197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
VinnieTheAxe schrieb vor 1 Minute:

Awa geh, der Franzl Stocher hatte damals auch nicht mehr.

Einzelkämpfer wirds immer geben. Aber ohne nachhaltige Nachwuchsarbeit, für die es eben auch Infrastruktur und viel Betreuung braucht (auch abseits von Wien), bleibt halt nix für die Zukunft. Das kapieren die Funktionäre in vielen Verbänden aber nicht (leider auch in meinem wo es aber wenigstens nicht an der Infrastruktur scheitert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weißhaidlinger hat ja auch angesprochen, dass man vom Sport den er beteibt net leben kann und er nebenbei arbeiten muss. Dies ist aber bei uns eh net so schlecht gelöst denk ich, weil ja viele Sportler einfach beim Heer, der Polizei oder dem Zoll angestellt sind. Oder sehe ich dies falsch bzw. ist des bei den Sommersportlern net so der Fall (von der Hofmann weiß ich z.B. aus dem Vorbericht, dass sie in einem Fitnesscenter arbeitet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Der Christoph Harting ist aber wirklich auch ein Vogel...

Paradebeispiel für den "Piefke" der in Österreich so beliebt ist. Den mag nicht mal sein eigener Bruder. Ein echter Homo Sympathikus. Und der Rest der Deutschen muß für solche Vögel büßen ...

nero08 schrieb Gerade eben:

Weißhaidlinger hat ja auch angesprochen, dass man vom Sport den er beteibt net leben kann und er nebenbei arbeiten muss. Dies ist aber bei uns eh net so schlecht gelöst denk ich, weil ja viele Sportler einfach beim Heer, der Polizei oder dem Zoll angestellt sind. Oder sehe ich dies falsch bzw. ist des bei den Sommersportlern net so der Fall (von der Hofmann weiß ich z.B. aus dem Vorbericht, dass sie in einem Fitnesscenter arbeitet)

Gerade bei den Sportschützen wäre z.B. eine derartige Förderung von Vorteil, bzw. sogar überlebenswichtig. Wir haben traditionell starke Schützen. Aber abgesehen von den Luftwaffen ist die fürs Training benötigte Munition kaum zu bezahlen. Entweder du bist reich, du hast wen der das bezahlt, oder du kannst es vergessen auf höchstem Niveau zu schießen.

Da würde sich das Heer anbieten. Munition sollten die recht günstig bekommen und gute Schützen wären auch gute Werbeträger fürs Heer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Einzelkämpfer wirds immer geben. Aber ohne nachhaltige Nachwuchsarbeit, für die es eben auch Infrastruktur und viel Betreuung braucht (auch abseits von Wien), bleibt halt nix für die Zukunft. Das kapieren die Funktionäre in vielen Verbänden aber nicht (leider auch in meinem wo es aber wenigstens nicht an der Infrastruktur scheitert).

Eh, da kannst nur neidig auf die Insel schauen. Letztens erst eine Obree/Boardman-Doku gesehen und wennst schaust was die für einen Output haben....eine andere Welt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Alex011 schrieb vor 4 Minuten:

Der Schröcksnadl wirds schon richten :davinci:

Er hat den Unterschied zwischen Sommer und Winterspiele erkannt und als erste Sofortmaßnahme 300 Schneekanonen nach Tokio geschickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch nicht schlecht, wennst dein 1 Hit-Wonder-Tennis bei Olympia auspackst...

Frauentennis ist einfach so :deppat:

Würd mich ja nichtmal wundern, wenns noch verliert die Puig :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dudeman schrieb vor 13 Minuten:

Auch nicht schlecht, wennst dein 1 Hit-Wonder-Tennis bei Olympia auspackst...

Frauentennis ist einfach so :deppat:

Würd mich ja nichtmal wundern, wenns noch verliert die Puig :love:

Wer sagt, dass die künftig nie mehr was gewinnt? Es muss immer ein erstes Mal geben. Bei manchen sind es die Grand Slams bei ihr ist es halt Olympia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag