Tschechien


Vielfahrer92

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delije+Gate7 schrieb vor 48 Minuten:

Planen ein Wochenende in Prag zu viert. Mit Frau und zwei Kindern. 

Was denkt Ihr? Zug oder doch Auto, von Wien weg? Wie schaut es dort wegen parken aus? 

sofern dir so etwas zusagt:

https://www.regiojet.de/service/service-in-zug/kinderabteil.html

sicher besser als die fuzzi-fernsehecke im railjet.

wenn geld keine rolle spielt, dann könnt ihr euch auch ein 4er-business abteil leisten. keine angst, leistbar ist es immer noch.

PS: billiger kommt's wohl, wenn ihr euch ein ganzes (normales) 6er-abteil bucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 19 Stunden:

sofern dir so etwas zusagt:

https://www.regiojet.de/service/service-in-zug/kinderabteil.html

sicher besser als die fuzzi-fernsehecke im railjet.

wenn geld keine rolle spielt, dann könnt ihr euch auch ein 4er-business abteil leisten. keine angst, leistbar ist es immer noch.

PS: billiger kommt's wohl, wenn ihr euch ein ganzes (normales) 6er-abteil bucht.

Danke! 6-er Abteil für uns vier, um 106€ Hin und retour gebucht. Recht günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delije+Gate7 schrieb vor einer Stunde:

Danke! 6-er Abteil für uns vier, um 106€ Hin und retour gebucht. Recht günstig.

du wirst staunen, was du für die gastro an bord zahlen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

a proposito gastro: trinkt, was immer euch interessant erscheint, aber das essen spart ihr euch lieber.

maximal dem sushiset würd ich noch eine chance geben, wenn's denn sein muss - aber sonst noch nie etwas erwischt, was gut war. auch heute nicht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb am 5.9.2019 um 19:53 :

a proposito gastro: trinkt, was immer euch interessant erscheint, aber das essen spart ihr euch lieber.

maximal dem sushiset würd ich noch eine chance geben, wenn's denn sein muss - aber sonst noch nie etwas erwischt, was gut war. auch heute nicht.

Danke für die tollen Infos. Hab mir mal die Preisliste angeschaut, die Preise sind wirklich unschlagbar. Klingt nach tollen Service. 

Weisst du welche Tickets ich für die Öffis brauche? Gibt es da ein Ticket, welches für das ganze Netzt und Wochenende gültig ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Delije+Gate7 schrieb vor 1 Minute:

Danke für die tollen Infos. Hab mir mal die Preisliste angeschaut, die Preise sind wirklich unschlagbar. Klingt nach tollen Service. 

Weisst du welche Tickets ich für die Öffis brauche? Gibt es da ein Ticket, welches für das ganze Netzt und Wochenende gültig ist? 

bitte die frage hier nochmals stellen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Wien nur du allein!

Ich bin auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten/Ausflugzielen für Technikinteressierte entlang der Route Wien-Linz-Pilzen-Prag-Brünn-Wien. Kann also auch etwas in Österreich sein.

Bisher bin ich schon auf den Zruc Air Park bei bzw. das Techmania Science Center in Pilzen gestoßen. Andere Vorschläge? Vor allem Prag wäre interessant, weil dann vielleicht per Zug angereist wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 5.9.2019 um 19:53 :

a proposito gastro: trinkt, was immer euch interessant erscheint, aber das essen spart ihr euch lieber.

maximal dem sushiset würd ich noch eine chance geben, wenn's denn sein muss - aber sonst noch nie etwas erwischt, was gut war. auch heute nicht.

im dezember übrigens einen mohnkuchen bestellt und der war gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Gerne auch andere Regionen. Sudeten wären interessant, Olmütz fehlt mir auch noch.

olmütz hat selbst ein kleines museum bzw ist das eine offizielle zweigstelle des hauptmuseums der CD. nicht riesig, trotz der direkten lage am bahnhof muss man ein paar meter machen:

https://www.cdnostalgie.cz/depozitar-olomouc/o-depozitari/-31472/

aktuell noch keine termine da, würden möglicherweise zuerst hier verkündet:

https://www.facebook.com/PJOlomouc/

was sie regelmäßig machen, sind stadtinterne fahrten, also vom hauptbahnhof über die station beim messezentrum/altstadt zu einer station am rande der stadt. das hab ich mal gemacht, ist natürlich jetzt keine weltbewegende fahrt, aber billiger als die liliputbahn...

 

IMG_20190309_130453674.jpg

IMG_20190309_104950387.jpg

IMG_20190309_110551847.jpg

IMG_20190309_114732020.jpg

IMG_20190309_124154150.jpg

IMG_20190309_124904415.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in den deutschen medien waren ja jetzt mehrere berichte, die davon ausgehen, dass man neben österreich nun auch nach tschechien fahren darf zum einkaufen oder tanken, solange man unter 12h dort ist.

ich habe allerdings bislang nur regelungen gefunden, die sagen, dass man einen triftigen grund braucht für eine grenzüberschreitung (und tourismus ist keiner).

weiß da jemand mehr? tut sich diese woche noch etwas diesbezüglich in CZ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

in den deutschen medien waren ja jetzt mehrere berichte, die davon ausgehen, dass man neben österreich nun auch nach tschechien fahren darf zum einkaufen oder tanken, solange man unter 12h dort ist.

ich habe allerdings bislang nur regelungen gefunden, die sagen, dass man einen triftigen grund braucht für eine grenzüberschreitung (und tourismus ist keiner).

weiß da jemand mehr? tut sich diese woche noch etwas diesbezüglich in CZ?

Meinst du von Österreich aus oder von Deutschland nach Tschechien?

Von Österreich bis zum 19. sicher nicht. Platter wollte die Deutschland Regelung auch für Südtirol haben - wird es geben, aber erst mit 19. Dafür hat es gestern und heute unzählige Leute (Italiener die zum Shoppen einreisen wollten) bzw. Österreicher die auf einen Cappuchino gefahren sind bei der Einreise erwischt und dürfen jetzt 14 Tage Quarantäne absetzen (vor allem beachtenswert, da in den letzten Wochen am Bundesstraßenübergang am Brenner kaum kontrolliert worden ist -aber jetzt hat man nonstop Kontrollen angeordnet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

in den deutschen medien waren ja jetzt mehrere berichte, die davon ausgehen, dass man neben österreich nun auch nach tschechien fahren darf zum einkaufen oder tanken, solange man unter 12h dort ist.

ich habe allerdings bislang nur regelungen gefunden, die sagen, dass man einen triftigen grund braucht für eine grenzüberschreitung (und tourismus ist keiner).

weiß da jemand mehr? tut sich diese woche noch etwas diesbezüglich in CZ?

Einreise ist ohne triftigen Grund nun wieder möglich für Max. 12 Stunden. Siehe u.a. Hier: https://orf.at/stories/3213066/

Komischerweise weiß das Außenministerium noch nix darüber... kenne aber Leute die am Wochenende einen Tagesausflug mit dem Zug inkl. Gastrobesuch unternommen haben... bei Rückreise nach Österreich ist bis Dienstag Abend halt noch Quarantänepflicht... aber wird im Zug normal eh nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.