Berichterstattung zur EM


Recommended Posts

навсегда

Bis auf den Teil mit Prohaska, ja. Für die profunden Analysen hat der ORF Leute wie Mählich und Payer geholt. Prohaska ist der, der mit seinem Schmäh das auflockern soll, was er mMn auch sehr gut macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

sehr sogar. hab mich gut amüsiert.

Highlight:

"Und wer zuge-k.u.k.-t hat, der weiß: Man hielt es kaum aus im Kopf, vor allem wegen Oliver Polzer. Denn der ORF-Kommentator ertrug die Schande von Bordeaux nicht aufrecht wie ein Mann, wie einst Kaiser Franz Joseph. Nein, Polzer war die Fußball-Sissi.

Er jammerte wie ein runzliges Grinzinger Klageweib über die magyarischen Meuchler, die dem rot-weiß-roten Wunderteam durch pausenloses Knochenbrechen die Freude am Fußballspiel nahmen."

auch genial:

"Seit der Einwechslung von Okotie ist Österreich dreifach gehandicapt: Verletzung, Ausschluss, Löwenstürmer."

hier noch der link zum original-artikel...

http://www.tz.de/sport/fussball/fussball-em-ere25906/em-2016-tv-kritik-joerg-heinrich-schware-partie-schneckerl-6492747.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

prinzipiell ist die gleichberechtigung mann/frau ja zu unterstützen. wie a. dorfer es mal erwähnt hat, leisten wir uns auch schon lange den luxus frauenwahlrecht. aber wenn ich mich nicht verhört habe, hat heute eine dame ita vs. swe im zdf kommentiert. will man mit allen mitteln die freude am schönen sport verderben? so etwas verurteile ich auf das schärfste. in diesem sinne: forza bella italia <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

prinzipiell ist die gleichberechtigung mann/frau ja zu unterstützen. wie a. dorfer es mal erwähnt hat, leisten wir uns auch schon lange den luxus frauenwahlrecht. aber wenn ich mich nicht verhört habe, hat heute eine dame ita vs. swe im zdf kommentiert. will man mit allen mitteln die freude am schönen sport verderben? so etwas verurteile ich auf das schärfste. in diesem sinne: forza bella italia <3

Wie soll man das verstehen? Frauen verderben dir den Spaß am schönen Leben, oder wie? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Wie soll man das verstehen? Frauen verderben dir den Spaß am schönen Leben, oder wie? :ratlos:

nein. zum schönen leben gehören sie ja dazu. geht rein ums fußballschaun. die wahl zwischen orf und weiblicher kommentator fiel mir schwer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

nein. zum schönen leben gehören sie ja dazu. geht rein ums fußballschaun. die wahl zwischen orf und weiblicher kommentator fiel mir schwer ;)

Ich verstehs noch immer nicht. Warum sollte eine Frau kein Fußballspiel kommentieren können? Schlechter als Polzer wird sie es ja wohl nicht gemacht haben. Elisabeth Gamauf könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen, die ist besser als alles was der ORF zu bieten hat.

Oder? Frauen nur für Herd und Bett? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann sie ja.

Fussball hat eine Funktion der Höhle in die man sich zurückzieht. Viele Männer wollen da keine Weiber dabei haben.

Dann sollen sie sich halt eine Höhle suchen. Wir leben im 21. Jhdt.. Wenn eine das kann, warum soll sie es nicht machen?

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hier in Deutschland gibt es diesbzgl. auch so einige Debatten und sexistische Anfeindungen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen beim Fussball, sei es als Moderatorin oder Interviewer.

Allerdings tue ich mich schwer, mich auf das Spiel zu konzentrieren, wenn bei einem Spiel eine Kommentatorin am Start ist. Ich kann dafür noch nicht einmal eine plausible Erklärung abgeben, denn es ist einfach irgendwie in mir verankert und bei Frau Neumann kommt dazu, dass die Stimme für mich einfach überhaupt nicht geht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kommentator ist die Stimme halt wichtiger als die Kompetenz. Letzteres kann eine Frau fraglos haben. Sie könnte auch Spanien oder Deutschland coachen. Darum geht es in der Frage nicht, zumindest nicht für mich. Ich mag keine nervende Frauenstimme als Kommentar, egal wie gut sie sich auskennt. Das ist für mich ohnehin unerheblich, weil mir der Sport ja vertraut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir ist die Kompetenz wichtiger. Abgesehen davon gibt es genügend Frauen die eine wesentlich angenehmere Stimme haben als Polzer & Co.

Das wäre für mich auch ein verständliches Argument, wenn die Dame schlicht nicht geeignet ist für den Job. Aber "Oida a Weib" - ist für mich Schwachsinn und alles andere als ein Argument.

Und wenn man sich die extrem tiefen Kommentare auf der ZDF - FB - Seite ansieht und die Profile welche dahinterstecken, dann kommt einem das kotzen. Das sind dann genau die selben die "unsere Frauen" vor den "bösen Fremden" beschützen müssen wollen, aber ein Frauenbild aus der Zeit vor dem gregorianischen Kalender haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.