Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Eine Mischung aus Attraktiv und Machbar wäre auf jeden Fall wünschenswert. Solche abgefuckten Gruppen mit irgendwelchen Drittliga Mannschaften braucht keiner, auch wenn's für die Jahreswertung ideal wäre. Aber besonders nach diesem schmerzhaften Ausscheiden hat sich unsere Mannschaft etwas CL-Flair verdient und damit wäre auch eine sehr attraktive Mannschaft mit Sicherheit O.K (Man-Utd/Schalke/Inter etc.)  auch wenn es schwierig wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitchell schrieb vor 13 Minuten:

Eine Mischung aus Attraktiv und Machbar wäre auf jeden Fall wünschenswert.

So wünsche ich mir das auch. Attraktiv fürs Prestige und machbar, damit wir auch sportlich wieder für Furore sorgen können. Das kombiniert in einer Gruppe, in der wir dann auch weiterkommen, würde mich vollauf zufriedenstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

So wünsche ich mir das auch. Attraktiv fürs Prestige und machbar, damit wir auch sportlich wieder für Furore sorgen können. Das kombiniert in einer Gruppe, in der wir dann auch weiterkommen, würde mich vollauf zufriedenstellen. 

Hast heute die Kommentare vom Garcia glesen? Der stellt schon sehr offen die Ambitionen des Vereins in Frage und dass ihm das tatsaechliche Bekenntnis zum Erfolg durch entsprechende Kaderplanung hinsichtlich Qualitaet fehlt....

Mir tuts echt leid um ein paar, vor allem Soriano, schaut so aus als wuerden sich alle mit der Rolle des Ausbildungsvereins fuer Leipzig geschlagen geben.. Ich finds schade, Oesterreich taet ein Spitzenverein gut, und ich sag mal das Rapid nur deshalb jetzt dort steht wo sie stehen weil Red Bull so weit weg war vor ein paar Jahre und sie sich deshalb aus der Gemuetlichkeitszone herausbewegen mussten, auch die Austria.

Wuerd mir wuenschen dass Mateschitz ein eindeutiges Bekenntnis zum Ziel europaeischen Spitzenfussball, also CL, ausgibt und auch danach handelt. Immer kurz davor zulassen das die besten wechseln duerfen ist seit Jahren ein klarer Widerspruch dazu und deshalb nix als eine Verarschung mMn und auch fuer die Jungen wie Lazaro, und auch die paar Ewigtreuen wie Soriano, die mit grossen Ambitionen an die Sache herangehen ein bissl traurig anzuschauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Mitchell schrieb vor 25 Minuten:

Eine Mischung aus Attraktiv und Machbar wäre auf jeden Fall wünschenswert. Solche abgefuckten Gruppen mit irgendwelchen Drittliga Mannschaften braucht keiner, auch wenn's für die Jahreswertung ideal wäre. Aber besonders nach diesem schmerzhaften Ausscheiden hat sich unsere Mannschaft etwas CL-Flair verdient und damit wäre auch eine sehr attraktive Mannschaft mit Sicherheit O.K (Man-Utd/Schalke/Inter etc.)  auch wenn es schwierig wird. 

ja, einen wirklich attraktiven Gegner, einen (zumindest nominell) schwächeren und einen bekannteren Namen auf Augenhöhe, zwecks da sportlichen Challenge warats. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steveme schrieb vor 9 Minuten:

Hast heute die Kommentare vom Garcia glesen? Der stellt schon sehr offen die Ambitionen des Vereins in Frage und dass ihm das tatsaechliche Bekenntnis zum Erfolg durch entsprechende Kaderplanung hinsichtlich Qualitaet fehlt....

Mir tuts echt leid um ein paar, vor allem Soriano, schaut so aus als wuerde sich alle mit der Rolle des Ausbildungsvereins fuer Leipzig geschlagen geben.. Ich finds schade, Oesterreich taet ein Spitzenverein gut und ich sag mal das Rapid nur deshalb jetzt dort steht wo sie stehen weil Red Bull so weit weg war vor ein paar Jahre und sie sich deshalb aus der Gemuetlichkeitszone herausbewegen mussten, auch die Austria.

Wuerd mir wuenschen dass Mateschitz ein eindeutiges Bekenntnis zum Ziel europaeischen Spitzenfussball, also CL, ausgibt und auch danach handelt. Immer kurz davor zulassen das die besten wechseln duerfen ist seit Jahren ein klarer Widerspruch dazu und deshalb nix als eine Verarschung mMn.

Da die Fokussierung nun klar auf Leipzig liegt, werden wir auch in Zukunft immer wieder mal gezwungen sein unsere besten Spieler dorthin gehen zu lassen oder auch zu anderen Klubs. Wenn du dich als Ausbildungsverein definierst, musst du das auch akzeptieren. Da braucht man sich nicht groß was vormachen. Und man muss auch ehrlich sein, dass wir jetzt seit zehn Jahren dem Ziel CL hinterher laufen - mit unterschiedlichsten taktischen Ausrichtungen, unterschiedlichstem Personal, unterschiedlichsten Philosophien. Geschafft haben wir es nie.

Und gestern sind wir nicht ausgeschieden, weil Keita nicht dabei war, sondern weil wir uns am Ende etwas blöd angestellt haben. Das muss man mMn schon klar trennen. Die nervigen Abgänge sind das eine, aber das hat nicht direkt mit dem Scheitern gestern zu tun, denn nach der tollen ersten Halbzeit hat auch niemand die Abgänge vermisst.

Wo ich tatsächlich bei dir bin, ist bei den Neuzugängen. Wir haben ein paar bekommen, die waren gar nicht so wenig prominent, aber keiner von denen war gestern auf dem Feld - und das wirft dann schon die Frage auf, warum anscheinend nach 2015 auch in diesem Sommer keine einzige Sofortverstärkung unter den Neuen dabei ist (einzig Wanderson mit Abstrichen, der schon sein Potenzial angedeutet hat). Wenn dann ein halbfitter Soriano immer noch den Vorzug vor dem vermeintlichen Königstransfer Dabbur bekommt, ist das schon komisch und enttäuschend, vor allem für den Spieler selbst natürlich. Ratsche ist halt verletzt, Gulbrandsen kann ich noch nicht so wirklich einschätzen und dass ein Stangl kein Upgrade zu Ulmer ist, habe ich ja schon vor und nach seiner Verpflichtung im Transfer-Thread klar gesagt und die bisherigen Auftritte bestätigen das auch - leider.

In weiterer Folge bin ich auch gespannt, wie OG das im Herbst kadertechnisch anlegen wird. Führt er die Rotation weiterhin fort oder findet er bald soetwas wie eine Stammelf, die dann auch ab und zu drei Spiele die Woche machen kann? Weil, wenn wir weiter Rotieren, werden wir mMn einige Punkte abgeben im Herbst. Da darf man nach dem Mattersburg-Spiel keine Augenauswischerei betreiben. Die Burgenländer waren einfach zu blöd das Remis 15 Minuten zu halten und unser Sieg war schlussendlich eher glücklich. Gegen Sturm und den WAC sind wir mit der Rotation schon auf die Schnauze gefallen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
adihuetter schrieb vor 48 Minuten:

Ich hätte da ja gern Inter aus Topf eins, aus dem zweiten die Young Boys und aus dem dritten wäre ein Schlagbarer nicht schlecht.

Ist Salzburg nur in Topf 4? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Da die Fokussierung nun klar auf Leipzig liegt, werden wir auch in Zukunft immer wieder mal gezwungen sein unsere besten Spieler dorthin gehen zu lassen oder auch zu anderen Klubs. Wenn du dich als Ausbildungsverein definierst, musst du das auch akzeptieren. Da braucht man sich nicht groß was vormachen. Und man muss auch ehrlich sein, dass wir jetzt seit zehn Jahren dem Ziel CL hinterher laufen - mit unterschiedlichsten taktischen Ausrichtungen, unterschiedlichstem Personal, unterschiedlichsten Philosophien. Geschafft haben wir es nie.

Und gestern sind wir nicht ausgeschieden, weil Keita nicht dabei war, sondern weil wir uns am Ende etwas blöd angestellt haben. Das muss man mMn schon klar trennen. Die nervigen Abgänge sind das eine, aber das hat nicht direkt mit dem Scheitern gestern zu tun, denn nach der tollen ersten Halbzeit hat auch niemand die Abgänge vermisst.

Wo ich tatsächlich bei dir bin, ist bei den Neuzugängen. Wir haben ein paar bekommen, die waren gar nicht so wenig prominent, aber keiner von denen war gestern auf dem Feld - und das wirft dann schon die Frage auf, warum anscheinend nach 2015 auch in diesem Sommer keine einzige Sofortverstärkung unter den Neuen dabei ist (einzig Wanderson mit Abstrichen, der schon sein Potenzial angedeutet hat). Wenn dann ein halbfitter Soriano immer noch den Vorzug vor dem vermeintlichen Königstransfer Dabbur bekommt, ist das schon komisch und enttäuschend, vor allem für den Spieler selbst natürlich. Ratsche ist halt verletzt, Gulbrandsen kann ich noch nicht so wirklich einschätzen und dass ein Stangl kein Upgrade zu Ulmer ist, habe ich ja schon vor und nach seiner Verpflichtung im Transfer-Thread klar gesagt und die bisherigen Auftritte bestätigen das auch - leider.

Wenn Salzburg ein Ausbildungsverein only sein soll dann ist das halt so. Ich finds halt irgendwie idiotisch den so gross is der Abstand zur CL auch wieder net, da sind schlechter Mannschaften dabei.

Ich bleib dabei dass die Qualitaet fehlt, kontinuerlich abgezogen wird und dass das deshalb nicht klappt, das sind nur Kleinigkeiten und das liegt fuer mich eindeutig an der Politik von Ragnick.

Schau ma mal, der Mateschitz wird schon no draufkommen das er sei Investition net so versumpern lassen kann weil wenn er so weitermacht, oder besser gesagt der Ragnick, dann will auch keiner mehr dorthin der halbwegs Qualitaet hat. Nur der Sparingpartner fuer junge Talente lockt keine Sau zu den Bullen. ;)

Red Bull wuerd ein bissl Groessenwahn guttun, so jemand wie der Baric war z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MC MarkusW schrieb vor 2 Minuten:

Ist Salzburg nur in Topf 4? :ratlos:

2

Und es werden noch einige "schwächere" teams dazu kommen den die töpfe die ma hier sieht gibts nur wenn alle 22 gesetzten teams die quali schaffen, was nie passieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Salzburg ein Ausbildungsverein only sein soll dann ist das halt so. Ich finds halt irgendwie idiotisch den so gross is der Abstand zur CL auch wieder net, da sind schlechter Mannschaften dabei.

Ich bleib dabei dass die Qualitaet fehlt, kontinuerlich abgezogen wird und dass das deshalb nicht klappt, das sind nur Kleinigkeiten und das liegt fuer mich eindeutig an der Politik von Ragnick.

Schau ma mal, der Mateschitz wird schon no draufkommen das er sei Investition net so versumpern lassen kann weil wenn er so weitermacht, oder besser gesagt der Ragnick, dann will auch keiner mehr dorthin der halbwegs Qualitaet hat. Nur der Sparingpartner fuer junge Talente lockt keine Sau zu den Bullen. ;)

Red Bull wuerd ein bissl Groessenwahn guttun, so jemand wie der Baric war z.B.

Ich glaube nicht, dass es die Entscheidung von Rangnick alleine war, dass die Fokussierung auf Leipzig liegt, sondern dass das nach den in Salzburg bis dahin Erlebtem ein logischer Schritt war. Mateschitz hat gesehen, dass wir schon Probleme dabei haben in die CL zu kommen und er will halt wohl um den Titel dort mitspielen. Zudem hat natürlich ein deutscher Klub ein ganz anderes Prestige etc. Bis dahin sind für mich die RB-Entscheidungen absolut nachvollziehbar. 

Schade sind halt zwei Sachen, die Folgen dieser Entscheidung sind:

1.) Dass Salzburg immer mehr zur Ausbildungsstätte wird und da braucht mir jetzt auch keiner widersprechen. Der einzige, der das klar angesprochen hat, war Hütter, als er ging. Ansonsten sagt das im Verein zwar keiner so offen, aber mit ein bisschen Hausverstand sieht man ja, wohin der Weg führt. 

2.) Dass Leipzig jetzt schon im zweiten Jahr hintereinander nicht gerade unwichtige Spieler von uns wegholt, obwohl dort genug Geld vorhanden wäre, um auch extern am Transfermarkt um ähnliche Summen gleich starke bzw. stärkere Spieler zu holen. Wenn ein Spieler, wie etwa Mane oder Kampl zu anderen Vereinen als RBL gehen, kein Problem. Ich gönne es ihnen, aber wenn Professor Ralle ruft und alle müssen in Salzburg dann sofort nach Leipzig hüpfen, das nervt. Deshalb finde ich es geil, dass Hinteregger ihm einen Korb gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag