Vielfahrer92 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Servus, Ich war schon in Budweis und Prag. Welche Städte und Dörfer in Tschechien sind noch interessant bezüglich Bier, Essen, Sehenswürdigkeiten , Party, öffentliche Erreichbarkeit ect ? Wie siehst mit Retz, Znaim, Pilsen, Brünn ect aus ? Bisher bin ich begeistert von Tschechien, gemütliche Leute, feines Bier und Essen, einfach herrlich. Bin am planen quer durch Tschechien zu reisen mit dem Zug. Villeicht hat wer Lust mal mitzukommen. LG Vielfahrer bearbeitet 11. Mai 2016 von Vielfahrer92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Wie meinst denn das jetzt mit Retz? Znaim und besonders Brünn sind sehr nette kleinere Städte, in denen man sich sehr viel anschauen kann. In Brünn gibts zudem ein hervorragendes Zwicklbier direkt in der Staro Brno Brauerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Servus, Ich war schon in Budweis und Prag. Welche Städte und Dörfer in Tschechien sind noch interessant bezüglich Bier, Essen, Sehenswürdigkeiten , Party, öffentliche Erreichbarkeit ect ? Wie siehst mit Retz, Znaim, Pilsen, Brünn ect aus ? Bisher bin ich begeistert von Tschechien, gemütliche Leute, feines Bier und Essen, einfach herrlich. Bin am planen quer durch Tschechien zu reisen mit dem Zug. Villeicht hat wer Lust mal mitzukommen. LG Vielfahrer Retz ist in Niederösterreich Mich würd Cesky Krumlov mal reizen. Schon mal wer dort gewesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Retz ist der Grenzbahnhof bzw Ort zwischen Österreich und Tschechien, obs da auch was zusehen gibt bzw wie da die Lage ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 (bearbeitet) Gibt sicher hässlichere Orte als Retz, hat aber mit Tschechien so viel zu tun wie Ungarn mit Nickelsdorf. Fahr ein paar Kilometer weiter Tschechien bearbeitet 11. Mai 2016 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 :-) :-) :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Außer Du bist eher der Weintrinker, dann paßts in Retz. zB. Weinbrunnen und so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Retz ist in Niederösterreich Mich würd Cesky Krumlov mal reizen. Schon mal wer dort gewesen? Ja, ist eine sehr schöne Stadt. Budweis und Pilsen sind auch ganz nett, kann man auf einer Rundreise mitnehmen. Wer Burgen mag -> Karlstein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 War zweimal in CK... Lohnt sich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Retz ist der Grenzbahnhof bzw Ort zwischen Österreich und Tschechien, obs da auch was zusehen gibt bzw wie da die Lage ist. auch das ist falsch. das ist retzbach. Außer Du bist eher der Weintrinker, dann paßts in Retz. zB. Weinbrunnen und so... wein gibt's aber auch in südmähren (no na, warum sollte die staatsgrenze daran was ändern). Znaim und besonders Brünn sind sehr nette kleinere Städte, in denen man sich sehr viel anschauen kann. In Brünn gibts zudem ein hervorragendes Zwicklbier direkt in der Staro Brno Brauerei. also gerade brünn ist nicht unbedingt eine kleinere stadt. wenn man von österreichischen verhältnissen ausgeht. das zugnetz ist sehr engmasching in CZ, günstig ist es sowieso, da kannst du gar nicht viel falsch machen. mitunter gibt es auch so wochenendpässe, müsstest du dich auf deren homepage mal einlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Mai 2016 Brünn, Olmütz, Karlovy Vary/Karlsbad, Litomysl (traumhafte Altstadt) Pilsen und Budweis würde ich weniger empfehlen, so spektakulär waren die nicht. Gibt einige nette Burgen. Konopiste, Krivoklat, Sternberg, Karlstein Telc soll sehr schön sein. Cesky Krumlov zahlt sich auf alle Fälle aus. Kromeriz kann man auch mitnehmen. Grade Kralove ist nett, muss aber nicht unbedingt sein Nur zur Info Brünn ist die ZWEIT größte Stadt Tschechiens, Also von wegen klein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2016 Die interessante Altstadt von Brünn ist nicht besoners groß, was interessieren mich die outskirts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2016 Die interessante Altstadt von Brünn ist nicht besoners groß, was interessieren mich die outskirts... Zahlt sich meiner Meinung nach trotzdem aus. Altstadt, Festung Spielberg, Rathaus mit Aussicht, paar sehr schöne Kirchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2016 Zahlt sich meiner Meinung nach trotzdem aus. Altstadt, Festung Spielberg, Rathaus mit Aussicht, paar sehr schöne Kirchen Ja, das auf jeden Fall! Hab ja oben geschrieben, dass es sehr nett ist. Ist da nur rein um die Größe gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2016 Ja, das auf jeden Fall! Hab ja oben geschrieben, dass es sehr nett ist. Ist da nur rein um die Größe gegangen. Du hast da Vollkommen recht. Wenn ich daran denke, dass Lodz die drittgrößte Stadt Polens ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts