Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Spielleser
koku schrieb Gerade eben:

Haidara hat auch weh getan

Weh tun kannst kompensieren. Statt Haidara spielen eben Schlager/Juno z.B. und du wirst nicht wesentlich schwächer, wenn überhaupt.

 

koku schrieb vor 2 Minuten:

International allerdings kommt es auch bei uns oft auf Einzelaktionen an. Da hat Dabbur oft seine Klasse gezeigt (auch Berisha letztes Jahr).

Eben, nicht immer der selbe oder die selben beiden. Im Fußball wird bei jeder Mannschaft mal durch eine Einzelaktion was entscheidendes passieren, der punkt ist aber, dass wir da nicht von einzelnen Personen abhängig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem ist er mit nun 26 Jahren auch schon in einem Alter, in dem sich die Charakteristik eines Spielers nicht mehr ändert. In seinem Fall bedeutet das mMn, dass er eben kein Super-Dribbler mehr wird. So langsam könnte er das dann vielleicht auch einsehen und seine Spielweise im Sinne des Mannschaftserfolgs etwas anpassen. Aber wird wahrscheinlich eh nicht mehr lange unser Problem sein.

Dass er kein Super-Dribbler mehr wird, wie z.B. ein Messi, ist wohl ein jedem klar. Trotzdem finde ich, dass er schon sehr oft in Spielen zeigt, was er technisch am Ball kann und wie dribblingstark er auch ist. Klar geht sein Dribbling manchmal nicht auf, meistens aber eben doch und es entstehen dadurch dann auch fast immer gefährliche Angriffe. Deshalb finde ich persönlich gerade seine zumeist erfolgreichen Dribblings an ihm sehr positiv. Er ist einer von den wenigen Kickern, die sich 1 vs 1 (bzw. manchmal 2 vs 1 oder sogar 3 vs 1) zumindest trauen den Ball zu behaupten und an den Gegenspielern vorbei zu gehen bzw. andere Spieler dadurch in eine bessere Position zu bekommen, wenn er eben dadurch einen oder mehrere Gegenspieler dadurch auf sich zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Weh tun kannst kompensieren. Statt Haidara spielen eben Schlager/Juno z.B. und du wirst nicht wesentlich schwächer, wenn überhaupt.

Dann kannst ja auch Sama "kompensieren" wenn er "nur" weh tut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Dass er kein Super-Dribbler mehr wird, wie z.B. ein Messi, ist wohl ein jedem klar. Trotzdem finde ich, dass er schon sehr oft in Spielen zeigt, was er technisch am Ball kann und wie dribblingstark er auch ist. Klar geht sein Dribbling manchmal nicht auf, meistens aber eben doch und es entstehen dadurch dann auch fast immer gefährliche Angriffe. Deshalb finde ich persönlich gerade seine zumeist erfolgreichen Dribblings an ihm sehr positiv. Er ist einer von den wenigen Kickern, die sich 1 vs 1 (bzw. manchmal 2 vs 1 oder sogar 3 vs 1) zumindest trauen den Ball zu behaupten und an den Gegenspielern vorbei zu gehen bzw. andere Spieler dadurch in eine bessere Position zu bekommen, wenn er eben dadurch einen oder mehrere Gegenspieler dadurch auf sich zieht.



Ich finde Dabbur auch technisch gut und mit dem Rücken zum Tor kann er den Ball sehr gut behaupten. Dass die meisten Dribblings aufgehen, stimmt aber nur in der EL. Da weiß er wohl selber, dass er an drei Leuten nicht vorbeikommen kann, Va im Schritttempo. Diese Aktionen macht er exklusiv in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Danke, hab bei dem Thema irgendwie den Überblick verloren.

wuschal schrieb vor 33 Minuten:

Betone es gern immer wieder, kein Abgang ist - sofern wir nicht die halbe Mannschaft abgeben - nicht zu kompensieren, mit Ausnahme von Sama. Der würde auch als einzelner Spieler enorm weh tun!

Wir kommen ohnehin mehr über das Kollektiv als über die Qualität von einzelnen Spielern. Genau das macht uns ja aus :davinci:

...mit Abstrichen denke ich, das auch Lainer fehlen würde, vor allem, wenn ich mir seine offensiven Werte anschaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
flocki88 schrieb vor 10 Minuten:

Dass er kein Super-Dribbler mehr wird, wie z.B. ein Messi, ist wohl ein jedem klar. Trotzdem finde ich, dass er schon sehr oft in Spielen zeigt, was er technisch am Ball kann und wie dribblingstark er auch ist. Klar geht sein Dribbling manchmal meistens nicht auf, meistens manchmal aber eben doch und es entstehen dadurch dann auch fast immer gefährliche Angriffe. Deshalb finde ich persönlich gerade seine zumeist erfolgreichen Dribblings an ihm sehr positiv. Er ist einer von den wenigen Kickern, die sich 1 vs 1 (bzw. manchmal 2 vs 1 oder sogar 3 vs 1) zumindest trauen den Ball zu behaupten und an den Gegenspielern vorbei zu gehen bzw. andere Spieler dadurch in eine bessere Position zu bekommen, wenn er eben dadurch einen oder mehrere Gegenspieler dadurch auf sich zieht.

fyp :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Diese Aktionen macht er exklusiv in der Liga.

In den Spitzenspielen aber auch nicht so wirklich. Diese Dinge sind mir aber dann auch irgendwie egal, Munas ist Munas (zitat Rose) und ich mag ihn eigentlich so wie er ist, auch wenn mich seine übertriebenen Versuche alleine eine Abwehr auszuspielen kurzfristig aufregen.

Was mit bei einem Angang von Munas am meisten Sorgen bereiten würde ist, dass wir dann aktuell keinen Spieler haben, der in Unterzahl im Offensivbereich so stark die Bälle sichert/verarbeitet (v.a. in der EL). Wird spannend - aus meiner Sicht - wie wir da nach Ballgewinn nachrücken werden um ins Kombinationsspiel zu kommen.

photoelectric schrieb vor 4 Minuten:

seine offensiven Werte

wie sind die heuer im Vergleich zu Todorovic unter Berücksichtigung der Spielminuten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die heuer im Vergleich zu Todorovic unter Berücksichtigung der Spielminuten :davinci:

 

 

Definiere Spitzenspiel :davinci:

 

Gegen die Austria war der Schwächste, aber stimmt schon, gegen den LASK, Rapid etc ist er meist besser. Aber ich seh da in der Liga kein Schema, da er auch sehr gute Spiele gegen den WAC und Admira zB hatte und dafür gegen Innsbruck, Altach und Sankt Pölten geschwächelt hat. In der Liga scheint es mehr von der Tagesform abzuhängen als in der EL. Da kommt er meist besser in die Partie.

 

Im CL Playoff gegen die Mazedonier war er zB im Rückspiel ja auch nicht wirklich gut, und im Hinspiel top.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Morata soll vom Tisch sein, da Chelsea 9 Millionen für ein halbes Jahr ohne KO will :davinci:

Mittlerweile sind da mehrere Medien Auf Dabbur zu Sevilla aufgesprungen, aber sind irgendwie immer die gleichen Ursprungsquellen.

ZB https://eldesmarque.com/sevilla/sevilla-futbol-club/1134100-dabbur-la-alternativa-a-morata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
wuschal schrieb vor 53 Minuten:

Transferzeit ist so nice :love:. Jeder schreibt von jedem ab, keiner weiß wie viel Wahrheit dahinter steckt, glaub nicht mal due Ursprungsquelle  :davinci:

Und die Ursprungsquelle ist mtbulle :davinci::D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzung ED ist wirklich sehr vielsagend :D

https://www.estadiodeportivo.com/sevilla/2019/01/10/colocan-sevilla-munas-dabbur/203182.html

 

Weil ja auch Valencia gehandelt wurde: Batshuayi haut dort jetzt wohl definitiv ab, sein Berater hat das auch schon bestätigt. 

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bestatigt-batshuayi-vor-dem-abflug_99504

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzung ED ist wirklich sehr vielsagend [emoji3]

https://www.estadiodeportivo.com/sevilla/2019/01/10/colocan-sevilla-munas-dabbur/203182.html

 

Weil ja auch Valencia gehandelt wurde: Batshuayi haut dort jetzt wohl definitiv ab, sein Berater hat das auch schon bestätigt. 

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bestatigt-batshuayi-vor-dem-abflug_99504

Hoffe für Dabbur, dass es nicht Valencia ist. Das ist ein Fail mit Ansage. Die sind komplett im Popsch mit hohen Ansprüchen. Das Rapid Spaniens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.