auch ein Ziel von ihm.

Man muss nicht immer eine Verschwörung wittern, außerdem gibt es nicht nur Pezi oder Burgi. Bei der Kleinen schreibt seit kurzem zB. Daniel Jervosek viele Sturm-Berichte, und dieser wirkt absolut objektiv. 

Ich glaub sowieso, dass die Bedeutung der Tageszeitungen abgenommen hat und wir diese hier überbewerten.

@Vinnie sei hier zitiert: "Gefühlt lesen eh nur noch Asb'ler Print.....für Recherchezwecke." :D

 

Meinst du damit Burgi befindet sich unter der Wahrnehmungsgrenze? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.