Munas Dabbur (Sevilla F.C.)


Recommended Posts

Man könnte ja mal einfach ALLE Bundesliga-Kicker danach fragen, ob sie auch im Juli noch beim jetzigen Verein kicken. Mal sehen wie oft die Aussage "Im Fussball kann alles passieren" kommt

 

Ein großes Bekenntnis klingt aber anders :davinci:

 

Aber mittlerweile sind wir es eh schon gewohnt. In der Hinsicht ist zumindest Lainer ganz witzig bei seinen Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 18 Minuten:
aXXit schrieb vor 20 Minuten:
Mir ist das 10x lieber als ein "Ich liebe Salzburg, ich liebe meine Fans und meine Frau liebt Europark" und 3 Tage später ist er weg. 
 

Europark ist aber wirklich geil

Ich mache da eher einen weiten Bogen drum rum.

 

Zum Thema: mir ist egal, wer anstelle von Dabbur die Abstaubertore macht. Auch wenn er Torschützenkönig wurde denke ich schon, dass er nicht so schwer ersetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich darf Dabbur träumen. Habe Euroleague Spiel gegen Lazio mit einem Bekannten gesehen der Sportdirektor bei einem deutschen Bundesligaverein war, der analysierte die Salzburger Mannschaft für mich recht nachvollziehbar. Dabei meinte er Dabbur und Ramalho sind typische Spieler die in von den Anlagen her in Ligen wie Schweiz, Österreich herausragen, aber für den nächsten Schritt nicht geeignet sind. Die können zwar ein paar mal im Jahr über sich hinauswachsen aber nicht kontinuierlich eine ganze Saison auf dem Niveau wie zeitweise in der Euroleague spielen. Aber gut Sportdirektoren können sich irren.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf Dabbur träumen. Habe Euroleague Spiel gegen Lazio mit einem Bekannten gesehen der Sportdirektor bei einem deutschen Bundesligaverein war, der analysierte die Salzburger Mannschaft für mich recht nachvollziehbar. Dabei meinte er Dabbur und Ramalho sind typische Spieler die in von den Anlagen her in Ligen wie Schweiz, Österreich herausragen, aber für den nächsten Schritt nicht geeignet sind. Die können zwar ein paar mal im Jahr über sich hinauswachsen aber nicht kontinuierlich eine ganze Saison auf dem Niveau wie zeitweise in der Euroleague spielen. Aber gut Sportdirektoren können ich irren.

 

Klingt alles sehr plausibel, aber Dabbur würde ja sowieso eher nach Russland oder so gehen. Ein guter Verein aus einer Top5-Liga wird sicher kein Interesse an Dabbur haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 37 Minuten:

Was erwarten die auch immer für eine Antwort?

Frage ich mich auch. Vor allem sind die Medien in Österreich sowieso Vorreiter darin, in jeden Furz gleich was möglichst negatives hinzuinterpretieren. Das ist das gleiche Schema, wie Pariasek keine Möglichkeit auslässt, einen möglichen Zerfall der Salzburger Mannschaft anzusprechen. Ja, no na wirds wie in jedem Sommer Transfers geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Cicero schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich darf Dabbur träumen. Habe Euroleague Spiel gegen Lazio mit einem Bekannten gesehen der Sportdirektor bei einem deutschen Bundesligaverein war, der analysierte die Salzburger Mannschaft für mich recht nachvollziehbar. Dabei meinte er Dabbur und Ramalho sind typische Spieler die in von den Anlagen her in Ligen wie Schweiz, Österreich herausragen, aber für den nächsten Schritt nicht geeignet sind. Die können zwar ein paar mal im Jahr über sich hinauswachsen aber nicht kontinuierlich eine ganze Saison auf dem Niveau wie zeitweise in der Euroleague spielen. Aber gut Sportdirektoren können sich irren.

Was hast du sonst nich für Bekannte? Ehemalige Bundeskanzler, ehemalige NATO Oberkommandeure?

Zum Thema: Teile die Einschätzung: so wie Ramalho gescheitert ist, wird/würde auch Dabbur in einer größeren Liga nix reißen.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patz026 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich lese der Munas macht eh nur die abstauber Tore :facepalm::facepalm:

Sorry aber das ich echt schlimm. Ihr werdet schon noch sehen was passiert wenn er dann weg ist.

Das kann ich dir sagen: es kommt ein anderer, der zumindest in Österreich auch seine Tore schiessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dabbur hat halt unter MR mittlerweile einen Stellenwert, dass er anscheinend pro Spiel zig-fach das Spiel verlangsamen und im Stand versuchen kann 3 Gegner aussteigen zu lassen (Betonung liegt auf versuchen), ohne dass er mit Konsequenzen rechnen muss.

Ich bin ihm sehr dankbar für das ein oder andere Tor, das er gemacht hat, speziell das schnelle 1:1 gegen Lazio im Rückspiel. War zwar abgefälscht, aber Tor ist Tor.

Aber gerade in den internationalen Spielen hat er aus dem Spiel eigentlich nicht mehr viel auf die Reihe gebracht, ich behaupte das Tor im Heimspiel gegen Sociedad macht ein Prevljak auch, oder ein Gulbrandsen, oder ein Hwang....

Aber ich persönlich bekomme bei seiner Spielweise mittlerweile echt oft große Wutanfälle, weil er soviele Aktionen totspielt oder den Ball sinnlos verliert. Da gebe ich persönlich einen Furz auf die 22 Ligatore, wo er oft eh nur mehr den Fuß hinhalten musste.

Ich gebe auch gerne offen zu, dass das jetzt gewiss ein bisschen sehr übertrieben kritisch ist, aber mich nervt er einfach nur mehr mit seinem Spielstil und demzufolge wünsche ich mir, dass ein Osteuropäischer Klub von mir aus zwischen 6 und 10 Mille auf den Tisch legt und das Kapitel Dabbur erledigt ist bei uns!

Ich verstehe aber auch Leute, die ihn gut finden, weil 22 Tore sind 22 Tore, nicht falsch verstehen. Aber jeder hat halt so seine Lieblinge, und Dabbur gehört da für mich nicht dazu. Sollte er dennoch bleiben, würde ich es aber auch überleben ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Aber ich persönlich bekomme bei seiner Spielweise mittlerweile echt oft große Wutanfälle, weil er soviele Aktionen totspielt oder den Ball sinnlos verliert. Da gebe ich persönlich einen Furz auf die 22 Ligatore, wo er oft eh nur mehr den Fuß hinhalten musste.

Ich gebe auch gerne offen zu, dass das jetzt gewiss ein bisschen sehr übertrieben kritisch ist, aber mich nervt er einfach nur mehr mit seinem Spielstil und demzufolge wünsche ich mir, dass ein Osteuropäischer Klub von mir aus zwischen 6 und 10 Mille auf den Tisch legt und das Kapitel Dabbur erledigt ist bei uns!

 

Dabbur verschleppt das Spiel so oft und man hat einfach den Eindruck, dass er zeigen muss, dass er noch ein paar Leute austricksen kann und damit nimmt er meistens das Tempo vollkommen raus. Das treibt mich jedesmal wieder in den Wahnsinn, zumal bei seinen Aktionen zu selten wirklich was rauskommt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Dabbur für unser System nicht wirklich der richtige Stürmer ist.

Die 10 Millionen würde ich echt sofort nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten paar Spiele hatte er auch nur mehr den Torschützenkönig im Schädel.

Dabbur hat am Ball tw gute Fähigkeiten, kann die Kugel gut halten und auch eine gute Spielintelligenz. Er hat auch teilweise sehr gute Pässe gespielt.

Also wenn er nächste Saison endlich mal wieder kollektiver spielt (was er zu selten zeigt, er könnte mindestens doppelt so viele Assists haben) und endlich mal seine Fähigkeiten im Dribbling richtig einschätzt, dann wäre er sehr wertvoll für uns. Wenn er wieder so Spiele hat, wo er 8 Dribblings probiert und nur 1 Mal vorbeikommt, da könnt ich auch durchdrehen. Va kann er so gute Pässe spielen und unsere schnellen Stürmer schicken. Das muss er viel öfters machen. Es wäre einfach so viel mehr drin. Er ist schon ein guter Stürmer, aber er forciert zu wenig seine eigenen Stärken und überschätzt ein bisschen seine Schwächen (1 gegen 1, Speed, etc.)

Gegen den Ball ist er auch schon weit besser. Deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf, da war anfangs jeder Pressingversuch ein Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Dabbur verschleppt das Spiel so oft und man hat einfach den Eindruck, dass er zeigen muss, dass er noch ein paar Leute austricksen kann und damit nimmt er meistens das Tempo vollkommen raus. Das treibt mich jedesmal wieder in den Wahnsinn, zumal bei seinen Aktionen zu selten wirklich was rauskommt. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Dabbur für unser System nicht wirklich der richtige Stürmer ist.

Die 10 Millionen würde ich echt sofort nehmen :-)

Würde er das abstellen und sich mehr darauf beschränken, den Ball schnell weiterzuspielen, hätte er nämlich echt gute Anlagen als Einfädler - ich erinnere mich da an das Spiel in Wien gegen die Austria (1:1), wo er ein paar absolute Zuckerpässe aus dem Fuß geschüttelt hat. Leider hat er dafür exemplarisch halt auch das 1:1 in der 93. eingeleitet mit einem sinnlosen Dribbling :)

Ich glaube ja, dass Prevljak vom Typ besser passt, der vereint Technik nämlich auch mit einer gewissen Dynamik und Schnelligkeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 38 Minuten:

Zum Thema: mir ist egal, wer anstelle von Dabbur die Abstaubertore macht.

Ja, das ist wirklich egal.

Nicht egal ist dagegen, wer mit Rücken zum Tor ähnlich stark darin ist den Ball abzuschirmen, wer sich als Stürmer ähnlich weiträumig in das Kombinationsspiel einbringen kann und wer in isolierten Situationen ähnlich erfolgsstabil den Ballbesitz sichern kann.

Wir haben mit Prevljak und M. Berisha glücklicherweise zwei Spieler, die diese Rolle vermutlich ausfüllen können. Aber tun wir doch bitte nicht so, als ob dieser Spielertyp auf Bäumen wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Das soll mal ein Außenstehender lesen, welchen Stellenwert unser Topscorer bei den eigenen Fans innehat. 

Das Spiel verlangsamen: Etwas, das hier auch immer bei Berisha kritisiert wird. Aber man sieht sehr gut, dass wir in vielen Partien genau jemanden brauchen, der auch mal die Hektik rausnehmen und den Ball abschirmen kann. (denkt an einige der letzten Minuten heuer im EC). Wir haben diesen Stürmertyp aktuell nur 1x im Kader (Prevljak vllt mit Abstrichen)  und Rose, der hier zurecht von quasi allen ein sehr hohes Standing genießt, wird sich bei einer derart wichtigen Position schon was denken. 

Natürlich hat Dabbur Mankos. Er ist oft zu eigensinnig und vergibt auch mal einen Sitzer, aber würde er der perfekte Stürmer sein, wäre er sowieso nie bei uns gelandet bzw. nicht mehr da. 

Bisschen mehr Liebe für unseren besten Torschützen! :love:

(btw. das Argument: "Das kann jeder andere Stürmer auch" ist für mich kein Argument)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.