vroots Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. September 2024 hab da eine klare meinung, jedes beidl das sich im stadion vermummt gehört sofort hinaus getreten bei da tür. oaschlecha, wegen denen man mit kindern nicht mehr ins stadion kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 22. September 2024 Behauptet niemand dass die Austrianer unschuldig sind, im Gegenteil: https://kurier.at/sport/fussball/derby-rapid-austria-ausschreitungen-minuspunkt/402951219 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 22. September 2024 padawan schrieb vor 10 Minuten: Ist aber nicht so das die Austrianer die Unschuld vom Lande sind. Diese Derbys werden in Zukunft ohne Auswärtsfans stattfinden. Das wäre die einzig richtige Lösung, weil für so einen Scheiss sind beide Fanlager verantwortlich. Ob man "Fanlager" für die Idioten verantwortlich machen kann weiß ich nicht und bei Ausschluss der Fans straft man 90 % Unschuldige. Ich wäre für mehr Überwachung und extrem strenge Strafen für die Verursacher. Die Videos zeigen genug um die zur Rechenschaft zu ziehen. Konsequenzen muss es auf jeden Fall geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 22. September 2024 Die die sich hier so echauffieren sollten sich auch informieren was die Eskalation ausgelöst hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. September 2024 Fazit auf beiden Seiten: der Andere war Schuld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Geschrieben 22. September 2024 Hugo Sanches schrieb vor 2 Minuten: Ob man "Fanlager" für die Idioten verantwortlich machen kann weiß ich nicht und bei Ausschluss der Fans straft man 90 % Unschuldige. Ich wäre für mehr Überwachung und extrem strenge Strafen für die Verursacher. Die Videos zeigen genug um die zur Rechenschaft zu ziehen. Konsequenzen muss es auf jeden Fall geben. Es wäre die am einfachsten umzusetzende Konsequenz. Wenn man bei so einer Geschichte nur die Schuldigen sucht wird das ziemlich schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2024 Mag egoistisch klingen, aber jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, um Peschek einen neuen Vertrag vorzulegen. Wenn das ihn nicht daran erinnert, warum er bei Rapid gegangen ist/wurde und was er an uns hat, dannn weiß ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Nach alldem gibt's bei Wiener Derbies fix a Sperre von Auswärtsfans in Zukunft. Garantiert. bearbeitet 22. September 2024 von richard trk 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. September 2024 Es wundert mich immer wieder weshalb die Polizei in Wien bei jedem Derby so überfordert ist. Wenn man sich dagegen die Linzer Derbys ansieht, hatte ich noch nie das Gefühl, dass die Exekutive jemals die Kontrolle verlieren könnte. Auch beim Derby mit dem zwei parallelen Märschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Surft nur im ASB Geschrieben 22. September 2024 Also wiener Derbys mit linzer zu vergleichen?!? Das ist schon mind. 3 ligen darüber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 22. September 2024 Jahrelanges drehen an der Eskalationsspirale von beiden Seiten hat jetzt wohl ihren Höhepunkt erreicht. natürlich schenken sich beide Seiten da nichts, was geistige tiefflieger betrifft. Aber ganz versteh ich die Taktik der Polizei auch nicht. Ist ja schon fast Tradition, das die Gruppen das Feld betreten. Warum man da nicht bereit steht bzw irgendwo vom sitzer runter geht und nicht im mundloch steht (aus dem die Austria er kommen) versteh ich nicht ganz. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. September 2024 Ohne hier jetzt was zu unterstellen, es war genug Polizei vorhanden und sie war auch so postiert, dass sie direkt hätte eingreifen können. Man muss aber auch ergänzen, bis auf die 3/4 Böller die vor und während dem Spiel gezündet wurden, hat sich der Platzsturm zumindest für den geneigten Beobachter nicht abgezeichnet. So aggressiv hat der Auswärtssektor nicht gewirkt (da hab ich schon andere gesehen; wo während des Spiels Fans zu den Absperrungen laufen). Sind aber alles nur meine persönlichen Eindrücke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 23. September 2024 Jeder, der einen Böller auf Menschen wirft ist ein Vollidiot. Jeder, der eine Leuchtrakete auf Menschen abscheißt ist ein Vollidiot. Jeder, der einen Bengalen auf Menschen wirft ist ein Vollidiot. Jeder, der meint er muss den Platz stürmen um diese Aktionen auszuführen ist ein Vollidiot. Völlig Jacke wie Hose ob da 0, 1, 10 oder 100 Kiwara vor Ort sind. Diese Typen sollten in keiner Fanszene und in keinem Stadion einen Platz haben. Im Gegensatz zu den Idioten die Scheißhäuser demolieren sind das nämlich auch noch extrem gefährliche Aktionen, wo Menschen ordentlich zu schaden kommen können. Nämlich vor allem auch Menschen, die mit dieser Scheiße absolut nix zu tun haben und auch nix zu tun haben wollen. Diese Aktionen dann auch noch in Richtung eines Familiensektors abzuziehen ist dann der Gipfel der Dummheit... In vielen Szenen hat da mittlerweile eh schon ein Denkprozess eingesetzt, und diese unnötige Böller-Werferei kommt mittlerweile eh viel seltener vor als noch vor ein paar Jahren. Auf Selbstreinigung zu setzen wird aber vor allem in Wien viel zu wenig sein. Dass jetzt viele Fans weinen, weil die Polizei nicht eingegriffen hat und die sich doch gefälligst bereits beim Abpfiff vor dem Block hätten stellen sollen, finde ich aber extremst peinlich. Jahrein jahraus bei jedem Mini-Auftritt der Polizei in ein vereintes ACAB einstimmen, aber dann die Schuld für solche Trottel-Aktionen auf die Exekutive abschieben. Da sollte man sich auch mal hinterfragen... 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 23. September 2024 ehrlich, wenn bei uns der away block böller und raketen auf unbeteiligte familien in den nebensektoren abfeuert wäre ich auch ziemlich angepisst und könnte mich wohl zu unüberlegten handlungen hinreissen lassen. ich denke schon das man auch in der findung des richtigen strafmaßes einen verursacher (durch z.b. Provokation) mindestens so hart bestrafen sollte wie diejenigen, die sich zu diesen taten provozieren liessen. für mich kanns da also nur bestrafungen für beide seiten geben. persönlich finde ich vor allem das werfen von böllern (und das waren keine mäusepiepser, den Tuschern während der tv übertragung nach zu urteilen) generell, aber in familienblöcke im besonderen als absolut verwerflich und verstehe jeden, der so einer werfenden kreatur die tasten aus der klaviatur boxen will. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Fanatischer Poster Geschrieben 23. September 2024 MarioAUT schrieb vor 4 Minuten: und verstehe jeden, der so einer werfenden kreatur die tasten aus der klaviatur boxen will. Alltagspoesie 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts