Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:
Nein, die Aussage war "ein tolles Angebot von einem großen Klub der Welt".

Freund soll auch schon was gesagt haben: "Sportdirektor Christoph Freund wollte die aktuellen Spekulationen auf Anfrage der Salzburger Nachrichten jedenfalls nicht kommentieren: "Es gibt derzeit viele Gerüchte.""
 

Ob das auf russische Klubs zutrifft? Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob es Russland, China, Spanien oder England wird

Woher kommt eigentlich das Gerücht, daß es sich um Sevilla handeln soll? Und was China betrifft: da sind aus meiner Sicht nicht die großen Clubs der Welt beheimatet. Wohin er dann um 22 Mio verkauft wird, wäre mir dann aber eigentlich auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich das Gerücht, daß es sich um Sevilla handeln soll? Und was China betrifft: da sind aus meiner Sicht nicht die großen Clubs der Welt beheimatet. Wohin er dann um 22 Mio verkauft wird, wäre mir dann aber eigentlich auch egal.

Die Israelis behaupten das, aber das basiert nur auf einem alten Gerücht aus dem Sommer mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:
Woher kommt eigentlich das Gerücht, daß es sich um Sevilla handeln soll? Und was China betrifft: da sind aus meiner Sicht nicht die großen Clubs der Welt beheimatet. Wohin er dann um 22 Mio verkauft wird, wäre mir dann aber eigentlich auch egal.
 

Die Israelis behaupten das, aber das basiert nur auf einem alten Gerücht aus dem Sommer mMn.

In spätestens zwei Wochen wissen wir es dann eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Alerion schrieb vor 10 Minuten:

Laut Statistiken ist Smail besser als Dabbur. Munas ist zwar der etwas "flashige" Stürmer der allerdings immer zwischen Genie und Wahnsinn wankt. Smail ist dann eher der Knipser, denn wir sicherlich mehr brauchen in einer Mannschaft, die durch Teamgeist und Bereitschaft glänzt. Meine Meinung.

Da du von Statistiken (Mehrzahl) sprichst, an welche denkst du da (abgesehen von der 70 mal erwähnten Statistik von bonheur)? Sowohl bei den Toren als auch bei den Assists ist er weit vor Smail. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass Prevljak niemals so gut wird wie Dabbur (wird niemals den Wert erreichen den Dabbur uns mit einem Verkauf bringen würde und wird auch international niemals so viel für uns treffen wie Dabbur es tut/getan hat)...glaube auch nicht dass Prevljak der neue Stammstürmer werden wird, vielleicht versucht man es mal, aber selbst daran glaube ich nicht, dann setzt man wohl echt nach einer Eingewöhnungsphase noch eher auf Haland neben Gulbrandsen.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:
AlexRodriguez schrieb vor 2 Stunden:
Bezüglich der 9 Tore muss man halt auch beachten: 1 4er Pack gegen St. Pölten, je zwei gegen Altach und Hartberg, also auch nicht gerade die hochklassigen Gegner in der Liga. Er hat auch Spiele gehabt, wo er gefühlt das ganze Spiel abgetaucht ist. Aber wir werden ja sehen, vor allem dann, wenn Dabbur wirklich wechselt.
 

Das kann ich bei Dabbur genauso aufzählen. Wieviele Spiele in der Liga absolut irgendwas? Und, dass er nur 16% der Chancen reinhaut und 76 Schüsse für 9 Tore braucht, ist eben auch Fakt. Prevljak spielt sicher anders und macht weniger Meter, aber Stürmer, die nicht zig Chancen brauchen, kann auch spannend werden. Rose würde das System schon dementsprechend anpassen.

Hm, folgt man der Wissenschaft wird es spannend werden: (keine Ahnung ob die Zahlen noch stimmen) „47 Prozent aller 920 Tore im untersuchten Zeitraum waren durch den Faktor Zufall beeinflusst“ https://www.uni-heidelberg.de/presse/news08/pm280722-1fus.html Smail scheint ein sehr reaktionsschneller Spieler zu sein, dass würde wohl Salzburg die den Ball ja schnell in den Strafraum bringen können (Ob es ohne Munas Dribblings auch so sein wird) schon auch zu Gute kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, folgt man der Wissenschaft wird es spannend werden: (keine Ahnung ob die Zahlen noch stimmen) „47 Prozent aller 920 Tore im untersuchten Zeitraum waren durch den Faktor Zufall beeinflusst“ https://www.uni-heidelberg.de/presse/news08/pm280722-1fus.html Smail scheint ein sehr reaktionsschneller Spieler zu sein, dass würde wohl Salzburg die den Ball ja schnell in den Strafraum bringen können (Ob es ohne Munas Dribblings auch so sein wird) schon auch zu Gute kommen können.

Wird sich alles herausstellen (falls es soweit kommt). Dass Prevljak die meisten Tore im Kalenderjahr in der ÖBL gemacht hat und die mit Abstand beste Chancenverwertung der Liga hat, sollte zumindest ein Indikator sein, dass er auch wieder gute Chancen hat, weiterhin seine Tore zu machen.

International und gegen bessere Gegner wird aber spannend werden. Da hat man ja fast keine Erfahrungswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du von Statistiken (Mehrzahl) sprichst, an welche denkst du da (abgesehen von der 70 mal erwähnten Statistik von bonheur)? Sowohl bei den Toren als auch bei den Assists ist er weit vor Smail. 

 

Prevljak hat mehr Tore gemacht in der ÖBL, braucht mit Abstand weniger Minuten pro Tor, vergibt weniger Großchancen, hat mit Abstand eine bessere Chancenverwertung, etc. International gibt es kaum Daten zu Prevljak.

 

Passt eh, dass Du den Dabbur so super findest und nie kritisierst, während Dir nicht einmal ein Lob für Prevljak über die Lippen kommt, aber Dich hier als objektiver Oberchecker hinzustellen und alle Posts der Anderen, die Dir nicht passen, mit abfälligen Seitenhieben und Johnny Cut Smileys ins Lächerliche zu ziehen, ist einfach nur zäh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Da zieh ich dich noch ein wenig weiter raus, indem ich die Ablösen der beiden anführe. Smail ist um null Euro von Leipzig gekommen, während wir für Dabbur schon mal ordentlich Kohle in die Schweiz geschickt haben. Sollten es die 6 Mio. gewesen sein und rechnest du das sicherlich um einiges höhere Gehalt von Dabbur dazu, schaut ein mögliches Transferplus gleich ein bisschen anders aus. 

Und wenn man sich angesehen hat, wie Munas die erste Zeit bei uns gespielt hat, finde ich schon, dass Prevljak sein Visier trotz der erheblich geringeren Einsatzzeit doch um einiges besser eingestellt hat und da noch jede Menge Potenzial vorhanden ist. Selbstvertrauen ist alles - und das kriegst du halt nicht auf der Bank. 

 

Ich meinte jetzt nicht den Gewinn generell den wir aus einem Spieler ziehen sondern eher den Wert auf dem Markt, den ein Spieler bei uns erreicht, und da wird Prevljak mMn nie in Dimensionen kommen, in denen sich Dabbur bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Prevljak hat mehr Tore gemacht in der ÖBL, braucht mit Abstand weniger Minuten pro Tor, vergibt weniger Großchancen, hat mit Abstand eine bessere Chancenverwertung, etc. International gibt es kaum Daten zu Prevljak.

 

Passt eh, dass Du den Dabbur so super findest und nie kritisierst, während Dir nicht einmal ein Lob für Prevljak über die Lippen kommt, aber Dich hier als objektiver Oberchecker hinzustellen und alle Posts der Anderen, die Dir nicht passen, mit abfälligen Seitenhieben und Johnny Cut Smileys ins Lächerliche zu ziehen, ist einfach nur zäh.

Bonheur please, du übertreibst aber auch nur leicht. Ich hab original einen Post zitiert der davon spricht, dass Smail der komplettere Stürmer ist (was nunmal wirklich komplett übertrieben und fern von jeglicher Realität ist).

Besonders witzig ist auch, dass du immer nur die Opta Statistiken postest die Smail in ein gutes Licht stellen. Willst vielleicht nicht einmal die gelaufenen Kilometer posten?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade, er war sicher ein guter spieler, aber ich halte ihn keineswegs für unersetzbar (wie damals soriano). es gibt mMn. andere spieler mit mehr impact.

bin gespannt, ob man sich noch nach einem ersatz umsieht. haland kommt und von dem erwarte ich sehr viel, aber er ist halt doch noch jung. prevljak ist ein anderer spieltyp, gulli ebenso. ein technisch versierter, "spielerischer" stürmer fehlt dann im kader.

aber in freund we trust :v:

---

(wer hätte das vor einigen jahren noch gedacht :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Bonheur please, du übertreibst aber auch nur leicht. Ich hab original einen Post zitiert der davon spricht, dass Smail der komplettere Stürmer ist (was nunmal wirklich komplett übertrieben und fern von jeglicher Realität ist).

Besonders witzig ist auch, dass du immer nur die Opta Statistiken postest die Smail in ein gutes Licht stellen. Willst vielleicht nicht einmal die gelaufenen Kilometer posten?

Ich finde generell das Heranziehen von Statistiken zur Bewertung von Fussballern eher entbehrlich. Auch denke ich, daß Dabbur und Prevljak unterschiedliche Stürmertypen sind, die zusammen nicht funktionieren und die man auch mit Zahlen nicht wirklich vergleichen kann. Und letzteres auch nicht sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Bonheur please, du übertreibst aber auch nur leicht. Ich hab original einen Post zitiert der davon spricht, dass Smail der komplettere Stürmer ist (was nunmal wirklich komplett übertrieben und fern von jeglicher Realität ist).

Besonders witzig ist auch, dass du immer nur die Opta Statistiken postest die Smail in ein gutes Licht stellen. Willst vielleicht nicht einmal die gelaufenen Kilometer posten?



Du benutzt regelmäßig [emoji38], :facepalm: & Co.

Fällt dir vielleicht gar nicht mehr auf. Mit Diskussionskultur hat das nichts zu tun und ist anstrengend. Und 70x gepostet, ist wahrscheinlich auch ganz positiv gemeint.

Es gibt keine Stats zu den gelaufenen KM und wenn Du die Posts genauer liest, hab ich eigentlich auch zu Dabbur schon genug Postives gepostet (va International) und auch geschrieben, dass Prevljak weniger Kilometer macht und nicht genug presst. Dass Dabbur nicht leicht zu ersetzen ist, eigentlich auch.

Aber es ist eigentlich wurst und ich lasse es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Mich erinnert diese Diskussion einfach sehr stark an die Hwang vs Dabbur Diskussion. Da war auch für einige hier herinnen Glas klar, dass Hwang der viel wichtiger und auch stärkere Spieler als Dabbur ist und jetzt spielt Hwang in der 2ten deutschen Liga (auch nicht wirklich überragend) und Dabbur wird um einen zweistelligen Millionenbetrag wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.