248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

12+16. Die 14er-Liga mit 38 Spieltagen ist nur dann vertretbar, wenn endlich der Cup abgeschafft wird.

14er könnte man aber auch anders lösen:

nämlich nach Hin- und Rückrunde (26 Spiele) liga teilen und gegen jeden nur mehr einmal spielen lassen. Heimrecht wird dann nach Platzierung vergeben. Somit bleiben dann noch bei 2x7 Teams 6 Runden. In Summe also 32 Runden. Damit Entlastung was die Wintermonate angeht und Potential den Cup vernünftig aufzuwerten.

Und für eine Regel bzgl Heimrecht gäbe es sicher auch wieder einige mehr oder weniger vernünftige Varianten. Prinzipiell gibts da mit dem Playoffsystem sooo viel Raum zu experimentieren dass ich befürchte dass das alles ein wenig zu hektisch angegangen werden könnte.

und um gottes willen bitte KEIN PUNKTETEILUNG nach dem Grunddurchgang.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Die Großen werden kein Interesse haben das Erreichen des EC-Platzes schwieriger zu machen als nötig. Gleiches gilt für Abstiegskandidaten. Daher wirds auch sicher kein echtes Playoff mit Ko-Duellen geben.

schon klar, nur wird das wohl überall so sein und nicht nur bei uns in österreich, oder?

wird eigentlich überall, wo es play offs gibt geteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Punkteteilung wäre der totale Schwachsinn, der nächste kommt daher und verlangt die Streichung der Punkte gegen die Gegner des anderen Playoffs.....nonsens pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

falls irgendeine art von playoff kommt, ist die liga für mich gestorben. regulär absolvierte spiele fallen plötzlich komplett aus der wertung?! ein schwachsinnssystem par excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es wird kein Spiel aus der Wertung fallen... Die Liga wird einfach geteilt und jeder behält seine Punkte... Es spielt halt nur nicht mehr jeder gegen jeden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ebenso ist Das Argument, dass es für die Plätze 7-10 bei einer 14er Liga um nichts mehr geht auch vernachlässigbar... Wünschte man sich nicht eine 16er Liga wegen des Mittelbaus, der nicht gleich abstiegsbedroht ist, wenn man junge Spieler einsetzt...

Bei manchen Ansichten hier ist die Quadratur des Kreises noch einfacher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ebenso ist Das Argument, dass es für die Plätze 7-10 bei einer 14er Liga um nichts mehr geht auch vernachlässigbar... Wünschte man sich nicht eine 16er Liga wegen des Mittelbaus, der nicht gleich abstiegsbedroht ist, wenn man junge Spieler einsetzt...

Bei manchen Ansichten hier ist die Quadratur des Kreises noch einfacher...

+1

insgesamt wird durch die Teilung sicherllich mehr Spannung geboten als bei einer "gewöhnlichen" 16er Liga mit großem Mittelfeld, das sollte sich auch positiv auf die Zuschauer auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Es wird kein Spiel aus der Wertung fallen... Die Liga wird einfach geteilt und jeder behält seine Punkte... Es spielt halt nur nicht mehr jeder gegen jeden!

und ein team, das im herbst auf platz 6 (in einer zehnerliga) gerutscht ist und dann jedes spiel gewinnt, ist hinter dem, das auf 5 war und dann jedes verliert? :lol:

und was für eine motivation sollten 6-9 überhaupt haben, wenn ein team früh fixabsteiger ist. was für ein wunder, dass es so ein system in keiner bedeutenden liga (wenn überhaupt in irgendeiner) gibt. was für ein schwachsinn

problem für die internationale konkurrenzfähigkeit (darum geht es ja...? :ratlos: ) ist nicht das ligaformat, sondern die mißwirtschaft bei den top 4 (nehmen wir sturm halt dazu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wahnsinn wie wenig die 10er liga wollen, habe mir da mit mehr gerechnet.

ich hab jetzt eine stimme dafür vergeben. bin zwar absolut kein freund der 10er-liga, aber solange ich kein gesamtkonzept sehe, wo man sich von der obersten spielklasse bis hin zu 4. spielklasse etwas überlegt habe, kann ich für kein neues modell sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

ich hab jetzt eine stimme dafür vergeben. bin zwar absolut kein freund der 10er-liga, aber solange ich kein gesamtkonzept sehe, wo man sich von der obersten spielklasse bis hin zu 4. spielklasse etwas überlegt habe, kann ich für kein neues modell sein.

Doch, nachdem das jetzige System einfach zum Küblen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Doch, nachdem das jetzige System einfach zum Küblen ist.

ich bin halt kein verhinderer, ich will etwas haben, was mich überzeugt.

hauptsache anders machen, egal wie, ist sehr kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

ich bin halt kein verhinderer, ich will etwas haben, was mich überzeugt.

hauptsache anders machen, egal wie, ist sehr kurzsichtig.

Doch, genau das bist du. Du gibts Neuem von Vornherein keine Chance und verhinderst eine Veränderung. Ist halt einfach und bequem, bringt aber gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag