MG - Fest , Fanday , Fanarbeit


Recommended Posts

Mir geht es nicht um farbenübergreifend, sondern das dieses Thema in diesem Thread nichts verloren hat!

Die letzten Post's weichen komplett vom Thema ab.

Machts doch bitte einen eigenen Thread auf wo dieses Problem besprochen werden kann,

Kann man so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass dies ein ganz wichtiger Punkt für das Thema Fanarbeit ist. Die wenigsten werden sich vielleicht daran erinnern, dass Martin Schwarzlantner bereits lang im Voraus vor der Politisierung unserer Fanszene gewarnt hat - die Fanszenen, für die er dann seinen Kopf hinhalten musste, die ihm monatelang sprichwörtlich ins Gesicht gespuckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist viel passiert in den letzten Jahren in der violetten Szene. Sehr viel ist schlecht gelaufen (Fanarbeit, UST, VF), aber langsam sollten die Leute mal einen Schlussstrich ziehen.

Es wird immer noch über UST deren Folgen und wofür sie nicht alles verantwortlich sind diskutiert, anstatt man endlich einen Neustart macht.

Ich zweifle aber daran ob der Verein das wirklich will. Für mich stellt sich die Frage ob der Verein nicht sogar zufrieden ist wies gerade läuft.

Für mich wirkt es wie ein abwarten bis die letzten Reste der aktiven Szene verschwunden sind und da helfen die aktiven Gruppen fleißig mit.

Denke dass MK in Zukunft einen Weg ohne aktive Fans einschlagen will. Vorallem euer Sicherheitschef Trimmel macht auf mich den Eindruck als währen organisierte Fans das größte Problem dass ein Verein haben kann.

Meiner Meinung nach braucht ihr einen Fanbeauftragten oder ein Team, dass sich wirklich um die anliegen der Fans kümmert. Sein es aktive oder normale Stadionbesucher. Auch wenns keiner hören will, quasi einen violetten AM.

Sicher viel Show dabei aber ohne ihn wäre vieles nicht möglich bei Rapid.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mir zb. gefallen würde, wäre ein durchgängiger vintagestyle, der sich fix etablieren würde. sei es bei fantrikots, fotoserien alter aufnahmen unseres vereins oder unserer sportstätten im pub oder einfach nur vereinslegenden auf den bierbechern im stadion. das sind nur 3 beispiele. kleinigkeiten auf denen sich aufbauen läßt und der unsere geschichte immer sichtbar macht.

sowas darf aber nicht eine einmalige lieblosaktion sein, sowas muß gehegt und gepflegt werden. darum muß sich einer mit herzblut kümmern, nicht der herr mag. lustig von der werbeagentur funny eventmanagement.

der alte austriamarsch vorm anpfiff wäre auch fein.

+1

In diesem sinne wäre es auch nett, wenn man sich im zuge des stadionausbaus mit einigen fans zusammensetzt und es so die möglichkeit gibt wünsche und verbesserungsvorschläge zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

In diesem sinne wäre es auch nett, wenn man sich im zuge des stadionausbaus mit einigen fans zusammensetzt und es so die möglichkeit gibt wünsche und verbesserungsvorschläge zu äußern.

Absolut richtig. Ich finde, es sollte (wieder) vermehrt zwischen Verein und Fans kommuniziert werden. Im Moment fehlt aber die Ansprechperson vom Verein. Andi Trimmel und Joe Hubinger sehe ich eher nicht in der Rolle. Sie sind für mich für die Sicherheit zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass dies ein ganz wichtiger Punkt für das Thema Fanarbeit ist. Die wenigsten werden sich vielleicht daran erinnern, dass Martin Schwarzlantner bereits lang im Voraus vor der Politisierung unserer Fanszene gewarnt hat - die Fanszenen, für die er dann seinen Kopf hinhalten musste, die ihm monatelang sprichwörtlich ins Gesicht gespuckt hat.

Natürlich wurden damas viele Fehler gemacht nur deshalb die Fanarbeit abzustellen ist mMn ein grober Fehler.

Wir werden es bald an den Zuseherzahlen im Happel merken. Im Horr neu hoffe ich stark das der Faktor "neues Stadion", der Hbf und die Ubahn uns wieder mehr Zuschauer bringen.

Von Seiten des Vereins kommt mir in Sachen Fanbindung, Fanzuwachs zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Weil ich nicht wollte das es um Ust/Vf oder Politik geht, sondern um Verbesserungen in Sachen Fanday,Mg-Fest,Fanarbeit.

Na ja, die von ihm aufgezählten Punkte haben ja mit der Fanarbeit zu tun.

Diesmal von ihm sorgar überraschen, fast unpolitisch geschrieben.

Und das sind leider Punkte, warum der Verein momentan sicher nicht auf die FC's zu geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil ich nicht wollte das es um Ust/Vf oder Politik geht, sondern um Verbesserungen in Sachen Fanday,Mg-Fest,

Das geht.

Weil ich nicht wollte das es um Ust/Vf oder Politik geht, sondern um Verbesserungen in Sachen Fanarbeit.

Es steckt nicht umsonst das Wort Arbeit drinnen bzw. handelt es sicht sogar um eine Zusammenarbeit wo man ganz natürlich beide Seiten betrachten muss.

Außer du willst das Thema gemäß Mentalita/Ultra Logik abgehandelt wissen... Mimimi wir sind alle so arm und der Verein so böse... das ist natürlich etwas anderes. Dann bitte wirklich schließen. Des deppate gesuder hält ja kein Mensch aus.

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das geht.

Es steckt nicht umsonst das Wort Arbeit drinnen bzw. handelt es sicht sogar um eine Zusammenarbeit wo man ganz natürlich beide Seiten betrachten muss.

Außer du willst das Thema gemäß Mentalita/Ultra Logik abgehandelt wissen... Mimimi wir sind alle so arm und der Verein so böse... das ist natürlich etwas anderes. Dann bitte wirklich schließen. Des deppate gesuder hält ja kein Mensch aus.

Trotzdem ist es sinnlos hier darüber zu diskutieren, da niemand von der aktiven szene dabei ist.

Es macht doch keinen sinn über themen zu reden in die hier niemand involviert ist.

Es geht hier schlicht und einfach darum kritik und verbesserungsvorschläge zu sammeln um diese eventuell an den verein weiterzuleiten in der Hoffnung, dass sich was ändert.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sorry, aber das Rapdi Stadion ist brutal hässlich

Das würde ich nicht sagen, ich finds architektonisch afoch FAD, das Glas ist okay, die Wurscht vorne dran urschiach, das ganze Stadion innen in einem Rang nach oben, da finde ich das umgebaute Horr aber um Längen interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mimimi wir sind alle so arm und der Verein so böse... das ist natürlich etwas anderes. Dann bitte wirklich schließen. Des deppate gesuder hält ja kein Mensch aus.

Wer hat das gesagt bzw. wer sudert?

Der Thread sollte positive Kritik und Verbesserungen bringen das die Veranstaltungen und das Fanservice lieblos wirken und die Fans zufriedener sind!!! Über Ust/VF/die Szene könnts gerne in einem anderen Thread duskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.