Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nein, die Meinung der "Basis" hat für die Entscheidungsträger Einfluss.

womit die "Basis" die entscheidungsträger ja auch steuert. sieht man ja auch jetzt bei diesen kompromissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

so ist es. daher bleibt nur der weg dass man rapid nicht mehr finanziell unterstützt (mitgliedshaft, abo) und dafür sky die kohle in den rachen wirft. machen das genügend und kommunizieren das auch an rapid, so wirds ein umdenken bewirken. denn die besucher der allianz tribüne bringen rapid klarerweise edutlich mehr geld als jene die im BW stehen.

Gerade die Ost scheint locker jedes Spiel ausverkauft zu sein.

Und auch der Block West.

Diese Einnahmen hat Rapid fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

somit ist also die "basis" ein teil der entscheidungsträger im verein, die aber für fehltentscheidungen nicht den kopf hinhalten müssen etc. - hm in meinen augen irgendwie der falsche ansatz.

Ist im Großen auch nicht anders, die Zeche so mancher "Protestwahl" zahlen auch die anderen!

BW Mitglieder tragen genausowenig Verantwortung wie Wahlberechtigte, trotzdem sind beide Teil der Entscheidungsfindung.

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

so ist es. daher bleibt nur der weg dass man rapid nicht mehr finanziell unterstützt (mitgliedshaft, abo) und dafür sky die kohle in den rachen wirft. machen das genügend und kommunizieren das auch an rapid, so wirds ein umdenken bewirken. denn die besucher der allianz tribüne bringen rapid klarerweise edutlich mehr geld als jene die im BW stehen.

Und warum sollte ich das tun? Ich lass mich sicher nicht von ein paar Idioten in unserem Anhang aus dem Stadion vertreiben, wenn ich da einfach extrem gerne hingehe. Daran werden auch Mondsee, Kapfenberg, der Platzsturm, Entrup oder Weimann nichts ändern. Ich gebe dir Recht, dass das die einzige Konsequenz wäre, die was bringen würde, aber ich sehe nicht ein, warum ich die ziehen sollte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum sollte ich das tun? Ich lass mich sicher nicht von ein paar Idioten in unserem Anhang aus dem Stadion vertreiben, wenn ich da einfach extrem gerne hingehe. Daran werden auch Mondsee, Kapfenberg, der Platzsturm, Entrup oder Weimann was ändern. Ich gebe dir Recht, dass das die einzige Konsequenz wäre, die was bringen würde, aber ich sehe nicht ein, warum ich die ziehen sollte.

So sehe ich das auch.

Ich füchte ja, dass nicht nur viele Rapidfans sich selbst zu wichtig nehmen....sondern, dass viele Rapidfans einige der Rapidfans VIEL zu wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer ist ihr? Ich bin ein Sitzplatzschwein auf der Ost, maximal ab und zu mal auswärts im Block. Ich habe keine Ahnung, welche Konsequenzen ein hartes Eingreifen hätte, bin aber aus verschiedenen Gründen dagegen. Wenn Red Bull ein Beispiel dafür ist sag ich nein danke.

"Ihr" war allgemein in die Runde ;)

Für mich gibts Abstufungen zwischen Kniefall und harten Durchgreifen. Wobei wir in meinen Augen aktuell auf der Skala eher knapp vor Kniefall stehen.

Eine wirklich klare Aussage des Vereins (von Verein und v.a. der Mannschaft) fände ich schon mal einen guten ersten Schritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Liebe Austria-Familie !

Maximilian Entrup, ehemaliges Mitglied unserer Gruppe wechselte diesen Sommer vom FAC zu Erzrivale Rapid. Wir waren natürlich alle verwundert, viele Fans und Fanklubs kamen auf uns zu und fragten uns, wie es sein kann, dass ein ehemaliges Mitglied von Inferno, welches 3 Jahre im Austria-Nachwuchs kickte zum Erzrivalen wechseln kann. Wir hatten darauf natürlich keine Antwort.

Da daraufhin in den nächsten Wochen einiges passierte, es auch von Seiten des grünen Wiens zu diversen Aktionen kam, auch alle namhaften Medien dieses Thema aufgriffen und sich sogar einige Rapid-Legenden hinter Max Entrup stellten und viele Unwahrheiten darin zu lesen waren, wollen wir hier ein wenig Licht in die ganze Sache bringen:

Maximilian Entrup kam Anfang 2013 durch ein damaliges Mitglied zu unserer Gruppe. Von Anfang an teilte uns M. Entrup mit, dass er beim FAC selbst Fussball spielt und er nicht viel Zeit hat, er jedoch gerne zu einer aktiven Gruppe dazu möchte. Wie ihr aus unserem Auszug der Mitgliederliste Anfang 2013 entnehmen könnt, war M. Entrup nicht - wie von Helge Payer behauptet einige Wochen Mitglied unserer Gruppe, sondern war er dies in etwa 1 bis 1 1/2 Jahre (Auszug ist jedoch von Anfang 2013 bis Mitte 2013). Entrup war weder ein aktives noch ein passives Mitglied - wenn er Zeit hatte, bastelte er an Doppelhaltern, kaufte sich regelmäßig Aufkleber und war auch oft auf der Osttribüne anzutreffen.

Stand das Derby am Programm, stand M. Entrup natürlich so wie alle anderen Mitglieder der Gruppe bereits 1 Woche vor dem Derby "unter Strom". Fakt ist, M. Entrup hat bei allen Liedern fleissig mitgesungen - so auch bei "Rapid verrecke", "An jedem Montag", beim "Parasitenlied" etc.

Wir haben die Medienberichte natürlich auch alle mit Spannung verfolgt - dass wir beim Wiener Derby ein Spruchband präsentieren werden, war nach der Verpflichtung Rapids fix und da die Medien zum Schutz von Entrup gerne auch Unwahrheiten verbreiten, wollten wir diese natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Auch, dass die Familie von Entrup nichts von seiner Mitgliedschaft in unserer Gruppe wusste ist für uns ausgeschlossen, da M. Entrup unzählige, interne Fanartikel erworben hat. Verlassen hat uns M. Entrup, weil er sich auf seine sportliche Karriere beim FAC konzentrieren wollte.

Wir werden die weitere Entwicklung von M. Entrup natürlich weiterhin beobachten - von unserer Seite aus ist das Thema mit dieser Stellungnahme abgehakt.

Inferno Wien, 8.8.2016

Momentan wenig Zeit, aber ich senfe dennoch dazu. Diese diffuse Stellungnahme kann jeder schreiben. Ich lese mich dann später durch die 25 neuen Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich füchte ja, dass nicht nur viele Rapidfans sich selbst zu wichtig nehmen....sondern, dass viele Rapidfans einige der Rapidfans VIEL zu wichtig nehmen.

Gut gesprochen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass wir uns alle etwas zu sehr von den sensationsgeilen Medien treiben lassen.

So ein Stadionbesuch ist nämlich absolut lässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Am meisten bringen noch immer die VIPs...und die Plätze sind - trotz der garstigen Fans - zu mehr als 80% mit Abos ausgebucht.

ja, ich habs eh schonmal geschrieben, dass es denen ähnlich wie den normalos auf der allianz weitgehend wurscht ist.

ich glaube aber dass man mit mehr familienfreundlichkeit durchaus ähnliches erreichen würde. als beispiel dienen mir die erfolgreichsten vereine europas.

Und auch der Block West.

klar, aber wenn rapid "nur" noch diese einnahmen hätte, würde man den weg hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, ich habs eh schonmal geschrieben, dass es denen ähnlich wie den normalos auf der allianz weitgehend wurscht ist.

ich glaube aber dass man mit mehr familienfreundlichkeit durchaus ähnliches erreichen würde. als beispiel dienen mir die erfolgreichsten vereine europas.

als beispiel dient der fc salzburg. :) dort macht ein matchbesuch noch spaß, kinder können bedenkenlos ins stadion... nur tut es halt keiner, wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und auch der Block West.

wenn der rest aber unterm soll bleibt hätt man sich auch den stadionneubau sparen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

klar, aber wenn rapid "nur" noch diese einnahmen hätte, würde man den weg hinterfragen

Mit einer Marke wie Bayern oder Barcelona funktioniert das. In Ö (siehe RB) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und warum sollte ich das tun? Ich lass mich sicher nicht von ein paar Idioten in unserem Anhang aus dem Stadion vertreiben, wenn ich da einfach extrem gerne hingehe. Daran werden auch Mondsee, Kapfenberg, der Platzsturm, Entrup oder Weimann nichts ändern. Ich gebe dir Recht, dass das die einzige Konsequenz wäre, die was bringen würde, aber ich sehe nicht ein, warum ich die ziehen sollte.

du musst sie nicht ziehen und ich verlange es nicht von dir. das muss jeder für sich selber entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der rest aber unterm soll bleibt hätt man sich auch den stadionneubau sparen können

Hmmm, jetzt haben wir mehr als 80% der VIP Plätze mit Abos voll.

Dann den BW mit bis zu 8000 Tickets und noch die ganze Ost.

Selbst wenn der Rest (die Nord) unterm "Soll" bleibt, hat sich der Stadionneubau schon mehr als ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

als beispiel dient der fc salzburg. :) dort macht ein matchbesuch noch spaß, kinder können bedenkenlos ins stadion... nur tut es halt keiner, wieso?

Schlechter Vergleich, weil der Verein erst vor ein paar Jahren mehr oder weniger künstlich aus dem Boden gestampft wurde!

Kann man überhaupt nicht vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag