Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Juli 2024 Wobei dazugesagt werden muss, dass SK VÖEST Linz keine Sponsorbezeichnung im klassischen Sinn war, sondern der Name des Werkssportklubs. Da hat sich kein externes Unternehmen eingekauft wie in den "Salesianer Miettex" oder "Keli"-Zeiten. So kultig das vielleicht mal war - ich wünsche mir das nicht zurück. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2024 ich war leider schon erwachsen damals und hatte eher Schamgefühle deswegen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Königsblau schrieb vor 1 Stunde: SK Salesianer Miettex VÖEST Linz, war jetzt namenstechnisch nicht die beste Zeit.... War das echt Teil des Namens? Oder einfach nur der Hauptsponsor? Das fällt in die ca. 10 Jahre, als ich mich nicht für Fußball interessierte. Hey, ich war ein Teenager und da waren andere Dinge wichtig. bearbeitet 18. Juli 2024 von Hochofen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 18. Juli 2024 oldschool schrieb vor 1 Stunde: Also ich fand als Kind den Namen ziemlich cool. Hab zwar keine Ahnung gehabt was das sein soll für eine Firma, aber der Name klang für mich wie Teenage Mutant Hero Turtles oder Master of the Universe und somit wesentlich klangvoller als „LASK“, das mehr wie eine Krankheit für meine Ohren klang. Ich fand als Kind den "Namen" Flavia Solva unschlagbar geil. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2024 Hochofen schrieb vor einer Stunde: War das echt Teil des Namens? Oder einfach nur der Hauptsponsor? Das fällt in die ca. 10 Jahre, als ich mich nicht für Fußball interessierte. Hey, ich war ein Teenager und da waren andere Dinge wichtig. es war in der Tat Namenssponsor - für billiges Geld wie man hörte so sah unser Team aus: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 18. Juli 2024 renton (the real) schrieb vor 1 Stunde: Ich fand als Kind den "Namen" Flavia Solva unschlagbar geil. Absolut. War auch nie ein Sponsorname. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wooVa Weltklassecoach Geschrieben 18. Juli 2024 renton (the real) schrieb vor 4 Stunden: Ich fand als Kind den "Namen" Flavia Solva unschlagbar geil. Die hab ich im Pickerlalbum voll bekommen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Geschrieben 18. Juli 2024 Sind wir doch einfach froh, dass wir nicht solche Dressen (viel sieht man ja nicht mehr davon) wie der TSV Hartberg haben. 🤪 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juli 2024 sparkle schrieb vor 28 Minuten: Sind wir doch einfach froh, dass wir nicht solche Dressen (viel sieht man ja nicht mehr davon) wie der TSV Hartberg haben. 🤪 Gott sei Dank zeigen sie bei der Trikotpräsentation mit dem Finger aufs Logo, sonst würde man es nicht finden 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 14 Stunden: Wobei dazugesagt werden muss, dass SK VÖEST Linz keine Sponsorbezeichnung im klassischen Sinn war, sondern der Name des Werkssportklubs. Da hat sich kein externes Unternehmen eingekauft wie in den "Salesianer Miettex" oder "Keli"-Zeiten. So kultig das vielleicht mal war - ich wünsche mir das nicht zurück. fc keli linz war albtraum pur. vor allem wenn der gis. stadionsprecher während dem spiel durchsagte "nun sind wieder die frechen früchtchen am ball..." zum in den boden genieren war das ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Geschrieben 19. Juli 2024 vroots schrieb vor 2 Stunden: fc keli linz war albtraum pur. vor allem wenn der gis. stadionsprecher während dem spiel durchsagte "nun sind wieder die frechen früchtchen am ball..." zum in den boden genieren war das ... ein absoluter traum :-) halleluja maracuja sag ich da dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Hawkens Weltklassekicker Geschrieben 19. Juli 2024 ...der Tropenspaß im Keli Glas eigentlich unfassbar, und trotzdem genau die Zeit in der ich die Liebe zum Verein gefunden habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 19. Juli 2024 mir sind damals die Laskler auf die Nerven gegangen: wie gehts Keli? Aus vorbei, jetzt sind wir die stolzen Blau Weißen und sie die Rosanen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 19. Juli 2024 Also aus der Ferne als kloaner Bua am Manhartsberg hat mir Keli Linz immer taugt. Ich gestehe aber freimütig, dass das wohl a Nischenmeinung is 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Bester Mann im Team Geschrieben 19. Juli 2024 richard trk schrieb vor einer Stunde: Also aus der Ferne als kloaner Bua am Manhartsberg hat mir Keli Linz immer taugt. Ich gestehe aber freimütig, dass das wohl a Nischenmeinung is Als damals 8-jähriger Bub bin ich da ganz bei dir. Das war schon lässig. Man konnte eine exotische Limo genießen und hatte gleichzeitig ein Stück vom Verein in der Hand (so hatte ich es damals jedenfalls verstanden, haha). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts