Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wobei dazugesagt werden muss, dass SK VÖEST Linz keine Sponsorbezeichnung im klassischen Sinn war, sondern der Name des Werkssportklubs. Da hat sich kein externes Unternehmen eingekauft wie in den "Salesianer Miettex" oder "Keli"-Zeiten. So kultig das vielleicht mal war - ich wünsche mir das nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Königsblau schrieb vor 1 Stunde:

SK Salesianer Miettex VÖEST Linz, war jetzt namenstechnisch nicht die beste Zeit....

War das echt Teil des Namens? Oder einfach nur der Hauptsponsor? Das fällt in die ca. 10 Jahre, als ich mich nicht für Fußball interessierte.

Hey, ich war ein Teenager und da waren andere Dinge wichtig. :bsoffn::kiffer::rastabanana:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oldschool schrieb vor 1 Stunde:

Also ich fand als Kind den Namen ziemlich cool. Hab zwar keine Ahnung gehabt was das sein soll für eine Firma, aber der Name klang für mich wie Teenage Mutant Hero Turtles oder Master of the Universe und somit wesentlich klangvoller als „LASK“, das mehr wie eine Krankheit für meine Ohren klang.

Ich fand als Kind den "Namen" Flavia Solva unschlagbar geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

War das echt Teil des Namens? Oder einfach nur der Hauptsponsor? Das fällt in die ca. 10 Jahre, als ich mich nicht für Fußball interessierte.

Hey, ich war ein Teenager und da waren andere Dinge wichtig. :bsoffn::kiffer::rastabanana:

es war in der Tat Namenssponsor - für billiges Geld wie man hörte

so sah unser Team aus:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
renton (the real) schrieb vor 4 Stunden:

Ich fand als Kind den "Namen" Flavia Solva unschlagbar geil.

Die hab ich im Pickerlalbum voll bekommen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
sparkle schrieb vor 28 Minuten:

Sind wir doch einfach froh, dass wir nicht solche Dressen (viel sieht man ja nicht mehr davon) wie der TSV Hartberg haben. 🤪

Gott sei Dank zeigen sie bei der Trikotpräsentation mit dem Finger aufs Logo, sonst würde man es nicht finden

20240718_222915.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Auwiesen_BWL schrieb vor 14 Stunden:

Wobei dazugesagt werden muss, dass SK VÖEST Linz keine Sponsorbezeichnung im klassischen Sinn war, sondern der Name des Werkssportklubs. Da hat sich kein externes Unternehmen eingekauft wie in den "Salesianer Miettex" oder "Keli"-Zeiten. So kultig das vielleicht mal war - ich wünsche mir das nicht zurück.

fc keli linz war albtraum pur. vor allem wenn der gis. stadionsprecher während dem spiel durchsagte "nun sind wieder die frechen früchtchen am ball..." zum in den boden genieren war das ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
vroots schrieb vor 2 Stunden:

fc keli linz war albtraum pur. vor allem wenn der gis. stadionsprecher während dem spiel durchsagte "nun sind wieder die frechen früchtchen am ball..." zum in den boden genieren war das ...

ein absoluter traum :-) halleluja maracuja sag ich da dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
richard trk schrieb vor einer Stunde:

Also aus der Ferne als kloaner Bua am Manhartsberg hat mir Keli Linz immer taugt.

Ich gestehe aber freimütig, dass das wohl a Nischenmeinung is :D

Als damals 8-jähriger Bub bin ich da ganz bei dir. Das war schon lässig. Man konnte eine exotische Limo genießen und hatte gleichzeitig ein Stück vom Verein in der Hand (so hatte ich es damals jedenfalls verstanden, haha).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag