SK Niederösterreich St.Pölten - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Experte für eh alles

Wenns ne berührung gibt kanns keine schwalbe sein! Von mir aus solls kein elfer sein, aber ne schwalbe setzt voraus, dass es keine berührung gibt!!

dann gäbe es fast keine Schwalben mehr. Sieht man Woche für Woche in allen Ligen.

Meist setzt die Schwerkraft ganz plötzlich ein sobald ein Spieler eine Berührung spürt, egal wie leicht/stark die ausfällt.

Aber wie gesagt, das Spiel ist vorbei, es ist im Grunde wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann gäbe es fast keine Schwalben mehr. Sieht man Woche für Woche in allen Ligen.

Meist setzt die Schwerkraft ganz plötzlich ein sobald ein Spieler eine Berührung spürt, egal wie leicht/stark die ausfällt.

Aber wie gesagt, das Spiel ist vorbei, es ist im Grunde wurscht.

Deiner Theorie nach müsste es aber viel mehr Gelbe für Schwalben geben, weil im Fussball bei sehr vielen berührungen (auch Foulspielen) von den Spielern "überreagiert" wird, für mich ist dramatischen Fallen nicht automatisch eine Schwalbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hier von "Berührung" zu sprechen ist ja auch ein wenig zu kurz gegriffen.

Dober berührt Wostry ja nicht einfach. Er greift mit der rechten Hand kräftig zu und stößt mit der linken Elle kräftig in Wostrys Seite, während Wostry sich als einziger Spieler in dieser Situation am Ball orientiert. Daran wird er ganz klar gehindert. Dazu brauchts auch nicht erst das Foto, das kann man eh ganz klar an den laufenden Bildern erkennen. Dober orientiert sich nur am Gegenspieler, hindert diesen durch halten und stoßen am Weiterlaufen, der Ball ist ihm komplett wurscht. Im Eishockey kann man da ja noch diskutieren, aber im Fußball nicht. Im Fußball ist das ein glasklares Foul. Und selbst beim Hockey wäre das keine Schwalbe. Der Versuch dem Wostry da was anzuhängen ist eh lieb, aber halt schwach.

Mir soll mal einer zeigen, dass er in so einer Situation locker auf den Beinen bleibt, dann kann er weiterreden. Wostry will mit aller Gewalt nach vorne Richtung Ball laufen, Dober stößt und drängt ihn genau in die entgegengesetzte Richtung, auch mit aller Kraft. Nicht nur, dass das eben nicht erlaubt ist im Fußball, es ist auch natürlich, dass man da nicht auf den Beinen bleibt.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn mir so ein bulliger Spieler erklären will, dass er bei so einer Berührung derart aus der Kurve fliegt, muss ich lachen. Egal welches Trikot er trägt, auch von einem SKN-Spieler würde ich mir das Gschichtl nicht reindrücken lassen.

Aber vom "bulligen" Dober lasst da des Gschichtl reindrucken, der ja bei "so einer Berührung" auch auf einmal umfällt wie vom Blitz getroffen?!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke, dass Wostry einfach sehr dämlich gefallen ist. Von hinten sah das dann doch sehr nach Schwalbe aus und der Schiri hatte zu diesem Zeitpunkt auch keine andere Sicht als die von hinten.

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das Spiel ist gespielt, es ist jetzt eh schon wurscht.

Aber mal ganz ohne Vereinsbrillen - das Standbild ist nichts sagend, denn es zeigt nicht, wie hollywoodreif Wostry dann zu Boden gegangen ist.

Und genau das hat der Schiri gepfiffen, denn das ist einfach eine Schwalbe.

Wenn mir so ein bulliger Spieler erklären will, dass er bei so einer Berührung derart aus der Kurve fliegt, muss ich lachen. Egal welches Trikot er trägt, auch von einem SKN-Spieler würde ich mir das Gschichtl nicht reindrücken lassen.

Was ich überhaupt nicht verstehe - der Wostry ist ja sicher kein Trottel. Dem war bewusst, dass er schon gelb mit einem kräftigen Rot-Ton hat.

Dann diese Situation, wo der Schiri nur die Rücken der Spieler sehen kann, kein Fußkontakt mit Dober, also kein Kontakt für den Schiri ersichtlich - und er hebt trotzdem bühnenreif ab.

Klar, mir war diese 2. Gelbe ganz recht, aber verstanden habe ich es nicht, was Wostry da geritten hat.

Interessante Wahrnehmung, wenn für dich ein Spieler mit knapp über 70 Kilo schon ein bulliger Spieler ist! :laugh: Ja ändern kann man an der Entscheidung jetzt eh nichts mehr, Lechner hat dennoch in der Partie wieder gezeigt, dass er ein Selbstdarsteller ist und noch schlimmer ist, dass der als einer der besten Schiris Österreichs gilt. Na gute Nacht.

Zum Gelbfoul, natürlich wird es Schiris geben, die da vielleicht sogar Rot zeigen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Schiris gibt, die auf Stürmerfoul entscheiden, wenn man sich genau anschaut, wie auch Luckassen gezogen und gedrückt hat. Seis wies sei, der "tolle" Herr Lechner hat nun zwei unserer Spiele durch diesen Ausschluss maßgeblich beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Aber vom "bulligen" Dober lasst da des Gschichtl reindrucken, der ja bei "so einer Berührung" auch auf einmal umfällt wie vom Blitz getroffen?!

:facepalm:

nein, eben nicht. Gerade Dober ist einer, der auch gerne abhebt wenn er eine Berührung spürt.

Deshalb habe ich ja geschrieben, wäre es umgekehrt gewesen, also Wostry fährt die Hand aus und Dober sammelt Gratisflugmeilen, wäre es für mich ebenso Schwalbe gewesen.

Davon abgesehen hat euch Lechner eindeutig einen Elfer geschenkt, so blind kann man ja normalerweise nicht sein und den Ort des Vergehens in den Strafraum verlegen.

Um das Thema abzuschließen - am Ende ein sehr glücklicher Sieg und für mich bis zum Wostry-Ausschluss eine arge Enttäuschung, wie unsicher und fast feig die St. Pöltner sich präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

so blind kann man ja normalerweise nicht sein und den Ort des Vergehens in den Strafraum verlegen.

:lol:

Nicht mal im TV sieht man das ohne Superzeitlupe eindeutig. Aber da ist er auf einmal blind, wegen der paar cm. :laugh:

Im übrigen - die Linie gehört zum Strafraum. Das in dem hohen Tempo zu sehen ist fast unmöglich, da gibts nur die Möglichkeit der Bauchentscheidung. Angesichts der vorherigen Entscheidung gegen Wostry wird er halt ein schlechtes Gewissen gehabt haben und wie in den Regeln vorgesehen endlich im Zweifel für den Angreifer entschieden haben (Btw. wäre mir Freistoß und Rot eh lieber gewesen). Kompensieren kann sowas aber gar nichts. Wir haben wegen der Fehlentscheidung 3 Punkte verloren und Wostry muß gegen Altach auch noch zusehen, den Elfer kann er sich hineinschieben wo die Sonne nicht scheint.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

naja 3 Punkte haben wir vor allem deshalb verloren, weil wir die unzähligen Chancen nicht genutzt haben!!!

Natürlich hatten wir es davor schon selbst in der Hand. Aber gibt Lechner den fälligen Elfer steht es 0:1 und St.Pölten erfängt sich nimmer. Die sind ohnehin nur durch den Ausschluß des bis dahin klar besten Spielers am Feld überhaupt ins Spiel gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir geht diese ewige Rot/Gelb Diskussion von Wostry's erster gelben Karte sowas von.....

Schaut euch bitte nochmals das Spiel eine Minute vor dem ersten Gelb-Pfiff an. Der St.Pöltner Holländer arbeitet mit beiden Hände an Wostry und zehrt an seinem Trickot.

Das sich Wostry wehrt ist doch klar !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Nicht mal im TV sieht man das ohne Superzeitlupe eindeutig.

dafür brauchst nur gesunde Augen, keine Zeitlupe. Der Kontakt zählt und der ist mehr als eindeutig außerhalb des Strafraums.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/skn-st-poelten-feiert-last-minute-sieg-gegen-admira/

Aber wie gesagt, in Wahrheit ist es eh schon wurscht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Wenns ne berührung gibt kanns keine schwalbe sein! Von mir aus solls kein elfer sein, aber ne schwalbe setzt voraus, dass es keine berührung gibt!!

Woher hast du das, dass eine Schwalbe eine Berührung vorassetzt? In den Regeln der FIFA steht das jedenfalls nicht :ratlos:

der dober hat den wostry ganz eindeutig gestoßen, kein wunder, dass er dann hinfällt. das wird auch lechner wissen.

Ja, Dober stößt Wostry. Aber schau dir Wostrys Haltung beim Fliegen an. Vor allem seine Beinbewegung ist sehr unnatürlich.

Hier von "Berührung" zu sprechen ist ja auch ein wenig zu kurz gegriffen.

Dober berührt Wostry ja nicht einfach. Er greift mit der rechten Hand kräftig zu und stößt mit der linken Elle kräftig in Wostrys Seite, während Wostry sich als einziger Spieler in dieser Situation am Ball orientiert. Daran wird er ganz klar gehindert. Dazu brauchts auch nicht erst das Foto, das kann man eh ganz klar an den laufenden Bildern erkennen. Dober orientiert sich nur am Gegenspieler, hindert diesen durch halten und stoßen am Weiterlaufen, der Ball ist ihm komplett wurscht. Im Eishockey kann man da ja noch diskutieren, aber im Fußball nicht. Im Fußball ist das ein glasklares Foul. Und selbst beim Hockey wäre das keine Schwalbe. Der Versuch dem Wostry da was anzuhängen ist eh lieb, aber halt schwach.

Mir soll mal einer zeigen, dass er in so einer Situation locker auf den Beinen bleibt, dann kann er weiterreden. Wostry will mit aller Gewalt nach vorne Richtung Ball laufen, Dober stößt und drängt ihn genau in die entgegengesetzte Richtung, auch mit aller Kraft. Nicht nur, dass das eben nicht erlaubt ist im Fußball, es ist auch natürlich, dass man da nicht auf den Beinen bleibt.

Der fett markierte Teil stimmt natürlich. Dennoch fährt Wostry auch seinen rechten Ellbogen aus und nimmt den Widerstand gerne an und lässt sich zu theatralisch fallen. MMn war das weder vom einen noch vom anderen ein Foul. Beide arbeiten mit den Händen (Dober mehr), doch Wostry geht für diesen Zweikampf zu theatralisch zu Boden. Daher denke ich, dass es richtig gewesen wäre, einfach weiterspielen zu lassen.

Ich denke, dass Wostry einfach sehr dämlich gefallen ist. Von hinten sah das dann doch sehr nach Schwalbe aus und der Schiri hatte zu diesem Zeitpunkt auch keine andere Sicht als die von hinten.

Seh' ich ganz genauso.

Zum Gelbfoul, natürlich wird es Schiris geben, die da vielleicht sogar Rot zeigen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass es Schiris gibt, die auf Stürmerfoul entscheiden, wenn man sich genau anschaut, wie auch Luckassen gezogen und gedrückt hat. Seis wies sei, der "tolle" Herr Lechner hat nun zwei unserer Spiele durch diesen Ausschluss maßgeblich beeinflusst.

Eine rote Karte wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen. Ja, Luckassen arbeitet zuerst auch mit den Händen. Entscheidend ist aber, dass Wostry ihn später umklammert und zu Boden zieht. Die Entscheidung ist völlig richtig vom Schiedsrichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.