Spielthread 2016/17

Recommended Posts

ASB-Legende

Und wie genau soll das gehen? So wie man derzeit spielt, ist der Abstieg eine realistisches Szenario... will man das wirklich, nur um mal ein Statement zu setzen? Jacobacci bietet derzeit mit seinen, nicht immer nachvollziehbaren, Aufstellungsvarianten jede Menge an Angriffsfläche... das sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Dass viele Spieler, viel zu schwach sind, bzw. sich als zu schwach präsentieren, ist trotzdem richtig, aber soweit ich weiß hat man nicht die finanzielle Möglichkeit den Großteil des Kaders auszutauschen (abgesehen davon dass die Transferzeit vorbei ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

Meine Lösung ist nach wie vor, "Trainer bleibt, Spieler gehen".

Quasi als Lerneffekt, damit die Mannschaft mal checkt, dass ein neuer Wind weht und man dem Trainer bedingungslos Folgen muss?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass kann man m.M. nach nur bei einem Trainer machen, der aufgrund von früheren Erfolgen, deutlich an Kredit hat. Ein Jacobacci, so leid es mir tut, hat nichts vorzuweisen, dass ihn für mich zu einem solchen Mann macht ( = einem, dem man bedingungslos die Stange halten sollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gidi schrieb vor einer Stunde:

Dass kann man m.M. nach nur bei einem Trainer machen, der aufgrund von früheren Erfolgen, deutlich an Kredit hat. Ein Jacobacci, so leid es mir tut, hat nichts vorzuweisen, dass ihn für mich zu einem solchen Mann macht ( = einem, dem man bedingungslos die Stange halten sollte).

Es ist halt schon problematisch, wenn die Spieler selbst entscheiden wie viel Geduld sie mit einem Trainer haben ...

Deswegen muss man den Spielern auf jeden Fall klar machen, dass - falls es zu einem Trainerwechsel kommen würde (den ich ja begrüßen würde, wenn es das Budget zu lässt) - sicher nicht lockerer trainiert werden würde, oder allgemein weniger von ihnen verlangt werden würde.

Edit:

Die TT würde Jacobacci jedenfalls lieber heute als morgen entlassen. Und der Trainer ist für sie natürlich der Alleinschudige. Heute wird als Kandidat Martin Scherb genannt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, ich glaub nicht, dass Spieler (bzw. die Mannschaft) sich bewußt entscheiden mit dem Trainer x Tage Geduld zu haben. Klar hat es beim FCW in den letzten Jahren zuviele Trainerentlassungen gegeben, was wiederum die Mannschaft in kein gutes Licht rückt. Aber klar ist auch, dass es die Aufgabe des Trainers ist, die Spieler davon zu überzeugen, dass sie mit ihm (und mit seinen Methoden) Erfolg haben werden. Wenn er das nicht schafft, dann ist er eben nicht der richtige Trainer. Und bisher scheint Jacobacci das nicht zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, aber es liegt auch an den Spielern, dass sie sich überzeugen lassen. Und, manche Spieler, so mein Eindruck, haben sich nie auf den neuen Trainer eingelassen.  

Wie dem auch sei....schauen wir, was die Tage passiert. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es ist mühselig über die Spieler zu diskutieren, ich machs aber auch gerne ;) . Ich sehe auch in den Spielern das Problem - insbesondere in jenen Routiniers, die jetzt 2-3 Jahre da sind und eigentlich dafür viel zu wenig Verantwortung übernehmen. Aber sie sind nun mal da und man kann sie nicht unter der Saison vertraglich abschütteln (sportlich auch kaum - siehe St.Pölten). Das einzige was man akut ändern kann ist eben, dass man den Trainer tauscht. Wir wissen eh alle, dass es in den kommenden Tagen passieren wird, sobald Hörtnagl mit dem Nachfolger einig ist.

Jacobacci war ein Versuch - leider gescheitert. Warum auch immer und wessen Schuld es auch sein mag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, wenn ich für Verantwortung übernehmen ältere Spieler brauche, wieso funktioniert es bei anderen Mannschaften auch halbwegs? Die nicht so "routinierte" Spieler haben? :ratlos: 

Das ist eines unserer Probleme, dass sich jeder hinter den Routiniers versteckt und das kann es auch nicht sein. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich habe geschrieben INSBESONDERE - das nimmt die anderen ja nicht aus. Ich mein eh alle Spieler. Aber die sogenannten Routiniers halt besonders - dürften ja auch besonders verdienen

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derp schrieb vor 5 Minuten:

An dem Tag gehe ich lieber die Killerpilze im Weekender. :davinci:

Wtf?! Your Generation vs my Generation is viel besser :davinci: aber davor bisschen in Wattens randalieren ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der neue Trainer fängt mal gleich dort an, wo der alte aufgehört hat. Nämlich mit einer ziemlichen Rotation in der Start-11, ohne Pichler und Pichlmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag