Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts



Ich finde generell das Heranziehen von Statistiken zur Bewertung von Fussballern eher entbehrlich. Auch denke ich, daß Dabbur und Prevljak unterschiedliche Stürmertypen sind, die zusammen nicht funktionieren und die man auch mit Zahlen nicht wirklich vergleichen kann. Und letzteres auch nicht sollte.



Dh wenn ein Stürmer von 5 Chancen ein Tor macht, passt das als Bewertung bei einem Spiel, aber wenn er eine Chancenverwertung von 20% hat, ist das zu abstrakt und kann nicht herangezogen werden.

Vielleicht sollte man Statistiken mal sehen als was sie sind. Aufzeichnungen und Erhebungen von Passierten Ereignissen und als Komplette Bewertung nimmt sie auch kein Mensch her. Wenn man aber 16% der Chancen verwertet, ohne zusätzliche Infos über die Chancen, etc. (das kann man im Detail aber nachschauen) und lt Statistik viele Großchancen verhaut, dann kann man das sehr wohl in Betracht ziehen.

Dass Hwang ein Chancentod war letztes Jahr konnte jeder sehen, und Überraschung die Statistiken spiegeln das wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Dh wenn ein Stürmer von 5 Chancen ein Tor macht, passt das als Bewertung bei einem Spiel, aber wenn er eine Chancenverwertung von 20% hat, ist das zu abstrakt und kann nicht herangezogen werden.

Vielleicht sollte man Statistiken mal sehen als was sie sind. Aufzeichnungen und Erhebungen von Passierten Ereignissen und als Komplette Bewertung nimmt sie auch kein Mensch her. Wenn man aber 16% der Chancen verwertet, ohne zusätzliche Infos über die Chancen, etc. (das kann man im Detail aber nachschauen) und lt Statistik viele Großchancen verhaut, dann kann man das sehr wohl in Betracht ziehen.

Dass Hwang ein Chancentod war letztes Jahr konnte jeder sehen, und Überraschung die Statistiken spiegeln das wider.

 

Sagen wir so: ich habe bewusst syndicates Beitrag zitiert, in der Absicht, die Frage nach den gelaufenen Kilometern anders zu beantworten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:


 

 


Du benutzt regelmäßig emoji38.png, :facepalm: & Co.

Fällt dir vielleicht gar nicht mehr auf. Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun und ist anstrengend. Und 70x gepostet, ist wahrscheinlich auch ganz positiv gemeint.

Es gibt keine Stats zu den gelaufenen KM und wenn Du die Posts genauer liest, hab ich eigentlich auch zu Dabbur schon genug Postives gepostet (va International) und auch geschrieben, dass Prevljak weniger Kilometer macht und nicht genug presst. Dass Dabbur nicht leicht zu ersetzen ist, eigentlich auch.

Aber es ist eigentlich wurst und ich lasse es dabei.

Keine Ahnung warum du so dünnhäutig reagierst (aber selbst dann mit Begriffen wie Oberchecker herum wirfst). Wird wirklich immer schlimmer, mittlerweile reicht es schon, dass ich nicht die genaue Anzahl abzähle, wie oft du eine Statistik verwendest und du fühlst dich schon angegriffen.

Es wirkt halt ein bisschen verzweifelt wenn man so oft die gleiche Statistik zitiert, um seinen Punkt zu untermauern.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nur als Ergänzung, die anderen Stürmer haben eine ähnliche Chancenverwertung, Taki leicht höher mit 22%, aber es geht eigentlich eher darum, zu zeigen, dass Prevljak mit 45% eine unglaubliche Quote hat. Ob er Dabbur ersetzen kann, wird sich zeigen, aber den ausgeprägtesten Torriecher im Kader hat er auf jeden Fall. Gegen Sankt Pölten waren da ja auch Tore dabei, zB das 1:0, die nur solche Vommblutstürmer machen. Dass man das System eventuell anpassen muss, ist auch klar. Aber selbst so, hat Prevljak in der Liga ziemlich gut gespielt und bei Mattersburg ist er im Frühjahr auch abgegangen.

Die Qualitäten von Dabbur wird man anders auffangen müssen, aber das war bei Keita, Mané, Kampl, Soriano, etc. auch so. Håland ist auch kein Typ wie Dabbur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

SSNHD hat jetzt ebenfalls das Dabbur Gerücht aufgegriffen mit Sevilla und Valencia als möglichen Zielen und Fran Sol als möglichen Ersatz ins Spiel gebracht, naja mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also vielleicht ein bisschen OT hier weiter über Prevljak zu reden, aber ich halte es da auf jeden Fall für möglich, dass er bei uns noch wirklich einschlagen kann.

Wer hat denn am Anfang von Dabbur geglaubt, dass er mal fast einen Soriano ersetzen kann. Okay wenn man Hans Krankl hört wird es einen Spieler wie Soriano nie wieder in Österreich geben. Und damit hat er sicher recht.

Und was war mit Janko am Anfang? Ja man hat natürlich das Talent erahnen können, aber nur Talent kann auch ein vonlanthen schicksal nehmen.

Ich habs schon gesagt als Prevljak noch bei Liefering schwächer als M. Berisha eingeschätzt wurde (<-- auch so ein "Talent") und sag es auch heute noch: Der kann auch noch eine riesige Karriere vor sich haben. Dabbur wird ein CC, Berisha Schicksal ereilen.

edit: CC schreib ich aufgrund seines Alters aber noch nicht ab ^^

bearbeitet von koku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mtbulle schrieb vor 2 Minuten:

SSNHD hat jetzt ebenfalls das Dabbur Gerücht aufgegriffen mit Sevilla und Valencia als möglichen Zielen und Fran Sol als möglichen Ersatz ins Spiel gebracht, naja mal sehen...

Fran Sol für uns?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Da du von Statistiken (Mehrzahl) sprichst, an welche denkst du da (abgesehen von der 70 mal erwähnten Statistik von bonheur)? Sowohl bei den Toren als auch bei den Assists ist er weit vor Smail. 

Auch nicht schwer wenn er so gut wie alle Spiele spielt. Aber Tore/Assists sprechen nun mal nicht die ganze Wahrheit, so verblendet kannst du ja auch nicht sein oder ? Eine Chancenauswertung von 14 %, mehr Statistiken bräuchte ich ja eigentlich gar nicht um einen Stürmer zu bewerten ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ok, der überzeugt mich aber nicht

Hab ihn ehrlich gesagt nie spielen sehen, auf YouTube kann man auch nicht viel aussagekräftiges finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn ehrlich gesagt nie spielen sehen, auf YouTube kann man auch nicht viel aussagekräftiges finden...

 

Ist ein Goalgetter, aber macht Keine Assists und ist jetzt auch kein "ich lasse mich zurückfallen und baue das Spiel auf" - Typ. Aber ich kenne ihn auch nur hauptsächlich aus Zusammenfassungen und hab mir sein Scout Profil angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
mtbulle schrieb vor 5 Minuten:
Hab ihn ehrlich gesagt nie spielen sehen, auf YouTube kann man auch nicht viel aussagekräftiges finden...

 

 

Ist ein Goalgetter, aber macht Keine Assists und ist jetzt auch kein "ich lasse mich zurückfallen und baue das Spiel auf" - Typ. Aber ich kenne ihn auch nur hauptsächlich aus Zusammenfassungen und hab mir sein Scout Profil angesehen

Okay, auf mich wirkt er irgendwie ein bisschen wie der Stürmertyp Soriano mit besseren Kopfbällen und schlechteren Pässen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, auf mich wirkt er irgendwie ein bisschen wie der Stürmertyp Soriano mit besseren Kopfbällen und schlechteren Pässen...

Wäre irgendwie ein komischer Ersatz. Ist eher ein Knipser und international hat er jetzt auch kaum Erfahrung. Pressing kennt er so auch nicht. Bin gespannt, hoffentlich würde er schneller funktionieren als die letzten Verpflichtungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.