Spielthread 2016/17


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Abgesehen von den letzten 15 Minuten war das gestern doch recht flott und dominant gespielt. Am Schluss hat halt nix mehr gepasst und Pichlmann hat offen gezeigt, dass er sich zu Schade ist als Einwechselspieler. Wenn man nach mehreren Spielen als Zuseher für 10 Minuten reinkommt, könnte man sich auch zerreißen und vollen Einsatz zeigen. Aber der hat gestern keinen einzigen Sprint gemacht und ist sogar beim Pressing nur Alibihalber dem Gegner entgegen gejoggt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Liverpool FC 1892 schrieb vor 1 Stunde:

Ich will aufsteigen, mit einer funktionierenden Mannschaft wo das Kollektiv stimmt. Jung und Alt vereint. 

Da wissen wir aber schon seit August, dass das heuer nix wird. Daher wird eben aufgebaut für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Heute wiedermal die nächste Umstellung in der IV. Kobleder darf sich zum ca. 5. Mal versuchen, obwohl er nach seiner letzten Demontage einige Wochen nicht mal im Kader war (und das ist ja nicht das erste Mal so). Sprich: zur Hälfte der Saison hat der FCW noch immer keine Idee, wie die Stamm-Verteidigung aussehen, bzw. wer der Abwherchef sein soll … also mit professionellem Fussball hat das nichts mehr zu tun, m.M. nach.

Auch das Schicksal von Säumel, ist kurios: Eigentlich uneingeschränkter Stammspieler unter allen Trainer bisher, und auch unter Grumser zu Beginn, aber seit der Auswechselungen im 3. (glaub ich) Spiel unter G., nicht mal mehr im Kader. 

Und zusätzlich sind nun seit neuestem Gründler, Hamzic, Pirkl auf allen möglichen und unmöglichen Start-11 Positionen einzementiert, und Leute wie Holenstein oder Riemann nur noch für die Ersatzbank oder die Tribüne gut genug… und das obwohl, Hamzic und Gründler schon seit Jahren zwar viel Einsatz aber nur äußerst biedere Fussball-Schonkost bieten.

Insgesamt eine unfassbarer Murks, der zurecht irgendwo in der mittleren/unteren Tabelle rumkrebst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Säumel ist verletzt (wieder einmal), Riemann krank - können also schwer spielen. Außerdem ist es ja eine solide Auswärtsleistung. Dominant, mit viel Ballbesitz, Kombinationen (insb. 1.Hälfte) und natürlich groben Schnitzern hinten. In Summe nicht überragend, aber okay. 

Steht mittlerweile übrigens 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

war gorßteils grauenvoll zum anschauen und hatte in meine augen wenig mit profifußball zu tun! lag zu einem gewissen teil sicher auch am wahrscheinlich tiefgefrorenem boden!

wo war jamnig heute? und hauser rechts hinten gefällt mir grundsätzlich nie! als außenverteidiger brauchen wir (junge?) spritzige leute die 90 min. unermüdlich die linie auf und ab laufen! und gründler... naja, passt eh, aber er kann halt wirklich nicht fußballspielen und ist im normalfall jedem gegenspieler körperlich unterlegen!

was mir unter grumser sehr gut gefällt sind die vielen kurzen doppelpässe (oft zwar nur versuche) um sich raum zu verschaffen! sehr simpel aber effizient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Säumel ist verletzt (wieder einmal), Riemann krank - können also schwer spielen. Außerdem ist es ja eine solide Auswärtsleistung. Dominant, mit viel Ballbesitz, Kombinationen (insb. 1.Hälfte) und natürlich groben Schnitzern hinten. In Summe nicht überragend, aber okay. 

Steht mittlerweile übrigens 2:2

Ok, Säumel also zum 100mal verletzt... und Riemann nun auch schon seit Wochen so krank, dass er am Gründler nicht vorbei kommt? Holstein, Jamnig übrigens auch nicht... warum genau? Weil Gründler gerne viel und lang herumläuft?

Ich mein, ich hab nix gegen Gründler, oder Hamzic... alles beide solide Spieler. Aber wenn das unser Niveau an Start-11 Spielern ist, steigen wir nie mehr auf. Tatsächlich muss man sagen, dass ein Vergleich heute zw. Wiener Neustadt und unserem Team keinerlei Rückschlüsse darauf zulässt, wer von den beiden als Aufstiegs- und wer als Abstiegskandidat in die Saison gegangen ist. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer mit welchen Hoffnungen in die Saison gegangen ist, ist doch längst nicht mehr relevant und Maßstab. Wir sind 6. und das völlig verdient, weil es genau den bisherigen Leistungen entspricht.

Gestern sind wir gegen ein besser platziertes Team auswärts dominant und mit viel Ballbesitz aufgetreten und haben einen Punkt gerettet. Nicht mehr und nicht weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Und Kobleder war außerdem auch die letzten Spiele angeschlagen.

Die Demontage von Jamnig versteh ich aber auch nicht unbedingt, in der Jacobacci Phase sicher noch einer der Besten. Gründler zwar bemüht aber körperlich einfach zu schwach, außerdem ist er durchschaut worden und zieht nicht mehr bei jedem lautem Aufschrei ein Foul.

Alles in allem hat Grumser zur Stabilisierung der Mannschaft beigetragen, denke aber mehr ist mit diesem Kader nicht möglich. Aufstiegsmannschaft ist es keine, denke der Tabellenplatz spiegelt genau die Stärke wider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

3. Derby, 3. Niederlage... hoffentlich wird zum Saisonende genügend von diesen Versagen die Tür gewiesen (die finanzielle Situation dürfte dabei behilflich sein): Hölzl, Grünwald, Pichlmann, Holenstein, Schimplesberger, Weiskopf, Siller ... da gibt's bei mir eigentlich nichts mehr zu überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.