Mario Pavelic verlängert bis 2018


Dannyo

Recommended Posts

...creating history...

@narya: das kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

pavelic war sowohl gegen villarreal als auch gegen pilsen (jeweils heimspiel) defensiv eine katastrophe. er ist fast nie mit nach hinten gelaufen obwohl die zeit da war und machte gravierende stellungsfehler die die IVs (meistens dibon) wenigstens noch ausbessern konnten. dennoch war das ganz klar pavelics schlechte leistung. ich konnte ihn jeweils eine hälfte genau vor mir beobachten - nix für ungut, aber da lasse ich allgemeine argumente hinsichtlich zoki-system oder was auch immer, nicht gelten - das lag ausschließlich an pavelic selbst.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

@narya: das kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

pavelic war sowohl gegen villarreal als auch gegen pilsen (jeweils heimspiel) defensiv eine katastrophe. er ist fast nie mit nach hinten gelaufen obwohl die zeit da war und machte gravierende stellungsfehler die die IVs (meistens dibon) wenigstens noch ausbessern konnten. dennoch war das ganz klar pavelics schlechte leistung. ich konnte ihn jeweils eine hälfte genau vor mir beobachten - nix für ungut, aber da lasse ich allgemeine argumente hinsichtlich zoki-system oder was auch immer, nicht gelten - das lag ausschließlich an pavelic selbst.

Kann ich akzeptieren, da ich mich schlichtweg nicht mehr so genau an diese Spiele erinnern kann. Vielleicht hat da meine Erinnerung auch nachträglich was drübergebastelt, das in meine aktuelle Sichtweise besser reinpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

aktuell bin ich eh bei euch: mir gefällt pavelic sehr gut, aber auf der anderen seite ist mir auch klar, dass er in österreich defensiv nicht oft ernsthaft gefordert wird. zumindest nicht so wie international, wo es auch einmal sein kann, dass er offensiv kaum akzente setzen kann, weil er mit der defensive genug zu tun hat.

würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er sich auch gegen stärkere teams mit internationalem niveau vor allem defensiv behaupten kann. nachdem das auch ein kulo bzw. kayan zum teil gut geschafft haben, sollte man das mario auf alle fälle zutrauen. ich habe manchmal den eindruck, dass er gedanklich zu offensiv orientiert ist. ich hoffe er hat sich dahin gehend wirklich verbessert. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

aktuell bin ich eh bei euch: mir gefällt pavelic sehr gut, aber auf der anderen seite ist mir auch klar, dass er in österreich defensiv nicht oft ernsthaft gefordert wird. zumindest nicht so wie international, wo es auch einmal sein kann, dass er offensiv kaum akzente setzen kann, weil er mit der defensive genug zu tun hat.

würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er sich auch gegen stärkere teams mit internationalem niveau vor allem defensiv behaupten kann. nachdem das auch ein kulo bzw. kayan zum teil gut geschafft haben, sollte man das mario auf alle fälle zutrauen. ich habe manchmal den eindruck, dass er gedanklich zu offensiv orientiert ist. ich hoffe er hat sich dahin gehend wirklich verbessert. 

so offensiv wie aktuell wurde diese position noch nie interpretiert. er ist durch diese extrem ausrichtung auch defensiv weniger gefordert, da dieser job weitgehend bzw in sehr vielen fällen von den IVs und DMs übernommen wird. anders wäre diese ausrichtung gar nicht möglich. in der eigenen hälfte bzw im letzten drittel verteidigen wir teilweise nur noch mit drei spielern. nur wenn es nicht schnell geht und die ganze mannschaft nach hinten gedrängt wird bzw positioniert ist, kommen die AVs noch richtig in defensivzweikämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wenn's aufgrund der spielanlage beabsichtigt ist, dann spricht absolut nix dagegen - da bin ich bei dir. das war es aber in meinen augen gegen villarreal und pilsen nicht. da sah man einfach, dass er nicht konsequent zurück geht, weil er nur langsam zurück joggte, während bereits ein angriff des gegners über seine seite los ging. zudem wie gesagt ganz klare stellungsfehler. die hätte man sicher stärker diskutiert, wenn daraus gegentore entstanden wären - das ist aber zum glück nicht passiert, weil meist dibon rechts ausgeholfen hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 27 Minuten:

wenn's aufgrund der spielanlage beabsichtigt ist, dann spricht absolut nix dagegen - da bin ich bei dir. das war es aber in meinen augen gegen villarreal und pilsen nicht. da sah man einfach, dass er nicht konsequent zurück geht, weil er nur langsam zurück joggte, während bereits ein angriff des gegners über seine seite los ging. zudem wie gesagt ganz klare stellungsfehler. die hätte man sicher stärker diskutiert, wenn daraus gegentore entstanden wären - das ist aber zum glück nicht passiert, weil meist dibon rechts ausgeholfen hat.

ich bin ja auf die aktuelle situation eingegangen und da kommt die taktische ausrichtung pavelic extrem entgegen weil er eben weitgehend von den defensivaufgaben im letzten drittel entbunden ist, vor allem bei schnellem umschaltspiel. da hat er aufgrund der extrem hohen positionierung ja gar keinen zugriff mehr. and ei EL spiele letztes jahr habe ich fast keine erinnerung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant, dass kein Hahn mehr nach Farkas kräht, dabei dachte ich Pavelic hätte kein Rapid Niveau? Hmmmm 

Sei es wie es wolle, festzuhalten ist: Pavelic ist der offensivstärkste Rapidverteidiger seit Dober 2008, und dank seiner technischen Fähigkeiten sogar besser für das Spiel gegen tiefstehende Gegner geeignet als es Trimmel vor ihm war. MMn wird man dem Defensicschwachen Pavelic noch nachweinen, wenn er nächstes Jahr wechselt. Denn viele Tore die er "verschuldet" hat sind/waren Gruppentaktische Mängel die sich an ihm manifestierten. Unser Defensivspiel hat z.B. letztes Jahr den Gegner immer automatisch auf unsere rechte Seite gedrängt weil Kainz wie ein Besessener gepresst hat über links. Ich denke jetzt wo die Spielanlage nicht mehr so, nennen wir es naiv, ist, kommt auch Pavelic defensiv besser weg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
goodfella schrieb vor 6 Minuten:

Interessant, dass kein Hahn mehr nach Farkas kräht, dabei dachte ich Pavelic hätte kein Rapid Niveau? Hmmmm 

Sei es wie es wolle, festzuhalten ist: Pavelic ist der offensivstärkste Rapidverteidiger seit Dober 2008, und dank seiner technischen Fähigkeiten sogar besser für das Spiel gegen tiefstehende Gegner geeignet als es Trimmel vor ihm war. MMn wird man dem Defensicschwachen Pavelic noch nachweinen, wenn er nächstes Jahr wechselt. Denn viele Tore die er "verschuldet" hat sind/waren Gruppentaktische Mängel die sich an ihm manifestierten. Unser Defensivspiel hat z.B. letztes Jahr den Gegner immer automatisch auf unsere rechte Seite gedrängt weil Kainz wie ein Besessener gepresst hat über links. Ich denke jetzt wo die Spielanlage nicht mehr so, nennen wir es naiv, ist, kommt auch Pavelic defensiv besser weg

Trimmel?

Mir taugt Pave derzeit auch und ich muss mich irgendwie selbst noch dran gewöhnen, dass ich das sage. Irgendwie komisch, dass er gerade jetzt aufblüht, wo sein Spezl nimmer auf der Trainerbank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Trimmel?

Mir taugt Pave derzeit auch und ich muss mich irgendwie selbst noch dran gewöhnen, dass ich das sage. Irgendwie komisch, dass er gerade jetzt aufblüht, wo sein Spezl nimmer auf der Trainerbank sitzt.

finde Pavelic stärker, da er auch tiefstehende Gegner knackt. Trimmels Dynamik war in unserem Spiel oft verschenkt und dementsprechend meiner Erinnerung nach auch brotlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei pavelic konnte man immer sehen, dass er sehr gute anlagen hat, aber irgendwo einen knoten im hirn... ich weiß es natürlich nicht, aber der wechsel des trainers könnte ihm gut getan haben, da ein etwas anderer input kommt. da reichen dann oft kleinigkeiten und es macht klick im hirn. (edit: was vielleicht auch auf schaub zutreffen könnte...)

danny hat schon recht. für unsere damalige spielweise war trimmel genau der richtige und offensiv ungemein stark. für unser derzeitiges spiel würde er aber nicht passen.

wenn pavelic so weiter macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmals seinen vertrag verlängern wird und wir ihn vermutlich nächsten sommer verkaufen werden. da farkas dann ablösefrei wäre, würde sich das sehr gut treffen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Unpopuläre Meinung: Pavelic ist bereits jetzt ein weitaus besserer Spieler als Trimmel es jemals war. Im Gegensatz zu Mario war Trimbo defensiv nämlich wirklich unter jeder Kritik, seine mangelnden technischen Fähigkeiten waren überdies absolut ungeeignet für jegliches Kombinationsspiel. Der einzige Grund, warum Trimmel mMn so verklärt wird, ist der Umstand, dass er für einen AV außerordentlich torgefährlich war und mit seinen Goals über seine restlichen Mängel hinwegtäuschen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

trimmel war unglaublich dynamisch und körperlich stark, das war auch defensiv mehr als brauchbar. sein nachteil war, dass er zu selten in diese wichtigen zweikämpfe reinkam. stellungsfehler kamen hinzu. aber seine goals lebten von seiner dynamik, ebenfalls seine scharfen hereingaben, oftmals hinter die abwehr. technisch war trimbo gar nicht so übel, er war ja auch groß. am ende seiner rapidzeit war er sehr sicher am ball, da hat er sich stark verbessert. das kurze kombinationsspiel war aber wirklich nicht seine stärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.