4. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Styria

Recommended Posts

ASB-Gott
Eigentlich ein Wahnsinn wie gut Jeggo plötzlich ist. Und man/wir wollten ihn schon los werden.


Apropos: Wo ist eigentlich Baldur abgeblieben? Keine depperten Jeggo-Scherze mehr? ;)
Matic und Jeggo, super - Edomwonyi wieder ein Fremdkörper - hoffentlich kann der noch rankommen. 


Echt? Welches Spiel hast denn du gesehen? Der einzige Fremdkörper war heute Hierländer. Edomwonyi arbeitet enorm viel und schafft die Räume, von denen Alar dann profitieren kann. Aber auf den Schwarzen schimpfen ist ja viel einfacher als eine Leistung kritisch zu analysieren und gegen den Strom zu schwimmen, gelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bei Edo haben die positiven Seiten gestern eindeutig überwogen! Viel Laufarbeit und gute Einzelaktionen waren zu sehen, natürlich sind auch einige Dinge misslungen, aber trotzdem insgesamt eine gute Leistung von ihm. Nur sein Auszucker, welcher Gott sei Dank ohne rote Karte endete, war extrem unnötig. Er pendelt halt immer zwischen Genie und Wahnsinn - mit ungewissem Ausgang.;) 

 

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz

Christian Schulz ist allein aufgrund seiner Vita sicher ein Top-Transfer, aber der absolute Königstransfer von Sturms Sportdirektor Günter Kreissl ist wohl Uros Matic!

Ich glaube eines kann man jetzt schon sagen: Um diesen Spieler beneidet uns ganz Fußball-Österreich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Edo ist für mich weiterhin wohl der Spieler in der Mannschaft, bei dem ich mir in jedem Spiel mehrmals denke...ich bin mir nicht sicher ob Kreissl nicht einen ähnlichen Spielertyp mit mehr Klasse auftreiben könnte um das gleiche Geld...klar - ich erkenne an, wie wertvoll er teilweise für unser Spiel ist...zeitgleich muss man jedoch auch sagen, dass man phasenweise in jedem Spiel den Eindruck bekommt, dass er und der Ball auf Kriegsfuss sind...und das ein Spieler mit etwas mehr Klasse wohl bereits mindestens zwei/drei Tore gemacht hätte diese Saison. Ich denke auch, dass Kreissl auf der Position spätestens nächste Saison nachbessern wird, wenn Edo weiterhin zwischen Genie und Wahnsinn wandelt...insbesondere, weil wir auch keinerlei Ersatz für diesen Spielertyp haben und wir gegen Ried schmerzhaft gesehen haben, was passiert, wenn Kienast stattdessen spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann immer noch nicht ganz glauben das ein spieler wie Matic bei uns kickt :-)

Geile sache .. Trikot wird gekauft .. ;)

Was war eigentlich im frühjahr mit jeggo? wieso hat der nie gespielt? die letzten partien von ihm waren ja super. Kampfsau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was war eigentlich im frühjahr mit jeggo? wieso hat der nie gespielt? die letzten partien von ihm waren ja super. Kampfsau [emoji6]


Was war? Franzi war. Jeggo würde wohl auch jetzt noch nicht spielen, wäre Piesinger schon voll fit gewesen zu Saisonstart, da wette ich das rechte Ei vom Wüden drauf. Jetzt hat er auf der sechs nur mehr den nicht fitten Piesinger und den ungeliebten Lovric (Hierländer ist für mich nie im Leben ein Sechser), da ist dem Meister-Trainer nichts anderes mehr übrig geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube eines kann man jetzt schon sagen: Um diesen Spieler beneidet uns ganz Fußball-Österreich!

 

Bei aller Euphorie: bitte nicht übertreiben. Er hat sehr gute Spiele bisher gezeigt. Was das aber wert ist, werden wir erst am Ende der Saison sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Alpi schrieb vor 45 Minuten:

Ich kann immer noch nicht ganz glauben das ein spieler wie Matic bei uns kickt :-)

Geile sache .. Trikot wird gekauft .. ;)

Was war eigentlich im frühjahr mit jeggo? wieso hat der nie gespielt? die letzten partien von ihm waren ja super. Kampfsau ;)

Ja Matic ist ein richtig feiner Kicker. Macht richtig Spaß im zuzusehen, was der für Pässe spielt und wie er mit dem Ball umgeht - echt geil so ein Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 3 Stunden:

Christian Schulz ist allein aufgrund seiner Vita sicher ein Top-Transfer, aber der absolute Königstransfer von Sturms Sportdirektor Günter Kreissl ist wohl Uros Matic!

Ich glaube eines kann man jetzt schon sagen: Um diesen Spieler beneidet uns ganz Fußball-Österreich!

 

Ja, Matic ist das Masterpiece.

Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, das hätte sich wohl niemand erwartet. Wenn sein großer Bruder das nächste Mal auf Besuch kommt, kann er sich ja vielleicht was von ihm abschauen.

Gut, das ist wohl "etwas" übertrieben. Für unsere Liga ist das ein herausragender Spieler.

Von Jeggo bin ich auch ganz hin und weg, unglaublich eigentlich was die Doppelsechs alles ausmachen kann.

Diese Aggressivität bei uns gefällt mir brutal, die Mannschaft ist reifer, bissiger als im letzten Jahr. UND: Man kann sich auch auf den Gegner einstellen, auf taktische Vorgänge beim Gegner reagieren und die Spielweise entsprechend anpassen.

Beispiel: DIe ersten ~30 Minuten hat man relativ ruhig von hinten heraus gespielt, hat auch die Austria bis in die eigene Hälfte kommen lassen. Allerdings hat man gesehen dass die Veilchen im Spielaufbau große Probleme haben, eine gefühlte Ewigkeit hinten herumspielen bis mal ein (kurzer) Pass nach vorn kommt. Teilweise 7 Stationen, bis sie auf Höhe der Mittellinie waren, der hauptberufliche Spielverzögerer Holzhauser ist dort btw wirklich ein massiver Klotz am Bein. Jedenfalls hat man das dann bemerkt, und damit begonnen sehr früh zu attackieren, die Gegner unter Druck zu setzen, darauf hin haben sie Fehler gemacht und wir wurden gefährlich.

Eigentlich hätten wir viel höher gewinnen müssen, die Doppel/Dreifach-Chance von Huspek und Horvath ist etwas - wenn du das Spiel dann am Ende nicht gewinnst gehst weinen. Am Ende haben wir uns ein bisserl zu sehr zurückgelehnt nach dem 3:0, gleich wie gegen Salzburg gilt auch hier, macht der Gegner dann noch ein Türl (und die Chance war jeweils da) dann hast nach einer sehr komfortablen Führung am Ende noch eine unglaublich unnötige Zitterpartie.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden, auch unabhängig vom Resultat macht es einfach Spaß, zuzuschauen im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DaWüde schrieb vor 18 Minuten:

Ja, Matic ist das Masterpiece.

Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, das hätte sich wohl niemand erwartet. Wenn sein großer Bruder das nächste Mal auf Besuch kommt, kann er sich ja vielleicht was von ihm abschauen.

Gut, das ist wohl "etwas" übertrieben. Für unsere Liga ist das ein herausragender Spieler.

Von Jeggo bin ich auch ganz hin und weg, unglaublich eigentlich was die Doppelsechs alles ausmachen kann.

Diese Aggressivität bei uns gefällt mir brutal, die Mannschaft ist reifer, bissiger als im letzten Jahr. UND: Man kann sich auch auf den Gegner einstellen, auf taktische Vorgänge beim Gegner reagieren und die Spielweise entsprechend anpassen.

Beispiel: DIe ersten ~30 Minuten hat man relativ ruhig von hinten heraus gespielt, hat auch die Austria bis in die eigene Hälfte kommen lassen. Allerdings hat man gesehen dass die Veilchen im Spielaufbau große Probleme haben, eine gefühlte Ewigkeit hinten herumspielen bis mal ein (kurzer) Pass nach vorn kommt. Teilweise 7 Stationen, bis sie auf Höhe der Mittellinie waren, der hauptberufliche Spielverzögerer Holzhauser ist dort btw wirklich ein massiver Klotz am Bein. Jedenfalls hat man das dann bemerkt, und damit begonnen sehr früh zu attackieren, die Gegner unter Druck zu setzen, darauf hin haben sie Fehler gemacht und wir wurden gefährlich.

Eigentlich hätten wir viel höher gewinnen müssen, die Doppel/Dreifach-Chance von Huspek und Horvath ist etwas - wenn du das Spiel dann am Ende nicht gewinnst gehst weinen. Am Ende haben wir uns ein bisserl zu sehr zurückgelehnt nach dem 3:0, gleich wie gegen Salzburg gilt auch hier, macht der Gegner dann noch ein Türl (und die Chance war jeweils da) dann hast nach einer sehr komfortablen Führung am Ende noch eine unglaublich unnötige Zitterpartie.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden, auch unabhängig vom Resultat macht es einfach Spaß, zuzuschauen im Moment.

Unterschreib ich zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Ja bitte gebts mir a paar Upvotes ich brauchs für mein Ego und damit ichs meiner Mami zeigen kann. Sie hat gsagt sie lobt mich erst wieder wenn ich mindestens 5 Upvotes im ASB bekomme. 

Na dann. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.