Spiderman Postinho Geschrieben 28. Mai 2018 syndicate schrieb vor 3 Stunden: Mit uns beiden diskutieren da eh die falschen miteinander wir sehen das ja eh ähnlich. Du betonst halt das Verbesserungspotential, während ich die Sachen in den Vordergrund kehre, die Dabbur gut macht. Zäh sind halt die Postings, die Dabbur als austauschbaren 08/15 Stürmer darstellen, der uns nicht abgehen wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass weder Guli noch Hwang annähernd ähnliche Scorerwerte haben. Dabburs 40 Scorerpunkte bei 55 Spielen sind nunmal ein Wert, den man nicht so einfach ersetzen kann. Man muss einfach aufhören Dabbur mit Leuten wie Alan oder Soriano zu vergleichen. Die Beiden waren Ausnahmekönner, die man so schnell nicht wieder in Ö sehen wird. Einfach mal in vergleichbare Ligen schauen und dann wird man merken, dass eine derartige Saison, wie Dabbur sie gespielt hat, nicht oft vorkommt. Dabbur hat erstaunlich gute Werte, ist aber einfach kein Spieler (wie Soriano oder Alan), der mal 3+ Tore in einem Spiel erzielen wird. Er ist aber auch ganz bestimmt kein 08/15-Stürmer, nur ist es für ihn wesentlich essentieller, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten ist, als für Typen wie Soriano oder Alan. Das ist glaub ich auch der Punkt, an dem sich bei uns die Geister scheiden. Er hat eine hohe Qualität, ist in meinen Augen aber zu berechenbar und spielt unabhängig von der Taktik und Ausrichtung des Gegners sein gewohntes Spiel. Das funktioniert aufgrund der Qualität relativ oft gut bis sehr gut, geht aber halt auch oft in die Hose. Dabbur wäre als "Freigeist" hinter 2 echten Stürmern wesentlich gefährlicher, aber das spielt es in den heutigen Systemen halt nicht mehr. Ein echter Knipser ala Soriano oder Alan ist er halt einfach nicht und aufgrund seiner häufigen Einbindung in den Spielaufbau verliert er halt auch wesentlich mehr Bälle, als von einem Stürmer gewohnt. Seine Scorer-Punkte sind top, im Gegensatz zur Effektivität im Spielaufbau und das ist genau das, was in unseren Köpfen hängen bleibt. Ayle schrieb vor 10 Minuten: Prevljak. Identer Stürmertyp, vl sogar mit noch mehr Zug zum Tor. Komplett anderer Typ, wenn du mich fragst! Prevljak ist viel präsenter im Zentrum, Dabbur hat seine Stärken eher "um die Box herum". 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ayle Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai 2018 Spiderman schrieb vor 3 Stunden: Dabbur hat erstaunlich gute Werte, ist aber einfach kein Spieler (wie Soriano oder Alan), der mal 3+ Tore in einem Spiel erzielen wird. Er ist aber auch ganz bestimmt kein 08/15-Stürmer, nur ist es für ihn wesentlich essentieller, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten ist, als für Typen wie Soriano oder Alan. Das ist glaub ich auch der Punkt, an dem sich bei uns die Geister scheiden. Er hat eine hohe Qualität, ist in meinen Augen aber zu berechenbar und spielt unabhängig von der Taktik und Ausrichtung des Gegners sein gewohntes Spiel. Das funktioniert aufgrund der Qualität relativ oft gut bis sehr gut, geht aber halt auch oft in die Hose. Dabbur wäre als "Freigeist" hinter 2 echten Stürmern wesentlich gefährlicher, aber das spielt es in den heutigen Systemen halt nicht mehr. Ein echter Knipser ala Soriano oder Alan ist er halt einfach nicht und aufgrund seiner häufigen Einbindung in den Spielaufbau verliert er halt auch wesentlich mehr Bälle, als von einem Stürmer gewohnt. Seine Scorer-Punkte sind top, im Gegensatz zur Effektivität im Spielaufbau und das ist genau das, was in unseren Köpfen hängen bleibt. Komplett anderer Typ, wenn du mich fragst! Prevljak ist viel präsenter im Zentrum, Dabbur hat seine Stärken eher "um die Box herum". Blöde Frage aber was haben Stärken / Schwächen mit dem Typ zu tun? Geht ja darum, ob er so wie Dabbur Bälle halten und verteilen kann im letzten Drittel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 29. Mai 2018 Ayle schrieb vor 9 Stunden: Blöde Frage aber was haben Stärken / Schwächen mit dem Typ zu tun? Geht ja darum, ob er so wie Dabbur Bälle halten und verteilen kann im letzten Drittel. Natürlich haben Stärken und Schwächen mit dem Typ zu tun Smail ist einfach eher der klassische Knipser im Zentrum im Vergleich zu Dabbur. Dass es Überschneidungen gibt, ist klar, denn Bälle halten können beide. Smail ist auch eher der Typ, um Flanken zu verwerten, also zählt auch das zu seinen Stärken. Wenn Spielertyp und Stärken nicht zusammenhängen, dass hat dich der Coach vermutlich falsch aufgestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Mai 2018 Prevljak agiert im Spielaufbau nicht derart weiträumig, das sollte aber auch für Dabbur im zweiten Jahr mit verbesserter Struktur nicht mehr notwendig sein. Aber schon alleine aufgrund der Mannschaftshierarchie und der unterschiedlichen Charaktere würde/wird Prevljak nie so dominant auftreten wie Dabbur. Das hat dann recht wenig mit dem eigentlichen Fähigkeitenprofil zu tun und würde unser Spiel trotzdem stark verändern -> weniger Überladungen links, weniger Raum rechts. Dass man Prevljak eher zentral und Dabbur stärker rund um die Box sieht, hat wohl eher mit der Einbindung als ihren eigentlichen Stärken zu tun: Prevljak war in Mattersburg meistens einsame Spitze (4-2-3-1/4-1-4-1), Dabbur dagegen halblinks in einem sehr breit angelegten Zweiersturm. Dabbur musste bei uns ja anfangs oft für Soriano nach hinten oder links weichen. Als seine stärkste Position sehe ich das aber eigentlich nicht. Als falsche Neun in einem 4-3-3 oder zweite Spitze in einem 4-2-2-2 wäre er aus meiner Sicht wohl noch besser aufgehoben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 29. Mai 2018 CornO schrieb vor einer Stunde: Dass man Prevljak eher zentral und Dabbur stärker rund um die Box sieht, hat wohl eher mit der Einbindung als ihren eigentlichen Stärken zu tun: Prevljak war in Mattersburg meistens einsame Spitze (4-2-3-1/4-1-4-1), Dabbur dagegen halblinks in einem sehr breit angelegten Zweiersturm. Dabbur musste bei uns ja anfangs oft für Soriano nach hinten oder links weichen. Als seine stärkste Position sehe ich das aber eigentlich nicht. Als falsche Neun in einem 4-3-3 oder zweite Spitze in einem 4-2-2-2 wäre er aus meiner Sicht wohl noch besser aufgehoben. Die Einbindung und die Stärken sollten sich aber doch zumindest kreuzen, um auch erfolgreich zu sein. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Smail unser Spiel verändern wird, egal in welchem System. Ein Spieler wird immer dazu neigen, das Spiel nach seinen Stärken auszurichten und wird die jeweiligen Positionen auch entsprechend interpretieren. Es gibt nur wenige Spieler, die aufgrund von veränderten Positionen auch ihr Spiel anpassen können (Schlager zähle ich da ansatzweise dazu). Dabbur ist mMn ein Typ der seinen "Stiefel" (nicht böse gemeint) immer gleich herunterspielen wird, egal auf welcher Position. Da liegt es am Trainer, ihn optimal einzubinden. Bei Smail wird es ähnlich sein, allerdings sehe ich da noch mehr Entwicklungspotential. Die mMn beste Partie von Dabbur war das Lazio-Rückspiel; da sind seine Fähigkeiten am besten zur Geltung gekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 29. Mai 2018 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ayle Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Mai 2018 Ein Israeli schreibt auf Arabisch, auch interessant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 29. Mai 2018 Ayle schrieb vor 2 Minuten: Ein Israeli schreibt auf Arabisch, auch interessant. er ist doch PALAESTINENSER! Also israelischer Staatsbuerger, aber ohne Rechte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LieferingerKingz Teamspieler Geschrieben 29. Mai 2018 Ayle schrieb vor 7 Minuten: Ein Israeli schreibt auf Arabisch, auch interessant. "Israeli" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotastier Europaklassespieler Geschrieben 29. Mai 2018 er ist doch PALAESTINENSER! Also israelischer Staatsbuerger, aber ohne Rechte Mit Verlaub, das ist schon ein rechter (und das kannst jetzt interpretieren wie du willst) Blödsinn. Munas ist arabischer Israeli, so wie ca. 20 % der israelischen Bevölkerung. Arabisch ist neben Hebräisch offizielle Amtssprache. Die Kärntner Slowenen etwa würden sich nach den Rechten dieser Bevölkerungsgruppe alle Finger abschlecken!Und nein, wir reden hier NICHT über die Palästinenser in den besetzten Gebieten! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) rotastier schrieb vor 26 Minuten: Mit Verlaub, das ist schon ein rechter (und das kannst jetzt interpretieren wie du willst) Blödsinn. Munas ist arabischer Israeli, so wie ca. 20 % der israelischen Bevölkerung. Arabisch ist neben Hebräisch offizielle Amtssprache. Die Kärntner Slowenen etwa würden sich nach den Rechten dieser Bevölkerungsgruppe alle Finger abschlecken! Und nein, wir reden hier NICHT über die Palästinenser in den besetzten Gebieten! als er kam hiess es er sei Palaestinenser - was allerdings nichts mit den besetzten Gebieten zu tun hat. Und ja, dachte mir, das der Vorwurf es sei ein "rechter Bloedsinn" kommen wuerde. Im Gegenteil, ich denke und hoffe wir koennten den Rechten Bloedsinn (weltweit) sehr weit zurueck draengen, wenn man offen diskutieren koennte - kaum was laege mir mehr am Herzen. Mein Ansatz ist aber ein persoenliches Beschaeftigen mit der Palaestinenser-Frage im Zusammenhang mit einer Uni-Arbeit die ich mal dazu gemacht habe. Gehoert aber nicht hier her. bearbeitet 29. Mai 2018 von aneuling 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Juni 2018 Ayle schrieb am 29.5.2018 um 15:38 : Ein Israeli schreibt auf Arabisch, auch interessant. Bei dir geb ich es langsam auf. Du weisst schon, dass er ein Muslim ist? Ja es leben auch viele arabische Israelis in Israel und man glaubt es kaum, die haben auch die gleichen Rechte wie jüdische Israelis. Und nein, deshalb ist er nicht gleich Palästinenser. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ayle Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2018 LordVader01 schrieb vor 8 Minuten: Bei dir geb ich es langsam auf. Du weisst schon, dass er ein Muslim ist? Ja es leben auch viele arabische Israelis in Israel und man glaubt es kaum, die haben auch die gleichen Rechte wie jüdische Israelis. Und nein, deshalb ist er nicht gleich Palästinenser. Es ging darum, dass ein israelischer Staatsbürger nur auf Arabisch, nicht aber hebräisch (seiner Amtssprache!) postet. Fand ich nur bemerkenswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LUFC ASB-Messias Geschrieben 1. Juni 2018 Ayle schrieb vor 9 Minuten: Es ging darum, dass ein israelischer Staatsbürger nur auf Arabisch, nicht aber hebräisch (seiner Amtssprache!) postet. Fand ich nur bemerkenswert. Arabisch ist halt auch seine Amtssprache in Israel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ayle Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2018 LUFC schrieb vor 1 Minute: Arabisch ist halt auch seine Amtssprache in Israel Klar, Hebräisch ist trotzdem die "Hauptsprache". Er wird im NT ja auch nicht Arabisch mit den Kollegen reden. Aber das wird zu offtopic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts