MG - Fest , Fanday , Fanarbeit


Recommended Posts

Vielleicht sollten sich ein paar zusammenschliessen und eine "Plattform" (muss ja kein FC sein) ins Leben rufen die mit dem Verein kommuniziert und mit den Anliegen der Fans beim Verein vorstellig wird?

Einfach eine Art "Fanvertretung"....

Eure Meinungen bitte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten sich ein paar zusammenschliessen und eine "Plattform" (muss ja kein FC sein) ins Leben rufen die mit dem Verein kommuniziert und mit den Anliegen der Fans beim Verein vorstellig wird?

Einfach eine Art "Fanvertretung"....

Eure Meinungen bitte ;-)

Sollten vielleicht Leute sein die auf unterschiedlichen Tribünen beheimatet sind, damit die Anliegen gleichermaßen bewertet und vorgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Vielleicht sollten sich ein paar zusammenschliessen und eine "Plattform" (muss ja kein FC sein) ins Leben rufen die mit dem Verein kommuniziert und mit den Anliegen der Fans beim Verein vorstellig wird?

Einfach eine Art "Fanvertretung"....

Eure Meinungen bitte ;-)

Ich halte das für eine gut, sogar für eine sehr gute Idee.

Nur, so einfach ist das nicht.

Als Fanvertretung sollte man die Meinung eines Großteils der Fans vertreten. Tribünen- und Fanclubübergreifend.

Dazu müsste man überhaupt erst mal wissen, was sich der Großteil der Fans wünscht.

Dass heisst auch, dass man manchmal Meinungen vertreten muss, die vielleicht garnicht die eigenen sind, aber eben die der Mehrheit.

Es wird sicher auch nicht leicht sein, viele Fans davon zu überzeugen, eine gemeinsame Gruppe zu gründen, in der die Mehrheit entscheidet.

Ich fürchte, dass es da einige FC's geben wird, die das eben nicht wollen und von denen man keine Hilfe erwarten kann.

Weiters wär es wichtig zu kommunizieren, dass es nicht gegen den Verein geht, sondern in Zusammenarbeit mit dem Verein.

Also auch im normalen Ton miteinander reden, wenn Verein und "Vertretung" nicht einer Meinung sind.

Es sollte eine Hilfe für und keine Opposition gegen Verein sein.

Wenn man ein wirklich durchdachtes Programm aufstellt, was wie gesagt nicht so einfach ist wie man sich das im ersten Moment vorstellt, dann glaub ich schon, dass man mit dem Verein reden kann.

Da das ganze speziell zu Beginn mit sehr viel Arbeit verbunden sein wird, und dann mit viel Stress und sicher auch Ärger und Anfeindung, wird das größte Problem aber sein, wer tut sich sowas an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Saurer:

Sehr gutes Post.

Ja, es sollte natürlich ein "Miteinander" und eine Zusammenarbeit mit dem Verein sein. Eine Art "Von Fans für Fans", wovon im Endeffekt auch der Verein profitieren soll (mehr Zuschauer, zufriedenere Fans, mehr Einnahmen,....).

Eigentlich sollte diese "Plattform" für Anliegen für "Normalos" (Fans ohne FC - Zugehörigkeit) sein. Natürlich sollten aber auch die FC's bei Entscheidungen miteinbezogen werden. Wir sollten versuchen so gut als möglich das Optimum heraus zu holen. Das geht mMn nur Miteinander. Ich denke, dass man als organisierte Gruppe beim Verein auf mehr Gehör stößt als wenn man nur einzelne "Raunzermails" beim Verein deponiert. Da kommt mMn nur die 0815 Antwort....

Es soll praktisch ein Anlaufstelle für Wünsche,Verbessrungen von Fans sein, die die Plattform dann mit dem Verein behandelt.

@Wurzelsepp:

Sehr gute Idee. Ja, es sollten von jeder Tribüne Leute dabei sein die die Wünsche "ihrer Tribüne" beim Verein deponieren.

Ist wirklich eine Arbeit, aber ich denke mit motivierten Leute durchaus machbar und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

@Dr.Saurer:

Sehr gutes Post.

Ich weiß, trotzdem Danke. :=

Eigentlich sollte diese "Plattform" für Anliegen für "Normalos" (Fans ohne FC - Zugehörigkeit) sein.

Wenn, dann muss man das für alle Fans machen, auch für welche, die bei einem FC sind.

Natürlich sollten aber auch die FC's bei Entscheidungen miteinbezogen werden.

Das könnte ein Problem werden.

Man sollte nur mit solchen zusammen arbeiten, die auch die Meinungen anderer akzeptieren.

So gut ich diese Idee finde, glaube ich, dass das bei uns (noch) nicht durchführbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Vielleicht sollten sich ein paar zusammenschliessen und eine "Plattform" (muss ja kein FC sein) ins Leben rufen die mit dem Verein kommuniziert und mit den Anliegen der Fans beim Verein vorstellig wird?

Einfach eine Art "Fanvertretung"....

Eure Meinungen bitte ;-)

Sehr gute Idee. Bin dafür. Wer machts? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Im Endeffekt müsste das jemand als Vollzeit-Job machen und nicht nur so nebenbei. Das wiederum sollte dann jemand sein, der beim Verein angestellt ist. Ergo kanns dann wieder zu Problemen kommen, weil man demjenigen vielleicht unterstellen würde, er arbeitet nur im Sinne des Vereins, aber nicht im Sinne der Fans.

Ich könnte mir auch den einen oder anderen Ex-Spieler vorstellen. Hört sich blöd an, aber derjenige hätte sein Standing bei den Fans und im Verein. Ideal als Katalysator zwischen den beiden Seiten, wenn es darum geht gemeinsam und nicht gegeneinander zu werken

Halbseiderne Gschichtln bräuchte keiner in der Hinsicht. Wenn, dann richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl das Problem sein.

Vorallem, wer macht das wirklich länger, nicht nur wärend der ersten Euphorie.

Darum sollte es mMn ein Team sein und keine Einzelperson.

Monatliches Treffen (Plattform, Vereinsmitarbeiter) vor Heimspielen. Kurzer Austausch von Wünschen, Anregungen und Beschwerden. > Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht sollten sich ein paar zusammenschliessen und eine "Plattform" (muss ja kein FC sein) ins Leben rufen die mit dem Verein kommuniziert und mit den Anliegen der Fans beim Verein vorstellig wird?

Einfach eine Art "Fanvertretung"....

Eure Meinungen bitte ;-)

ist eine tolle idee, allerdings glaube ich, dass das eher ein langfristiges projekt ist bzw es ein zeitchen dauert bis alle nötigen personen im boot hat.

wichtig wäre es für den anfang dem verein zu verstehen geben, dass es auch unter den normalen fans viel unzufriedenheit mit dem status quo gibt und der wunsch nach veränderung vorhanden ist und es dazu vom verein eine ansprechperson benötigt, die sich wirklich um die anliegen der fans kümmert, sprich eine art andy marek in violett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist eine tolle idee, allerdings glaube ich, dass das eher ein langfristiges projekt ist bzw es ein zeitchen dauert bis alle nötigen personen im boot hat.

wichtig wäre es für den anfang dem verein zu verstehen geben, dass es auch unter den normalen fans viel unzufriedenheit mit dem status quo gibt und der wunsch nach veränderung vorhanden ist und es dazu vom verein eine ansprechperson benötigt, die sich wirklich um die anliegen der fans kümmert, sprich eine art andy marek in violett.

Korrkt. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. ;-)

Mal schauen ob ich noch Leute überzeugen kann mich bei diesem "Projekt" zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.