197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Im wasserspringen sinds zuviel. Fußball vielleicht nur fuer frauen.

Dazu der falsche triathlonbewerb und das falsche Rugby (echtes wohl eher nid olympiafähig). Taekwondo - is mir fremd, ansonsten passts.

Aso - bmxn is nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ante jazic schrieb Gerade eben:

Dazu der falsche triathlonbewerb und das falsche Rugby (echtes wohl eher nid olympiafähig). Taekwondo - is mir fremd, ansonsten passts.

Aso - bmxn is nix

Rugby war doch eh cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ante jazic schrieb vor 3 Minuten:

Aso - bmxn is nix

Hab mich nicht damit beschäftig. Inwiefern "falsches" Rugby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die Gewichtsklassen kann das IOC nicht verändern, das würde viel zu viel verändern in den Sportarten (Boxen, Judo, Wrestling, etc.). Wird allgemein schwer, denn die Anzahl der Teilnehmer ist ja limitiert, durch Baseball kommt jetzt ein Mannschaftssport dazu, das sind pro Team ja mehr Teilnehmer als insgesamt Teilnehmer in einer Gewichtsklasse bei einem Kampfsport. Wie sich das ausgehen soll ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein paar radikale Änderungen/Streiuhungen (dafür killen mich jetzt sicher Dutzende Leute):

Judo, Taekwondo, Ringen, Boxen und Karate streichen -  dafür MMA olympisch machen.

Dazu noch Gewichtsklassen abschaffen, ebenso wie im Gewichtheben.

Fechten - auf eine Disziplin reduzieren, wo man sich aussuchen kann, mich welcher Waffe man kämpft.

Alle Mannschaftssportarten abschaffen, bei denen die Topstars nicht aufkreuzen (d.h. Fußball und vermutlich Baseball).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Kein Salto Nullo, bravo Tanja Frank und Thomas Zajac! :clap:

Die Nacras waren gar nicht so große Außenseiter wie manche hier vermuten. Als Nummer 4 der Weltrangliste und 4. der WM wo man erst beim Medal Race die Medaillie verlor darf man schon mit einem Platz am Podest spekulieren. ;)

Wirklich enttäuscht bin ich von Vadlau/Ogar und den Nicos. Beide Boote waren hoch favorisiert auf Top 3 - Plätze und sind auch in der Weltrangliste auf Platz 2 und 3 zu finden. Nicht dass sie keine Medaillie holen ist so enttäuschend für mich sondern, dass sie absolut chancenlos sind. Die Nicos sind gar nicht im Medal Race und Vadlau/Ogar in diesem nur mehr Staffage ohne Chance.
Die 470er-Herren waren in der Tat keine aussichtsreichen Kandidaten auf Edelmetall.

Mit Medaillienchancen ist es jetzt aber wirklich vorbei, denke ich. Oder weiß da wer mehr? Sind unsere Sportler im Triathlon gut dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Robert S schrieb vor 15 Minuten:

Anscheinend (laut einem Bericht im Schweizer Fernsehen, besser gesagt deren Teletext) könnte der Triathlon auf Grund der Wetterbedingungen in einen Duathlon umgewandelt werden (die 1.5 km Schwimmen würden durch einen 5 km Lauf vor dem Fahrradfahren ersetzt). Der Wetterbericht sagt meterhohe Wellen voraus.

des wäre ja a witz bitte...

@Sportarten

was ist der falsche Triathlonbewerb?

Karate und baseball kommen ja 2020 erst dazu oder? die kannst ja net gleich wieder streichen :D

Golf muss man sich auch überlegen. mal schauen, wie es da 2020 ausschaut. sind halt auch hohe kosten, wenn es noch keinen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Warum genau? :ratlos:

weil neues hinzukommt ;)

hat da stoss ja gesagt, dass dafür was weg muss...

btw. Protugal hat auch nur eine Medaille aus Bronze. ich mein, die sollten schon eher im sommer daheim sein...

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
nero08 schrieb Gerade eben:

weil neues hinzukommt ;)

hat da stoss ja gesagt, dass dafür was weg muss...

Da Stoss ist ein (Zensur).

Die Aufnahme ins olympische Programm ist ein steiniger Weg für eine Sportart. Ich seh nicht ein warum man diesen Status wieder verlieren sollte, wenn die Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden.
Und traditionelle urolympische Sportarten aus dem Programm zu nehmen (wie etwa das Ringen) finde ich auch falsch.

Über was man schon nachdenken kann ist eine Reduzierung der unzähligen Disziplinen in einigen Sportarten.

nero08 schrieb vor 8 Minuten:

btw. Protugal hat auch nur eine Medaille aus Bronze. ich mein, die sollten schon eher im sommer daheim sein...

Im Winter werden sie sich jedenfalls schwer tun uns abzuhängen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag