EL-Finale: Liverpool FC vs. Sevilla FC


basilese

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Großartige 2. HZ von Sevilla. Aber es war auch eine sehr gute 1. HZ von Liverpool. Und da hätte es durchaus öfter als 1x klingeln müssen im Sevillator. Und es ist fraglich, ob die "Handballer" das dann wirklich noch drehen hätten können in der 2. HZ. Doch hat aber Sevilla den Rückstand gut weggesteckt, während Liverpool nach dem Rückstand nichts mehr aufbieten konnte.
Jedenfalls war es ein gutes Finale und der Sieg geht letztendlich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dumm, dass es laut Regel aber genau darauf ankommt... und ein guter Schiri sollte in so einem Finale m.M. nach im Zweifel immer für den Verteidiger entscheiden (was er heute wohl auch gemacht hat). Klar wird das immer eine Grauzone bleiben, aber ich hab lieber einen Hands-elfer zuwenig als einen zuviel. Und kumulative Elfer gibt's schon mal gar nicht (bzw. sollte es niemals geben), auch das könnte man schön langsam mal zur Kenntnis nehmen.

Zu dumm, dass die Regel in der Auslegung dann im Endeffekt auf willkür hinaus läuft, sich die Frage stellt was im Zweifel bedeuten soll. Zwei Situationen wo man meiner Meinung nach sehr klar Elfmeter geben kann, keiner redet von kumulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

why? mit dem klub-koeffizienten kanns ja nichts zu tun haben. bitte um aufklärung :)

liverpool ist national nicht für die el qualifiziert, sevilla schon. wenn liverpool gewonnen hätte, wäre sevilla in der el geblieben. jetzt spielen weder sevilla, noch liverpool in der el. rapid rückt einen platz auf und erhöht zum einen minimal die chancen auf topf 2 und viel wichtiger: kann bis februar in der el nicht auf sevilla treffen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich weiß echt nicht was die Spanier so stark macht. Sevilla, Villareal

Eine Mannschaft wie Liverpool hat doch viel bekannte Spieler, Nationalspieler etc.

Aber dennoch war es kein Glück.

Ich kann mir das nur so erklären als dass die Spanier eh schon technisch eine gewisse Begabung haben. Sie sind taktisch sehr gut eingestellt und schwer auszuspielen, wenn sie konzentriert sind.. Und sie brauchen nicht viele Chancen. Und sie haben so einen regionalen Stolz. Was ich damit sagen will. Wenn die Spanier bei der Europameisterschaft konzentriert sind. Dann werden die sehr sehr schwer zu schlagen sein. Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass Frankreich Europameister werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liverpool ist national nicht für die el qualifiziert, sevilla schon. wenn liverpool gewonnen hätte, wäre sevilla in der el geblieben. jetzt spielen weder sevilla, noch liverpool in der el. rapid rückt einen platz auf und erhöht zum einen minimal die chancen auf topf 2 und viel wichtiger: kann bis februar in der el nicht auf sevilla treffen :feier:

die firma dankt dem experten :winke:.

so gut bin ich natürlich nicht informiert ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.