Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Joke schrieb vor 23 Stunden:

Ich denke Hirscher wird heuer den GWC das letzte Mal gewinnen. 

Nächste Saison wird er sich vermutlich auf EINE Disziplin zu 100% konzentrieren, um dort Gold bei Olympia zu holen.

Wenns ihn im Sommer dann noch juckt, wird er sich die WM Saison 2019 noch geben, spätestens dann wird Schluss sein.

wenn der name programm ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 19 Minuten:

Das erste Training in Kitzbühel gerade im ORF.

Jetzt haben sie den Sprung über die Hausbergkante auch noch entschärft so dass man fast "nur" noch drüberfährt.

Der Ziel"sprung" ja auch seit Jahren nur noch ein kleiner Hügel zum darüberfahren. Bei allem Respekt, steigende Sicherheitsvorkehrungen hin und her aber dann nehmts halt die Strecke in 5 Jahren ganz aus dem Kalender und machts stattdessen 2 Rennen auf der Gaudistrecke in Lake Louise oder tragts die Abfahrt auch drüben am Ganslernhang aus.

Wo ist dein Problem? Die bremsen den Sprung heute eigentlich alle der Reihe nach an, glaub nicht das das am samstag auch so aussehen wird! Und der zielsprung geht wohl auch 30-40m, was erwartest dir? 5m luftstand und 60m weit :ratlos:

:facepalm: dem bricht die Bindung weg, gibts ja gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Das erste Training in Kitzbühel gerade im ORF.

Jetzt haben sie den Sprung über die Hausbergkante auch noch entschärft so dass man fast "nur" noch drüberfährt.

Der Ziel"sprung" ja auch seit Jahren nur noch ein kleiner Hügel zum darüberfahren. Bei allem Respekt, steigende Sicherheitsvorkehrungen hin und her aber dann nehmts halt die Strecke in 5 Jahren ganz aus dem Kalender und machts stattdessen 2 Rennen auf der Gaudistrecke in Lake Louise oder tragts die Abfahrt auch drüben am Ganslernhang aus.

Diese Rumpelpisten ohne Sprünge sind wirklich etwas unnötiges. Wäre besser wenn sie mit den Wellen sparen und die Piste wieder glatter und mit weiteren Sprüngen präparieren. Bei der Hausbergkante sind die die Fahrer letztes Jahr ja auch wegen dieser unnötigen Wellen gestürzt. Aber nachdem sich die alten Fahrer immer darüber beschweren, dass heutzutage alles eine Autobahn ist, hat man wohl was ändern müssen. 

Hoffentlich filmens den Mausefalle-Sprung am Samstag nicht auch von oben. Wieder so eine neue Kameraeinstellung, die niemand gebraucht hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Wo ist dein Problem? Die bremsen den Sprung heute eigentlich alle der Reihe nach an, glaub nicht das das am samstag auch so aussehen wird! Und der zielsprung geht wohl auch 30-40m, was erwartest dir? 5m luftstand und 60m weit :ratlos:

:facepalm: dem bricht die Bindung weg, gibts ja gar nicht

Das mag schon sein. Das Witzige ist ja, dass sie dort letztes Jahr bei der Sturzorgie auch nicht sonderlich weit gesprungen sind, das Problem war ja weiter unten und bedingt durch die schlechte Sicht. Warum also müssens dann dort heuer gleich den Sprung wieder entschärfen?

Ja der Zielsprung geht heute eh vergleichsweise "weit", würd mich nicht wundern wenn sich die Verantwortlichen da wieder anscheißen und bis Samstag auch nochmal dagegenarbeiten.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 1 Minute:

Das mag schon sein. Das Witzige ist ja, dass sie dort letztes Jahr bei der Sturzorgie auch nicht sonderlich weit gesprungen sind, das Problem war ja weiter unten und bedingt durch die schlechte Sicht. Warum also müssens dann dort heuer gleich den Sprung wieder entschärfen?

Ja der Zielsprung geht heute eh vergleichsweise "weit", würd mich nicht wundern wenn sich die Verabtwortlichen da anscheißen und bis Samstag auch nochmal dagegenarbeiten.

das problem war piste/kompressions/sicht -> und jetzt springt man halt bisal weniger, dadurch hat man bisal mehr zeit sich auf die kompression vorzubereiten, meiner meinung nach passt das schon! Die werden am SA dort schon ordentlich reinkrachen, den bremsschwanzler wird man sich nicht erlauben können, wenn man gewinnen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 28 Minuten:

Ja der Zielsprung geht heute eh vergleichsweise "weit", würd mich nicht wundern wenn sich die Verantwortlichen da wieder anscheißen und bis Samstag auch nochmal dagegenarbeiten.

Hannes "Der Streckenteil passt mir nicht" Reichelt wird schon was wieder zum Sudern finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zielsprung war eigentlich auch nie wahnsinnig gefährlich. Nur wenn man einen Fahrfehler begangen hat aber dann ist praktisch jeder Sprung gefährlich. Hätte es Albrecht und den Amerikaner damals nicht innerhalb kürzester Zeit dort zerlegt, wäre der noch heute so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Der Zielsprung war eigentlich auch nie wahnsinnig gefährlich. Nur wenn man einen Fahrfehler begangen hat aber dann ist praktisch jeder Sprung gefährlich. Hätte es Albrecht und den Amerikaner damals nicht innerhalb kürzester Zeit dort zerlegt, wäre der noch heute so.

Der war damals nicht anders als heute! Wenn ich mich recht erinnere war er damals schon nicht mehr "künstlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Der war damals nicht anders als heute! Wenn ich mich recht erinnere war er damals schon nicht mehr "künstlich"

Ich habe ihn heuer noch nicht gesehen, aber wenn du Fahrten von vor 2009 ansiehst (Eberharter 2004, Albrecht-Sturz) und dann mit Fahrten von nach 2009 vergleichst (Miller 2011, Fill 2016) dann wird dir schon ein Unterschied auffallen. Bin kein Experte, denke aber dass das keine rein natürliche Gegebenheit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
patriot18 schrieb am 16.1.2017 um 15:32 :

Wieder kräftigst vereist das ganze.

Was mich interresiert: War schon mal jemand nach dem Kitzbühel Rennwochenende auf der Streif skifahren??

Wird die Piste vom Eis befreit (aufrauen?,) gebens unmengen an Kunstschnee drüber,?  weil auf der Eisplatte kannst ja mit normale Ski max 1-2 mal runterfahren und dann brauchst neue Kanten. Und aufgrund der Pistenbeschaffenheit stell ich mir da den Spaßfaktor für nicht so geübte Skifahrer relativ gering vor...

war vor 3, 4 Jahren schon mal genau in der Woche nach dem Rennen in Kitzbühel skifahren und es wird dann in ein paar Tagen wieder so weit sein.

Wie Kaiser Soße richtig geschrieben hat, sind Passagen wie Mausefalle, Alte Schneise oder Hausbergkante nach zwei, drei Wochen mit Buckel übersät. Die Mausefalle kann man runterfahren, das ist aber so eisig, dass es mehr einem runterrutschen gleich kommt. Am besten war vor ein paar Jahren, wie ein Tourengeher die Mausefalle rauf wollte und ein paar Meter vor der Kante hängen geblieben ist, weil es so eisig war :D

Also Mausefalle bin ich definitiv schon runtergefahren, Alte Schneise weiß ich jetzt nicht, Hausbergkante noch nie, weil die letzten Jahre auch oft wegen Schneemangel gesperrt war. Schauen ma mal, was nächste Woche möglich ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Man merkt: Kitzbühel ohne Opfer macht einige nicht geil. :davinci:

Keine Sorge Leute, werden sich schon noch ein paar schwer verletzten. ;)

 

 

Zitat Reini:

Weltcup-Abfahrtsläufe machen eam a bisserl müd
Weu er is abgebrüht
Wenn eam dabei irgendwas erregt
Dann nur, wenn's einen ordentlich zerlegt
Ein Sturz bei 120 km/h
Entlockt ihm ein erfreutes "Hoppala"
Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
Schmeckt erst so richtig der Kaffee
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.