Stahlhammer Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 17:36 wsc hertha wels steigt in liga 2 auf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Samstag um 17:38 Stahlhammer schrieb vor 1 Minute: wsc hertha wels steigt in liga 2 auf Gratulation an Peter Huliak 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Samstag um 17:40 Glaub nicht dass der ASK mit 3 sieglosen Partien in das Playoff geht, zumal Altach heute sehr schwach war... GAK wird mit einem ordentlichen Mob in IBK aufkreuzen und sich gemeinsam den einen Punkt gegen die WSG, für die es um Heidelbeeren geht, erkämpfen. Denke Klagenfurt hat mit einer soliden Leistung daheim Chancen gegen Hartberg, kA wie Ernst es die noch nehmen vorm Playoff... Meine Conclusio, dachte ich zwar die ganze Saison nicht aber Altach steigt ab! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben Samstag um 18:03 Alles zam... Eine selten spannende Saison! Für uns nervenschonender aber das gönn ich uns auch mal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Samstag um 18:22 Die Nummer eins in Linz sind wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Samstag um 18:24 Miraval schrieb vor 47 Minuten: wundert‘s dich beim GAK? Nachdem ich in meinen persönlichen Gesprächen mit GAKlern nie diesen Grössenmut wahrgenommen habe, der ihnen in diesem Kanal gerne zugeschrieben wird, ja, ein wenig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Samstag um 21:31 beim LASK brennt es jetzt gewaltig. Die Mannschaft ging nach Abpfiff (bis auf Entrup) geschlossen in die Kabine und Boateng wirft den Fans nun vor seinen 9,4mio Followern auf Instagram Rassismus vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Superkicker Geschrieben Samstag um 21:39 Miraval schrieb vor 2 Minuten: beim LASK brennt es jetzt gewaltig. Die Mannschaft ging nach Abpfiff (bis auf Entrup) geschlossen in die Kabine und Boateng wirft den Fans nun vor seinen 9,4mio Followern auf Instagram Rassismus vor. Kein Platz für Rassismus bin ich bei ihm. Weder im Stadion, noch sonst wo. Aber dass jetzt wirklich ausgerechnet er sich auf's hohe, moralische Ross schwingen will, naja. Immerhin sitzen Kinder im Stadion! Da bräuchte es wirklich ein paar gute Role Models... Ad: "beim LASK brennt es jetzt gewaltig" - ich glaube die Bloodhound Gang hat dazu ein passendes Lied geschrieben - "we don't need no water, let the... usw." 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Sonntag um 10:19 philly_28 schrieb vor 12 Stunden: Kein Platz für Rassismus bin ich bei ihm. Weder im Stadion, noch sonst wo. Aber dass jetzt wirklich ausgerechnet er sich auf's hohe, moralische Ross schwingen will, naja. Immerhin sitzen Kinder im Stadion! Da bräuchte es wirklich ein paar gute Role Models... Ich werde jetzt nicht anfangen ihn bei den anderen Vorwürfen zu verteidigen. Zum Thema Rassismus is er halt definitiv mehr als befugt was zu sagen, 2016 hat Alexander Gauland, damals stellvertretender AfD-Vorsitzender ihn in einer rassistischen Rede als Beispiel herausgezogen, Zitat „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Das war Jahre bevor die ersten Gerüchte über Boateng und Gewalt gegenüber Frauen aufgekommen sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike94 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 11:47 richard trk schrieb vor einer Stunde: Ich werde jetzt nicht anfangen ihn bei den anderen Vorwürfen zu verteidigen. Zum Thema Rassismus is er halt definitiv mehr als befugt was zu sagen, 2016 hat Alexander Gauland, damals stellvertretender AfD-Vorsitzender ihn in einer rassistischen Rede als Beispiel herausgezogen, Zitat „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“ Das war Jahre bevor die ersten Gerüchte über Boateng und Gewalt gegenüber Frauen aufgekommen sind. Vollste Zustimmung. Mittlerweile hat es der LASK aber geschafft dass ich der Führung sogar zutraue dies als Waffe im Kampf gegen die LS einzusetzen, so traurig dies auch klingen mag. Ganz ehrlich, bei einem Heimspiel hätt ich es sofort geglaubt aber bei einem Auswärtsspiel wo großteils Szeneleute + Umfeld und langjährige Fans die allesamt die Verhaltensregeln der Szene, die gegen solche Sachen sehr strikt vorgeht, kennt kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen. Ritscher soll ja den anwesenden Fans das Motiv für das nicht in die Kurve kommen erläutert haben. Es ist scheinbar um Beleidigungen gg Boateng gegangen, aber er erwähnte nichts in Richtung Rassismus. Glaub nicht dass er das absichtlich ausgelassen hat da dies ja für sehr viele ein verständlicher Grund gewesen wäre. Jetzt heißt es halt in der Öffentlichkeit/Lask Bubble "is eh klor, Auswärts san die LS und die ganzn wüdn Rowdys". Und nachdem JB scheinbar einen Trainerposten bekommen soll ist es ja auch in seinem Interesse kritische Fans loszuwerden. Alles eine große Verschwörung ich weiß, aber ganz ausschließen würd ich es nicht In diesem Sinne, scheiß Rassismus & scheiß Boateng. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 11:58 (bearbeitet) mike94 schrieb vor 11 Minuten: Vollste Zustimmung. Mittlerweile hat es der LASK aber geschafft dass ich der Führung sogar zutraue dies als Waffe im Kampf gegen die LS einzusetzen, so traurig dies auch klingen mag. Ganz ehrlich, bei einem Heimspiel hätt ich es sofort geglaubt aber bei einem Auswärtsspiel wo großteils Szeneleute + Umfeld und langjährige Fans die allesamt die Verhaltensregeln der Szene, die gegen solche Sachen sehr strikt vorgeht, kennt kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen. Ritscher soll ja den anwesenden Fans das Motiv für das nicht in die Kurve kommen erläutert haben. Es ist scheinbar um Beleidigungen gg Boateng gegangen, aber er erwähnte nichts in Richtung Rassismus. Glaub nicht dass er das absichtlich ausgelassen hat da dies ja für sehr viele ein verständlicher Grund gewesen wäre. Jetzt heißt es halt in der Öffentlichkeit/Lask Bubble "is eh klor, Auswärts san die LS und die ganzn wüdn Rowdys". Und nachdem JB scheinbar einen Trainerposten bekommen soll ist es ja auch in seinem Interesse kritische Fans loszuwerden. Alles eine große Verschwörung ich weiß, aber ganz ausschließen würd ich es nicht In diesem Sinne, scheiß Rassismus & scheiß Boateng. Das ist für mich gar nicht so weit hergeholt sondern auch mein Verdacht. Boateng agiert ja schon seit längerem als verlängerter Arm von Gruber und alle die ich kenne die gestern im Auswärtssektor anwesend waren, haben bis auf „normale“ Beschimpfungen gegen Boateng kein einziges rassistisches Wort gehört. Es ist wohl wieder mal ein Siegi G. Masterclass-Move den LS jetzt Rassismus vorzuwerfen weil sie sich gegen solche Vorwürfe nicht wehren können. Keiner kann beweisen, dass solche Aussagen nicht gefallen sind und somit auch niemand den Vorwurf von Boateng widerlegen. Sollte es hier zu weiteren Maßnahmen gegen die LASK-Szene kommen, kann diese nicht einmal dagegen demonstrieren weil das einem Protest gegen eine Anti-Rassismus-Maßnahme gleichkommen würde und das Image der LS wird weiter nach unten gezogen. Ich warte eigentlich nur noch auf die offizielle Stellungnahme des Vereins hierzu. Diese Formulierung wird sehr interessant. Ein Statement muss der LASK nach solch schweren Vorwürfen eines Spielers ja liefern. bearbeitet Sonntag um 11:59 von Miraval 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 12:04 Statement des LASK: Zitat "Wir stehen für Vielfalt, Respekt und ein offenes Miteinander – unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder Religion" "Der LASK verurteilt diese Vorfälle auf das Schärfste. Rassismus hat in unserer Gesellschaft, im Sport und beim LASK keinen Platz. Wir stehen für Vielfalt, Respekt und ein offenes Miteinander – unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Die gesamte Mannschaft hat sich unmittelbar nach dem Spiel bewusst gegen den Gang zu den Auswärtsfans entschieden. Diese Reaktion war ein klares, geschlossenes und starkes Zeichen gegen Rassismus und für den Zusammenhalt innerhalb des Teams. Wir als Klub stehen voll und ganz hinter dieser Entscheidung. Zusätzlich ist es am Vortag beim Spiel der LASK Amateure gegen den SC Weiz zu einem weiteren inakzeptablen Vorfall gekommen: Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist, äußerte sich lautstark in einer Weise, welche unzweifelhaft eine Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts darstellt. Der LASK hat diesen Vorfall umgehend zur Anzeige gebracht, ein sofortiges Hausverbot ausgesprochen und wird bei der Österreichischen Fußball-Bundesliga ein bundesweites Stadionverbot beantragen. Auch wenn es sich um unterschiedliche Spiele handelt, verdeutlichen diese beiden Vorfälle eine gefährliche Entwicklung, der wir als Klub mit aller Konsequenz entgegentreten werden. Wir werden beide Fälle lückenlos aufarbeiten, mit den Behörden kooperieren und alle notwendigen rechtlichen sowie vereinsinternen Schritte setzen. Unser besonderer Dank gilt der überwältigenden Mehrheit unserer Fans, die Woche für Woche mit Leidenschaft, Haltung und Respekt hinter unserem Klub steht – im Stadion, auswärts und im Alltag. Sie verkörpern das wahre Gesicht des LASK: offen, solidarisch und standhaft gegen jede Form von Ausgrenzung. Gemeinsam mit ihnen werden wir weiterhin für die Werte eintreten, die uns stark machen – sportliche Leistung, Verantwortung und ein respektvolles, weltoffenes Miteinander." wenn das mit dem Amas-Spiel bewahrheitet, wäre auch die Glaubwürdigkeit der LS zerstört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben Sonntag um 12:29 Dass sich der Boateng viel rassistischen Scheiß Anhören muss, glaube ich ihm sofort. Und das ist seit dem Auftauchen der anderen Vorwürfe sicher nicht weniger geworden. Dass diese Vorwürfe gegen die Szene gerade jetzt auftauchen, ist zumindest vom Zeitpunkt aber schon spannend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 13:00 plastikman schrieb vor 29 Minuten: Dass sich der Boateng viel rassistischen Scheiß Anhören muss, glaube ich ihm sofort. Und das ist seit dem Auftauchen der anderen Vorwürfe sicher nicht weniger geworden. Dass diese Vorwürfe gegen die Szene gerade jetzt auftauchen, ist zumindest vom Zeitpunkt aber schon spannend. Laut oön ned nur gegen Boateng, sondern auch andere Mitspieler. Wenn man sich jetzt im Asb anschaut, wie oft das Wort Jugo-Bande dort fällt, halte ich es für realistisch, dass vereinzelt verletzende Worte aus dem Landstreicherblock kamen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 14:32 Leicht durchschaubares Spiel und vielerorts kopiert. Die Nazi/-Rassismuskeule muss nun gegen unbequeme Fans herhalten, die dem Boss zu sehr auf die Zehen steigen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts