Recommended Posts

ASB-Gott
Seitlicher schrieb vor 9 Minuten:

Ilzer scheint schon wieder vergessen zu sein in Graz. Das könnte sich mit Säumel durchaus zu einem stimmigen Projekt entwickeln dort. 

Najo...diese Mannschaft hat Ilzer fussballerisch  aufgebaut..nach einem Spiel zu  behaupten Ilzer scheint vergessen zu sein..ist mMn a bissl komisch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
philly_28 schrieb am 21.11.2024 um 18:14 :

Ich gebe dir grundsätzlich vollinhaltlich Recht.

Aber was wäre die Alternative gewesen? 30-40 Millionen Euro in ein reines Fußballstadien investieren? In Hartberg?

Das hätte ebenso großes Potential, dass es in 10 Jahren von allen Seiten bereut wird. Da finde ich die aktuelle Lösung schon sehr vernünftig, vor allem aus Steuergeldver(sch)wendungssicht. 😉

warum noch immer die meisten leute denken, sportinfrastruktur ist ein minus geschaeft bzw. steuergeldverschwendung kann ich einfach nicht verstehen. ohne spitzensport keinen oder weniger breitensport, und dieser ist  gesundheits, wirtschafts und gesellschaftspolitisch unverzichtbar bzw. ein enormer mehrwert. die ergebnisse im link sind zwar aus 2021, aber mir reicht da ja ehrlicherweise das "ca."

https://sportunion.at/wp-content/uploads/PDF-Studie-zum-gesamtgesellschaftlichen-Mehrwert-der-Sportvereine.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

morgen ein Sieg und wir ziehen an RBS vorbei. In Runde 14. Vlt. werden wirklich die Gstopften unser Konkurrent um den Playoffplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Bei Salzburg werden jetzt schön langsam mal Köpfe rollen. Deren Kaderzusammenstellung war desaströs. Da merkt man erst was da an Kompetenz in Richtung Bayern abgewandert ist. Und die Trainerleistung ist auch schwer bescheiden.

Ein bisserl eine Last-Minute-Kompetenz könnten wir uns durchaus auch mal zulegen. Da hätte man heuer noch das eine oder andere Pünktchen holen können. Die 100%igen dafür wären ja da gewesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Interessant ist auch, was grad mi Klagenfurt passiert. Waren jetzt 2 richtig schlechte Partien am Stück und in den letzten 6 Runden, haben sie grad mal 4 Punkte geholt.

Wird noch spannend, ob da genug Kohle da ist. Koch wird sich auch langsam fragen, ob der Wechsel so klug war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
barra brava schrieb vor 1 Stunde:

warum noch immer die meisten leute denken, sportinfrastruktur ist ein minus geschaeft bzw. steuergeldverschwendung kann ich einfach nicht verstehen. ohne spitzensport keinen oder weniger breitensport, und dieser ist  gesundheits, wirtschafts und gesellschaftspolitisch unverzichtbar bzw. ein enormer mehrwert. die ergebnisse im link sind zwar aus 2021, aber mir reicht da ja ehrlicherweise das "ca."

https://sportunion.at/wp-content/uploads/PDF-Studie-zum-gesamtgesellschaftlichen-Mehrwert-der-Sportvereine.pdf

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich bin absolut für Investitionen in den Sport und Sportinfrastruktur. Auch mit Steuergeld.

Aber die Frage ist wofür und in welchem Ausmaß. Natürlich wünscht sich jeder Verein und jeder Fan ein neues, topmodernes Stadion. Aber in welchem Ausmaß hat wirklich die Allgemeinheit was davon, das ist die Frage.

Wenn ein Verein ein Stadion will, das alle Stückerln spielt, auf dem neuesten technischen Stand ist und zB viele Luxus-Boxen hat, mit denen er so richtig Geld verdienen kann, dann sollen sie das bitte selber bezahlen. Das wären die von mir genannten (geschätzten) 30-40 Mios in Hartberg gewesen. Ein solches Stadion ist dort schlicht nicht notwendig und die Allgemeinheit hat auch keinen Nutzen von Luxus-Boxen, die das Geldbörserl vom Verein füllen.

Die 9 Mios, die jetzt investiert werden, sehe ich als gute Investition. Die bekommen ein renoviertes Stadion, das für die Anforderungen in Hartberg reicht und die Allgemeinheit profitiert auch davon, wieder eine zeitgemäße Sportstätte in der Region zu haben.

Deswegen sehe ich die 9 Mios als sehr gute Steuergeldverwendung. Alles darüber hinaus hätte ich hingegen als Steuergeldverschwendung gesehen. So habe ich das gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
philly_28 schrieb vor 5 Minuten:

Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich bin absolut für Investitionen in den Sport und Sportinfrastruktur. Auch mit Steuergeld.

Aber die Frage ist wofür und in welchem Ausmaß. Natürlich wünscht sich jeder Verein und jeder Fan ein neues, topmodernes Stadion. Aber in welchem Ausmaß hat wirklich die Allgemeinheit was davon, das ist die Frage.

Wenn ein Verein ein Stadion will, das alle Stückerln spielt, auf dem neuesten technischen Stand ist und zB viele Luxus-Boxen hat, mit denen er so richtig Geld verdienen kann, dann sollen sie das bitte selber bezahlen. Das wären die von mir genannten (geschätzten) 30-40 Mios in Hartberg gewesen. Ein solches Stadion ist dort schlicht nicht notwendig und die Allgemeinheit hat auch keinen Nutzen von Luxus-Boxen, die das Geldbörserl vom Verein füllen.

Die 9 Mios, die jetzt investiert werden, sehe ich als gute Investition. Die bekommen ein renoviertes Stadion, das für die Anforderungen in Hartberg reicht und die Allgemeinheit profitiert auch davon, wieder eine zeitgemäße Sportstätte in der Region zu haben.

Deswegen sehe ich die 9 Mios als sehr gute Steuergeldverwendung. Alles darüber hinaus hätte ich hingegen als Steuergeldverschwendung gesehen. So habe ich das gemeint.

ich bin da anderer meinung, aber egal, eine diskussion wuerde hier den rahmen sprengen. soweit ich das aber ueberblicke, ist unser neues stadion (mit allem drum und dran)  langfristig ein absolutes plus geschaeft fuer die stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
philly_28 schrieb vor 56 Minuten:

Ein solches Stadion ist dort schlicht nicht notwendig und die Allgemeinheit hat auch keinen Nutzen von Luxus-Boxen, die das Geldbörserl vom Verein füllen.

Die Sponsoren bzw Besucher, die die “Luxus-Boxen” nutzen müssen dafür Mehrwertsteuer zahlen und der als GmbH geführte Verein vom Gewinn Körperschaftssteuer abführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag