Jump to content
LASK08

Saisonfazit 2015/16

Recommended Posts

Es sind noch 2 Spieltage ausständig, ich bin trotzdem so frech und eröffne einmal einen Fazit-Thread, nachdem unser 2. Platz schon einzementiert ist. Was hat euch gefallen in der Saison, was weniger? Was war grottig, was billant? Hier einmal ein paar Dinge, die mir einfallen:

Positiv:

- Attraktiver Fußball: Ich geh jetzt seit 20 Jahren ins Stadion, über die Saison betrachtet hat es kaum eine gegeben, in der besserer Fußball geboten wurde. Die Spielanlage wurde mehrmals adaptiert, generell finde ich diese Version des Glasner-Stils, wie wir sie im Frühjahr gesehen haben, sehr ansehnlich.

- Weiterentwicklung der Jungen: Egal, ob sie Ullmann, Luckeneder, Michorl, Mayer oder Pellegrini heißen: Ich bin der Meinung, da haben viele heuer einen Schritt nach vorne gemacht und bei den Amas heuer sehe ich einige, die dem Beispiel folgen können.

- Die Alternative Pasching wurde gut angenommen meiner Meinung nach und ist kommende Saison zurecht die Heimstätte.

Medium:

- Trainer Glasner: Prizipiell bin ich von seiner Arbeit sehr angetan, es wurde ein System geschaffen mit den Kollegen Angerschmidt und Brunmayr, das von den Amas zu den Profis sich durchzieht und das merkt man daran, dass jene, die von unten durchstoßen, keine Probleme habe, mitzuhalten. Seine Interviews wirken sehr professionell, was ich im Frühjahr nicht ausgehalten habe, ist diese Raunzerei bei INterviews, wenn er sich bei Liefering zB benachteiligt fühlt. Das kann er sich schenken.

- Transfers: Erdogan war super, Cabrera wenn er fit war auch, aber Konsorten wie Huspek oder Ramsebner haben einfach nicht das gebracht, was man von ihnen erwartet hat. Auch für Gartler war es durchwachsen.

Minus:

- das sportliche Ziel Aufstieg nicht erreicht

-Fans: Auch wenn es deutlich mehr als letztes Jahr waren, diese Spiele mit rund 3000 sind deutlich zuviele und das, obwohl der Verein wirklich viel in der Hinsicht unternommen hat. Schade.

-Spielverläufe: Da waren einige Partien dabei, in denen sich der LASK unter Wert geschlagen hat und zu wenig aus seinen Chancen gemacht hat.

-Verletzungen und Sperren: Kommentar überflüssig, vor allem die vielen Sperren waren stellenweise eine Sauerei seitens der Spieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nana...bei den Transfers hast aber die für mich beste Neuverpflichtung vergessen. Ranftl. Für mich auch der Spieler der Saison.

Allem Anderen kann ich dir beipflichten

Ajo sorry, das sollte jetzt nicht für alle bindend sein, irgendwie hab ich den Reini nicht am Radar gehabt. Aber ja, tolle Verpflichtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin mir der saison - trotz negativen ausgang - sehr zufrieden.

wir haben tollen fußball gesehen, viele siege gefeiert und man war nur in zwei spielen die schlechtere mannschaft (das ist wirklich ein hammer schnitt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung wars eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen auch wenn es zum Schluss leider nicht gereicht hat.

Verbesserungsbedarf definitiv bei der Chancenauswertung, das war ja tw. nicht mehr koscher.

Positiv hervorheben möchte ich die Entwicklung des Blocks (bis auf ein zwei Ausnahmen) , haben sich die Jungs und Mädls toll entwickelt. Unabhängig vom Spielstand wird immer probiert die Mannschaft mit positiven Support nach vorne zu peitschen und tw. schwabbt die Stimmung dann auch auf das restliche Publikum über. :super:

Hoffe, dass der Trend nächste Saison fortgesetzt werden kann und auch mit mehr Zuschauerzuspruch belohnt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung wars eine tolle Saison mit vielen spannenden Spielen auch wenn es zum Schluss leider nicht gereicht hat.

Verbesserungsbedarf definitiv bei der Chancenauswertung, das war ja tw. nicht mehr koscher.

Positiv hervorheben möchte ich die Entwicklung des Blocks (bis auf ein zwei Ausnahmen) , haben sich die Jungs und Mädls toll entwickelt. Unabhängig vom Spielstand wird immer probiert die Mannschaft mit positiven Support nach vorne zu peitschen und tw. schwabbt die Stimmung dann auch auf das restliche Publikum über. :super:

Hoffe, dass der Trend nächste Saison fortgesetzt werden kann und auch mit mehr Zuschauerzuspruch belohnt wird.

THIS!

Von mir auch ein fettes Lob an die Jungs. So einen geilen Rhythmus und Ausdauer wie jetzt hatten wir noch nie in unseren Gesängen. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine (subjektive) Meinung zur abgelaufenen Saison:

Neuer Trainer - neues System - viele neue Spieler, die durchaus eine Qualitätsanhebung bedeuteten.

Gute Testspiele mit guten Ergebnissen! Eins fiel mir aber auf, dass nie alle Spieler durchspielen durften/mussten. Das ist bei Testspielen zwar nicht ungewöhnlich, aber man ging ein Höllentempo mit enorm viel Laufarbeit. Da habe ich mich hin und wieder gefragt, ob leicht die Kraft nicht für 90 Minuten reicht? So war es dann auch in der Herbstsaison. So ab Minute 70 war die Luft heraußen. Wenn da der Spielstand noch nicht gepasst hat, konnte man nicht mehr entscheidend nachsetzen.

Dieses Problem gab es im Frühjahr nicht mehr. Dazu noch Wechselspieler mit genug Klasse, die wichtige Tore gemacht haben. Insgesamt kann man mit der Saison zufrieden sein. 72 Punkte sind eine gute Quote und können durchaus für den Aufstieg reichen.

Ein paar Punkte gibt es trotzdem, bei denen man nachbessern sollte. Trotz verhältnismäßig weniger Gegentore, haben wir zuviele vermeidbare Tore bekommen.

Vorne im Prinzip das selbe Problem. Meiner Meinung nach tat man sich irrsinnig schwer, das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Das harmoniert noch nicht. Da hat man es als Stürmer nicht leicht. Für meinen Geschmack wurde auch zu viel mit hohen Bällen gearbeitet, was ja auch ein Zeichen von Ratlosigkeit ist/sein kann.

- Karten aus Disziplinlosigkeit darf es nicht geben!

- Verletzungsanfällige Spieler, die eine halbe oder 3/4 Saison ausfallen, bringen nichts. Egal wie gut sie wären, wenn ....!

Edited by MEISTER1965

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...