Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

So ist es. Auch der letzte Satz ist korrekt, wobei man das klarerweise auch wieder erst im Nachhinein sagen kann ob es sinnvoll war oder nicht. In der Haut des neuen Trainers möchte ich jedenfalls nicht stecken, wird von Vielen (vor allem hier) die Erwartungshaltung noch größer werden und ohne Titel könnte es damit sehr, sehr schnell wieder zu Ende sein.

Alles in allem wird es interessant zu beobachten sein wie sich das Team unter einem neuen Trainer entwickelt. Hoffentlich in die richtige Richtung.

Kommt natürlich drauf an, wer es dann letztlich wird. Trainer wie Armin Veh sind aus der deutschen Bundesliga ganz anderen Druck gewohnt und wissen damit umzugehen.

Alleine deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Müller auch nur ansatzweise an Namen wie Kühbauer oder Herzog gedacht haben wird.

Aber Du hast schon recht, die allgemeine Erwartungshaltung ist derzeit ziemlich hoch bei uns!

Zu recht? Man wird sehen....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Natürlich, das war einer der größten Erfolge über Jahre hinweg. Ich würde eher sagen man hat den Sinn für Realität verloren wenn man das nicht so sieht.

Ob man nun das beachtliche konstant hohe Level mit den Vizemeistertiteln (und damit verbundenen alljährlichen, problemlosen Qualifikationen für das internationale Geschäft) als Erfolg erachtet, ist klarerweise Ansichtssache. Für mich persönlich ist es sehr wohl eine äußerst positive, vor allem langfristige Entwicklung. Mir genügt hier immer wieder ein Blick zum Stadtrivalen, die wären heilfroh wenn sie alljährlich so etwas erreichen würden. Aber ja, ich verstehe auch die Enttäuschung darüber, dass der große Wurf mit dem Meistertitel nicht gelang.

Aber diese Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin sinnlos. Zoki ist weg, die einen hinterfragen ob dies für unsere Zukunft gut ist, die anderen freuen sich und erwarten sich wohl Wunderdinge von einem neuen Trainer. Ich persönlich bin Zoki dankbar für das Erreichte in den letzten Jahren und vor allem, dass er uns trotz der Umstände wieder leben eingehaucht hat. Gleichzeitig bin ich sehr gespannt auf die Nachfolge und hoffe natürlich, dass diese für uns äußerst positiv ausfällt. Wird schwierig genug und ich bin gespannt wie lange es dauert bis der neue Trainer dann bei den Ersten hier wieder unten durch ist.

also weder habe ich die Realität verloren noch würde ich von irgendeinem Trainer Wunderdinge erwarten! Den ein Meistertitel ist mAn alles andere als ein Wunder! Das es nicht einfach ist heutzutage, und in Anbetracht der schier unendlichen finanziellen Mitteln RBs, den Meisterteller zu stemmen ist verständlich, aber noch lange kein Grund sich hinter diesem Argumentarium zu verstecken und im Vorhinein die Flinte ins Korn zu werfen! Ne diese Einstellung passt weder mit unseren Tugenden zusammen noch ist diese Hilfreich um Erfolge lukrieren zu können!

Ich weis meine Negative teils störende beißende Art gefällt vielen hier herinnen nicht, es ist gut möglich das ich mich auch viel zu sehr in meine Ansichten verbeisse und öfters die Objektivität verliere, aber als Kritiker der ersten Stunden von Barisic kann ich auch nicht wirklich anders! Klar hat er auch viel positives geschaffen und die Philosophie mitentwickelt, aber er hat in meinen Augen nicht das geschafft was von ihm verlangt wurde! Die überstandene EL Gruppenphase hat uns langfristig eine Setzung ermöglicht, was aber nicht heißt das wir konstant EL Gruppenphase spielen werden... dafür kenn ich Rapid zu gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Weis nicht so recht. Soll ich mich freuen oder deshalb weinen. Einerseits halt ich von ihm sehr viel, andererseits war es von ihm nicht möglich, über Jahre, gegen die Kleinen die wichtigen Punkte zu holen die uns am Ende immer gefehlt haben. Das liegt klar am Trainer. Das kann man trainieren!

8 Jahre ohne Titel ist für Rapid eine Ewigkeit und am Ende, EL hin oder her, war der Erfolg doch etwas überschaubar.

Hoffe stark das guter Ersatz geholt wird, bitte keine österreichische Lösung, sondern aus einem Land wo auch richtig Fussball gespielt wird.

Zoki wünsch ich nur das Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Du hast schon recht, die allgemeine Erwartungshaltung ist derzeit ziemlich hoch bei uns!

Zu recht? Man wird sehen....

Die Frage ist doch von wem diese zu hoch ist? Ich glaube nicht das die Erwartungshaltung der Fans zu hoch ist! Der Meisterteller ist eigentlich der Erfolg schlecht hin, das internationale Geschäft "Noch" das Zubrot, mMn wird sich daran auch lange nichts ändern! Mit der neu geschaffen Infrastruktur und Struktur des Vereines hat sich der Verein selbst ein höheres Ziel auferlegt, und woran wird man im Endeffekt gemessen? in meinen Augen am Erfolg, und in unserem Falle kann das nur die Meisterschaft sein, bzw. ein nationaler Titel! Ich finde das dies jedes Jahr das Ziel sein muss, alleine schon zwecks Herausforderungen annehmen, und Sicherstellen derMotivation über die ganze Saison hinweg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Aus welchen "Fan-Foren" hat die Krone diese Kommentare bitte ? :facepalm:

Warens im ehemaligen 7er Channel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Linden muss halt auch seinen Senf dazu abgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

:lol: allein die Tippfehler sind ein Hit... Und die Kommentare können eig. nur von Facebook sein, hervorragende Recherche und ich kann mir vorstellen, dass Didi am Telefon eher eine andere Antwort gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Meiner Meinung nach wurde es Zeit. Besonders im Frühjahr hat man gemerkt, dass er nicht mehr alles aus dieser Mannschaft rausholen kann und die Entwicklung des Spielsystems irgendwie am Zenit angekommen ist.

Im Sommer haben wir wohl den schönsten Fußball seit Pacult erlebt, was danach kam, war aber bis auf die Europa League-Gruppenphase eher mau. Ich hätte bei Barisic auch nicht das Gefühl gehabt, dass sich da noch großartig etwas weiterentwickelt, dafür war dieses System einfach zu starr. Ein Trainer nutzt sich mMn nach knapp 10 Jahren im Verein in verschiedensten Positionen auch ein wenig ab, das ist wenig verwunderlich.

Ist auch die Frage, wie man nun weitertut: Man wollte dieses System ja eigentlich auch im Nachwuchs implementieren - was nun, wenn ein neuer Trainer mit einer ganz anderen Philosophie kommt? Wird wohl schnell wieder fallen gelassen - in dem Fall gut so. Mir gefällt das Herumgeschiebe nicht und es ist in meinen Augen auch schwer mit Rapids Leitbild vereinbar.

Wünsche Barisic als Menschen viel Glück, hatte auch nie persönliche Abneigungen gegen ihn. Aber als Trainer muss ich ihn bei Rapid nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Auf Facebook waren sie und dort haben sie sich alle 7 Pro-Didi-Meldungen notiert. Wieder mal ein Volksschulaufsatz auf Krone.at.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die Frage ist doch von wem diese zu hoch ist? Ich glaube nicht das die Erwartungshaltung der Fans zu hoch ist! Der Meisterteller ist eigentlich der Erfolg schlecht hin, das internationale Geschäft "Noch" das Zubrot, mMn wird sich daran auch lange nichts ändern! Mit der neu geschaffen Infrastruktur und Struktur des Vereines hat sich der Verein selbst ein höheres Ziel auferlegt, und woran wird man im Endeffekt gemessen? in meinen Augen am Erfolg, und in unserem Falle kann das nur die Meisterschaft sein, bzw. ein nationaler Titel! Ich finde das dies jedes Jahr das Ziel sein muss, alleine schon zwecks Herausforderungen annehmen, und Sicherstellen derMotivation über die ganze Saison hinweg!

Du, bei mir rennst da ohnehin offene Türen ein! Angesichts der kontinuierlichen Verbesserung des Vereins auf so ziemlich allen Ebenen kann der Meistertitel nur das logische Ziel sein.

Mit der allgemeinen hohen Erwartungshaltung meinte ich eben genau das! Und dass diese in den letzten Jahren deutlich niedriger war, muss wohl genaus nicht extra erklärt werden wie die Gründe dafür.

Und ja, ich finde es auch richtig, dass man das Wort "Titel" wieder in den Mund nimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

:lol: @ Krone - das ist ja nun wirklich ein absolut mieser Artikel, sowas liest man auch selten.

Keine Ahnung wie es in anderen Rapid-"Fan-Foren" zugeht, aber hier hätt ich ja kein einziges Pro-Kühbauer Kommentar gelesen, kann mir ned vorstellen dass sich das ASB so sehr von der Masse abhebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Naja wenn i ma die FB Kommentare durchles glaub ich i bin mitten in einem RTL Community-Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

ach die krone...beleidigt seit kramer präse ist, und schreibt seitdem nur kacke was rapid betrifft... vielleichts wirds ja wieder besser wenn der blade in pense geht, obwohl persönlich ist es mir ja egal was da drinn steht, nur leider ist sie immer noch auflagenstärkste zeitung in ö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Haha, Runjaic :D

Wahrscheinlich die Info bekommen, dass ein Wiener 60-Coach wird und dann eiskalt auf den falschen Wiener getippt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten