Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Von den jungen derzeit Matt mit Abstand der Beste (hätte ich vor nem Jahr nicht erwartet). Feller und Schwarz zwar im Ansatz mit schnellen Schwüngen, aber leider auch sehr fehlerhaft. 

Ich denke wenn Feller und Schwarz ihr Nerven im Zaum halten können, werden sie auch über kurz oder lang ihren sehr guten Ansatz im Slalom auch bestätigen können. Das Zeug für ganz vorne hätten sie!   :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Von den jungen derzeit Matt mit Abstand der Beste (hätte ich vor nem Jahr nicht erwartet). Feller und Schwarz zwar im Ansatz mit schnellen Schwüngen, aber leider auch sehr fehlerhaft. 

Matt ist schnell und sicher, Feller ist schneller aber dafür nur das. Und Schwarz ist eine Spur sicherer als Feller aber hat derzeit die Seuche am Ski picken. Aber Schwarz ist sicher das größte Talent der drei und eventuell ein Hirscher-Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

http://sport.oe24.at/ski-alpin/Vonn-Ich-schlage-die-Haelfte-aller-Maenner/264601800

Erinnert mich an Ronda Rousey... die wollte ja auch mal gegen Floyd Mayweather boxen. :D    

Ich behaupte selbst ein Henrik von Appen würde ihr auf Kitzbühel einige Sekunden abnehmen. Wobei sie ja nur vom Training redet, da hat mich die OE24.at - Schlagzeile wieder mal geblendet. :feier:

 

Edit: Bevor ich den chilenischen Skifahrer ungewollt schlecht mache, der hat in Gröden sogar Striedinger und Co. hinter sich gelassen. :eek:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Hat wer ne ahnung wie die ganzen läufer gestern von zagreb nach adelboden gekommen sind!?? Gibts da nen fis charter oder fliegt da jeder privat, oder sitzt gar 10 stunden im auto!??

Es gibt zwei Mal täglich einen Direktflug Zagreb - Zürich. Viele wohl mit dem, und die ärmeren Verbände wohl mit dem Auto.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
skv.freund schrieb vor 18 Stunden:

Ich denke wenn Feller und Schwarz ihr Nerven im Zaum halten können, werden sie auch über kurz oder lang ihren sehr guten Ansatz im Slalom auch bestätigen können. Das Zeug für ganz vorne hätten sie!   :yes:

Es gab aber auch schon Athleten, die so eine Ausfallserie komplett aus dem Konzept gebracht haben. Siehe nur Mario Matt in seiner letzten Saison. In den ersten 2-3 Rennen war er bei den Zwischenzeiten ja auch immer noch sauschnell, aber dann war halt irgendwann der Wurm drinnen.

 

Zu wünschen wäre es aber, dass sie bald mal ordentliche Ergebnisse abliefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

http://sport.oe24.at/ski-alpin/Vonn-Ich-schlage-die-Haelfte-aller-Maenner/264601800

Erinnert mich an Ronda Rousey... die wollte ja auch mal gegen Floyd Mayweather boxen. :D    

Ich behaupte selbst ein Henrik von Appen würde ihr auf Kitzbühel einige Sekunden abnehmen. Wobei sie ja nur vom Training redet, da hat mich die OE24.at - Schlagzeile wieder mal geblendet. :feier:

 

Edit: Bevor ich den chilenischen Skifahrer ungewollt schlecht mache, der hat in Gröden sogar Striedinger und Co. hinter sich gelassen. :eek:

 

Naja ich erinner mich eine Janica Kostelic ist irgendwann mal als Vorläuferin gestartet und hätte es dann knapp nicht in den 2. Durchgang geschafft. Aber ich glaub grad in den schnelleren Disziplinen bist da als Frau chancenlos und im Slalom spielt wohl auch die Pistenpräperierung eine große Rolle.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Naja ich erinner mich ein Janica Kostelic ist irgendwann mal als Vorläuferin gestartet und hätte es dann knapp nicht in den 2. Durchgang geschafft. Aber ich glaub grad in den schnelleren Disziplinen bist da als Frau chancenlos und im Slalom spielt wohl auch die Pistenpräperierung eine große Rolle.

Die Schild war ja mal in Schladming in beiden Durchgängen Vorläuferin und hätte Platz 25 (ungefähr um den Daumen) belegt.

€: Im 1. Durchgang wär sie 25. gewesen, im 2. hats dann eingefädelt.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Schneekontrolle gab es heute grünes Licht für Kitz. Jetzt wäre es mal schön, wenn in zwei Wochen auch das Wetter passen würde. 

Vorrausetzungen wären heuer optimal.Die letzten Tage sehr viel Schnee und jetzt ist es sehr kalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.