121. Generalversammlung des FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aber offen gesagt traue ich Herrn Kristek junior nicht wirklich. Der Senior ist ein Idealist, der will, dass es seinem Sohn und der Vienna gut geht. Aber die Vienna wissentlich gegen die Wand zu fahren um dem Firmengeflecht des Sohnes monetär auszuhelfen? Das denk ich dann doch nicht.

Die Gefahr, daß die Vienna "wirtschaftlich an die Wand gefahren" wird sehe ich eigentlich nur bei den Ambitionen der ehemaligen Vizepräsidenten. Solange Richard Kristek Präsident ist, können wir wohl auch mit der finanziellen Unterstützung von CE rechnen.

Mit einem Budget von 200.000-300.000 (mehr traue ich den Herrschaften nicht zu) geht sich nämlich nicht einmal die Stadtliga aus und die Hohe Warte können wir uns abschminken. Aber vielleicht ist das ja das Ziel. Dann könnte man die Hohe Warte endlich verbauen (warum sitzt oder saß Herr Poppe wohl sonst im Präsidium). ... hier sehe ich eindeutig "Gefahr in Verzug".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Gefahr, daß die Vienna "wirtschaftlich an die Wand gefahren" wird sehe ich eigentlich nur bei den Ambitionen der ehemaligen Vizepräsidenten. Solange Richard Kristek Präsident ist, können wir wohl auch mit der finanziellen Unterstützung von CE rechnen.

So wie heuer? Was is, wenn CE seine Ambitionen durchbringt weiteres Sponsoring nicht als solches zu sehen, sondern nur als Umschuldung? Was is wenn CE sich in Lutf auflöst, weil die bösen Regulierer ihnen den Strom abdrehen?

Ich sehe da bei beiden ca. gleich viel Potential, ghupft wie ghatscht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Gefahr, daß die Vienna "wirtschaftlich an die Wand gefahren" wird sehe ich eigentlich nur bei den Ambitionen der ehemaligen Vizepräsidenten. Solange Richard Kristek Präsident ist, können wir wohl auch mit der finanziellen Unterstützung von CE rechnen.

Mit einem Budget von 200.000-300.000 (mehr traue ich den Herrschaften nicht zu) geht sich nämlich nicht einmal die Stadtliga aus und die Hohe Warte können wir uns abschminken. Aber vielleicht ist das ja das Ziel. Dann könnte man die Hohe Warte endlich verbauen (warum sitzt oder saß Herr Poppe wohl sonst im Präsidium). ... hier sehe ich eindeutig "Gefahr in Verzug".

Gewählt am 27.05.2015 bei der 120 GV unter Präsident Richard Kristek :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So wie heuer? Was is, wenn CE seine Ambitionen durchbringt weiteres Sponsoring nicht als solches zu sehen, sondern nur als Umschuldung? Was is wenn CE sich in Lauf auflöst, weil die bösen Regulierer ihnen den Strom abdrehen?

Ich sehe da bei beiden ca. gleich viel Potential, ghupft wie ghatscht.

Anschließend an das Posting: ohne genaue Informationen kann man einzig und allein sagen, dass die Vorgänge sehr komisch sind.

Man kann sich alles leisten, die Frage ist alleine, zu welchem Preis?

Geht es mir um RLO Fußball oder geht es mir um Fußball mit der Vienna?

Wenn ersteres, dann wird man wohl weiter mit Kristek arbeiten müssen (zum heutigen Tag, da ja keine Infos zu dem "Gegenpart" gibt/ ist CE Sponsor oder "Gläubiger"?), wenn zweites, dann braucht man Kristek nicht unbedingt.

Die Frage ist auch, wer hat die "besten" Ansätze für die Zukunft und auch um das sollte es gehen. Jedes Jahr der bösen Stadt die Schuld am Scheitern an der Lizenz zu geben, ist nicht sonderlich einfallsreich (erinnert an eine spezielle Partei in Österreich).

Aktuell hat aus neutraler Sicht, vor allem im zweiten Punkt der aktuelle Präsident sehr große Defizite....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

(zum heutigen Tag, da ja keine Infos zu dem "Gegenpart" gibt/ ist CE Sponsor oder "Gläubiger"?)

Angeblich (lt. enthobenem Vizepräsidenten) Ersteres, was gut ist. Zudem mit laufendem Sponsorvertrag (da is halt die Frage ob der nicht an dieses oder jenes gebunden ist).

Ich habe in beide Seiten absolut kein großes Vertrauen, nur mit Kristek kann es mMn einfach nicht weiter gehen, da is zu viel passiert. Sehe nicht, wie eine professionelle Entwicklung unter seiner Führung möglich sein soll, wobei ich da auch bei Garger und Konsorten meine Bedenken hab.

---

WIRKLICH interessant wäre eigentlich, auf wessen Mist die viel zu späte GV gewachsen ist. Diese ewig lange Streitphase, in der aber eigentlich gearbeitet werden sollte, is mMn nämlich durchaus vereinsschädigend. Und gar ned so wenig eigentlich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie ich es auch drehe und wende, ich tue mir schwer, diese zu erkennen.

die drohendste gefahr wäre m.e. die umwandlung des sponsorings in einen darlehensvertrag. denn dann wären wir in einem bisher noch nicht da gewesenen maße massiv überschuldet und der weg zum insolvenzrichter wohl unvermeidlich.

auf den punkt gebracht!

ich frage mich auch: gibt es nicht an der vienna interessierte journalisten,die da mal bei kristek and care energy nachbohren?

oder ist es während der em einfach nicht so interessant, wenn der älteste verein kurz vor dem abgrund steht?

unfassbar, alles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kleine Gedanken am Rande:

Die Vizepräsidenten sind ja schon länger im Amt als Kristek. Sie waren ja auch schon bei den Machenschaften eines Hrn. Dvoracek als Vizepräsidenten im Amt und haben dies alles bewusst oder unbewusst mitgetragen. Ich schreibe absichtlich auch das Wort "unbewusst", halte dies aber nicht für eine Entschuldigung, denn wenn ich als Vize nichts mitbekommen kann oder will, muss ich die Konsequenzen ziehen.

Nach der Ära Dvoracek hätten die Vizes ihre Ideen zeigen können - aber was war: FISCHWALZER. Also musste KRISTEK, ohne dies in seiner Lebensplanung einberechnet zu haben, den Karren aus dem Wasser ziehen. Beitrag der Vizes: ?!?

Damit will ich aber keineswegs Werbung für KRISTEK machen, sondern nur für mich die Frage stellen, ob die derzeitigen (falsch formuliert!!!) die abgesetzten Vizes für eine Übernahme des Vereins geeignet wären. Bis dato hat sich das für mich nirgends gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kleine Gedanken am Rande:

Die Vizepräsidenten sind ja schon länger im Amt als Kristek. Sie waren ja auch schon bei den Machenschaften eines Hrn. Dvoracek als Vizepräsidenten im Amt und haben dies alles bewusst oder unbewusst mitgetragen. Ich schreibe absichtlich auch das Wort "unbewusst", halte dies aber nicht für eine Entschuldigung, denn wenn ich als Vize nichts mitbekommen kann oder will, muss ich die Konsequenzen ziehen.

Nach der Ära Dvoracek hätten die Vizes ihre Ideen zeigen können - aber was war: FISCHWALZER. Also musste KRISTEK, ohne dies in seiner Lebensplanung einberechnet zu haben, den Karren aus dem Wasser ziehen. Beitrag der Vizes: ?!?

Damit will ich aber keineswegs Werbung für KRISTEK machen, sondern nur für mich die Frage stellen, ob die derzeitigen (falsch formuliert!!!) die abgesetzten Vizes für eine Übernahme des Vereins geeignet wären. Bis dato hat sich das für mich nirgends gezeigt.

Gebe Dir recht, gehe aber davon aus, dass Herr Poppe der versiertere Vollmachtensammler ist, als Hr. Kristek, also ohne die Riesenschildkröte Schurli bemühen zu müssen, gehe ich davon aus, dass es bei der GV zu einem Machtwechsel kommt. Ausserdem geht mir die "Verabschiedung" Gargers viel zu leise über die Bühne, da kommt noch was, jede Wette. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir recht, gehe aber davon aus, dass Herr Poppe der versiertere Vollmachtensammler ist, als Hr. Kristek, also ohne die Riesenschildkröte Schurli bemühen zu müssen, gehe ich davon aus, dass es bei der GV zu einem Machtwechsel kommt. Ausserdem geht mir die "Verabschiedung" Gargers viel zu leise über die Bühne, da kommt noch was, jede Wette. :yes:

was soll er denn tun? den urlaub hat er sich verdient und von dort wird er auch nicht tosen...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

was soll er denn tun? den urlaub hat er sich verdient und von dort wird er auch nicht tosen...

Hab nicht unbedingt gemeint, dass von ihm das Tosen kommt. Garger polarisiert, er hat Gegner, so wie mich, :D und er hat welche, die ihn "lieben". Das Schweigen im Walde kommt mir halt ein bisschen komisch vor, denn es tost auch niemand für ihn, aber das kommt noch, glaub ich jedenfalls. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die erste frage ist mmn: hat kristek die vienna entschuldet oder nicht?

hat er uns gesponsort oder nur bei uns geld geparkt. erst wenn diese frage geklärt ist, kann man weiterdiskutieren mmn.

Diese Frage ist vollkommen irrelevant.

Faktum ist:

Mit Kristek und CE besteht die Vienna in der jetzigen Form weiter und spielt nächste Saison in der RLO (Am Kader wird derzeit intensiv gearbeitet, der Trainer ist schon verpflichtet und zwar ein besserer als Lipa) und zwar mit 2 Vizepräsidenten deren Ambitionen zu 100% beim Wohl der Vienna liegen und nicht Vizepräsidenten wie bisher die unvorsichtiger Weise aus der Dvoracek-Ära nahtlos übernommen wurden und deren Ambitionen zumindest zweifelhaft sind.

Ohne Kristek zieht sich CE zurück (einen Sponsorvertrag bis 2017 mit CE, wie uns Mader glauben machen will, gibt es nicht) und die Sponsoreinnahmen reduzieren sich auf ca. 200.000.- pro Jahr. Möglicherweise muß davon auch noch die Hälfte an CE zurückgezahlt werden.

Damit läßt sich nicht einmal eine Saison in der Stadtliga finanzieren, von der Spielstädte Hohe Warte müssen wir uns dann jedenfalls für immer verabschieden. Das nenne ich "Gegen die Wand fahren" und daher ist in jedem Fall "Gefahr in Verzug".

Ob man nun mit Kristek und CE zufrieden ist oder nicht, ist bei der GV nicht die Frage. Am 28.6. gehts schlichtweg um die Existenz und den Fortbestand der Vienna !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob man nun mit Kristek und CE zufrieden ist oder nicht, ist bei der GV nicht die Frage. Am 28.6. gehts schlichtweg um die Existenz und den Fortbestand der Vienna !!!!

Ich finds ja beeindruckend, wie du das mantrahaft wiederholst, ohne das Konzept der Gegenseite zu kennen. Oder weißt du mehr?

Aber gut, so wie du schreibst scheint ein gewisses Nahverhältniss zum "neuen" Präsidium zu bestehen, insofern....

Und nein, die Frage ob die Vienna schuldenfrei ist, oder 3,6 Mio Schulden bei CE hat is alles, nur nicht irrelevant.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also gut, ich stelle mal die Frage in den Raum: Im Falle einer Alternative zu Kristek und CE, wer finanziert den Fortbestand der Vienna ?

Die ehemaligen Vizepräsidenten ? .. die haben es in den letzten Jahren (inkl. Dvoracek-Äre) nicht geschafft auch nur einen einzigen Sponsor an Land zu ziehen. Warum sollte es ihnen gerade jetzt gelingen ?

Und sollten Sie tatsächlich neue Sponsoren bringen können, dann stellt sich für mich die Frage: Warum nicht schon früher ? War ihnen die Vienna vorher wurscht ? Jetzt wo es um ihre eigenen Köpfe geht werden sie erst aktiv ?

... Vorschläge bitte !!!

... ob die Vienna jetzt entschuldet ist oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, daß es bei der GV um sein oder nichtsein der Vienna geht, und ist daher sehr wohl irrelevant.

Übrigens: Sollte die Vienna tatsächlich 3,6 Mio Schulden bei CE haben, dann ist das ein noch viel triftigerer Grund sich für CE zu entscheiden, den sonst ist die Vienna Pleite !!!

PS: Ein Naheverhältnis zum neuen Präsidium ist nicht relevant, sondern nur meine Sorge um den Fortbestand der Vienna. Logisch Denken kann auch zu einer Überzeugung führen, da brauchts kein Naheverhältnis, sondern nur ein sachliches abwägen der Fakten.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.