ÖFB-Cup 2016/17


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
wunderwuzzi schrieb vor 6 Minuten:

klasse testspiel um die neue IV fürs Derby zu testen

wenn man gewinnt ists schön, wenn man verliert ists eigentlich auch komplett wurscht da sowieso nur die meisterschaft zählt in diesem jahr ^^

wieso? Wir gewinnen halt zusätzlich einfach auch den Cup, dann spielen wir schon nächstes Jahr international :augenbrauen::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So, zurück vom Urlaub. 23 Punkte nach zehn Runden sind ein Traum. Ein Weiterkommen im Cup wär eine Draufgabe. 

Die Steirer sind aber gut in Fahrt. Mit 19 Punkten liegen sie in der RLM auf Rang drei. Unsere Amateure wurden mit 2:0 besiegt. Sie haben aber auch Aussetzer und zeigen deshalb fehlende Konstanz. Doppelt motiviert werden sie aber gegen uns auftreten.

Hoffe ebenso auf Reiter oder Boateng in der IV. Erdogan könnte man diesmal draußen lassen und fürs Derby schonen. Auch Gartler, Rep, Otavio, Ranftl und Fabiano hätten eine Pause verdient. Hoffe auch, dass Penz wieder einmal ran darf.

Tippe auf ein hart umkämpftes Cupmatch mit glücklichererem Ende für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Eldoret schrieb vor 13 Stunden:

Am Dienstag geht's weiter in Karlsdorf. Bißchen Rotation wäre vielleicht nicht schlecht. Boateng sollte man probieren neben Luckeneder. Miesenboeck, Reiter, Mayer, Lageder beginnen lassen. 

Nachdem Ullmann, Lageder und Boateng gestern nicht gespielt haben bei den Juniors, denke ich dass die 3 am Dienstag spielen. Ebenso sollte Miesenböck spielen, oder auch Imbongo als Spizue, Wäre auch wichtig, Ranftl, Otavio und andere zu schonen...

Gegen Kalsdorf (ohne die zu unterschätzen) muss man drüber kommen, auch wenn man rotiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde nicht zu viel ändern, sondern das Spiel als Generalprobe fürs Derby betrachten:

 

Fabiano - Gartler

Rep - Michorl - Erdogan - Kerhe

Otavio - Luckeneder - Grgic - Ranftl

Dmitrovic

 

Was haben Lageder & Co effektiv davon, wenn sie gegen Kalsdorf spielen 'dürfen'? Sie spielen eh das ganze Jahr mit ihnen in der Liga. Miesenböck könnte man evtl. statt Fabiano, Rep oder Kerhe auflaufen lassen, falls jemand eine Pause braucht, aber für mehr Änderungen sehe ich keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Aussenpracker schrieb vor 4 Stunden:

 

Was haben Lageder & Co effektiv davon, wenn sie gegen Kalsdorf spielen 'dürfen'? 

Die richtige Frage lautet, wer von der Stamm-Elf braucht eine Pause um am Freitag wieder 100% geben zu können.

Da gibt es einige...

Darum dürfen Lageder & Co zeigen, dass sie zurecht im Kader sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gery1 schrieb vor 2 Stunden:

Da gibt es einige...

Schon? Natürlich haben wir eine laufintensive Spielweise, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass bei irgendwem die Luft heraußen wäre. Noch dazu, wo wir vor 2 Wochen Länderspielpause hatten.

Naja, aber wenn jemand dabei ist, dem die Saison nach 10 Runden schon zu lange ist, dann sollte derjenige natürlich geschont werden. Sofern er es tatsächlich nicht mehr bis zur nächsten Länderspielpause in 2 Wochen aushält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Schon? Natürlich haben wir eine laufintensive Spielweise, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass bei irgendwem die Luft heraußen wäre. Noch dazu, wo wir vor 2 Wochen Länderspielpause hatten.

Naja, aber wenn jemand dabei ist, dem die Saison nach 10 Runden schon zu lange ist, dann sollte derjenige natürlich geschont werden. Sofern er es tatsächlich nicht mehr bis zur nächsten Länderspielpause in 2 Wochen aushält.

Es geht eher/auch darum, Spieler aufgrund möglicher Verletzungen  (zb Muskelverhärtungen) zu schonen, und nicht darum, Stammkräfte aufgrund Überbelastung draußen zu lassen.

Aber im Grunde genommen sollte sich das der Spieler mit dem Trainer selbst ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Laut OÖN laboriert Ranftl seit Wochen an Adduktorenproblemen, für ihn wär es sicher ein Vorteil, wenn er mal eine Verschanufpause erhält. Otavio hat jetzt schon seit August mehr Profispiele in den Beinen als in seiner bisherigen Karriere, da würde ich auch Ullmann gerne sehen. Nachdem Ramsi am Freitag nicht spielt, kann man sicher auch schon die Viererkette fürs Derby üben. Vorne haben wir eh weniger Optionen, da nehme ich schon an, dass die Arrivierten spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
wunderwuzzi schrieb am ‎17‎.‎09‎.‎2016 um 23:28 :

klasse testspiel um die neue IV fürs Derby zu testen

wenn man gewinnt ists schön, wenn man verliert ists eigentlich auch komplett wurscht da sowieso nur die meisterschaft zählt in diesem jahr ^^

Ich kann diese scheiß Phrasen schon nicht mehr hören.

Der Cup-Titel wäre der größte Titel seit dann mittlerweile 52 Jahren, man hätte die Chance auf Europapokalspiele und selbst wenn man den Cup nicht gewinnt winken evtl. noch 1, 2 Spiele gegen attraktive Mannschaften und somit auch Zuschauereinnahmen.

Und wegen ein, zwei oder drei Cupspielen mehr in den Beinen wird der Meisterschaftsausgang sicher nicht wesentlich beeinflusst. In den englischen Ligen 2 bis 4 haben die Spieler über 60 Pflichtspiele pro Saison in den Beinen und dort sind die Spieler auch nicht unbedingt besser als bei uns.

Also morgen bitte gewinnen und dann nächste Runde ein Heimspiel gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Nicolas_Linz schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann diese scheiß Phrasen schon nicht mehr hören.

Der Cup-Titel wäre der größte Titel seit dann mittlerweile 52 Jahren, man hätte die Chance auf Europapokalspiele und selbst wenn man den Cup nicht gewinnt winken evtl. noch 1, 2 Spiele gegen attraktive Mannschaften und somit auch Zuschauereinnahmen.

Und wegen ein, zwei oder drei Cupspielen mehr in den Beinen wird der Meisterschaftsausgang sicher nicht wesentlich beeinflusst. In den englischen Ligen 2 bis 4 haben die Spieler über 60 Pflichtspiele pro Saison in den Beinen und dort sind die Spieler auch nicht unbedingt besser als bei uns.

Also morgen bitte gewinnen und dann nächste Runde ein Heimspiel gegen Sturm.

so ist es. wenn schon voller profibetrieb, dann bitte auch alle bewerbe mit vollem ernst angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nicolas_Linz schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann diese scheiß Phrasen schon nicht mehr hören.

Der Cup-Titel wäre der größte Titel seit dann mittlerweile 52 Jahren, man hätte die Chance auf Europapokalspiele und selbst wenn man den Cup nicht gewinnt winken evtl. noch 1, 2 Spiele gegen attraktive Mannschaften und somit auch Zuschauereinnahmen.

Und wegen ein, zwei oder drei Cupspielen mehr in den Beinen wird der Meisterschaftsausgang sicher nicht wesentlich beeinflusst. In den englischen Ligen 2 bis 4 haben die Spieler über 60 Pflichtspiele pro Saison in den Beinen und dort sind die Spieler auch nicht unbedingt besser als bei uns.

Also morgen bitte gewinnen und dann nächste Runde ein Heimspiel gegen Sturm.

+1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Laut OÖN laboriert Ranftl seit Wochen an Adduktorenproblemen, für ihn wär es sicher ein Vorteil, wenn er mal eine Verschanufpause erhält. Otavio hat jetzt schon seit August mehr Profispiele in den Beinen als in seiner bisherigen Karriere, da würde ich auch Ullmann gerne sehen. Nachdem Ramsi am Freitag nicht spielt, kann man sicher auch schon die Viererkette fürs Derby üben. Vorne haben wir eh weniger Optionen, da nehme ich schon an, dass die Arrivierten spielen. 

 

bistu narrisch, dann sind seine leistungen ja noch einmal mehr hervorzuheben. wie würd bitte ein ganz fitter ranftl spielen? :eek:

auch wenn ein eventueller cupsieg das größte wäre würd ich ein paar spieler schonen fürs derby. wir haben einen guten kader und können auch mit 3, 4 änderungen in der startelf gewinnen.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

 

bistu narrisch, dann sind seine leistungen ja noch einmal mehr hervorzuheben. wie würd bitte ein ganz fitter ranftl spielen? :eek:

Es gibt halt Spieler, die können das in 90 Minuten halbwegs ausblenden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt halt Spieler, die können das in 90 Minuten halbwegs ausblenden. ;)

oder halt ein Spritzerl.. wobei ich hoffe, dass so etwas gegebenenfalls nicht übertrieben wird. Das kann schiarch enden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.