[Vor] Deutschland - Frankreich


Heikki

Recommended Posts

Knows how to post...

Frankreich hat mMn auch die besseren Einzelspieler als Deutschland. Wo sie wirklich stehen, ist schwierig zu sagen, aufgrund der Gegner. Im FS haben sie D paniert.

Frankreich hat schon gute Chancen, so souverän war der Aufstieg gegen Italien auch nicht und das fast ohne Ausfälle

Find ich jetzt eigentlich nicht, dass die Einzelspieler Frankreichs die besseren sind. Klar, einen Stürmer wie Griezmann hat Deutschland nicht, aber dafür haben die z.B. keinen im Mittelfeld der so gut ist wie Kroos. Boateng würd ich jetzt auch nicht gegen Koscielny tauschen wollen und auch nicht Lloris gegen Neuer (auch wenn die beiden Franzosen fraglos gute Spieler sind). Evra, Sagna, da klingen die Namen natürlich gut, aber ein Evra spielt auch schon lange nicht mehr das, was er mal gespielt hat, da ist Hector, Kimmich wahrscheinlich gar nicht mal so viel schlechter.

Es ist ungefähr gleichauf würd ich sagen, Griezmann, Pogba hätten sicher einen Stammplatz im deutschen Team und vielleicht auch noch 2-3 andere. Andersrum gilt ungefähr das gleiche, 4-5 deutsche Spieler wären sicher auch bei den Franzosen gesetzt.

Frankreich wird Chancen vergeben und immer nervöser werden, warum gegen die Deutschen immer ausnahmslos alle - bis auf die Italiener - die Hosen so voll haben, ist mir auch ein Rätsel..

Ist halt einfach im Kopf, wenn du immer wieder verlierst und die Franzosen haben eben auch schon so einige wichtige Spiele gegen Deutschland verloren. Bei Deutschland - Italien ist es halt genau andersrum.

Ist natürlich eine neue Generation von Spielern, die haben das Trauma das so Spieler wie Platini, Giresse, Tigana usw. in den 80er Jahren hatten, weil sie als wahrscheinlich bessere Mannschaft, die Deutschen nicht schlagen konnten, nicht so vordergründig im Kopf, aber es ist irgendwie trotzdem da.

Man hat es, fand ich, bei Deutschland - Italien gut gesehen. Die meisten deutschen Spieler haben noch nie eine schmerzende Niederlage gegen Italien eingesteckt, haben deswegen auch gut und selbstsicher angefangen und trotzdem war nach dem 1:1 das alte Trauma wieder da. Da war die Mannschaft schon sehr geschockt und hat eigentlich nichts mehr auf die Reihe bekommen bis zum "Elfern" (und auch da eigentlich nicht, waren nur noch die glücklichere Mannschaft). Hätte wetten können, dass das eigentlich sehr sicher geführte Spiel, da dann trotzdem noch verloren geht. Da hatten es die Italiener eigentlich auf dem Silbertablett daliegen, das Spiel. Haben es nicht geholt, weil sie aufgrund der vielen Ausfälle, dann einfach auch zu schwach waren.

Es gibt einfach diese Angstgegner, gegen die man über Generationen hinweg immer wieder verliert und sowas beeinflusst auch junge Spieler, auch wenn die noch keine eigenen Erfahrungen haben.

Und natürlich weiss auch jeder, dass Deutschland seit 10 Jahren in jedem Turnier mindestens Halbfinale war und nur gegen den alten Angstgegner und ein überragendes Spanien verloren hat, die Tatsache flösst schon Respekt ein. Klar hat man vor so einem Gegner die Hosen ein bisserl voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Frankreich hat mMn auch die besseren Einzelspieler als Deutschland. Wo sie wirklich stehen, ist schwierig zu sagen, aufgrund der Gegner. Im FS haben sie D paniert.

Frankreich hat schon gute Chancen, so souverän war der Aufstieg gegen Italien auch nicht und das fast ohne Ausfälle

einzig im Angriff hat Frankreich bessere Einzelspieler. In den anderen Mannschaftsteilen würde ich Deutschland im Vorteil sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einzig im Angriff hat Frankreich bessere Einzelspieler. In den anderen Mannschaftsteilen würde ich Deutschland im Vorteil sehen.

Die AVs Frankreichs wären Stammspieler bei Deutschland würde ich behaupten, denn selbst die AVs auf der Bank Frankreichs hätten gute Chancen. Und natürlich spreche ich von der aktuellen Partie und nicht von einem anderen Kader. Wenn Matuidi, Pogba & Co nicht besser als Kroos und Weigl/Can sein sollen? Natürlich könnten bei Frankreich ein Kroos, Boateng, Neuer und Özil spielen, aber das war es dann auch von der Startelf in ein paar Tagen.

Also mMn hat Frankreich in jedem Fall die besseren Einzelspieler, ob sie als Mannschaft besser sein werden, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich jetzt eigentlich nicht, dass die Einzelspieler Frankreichs die besseren sind. Klar, einen Stürmer wie Griezmann hat Deutschland nicht, aber dafür haben die z.B. keinen im Mittelfeld der so gut ist wie Kroos. Boateng würd ich jetzt auch nicht gegen Koscielny tauschen wollen und auch nicht Lloris gegen Neuer (auch wenn die beiden Franzosen fraglos gute Spieler sind). Evra, Sagna, da klingen die Namen natürlich gut, aber ein Evra spielt auch schon lange nicht mehr das, was er mal gespielt hat, da ist Hector, Kimmich wahrscheinlich gar nicht mal so viel schlechter.

Es ist ungefähr gleichauf würd ich sagen, Griezmann, Pogba hätten sicher einen Stammplatz im deutschen Team und vielleicht auch noch 2-3 andere. Andersrum gilt ungefähr das gleiche, 4-5 deutsche Spieler wären sicher auch bei den Franzosen gesetzt.

Giroud und Matuidi würden aktuell wohl auch spielen nachdem Gomez und Khedira ausfallen, davon abgesehen sind die AVs Deutschlands sicher viel aber nicht ähnlich gut wie jene Frankreichs. Ich würde behaupten, dass selbst Digne dort spielen würde.

Aber wie gesagt, als Mannschaft muss man spielen und da wird man sehen, was sich Löw einfallen lässt. Ich denke, er wird besser vorbereitet sein als Deschamps.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich ist Frankreich 70:30 Favorit in diesem Spiel.

Sie sind Ausrichter der EM, und das hat letztes mal auch zum Titel gereicht ;)

Die Mannschaftsteile im Überblick (sehr subjektive Einschätzung):

Tor: Vorteil D

Abwehr: Trotz der Ausfälle leichter Vorteil D

Mittelfeld: leichter Vorteil D

Sturm: klarer Vorteil F (und das wird auch den Unterschied ausmachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

davon abgesehen sind die AVs Deutschlands sicher viel aber nicht ähnlich gut wie jene Frankreichs. Ich würde behaupten, dass selbst Digne dort spielen würde.

gerade die AV Frankreichs sind alles andere als überzeugend. Evra ist mMn schon deutlich über seinen Zenit. Hector hat bisher überzeugende Leistungen gezeigt, gerade gegen Italien. Kimmich ist im Spiel nach vorne richtig gut, ist aber im Defensivverhalten noch nicht fehlerfrei.

Dennoch würde ich unterm Strich hier keinen signifikanten Vorteil bei Frankreich sehen.

Natürlich könnten bei Frankreich ein Kroos, Boateng, Neuer und Özil spielen, aber das war es dann auch von der Startelf in ein paar Tagen. .

Draxler und Müller sicher auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade die AV Frankreichs sind alles andere als überzeugend. Evra ist mMn schon deutlich über seinen Zenit. Hector hat bisher überzeugende Leistungen gezeigt, gerade gegen Italien. Kimmich ist im Spiel nach vorne richtig gut, ist aber im Defensivverhalten noch nicht fehlerfrei.

Dennoch würde ich unterm Strich hier keinen signifikanten Vorteil bei Frankreich sehen.

Sehe ich nicht so, aber wenn Du meinst. Wenn das von Hector überzeugend sein soll, dann frag ich mich auch wie Evra deutlich (!) über seinen Zenit sein soll und Kimmich spielt den RV wie ein ungelernter sehr guter Spieler dort eben spielt. Sagna und Digne sind da mMn besser. Aber sind wir eben nicht einer Meinung, soll mir recht sein.

gerade die AV Frankreichs sind alles andere als überzeugend. Evra ist mMn schon deutlich über seinen Zenit. Hector hat bisher überzeugende Leistungen gezeigt, gerade gegen Italien. Kimmich ist im Spiel nach vorne richtig gut, ist aber im Defensivverhalten noch nicht fehlerfrei.

Dennoch würde ich unterm Strich hier keinen signifikanten Vorteil bei Frankreich sehen.

Draxler und Müller sicher auch.

Statt Griezmann und Payet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sehe ich nicht so, aber wenn Du meinst. Wenn das von Hector überzeugend sein soll, dann frag ich mich auch wie Evra deutlich (!) über seinen Zenit sein soll und Kimmich spielt den RV wie ein ungelernter sehr guter Spieler dort eben spielt. Sagna und Digne sind da mMn besser. Aber sind wir eben nicht einer Meinung, soll mir recht sein.

Statt Griezmann und Payet?

nein, Müller statt Sissoko. Draxler sehe ich ähnlich stark wie Payet, aber da kann man sicher streiten, ob man nun den einen oder den anderen spielen lässt.

BTW: laut Kicker kann Schweinsteiger spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, Müller statt Sissoko. Draxler sehe ich ähnlich stark wie Payet, aber da kann man sicher streiten, ob man nun den einen oder den anderen spielen lässt.

BTW: laut Kicker kann Schweinsteiger spielen :)

Müller als MF im 4-3-3 stelle ich mir spannend vor und Sissoko ist ja nicht mal Stammspieler. Aber egal, kollektiv sehe ich D als reifer an, schau ma mal. Bei den Einzelspielerbewertungen bist Du mMn ein bisschen zu großzügig mit den Deutschen bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Müller als MF im 4-3-3 stelle ich mir spannend vor und Sissoko ist ja nicht mal Stammspieler. Aber egal, kollektiv sehe ich D als reifer an, schau ma mal. Bei den Einzelspielerbewertungen bist Du mMn ein bisschen zu großzügig mit den Deutschen

Einzelspielervergleiche sind sowieso komplett daneben, siehe zum Beispiel England Island. Es kommt am Platz auf so viel mehr an, vor allem wenn der Qualitätsunterschied der beiden Teams so gering ist, wie bei diesem Spiel.

Deutschland ist defensiv sattelfester und das sollte mMn wohl den Ausschlag geben.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich ist Frankreich 70:30 Favorit in diesem Spiel.

Sie sind Ausrichter der EM, und das hat letztes mal auch zum Titel gereicht

Es ist doch schon fast eine Tradition dass Deutschland den Veranstalter im HF herauswirft - hoffentlich wird es dieses Mal wieder so sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Schweinsteiger in der Startelf sehe ich eher als Schwächung für die Deutschen. Ist aber nur meine Meinung. Die Geister scheiden sich da.

Er ist halt auch schon über seinem Zenit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.