[Nach] Italien - Spanien 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

ASB-Legende

Zwischen Neuer und Buffon liegt mMn ein deutlicher Unterschied. Aber innerhalb eines Spiels kann ein Tormann auch eine sehr unwesentliche Rolle spielen, darauf möchte ich mich nicht versteifen.

Die Innenverteidigung von Deutschland ist einfach absolute Weltklasse, dazu zähle ich Chielleni nicht mehr und Bonucci war es auch noch nie. Auch das Mittelfeld ist deutlich kreativer, Draxler scheint gut in Form zu sein, Özil ist sowieso immer für eine überragende Partie gut (manchmal auch umgekehrt) und über Kroos braucht man sich sowieso nicht zu unterhalten. Dazu kommt mit Khedira auch noch ein spielstarker DM.

Das einzige was für Italien spricht ist vielleicht die routinemäßige Ausgeglichenheit innerhalb des Kaders. Eine hervorragende Teamchemie haben beide Mannschaften. Heuer kann man Leuten wie Kimmich, Draxler oder Hector noch etwas den Schneid abkaufen.

Bitte was? Chiellini und Bonucci sind deutlich besser als die dt. IV. Bonucci ist m.M. nach der stärkste IV weltweit was den Spielaufbau angeht.

Deutschland hat natürlich insgesamt mehr individuelle Qualität im Kader, kein Frage. Vor allem offensiv.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke, schon passiert.

Du bemerkst natürlich nicht, wie sehr du mir mit jedem weiteren deiner postings recht gibts, oder?

Du ahnst nicht, wie wurscht mir deine Meinung ist. Sowas von wurscht. Ich freu mich richtig, wenn ich so einen Zipfiklatscher wie dich aufhussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Bitte was? Chiellini und Bonucci sind deutlich besser als die dt. IV. Bonucci ist m.M. nach der stärkste IV weltweit was den Spielaufbau angeht.

Deutschland hat natürlich insgesamt mehr individuelle Qualität im Kader, kein Frage. Vor allem offensiv.

Was für die Italiener spricht ist Conte und ihre taktische Variabilität, Löw hat nicht die Klasse von Conte, ich hoffe Neuer wird das Spiel mit einem seiner zahlreichen Aussetzer (übermotiviertes Herauslaufen, Fehlpass) für die Italiener entscheiden bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du ahnst nicht, wie wurscht mir deine Meinung ist. Sowas von wurscht.

Ja... man merkt's.

Was für die Italiener spricht ist Conte und ihre taktische Variabilität, Löw hat nicht die Klasse von Conte, ich hoffe Neuer wird das Spiel mit einem seiner zahlreichen Aussetzer (übermotiviertes Herauslaufen, Fehlpass) für die Italiener entscheiden

Das wär' :heart:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Conte gibts teilweise Trainingseinheiten, wo die Spieler nur am Spielfeld stehen und er spielt quasi Schach mit ihnen. Einmal haben sie auch zu Elft gegen niemanden gespielt, nur für Laufwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Conte gibts teilweise Trainingseinheiten, wo die Spieler nur am Spielfeld stehen und er spielt quasi Schach mit ihnen. Einmal haben sie auch zu Elft gegen niemanden gespielt, nur für Laufwege.

Nicht umsonst ist der italienische Teamchef der "technische Kommissar"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bitte was? Chiellini und Bonucci sind deutlich besser als die dt. IV. Bonucci ist m.M. nach der stärkste IV weltweit was den Spielaufbau angeht.

gerade in diesem Bereich sind Boateng und Hummels sicher besser. Der Vorteil von Chiellini und Bonucci ist eben, dass sie sich nur aufs Verteidigen konzentrieren können und Spieler um sich herum haben, die es verstehen, permanent perfekt zu verschieben und dem Gegner so kein Raum zu gewähren. Ich würde mal gerne die Italienische IV sehen, wenn die so hoch verteidigen müsste wie Boateng bei Bayern oder in der dt. Nationalelf. bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade in diesem Bereich sind Boateng und Hummels sicher besser. Der Vorteil von Chiellini und Bonucci ist eben, dass sie sich nur aufs Verteidigen konzentrieren können und Spieler um sich herum haben, die es verstehen, permanent perfekt zu verschieben und dem Gegner so kein Raum zu gewähren. Ich würde mal gerne die Italienische IV sehen, wenn die so hoch verteidigen müsste wie Boateng bei Bayern oder in der Nationalelf.

Das kannst mit diesen Innenverteidigern nicht, solche Diskussionen gibts eh immer wieder, mir geht das oft zu weit wenns heisst der oder der wär besser als ein anderer, das sind oft Spieler die man so einfach nicht vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das kannst mit diesen Innenverteidigern nicht, solche Diskussionen gibts eh immer wieder, mir geht das oft zu weit wenns heisst der oder der wär besser als ein anderer, das sind oft Spieler die man so einfach nicht vergleichen kann.

richtig, genauso seh ich es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Großartige Leistung des squadra azzurra und für mich bisheriges Highlight dieser EM.

Unglaublich, was Conte aus diesen Einzelspielern für eine Mannschaft gemacht hat. Irre wie ein Pelle oder Giaccherini da aufspielen können. Bei denen passt einfach fast jeder Laufweg, jeder Wechselpass, dadurch können sie immer wieder blitzartig umschalten und jeder Verteidigung weh tun.

Defensiv natürlich extrem stark, da werden fast keine Flanken zugelassen, der Großteil der Kopfballduelle gewonnen. Und wenn's mal mißlingt, ist Gigi da.

Auch körperlich und läuferisch war es heute extrem stark. Wie man sieht, sind Einzelspieler dann doch auch ganz gut zu ersetzen und der Kader ist verhältnismäßig ausgewogen.

Hätte ich mir wirklich nicht erwartet. Fast schade, dass sie jetzt schon auf Deutschland treffen, ist eigentlich ein vorgezogenes Finale.

Aber laut Chiellini werden es ja keine einfachen zwei Wochen bis zum Finale.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.