Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Im Herbst wurde gesempert, dass man keinen von der Bank bringen kann. Jetzt hätte man dort Qualität, aber dann wollts immer alle davon aufstellen. Seids einfach froh, dass wir auch mit Einwechslungen das Niveau halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Minuten:

Im Herbst wurde gesempert, dass man keinen von der Bank bringen kann. Jetzt hätte man dort Qualität, aber dann wollts immer alle davon aufstellen. Seids einfach froh, dass wir auch mit Einwechslungen das Niveau halten können.

Wir wollen mehr Hierli wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RasmusHojlund schrieb vor 6 Stunden:

Rozga muss einfach in jedem Spiel von Anfang an spielen .. der is so eine Maschine 

Und hat sich schon direkt mit wem angelegt 

Also bei Polen wird er vermutlich so schnell nicht mehr von Anfang an spielen, das war eher ein Satz mit X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Stunden:

Im Angriff vorm Tor den Sprint abgebrochen und noch vor dem Wiederanpfiff ausgewechselt...

so eine scheiße.. wie gibtsn des bitte dass die net aufpassen können auf ihn.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

WM Chancen aus Sturm-Sicht bestehen nun wie folgt:

Rozga -> Darf mit Polen am Dienstag das "Finale" auswärts gegen Stockholm bestreiten. Hat mich sehr überrascht, dass er gestern von Anfang an ran durfte, spielte jedoch wie die gesamte polnische Mannschaft einen ziemlichen Quargel zusammen. Wird schwer werden gegen die Schweden. Drücken wir die Daumen! 

Karic, Gazi & Malic -> Waren/sind bekanntlich derzeit kein Teil der Nationalmannschaft. Am Dienstag gibts das Finale dahoam gegen Italien. Es könnte historisch werden, im Fall der Fälle sehe ich schon mind. 1 von den Genannten dann auch im potentiellen WM-Großkader. 

Österreicher ->  aktuell haben wir ja wieder einige Österreicher im Kader, bis auf JP ( @graz_fan Hödl :davinci: :finger: :=) wird aber mMn keiner auf den Zug aufspringen. Und auch bei Hödl beziffere ich die Chancen auf 2-3%, abhängig davon wie viele Kaderspieler die FIFA zulässt. (gerüchteweise wohl etwas mehr als bisher üblich)

Kayombo -> Das war 2025 mein "Hot-Pick" sollte sich DR Kongo am Dienstag erwartungsgemäß gegen Jamaika im "Finale" durchsetzen. Aber ich befürchte mit seiner aktuellen Form kann er sich gegen die durchaus beachtliche Konkurrenz nicht ins afrikanische Team spielen. 

---------

Achtung RAGEBAIT in GAK-ROT: Das Fazit zu meiner Zusammenfassung lautet daher: Der GAK wird mit Jacob Italiano (Aussie) mehr WM-Spieler stellen als unser SK Sturm. :knife:

Einen Umstand, den ich ehrlich gesagt nicht akzeptieren könnte und somit mit @SturmUndDrang ein lautes Parensen-RAUS anstimmen würde. :davinci: 

Aber vielleicht gelingen ja paar Wunder am Dienstag und dann im Meisterschaftsplayoff bis Juni. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Achtung RAGEBAIT in GAK-ROT: Das Fazit zu meiner Zusammenfassung lautet daher: Der GAK wird mit Jacob Italiano (Aussie) mehr WM-Spieler stellen als unser SK Sturm. :knife:

Einen Umstand, den ich ehrlich gesagt nicht akzeptieren könnte und somit mit @SturmUndDrang ein lautes Parensen-RAUS anstimmen würde. :davinci: 

Aber vielleicht gelingen ja paar Wunder am Dienstag und dann im Meisterschaftsplayoff bis Juni. 

Wenn die unsrigen heute im Happel ein bissl randalieren und paar Verteidiger von Ghana außer Gefecht setzen, hätte Owusu auch noch Chancen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Rozga -> Darf mit Polen am Dienstag das "Finale" auswärts gegen Stockholm bestreiten. Hat mich sehr überrascht, dass er gestern von Anfang an ran durfte, spielte jedoch wie die gesamte polnische Mannschaft einen ziemlichen Quargel zusammen. Wird schwer werden gegen die Schweden. Drücken wir die Daumen! 

Karic, Gazi & Malic -> Waren/sind bekanntlich derzeit kein Teil der Nationalmannschaft. Am Dienstag gibts das Finale dahoam gegen Italien. Es könnte historisch werden, im Fall der Fälle sehe ich schon mind. 1 von den Genannten dann auch im potentiellen WM-Großkader. 

Österreicher ->  aktuell haben wir ja wieder einige Österreicher im Kader, bis auf JP ( @graz_fan Hödl :davinci: :finger: :=) wird aber mMn keiner auf den Zug aufspringen. Und auch bei Hödl beziffere ich die Chancen auf 2-3%, abhängig davon wie viele Kaderspieler die FIFA zulässt. (gerüchteweise wohl etwas mehr als bisher üblich)

Kayombo -> Das war 2025 mein "Hot-Pick" sollte sich DR Kongo am Dienstag erwartungsgemäß gegen Jamaika im "Finale" durchsetzen. Aber ich befürchte mit seiner aktuellen Form kann er sich gegen die durchaus beachtliche Konkurrenz nicht ins afrikanische Team spielen. 

---------

Vor der Saison hab ich doch noch Chancen für Grgic gesehen. Verbandswechsel zuerst beim Land und dann am Knie kamen ihm halt dazwischen. Auf seiner Position bräuchten wir dringend einen Neuner. Aber so werden wir echt leer ausgehen denke ich.

Bei Rozga bin ich aber noch optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

---------

Bis zur WM sind noch einige Monate und da kann wird bis zu den ersten erweiterten Kadernominierungen noch einiges passieren. Wenn es die Polen schaffen, dann wird Rozga sicher dabei sein. JP wirds eher nicht schaffen, denn vorher findet Ragnick noch jemand der bislang für kein A-Team nominiert war und sein Ur-Urgroßvater mit einer Österreicherin im Firmunterricht gesessen ist.

Andererseits durch diese Globalisierung kann man bei JP oder anderen Nachwuchsspielern auch auf eine Verbindung in andere Länder spekulieren.

Egal wer zu den Kriegstreibern fahren darf, Hauptsache sie bleiben gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
KaBemmerl schrieb vor 22 Minuten:

JP wirds eher nicht schaffen, denn vorher findet Ragnick noch jemand der bislang für kein A-Team nominiert war und sein Ur-Urgroßvater mit einer Österreicherin im Firmunterricht gesessen ist.

Soll Rangnick jetzt Wanner und Chuk absagen und stattdessen Hödl nominieren? :lol: mal ehrlich, es ist nicht Neues dass viele Fußball mehrere Wurzeln haben und sich damit Verbände aktv um sie bemühen müssen, was der ÖFB jetzt macht. Auch Hödl wird noch davon profitieren wenn das individuelle Niveau steigt und es nicht nur reine Pressingmaschinen im ÖFB-Team gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KaBemmerl schrieb vor 41 Minuten:

Bis zur WM sind noch einige Monate und da kann wird bis zu den ersten erweiterten Kadernominierungen noch einiges passieren. Wenn es die Polen schaffen, dann wird Rozga sicher dabei sein. JP wirds eher nicht schaffen, denn vorher findet Ragnick noch jemand der bislang für kein A-Team nominiert war und sein Ur-Urgroßvater mit einer Österreicherin im Firmunterricht gesessen ist.

Meine Güte, da entscheidet sich ein absolutes Toptalent und ein ehem. Premier League Spieler für den ÖFB und das ist die große Katastrophe? Sei doch froh, es steht eine WM an und Chukwuemeka ist Wanner sind super Kicker und äußerst sympathisch. 

JPHs Zeit kommt schon noch, die WM ist halt noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Mir persönlich ist halt lieber, wir haben Spieler, die uns weiterhelfen können, als NT Spieler aus Exoten- Ländern, nur damit wir NT Spieler haben.

Ich bin mir zb sicher, dass wir finanziell locker 11 Nationalspieler bei der WM haben könnten, wenn wir sie aus Ländern wie Iran, Jordanien, Südafrika, Curacao, Haiti, Panama Australien und Neuseeland zusammenstellen. Dann wären wir halt vermutlich um 2 Klassen schwächer als mit Teamspielern aus Georgien/Polen, sowie mit nicht Teamspielern aus Österreich, Deutschland, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag