aurinko V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2016 Tourneeteam wurde heute bekannt gegeben - neben den 4 Arrivierten sind es Schiffner, Tollinger, Altenburger. Und in Innsbruck wollte man heute mit der Schanzenpräperierung beginnen (aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre eh quasi der letztmöglichste Termin). Jetzt tobt aber seit Mittag wieder der Föhn - dürfte also vorerst mal ein wenig fruchtbares Unterfangen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesblut Jahrhunderttalent Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich will mir entweder Bischofshofen oder Innsbruck live geben.Hat wer Erfahrungen, wo es Fantechnisch besser ist(Stimmung,Sicht,Anreise usw.? Ich war einmal im Jahre Schnee(Goldi und Co) in Bihofen. Soweit ich mich erinnern kann war das von der Stimmung her voll in Ordnung. Auch die Anreise mit dem Pkw war problemlos. ((Parkplätze in der Ortschaft und Shuttlebus). Negativ in Erinnerung habe ich noch, das ich von meinem Platz aus die Springer nicht bei der Landung sehen konnte. Wie sieht es in Innsbruck mit Sicht und Stimmung aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich war in Hofen und dort war es eigentlich recht cool. Ist allerdings einige Jahre her, war beim Doppelsieg von Janda/Ahonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich war vor 2 Jahren am Bergisel. Die Atmosphäre hat schon was und die Sicht ist auch schwer ok. Würd ich schon weiterempfehlen, sofern einem das Skispringen taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Innsbruck war ich schon mehrmals. Sicht ist hier aufgrund des Stufenförmigen Aufbaus sowie des Halbkreises bestens. War allerdings auch zumeist immer in Sektor A. Nur einmal (da musste ich quasi bis zu Beginn des Springens arbeiten) und hätte ohnehin keinen guten Platz mehr bekommen, war ich im Sektor H. In diesem steht man quasi mit dem Rücken zur Schanze und muss sich da immer hin und her drehen. Landung konnte man eher schlecht sehen. Allerdings war die Videowall direkt vor mir. Habe gerade noch nachgeschaut: die Sektoren A, B, C sind bereits ausverkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Dezember 2016 grünesblut schrieb am 22.12.2016 um 07:47 : Ich will mir entweder Bischofshofen oder Innsbruck live geben.Hat wer Erfahrungen, wo es Fantechnisch besser ist(Stimmung,Sicht,Anreise usw.? Ich war einmal im Jahre Schnee(Goldi und Co) in Bihofen. Soweit ich mich erinnern kann war das von der Stimmung her voll in Ordnung. Auch die Anreise mit dem Pkw war problemlos. ((Parkplätze in der Ortschaft und Shuttlebus). Negativ in Erinnerung habe ich noch, das ich von meinem Platz aus die Springer nicht bei der Landung sehen konnte. Wie sieht es in Innsbruck mit Sicht und Stimmung aus? Auf dem Bergisel war ich schon 3 mal, hast eine super Aussicht und vorallem die Stimmung ist einfach unschlagbar. In Bischofshofen ist die Stimmung ziemlich mau, komplett das Gegenteil von Innsbruck. Parken würde ich glaub ich dort, wo das Kino ist oder ein bisschen weiter weg. Dann der legendäre Fußmarsch hinauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünesblut Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Dezember 2016 Vielfahrer92 schrieb vor 9 Minuten: Auf dem Bergisel war ich schon 3 mal, hast eine super Aussicht und vorallem die Stimmung ist einfach unschlagbar. In Bischofshofen ist die Stimmung ziemlich mau, komplett das Gegenteil von Innsbruck. Parken würde ich glaub ich dort, wo das Kino ist oder ein bisschen weiter weg. Dann der legendäre Fußmarsch hinauf. Danke für das Feedback. Wird dann wohl heuer das erste mal Innsbruck 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Dezember 2016 (bearbeitet) 1. Training: Eisenbichler 90.4 Pkt. Wellinger 90.3 Stoch 90.2 Fettner 89.5 Hayböck 88.6 Tande 87.5 D. Prevc 60.2 2. Training: Stoch 86.3 Eisenbichler 84.0 Kubacki 82.8 Tande 82.5 Hayböck 82.3 Wellinger 80.3 D. Prevc 77.5 im 2ten Training bissl mehr Rückenwind, aber ziemlich gleichbleibend. P. Prevc & Freund weiterhin nur im Mittelfeld. Domen ohne guten Einstieg, bin gespannt. bearbeitet 29. Dezember 2016 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 5 Minuten Skispringen schauen und ich weiß schon wieder für was meine GIS Gebühren draufgehen, Skispringer die sich wie Elvis anziehen und tanzen Bist deppert, was hatn der Fettner für einen Vokuhila 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 Habens im ORF grad echt gesagt, unser Team is so stark wie schon lange nicht mehr ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Dezember 2016 Derni schrieb vor 3 Minuten: Habens im ORF grad echt gesagt, unser Team is so stark wie schon lange nicht mehr ? ja... eigentlich war ja nur das letzte jahr richtig schlecht, wenn ich mich nicht komplett vertue. und sooo stark ist die bisherige performance nicht, als dass man deutlich besser als in den jahren davor wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 Derni schrieb vor 8 Minuten: Habens im ORF grad echt gesagt, unser Team is so stark wie schon lange nicht mehr ? Ja, im Training! Im Wettkampf werden Ihnen dan wieder die Grenzen aufgezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 29. Dezember 2016 Derni schrieb vor 3 Stunden: Bist deppert, was hatn der Fettner für einen Vokuhila Der Typ wird auch keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten: Der Typ wird auch keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2016 OoK_PS schrieb vor 4 Stunden: ja... eigentlich war ja nur das letzte jahr richtig schlecht, wenn ich mich nicht komplett vertue. und sooo stark ist die bisherige performance nicht, als dass man deutlich besser als in den jahren davor wäre. An Siegen vielleicht nicht. Aber das Team ist um einiges geschlossener - es gab derzeit 4!!! verschiedene Leute am Podest. Ich glaube, dass wir dies selbst in unseren Top Jahren nur 2x geschafft haben (2010, 2012). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts