35. Runde SK Sturm - SV Mattersburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

20160511-0012_1DCB3869.JPG

Das war natürlich geil von der Kurve. Hat aber nix mit den faden Dauergesang zu tun! ;)

Einzig allein wegen Osim tut es mir Leid nicht im Stadion gewesen zu sei!

Hab meine Dauerkarte gestern am Vormittag schon zurück gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fürs Kämpfen sind sie sich zu gut und fürs Spielerische einfach zu schlecht. Eigentlich war es ja eh ein typischer Foda-Meisterkick, mit dem Fehler, dass Mattersburg noch den Ausgleich gemacht hat.

Es ist schon unglaublich, wie man als eingeschworener Haufen, der in einem Spiel vier Mal den Trainer herzen rennt, so schlecht spielen kann. Das Gebotene hatte nichts mehr mit Fußball zu tun. Da vergeht einem alles.

Jeder Tag mehr mit Foda ist vereinsschädigend. Dieser Mensch gehört endlich weg von Sturm. Zahlt dem Verein der Foda nimmt eine Ablöse. Alles, Hauptsache weg von Sturm. Es muss endlich Schluss sein mit der Fodaisierung. Seine durch Zeitungspropaganda geschaffene Phantasiekarriere wurde jetzt schon lange genug unnötig am Leben gehalten. Weg mit diesem Scharlatan. Jegliches Gemeinschaftsgefühl ist durch diesen Blender und seine Jünger verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die jetzt nur auf die Spieler hinhauen, anbei einige Fragen zum Nachdenken

  1. Taktik - Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn wir in 34 von den bisher 35 Spielen stets ein 4-5-1 System spielen, völlig egal ob der Gegner Grödig oder Salzburg heißt? Kann Sturm es sich wirklich erlauben, sich nicht auf die gegnerischen Mannschaften einzustellen?

  2. Attraktive, moderne Spielweise – Weshalb holen wir ungeachtet der für Fans unattraktiven Spielweise viel zu wenige Punkte? Etwa weil hinten die Null stehen muss und wir hoffen, dass uns vorne irgendwie ein Tor gelingt?

  3. Laufwege – Warum hat man selbst in der vorletzten Meisterschaftsrunde noch immer den Eindruck, als ob die Spieler zum ersten Mal zusammenspielen würden? Wenn man das blinde Verständnis der Rapidler im letzten Spiel gegen uns gesehen hat, weiß man, warum wir gegen diese Mannschaft nicht gewinnen können.

  4. Standards – Wieso sind wir bei Standards die ungefährlichste Mannschaft in der Liga? Warum resultiert daraus in vielen Fällen sogar ein Vorteil für die gegnerische Mannschaft? Speziell die letzten beiden Punkte könnte man ja trainieren, oder?

  5. Spielphilosophie – Warum wirken die Spieler nicht nur verunsichert, sondern erwecken sogar oft den Eindruck, als ob sie nicht wüssten, was sie tun sollen? Fehlt es hier wirklich am Spielplan bzw. an klaren Vorgaben durch das Betreuungsteam?

  6. Weiterentwicklung der Spieler – Weshalb spielen viele Spieler bei Sturm weit schlechter als bei ihren vorherigen Vereinen? Warum entwickeln sie sich insbesondere junge Spieler nicht entsprechend, sondern werden oft schwächer? Liegt es etwa an der fehlenden Kommunikation mit dem Trainerteam?

  7. Aufstellung – Warum finden sich Spieler, die aktuell leider komplett von der Rolle sind trotzdem in der Startformation (Schick, Kayhan)? Warum durfte gestern der mit Abstand schwächste Spieler am Platz - der einzig mit einigen Slapstick-Einlagen negativ auffiel - durchspielen, während Horvath und Gruber ausgetauscht wurden? Ist dies nicht eine Verhöhnung jener Spieler, die nicht zum Einsatz kommen?

  8. Potential und Platzierung – Entspricht die aktuelle Platzierung tatsächlich unseren budgetären Möglichkeiten und dem Potential des vorhandenen Spielermaterials? Warum gelingt es nicht, eine schlagkräftige Truppe zu formen?

Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Spielanalysen unseres Cheftrainers. Hier glaubt man nämlich oft bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens unser neuer Sportdirektor unvoreingenommen mit den obigen Fragen auseinandersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das war natürlich geil von der Kurve. Hat aber nix mit den faden Dauergesang zu tun! ;)

Über den Dauergesang kann man streiten, ging mir aber dann eher um die Aussage vom Homo stultissimus, dass man den peinlichen Haufen nicht anders kennt. Lehnt sich nämlich sehr weit aus dem Fenster raus, der Kollege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die jetzt nur auf die Spieler hinhauen, anbei einige Fragen zum Nachdenken

  1. Taktik - Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn wir in 34 von den bisher 35 Spielen stets ein 4-5-1 System spielen, völlig egal ob der Gegner Grödig oder Salzburg heißt? Kann Sturm es sich wirklich erlauben, sich nicht auf die gegnerischen Mannschaften einzustellen?

  2. Attraktive, moderne Spielweise – Weshalb holen wir ungeachtet der für Fans unattraktiven Spielweise viel zu wenige Punkte? Etwa weil hinten die Null stehen muss und wir hoffen, dass uns vorne irgendwie ein Tor gelingt?

  3. Laufwege – Warum hat man selbst in der vorletzten Meisterschaftsrunde noch immer den Eindruck, als ob die Spieler zum ersten Mal zusammenspielen würden? Wenn man das blinde Verständnis der Rapidler im letzten Spiel gegen uns gesehen hat, weiß man, warum wir gegen diese Mannschaft nicht gewinnen können.

  4. Standards – Wieso sind wir bei Standards die ungefährlichste Mannschaft in der Liga? Warum resultiert daraus in vielen Fällen sogar ein Vorteil für die gegnerische Mannschaft? Speziell die letzten beiden Punkte könnte man ja trainieren, oder?

  5. Spielphilosophie – Warum wirken die Spieler nicht nur verunsichert, sondern erwecken sogar oft den Eindruck, als ob sie nicht wüssten, was sie tun sollen? Fehlt es hier wirklich am Spielplan bzw. an klaren Vorgaben durch das Betreuungsteam?

  6. Weiterentwicklung der Spieler – Weshalb spielen viele Spieler bei Sturm weit schlechter als bei ihren vorherigen Vereinen? Warum entwickeln sie sich insbesondere junge Spieler nicht entsprechend, sondern werden oft schwächer? Liegt es etwa an der fehlenden Kommunikation mit dem Trainerteam?

  7. Aufstellung – Warum finden sich Spieler, die aktuell leider komplett von der Rolle sind trotzdem in der Startformation (Schick, Kayhan)? Warum durfte gestern der mit Abstand schwächste Spieler am Platz - der einzig mit einigen Slapstick-Einlagen negativ auffiel - durchspielen, während Horvath und Gruber ausgetauscht wurden? Ist dies nicht eine Verhöhnung jener Spieler, die nicht zum Einsatz kommen?

  8. Potential und Platzierung – Entspricht die aktuelle Platzierung tatsächlich unseren budgetären Möglichkeiten und dem Potential des vorhandenen Spielermaterials? Warum gelingt es nicht, eine schlagkräftige Truppe zu formen?

Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Spielanalysen unseres Cheftrainers. Hier glaubt man nämlich oft bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens unser neuer Sportdirektor unvoreingenommen mit den obigen Fragen auseinandersetzt.

Toller Beitrag, wäre es wert von mehr Menschen als nur im ASB gelesen zu werden!

Als Leserbrief wird er wohl leider nicht abgedruckt werden, außer du sendest ihn in einem Paket mit feinstem Carpaccio - aber auf Facebook würds vielleicht einigen die Augen öffnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

An alle, die jetzt nur auf die Spieler hinhauen, anbei einige Fragen zum Nachdenken

  1. Taktik - Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn wir in 34 von den bisher 35 Spielen stets ein 4-5-1 System spielen, völlig egal ob der Gegner Grödig oder Salzburg heißt? Kann Sturm es sich wirklich erlauben, sich nicht auf die gegnerischen Mannschaften einzustellen?

  2. Attraktive, moderne Spielweise – Weshalb holen wir ungeachtet der für Fans unattraktiven Spielweise viel zu wenige Punkte? Etwa weil hinten die Null stehen muss und wir hoffen, dass uns vorne irgendwie ein Tor gelingt?

  3. Laufwege – Warum hat man selbst in der vorletzten Meisterschaftsrunde noch immer den Eindruck, als ob die Spieler zum ersten Mal zusammenspielen würden? Wenn man das blinde Verständnis der Rapidler im letzten Spiel gegen uns gesehen hat, weiß man, warum wir gegen diese Mannschaft nicht gewinnen können.

  4. Standards – Wieso sind wir bei Standards die ungefährlichste Mannschaft in der Liga? Warum resultiert daraus in vielen Fällen sogar ein Vorteil für die gegnerische Mannschaft? Speziell die letzten beiden Punkte könnte man ja trainieren, oder?

  5. Spielphilosophie – Warum wirken die Spieler nicht nur verunsichert, sondern erwecken sogar oft den Eindruck, als ob sie nicht wüssten, was sie tun sollen? Fehlt es hier wirklich am Spielplan bzw. an klaren Vorgaben durch das Betreuungsteam?

  6. Weiterentwicklung der Spieler – Weshalb spielen viele Spieler bei Sturm weit schlechter als bei ihren vorherigen Vereinen? Warum entwickeln sie sich insbesondere junge Spieler nicht entsprechend, sondern werden oft schwächer? Liegt es etwa an der fehlenden Kommunikation mit dem Trainerteam?

  7. Aufstellung – Warum finden sich Spieler, die aktuell leider komplett von der Rolle sind trotzdem in der Startformation (Schick, Kayhan)? Warum durfte gestern der mit Abstand schwächste Spieler am Platz - der einzig mit einigen Slapstick-Einlagen negativ auffiel - durchspielen, während Horvath und Gruber ausgetauscht wurden? Ist dies nicht eine Verhöhnung jener Spieler, die nicht zum Einsatz kommen?

  8. Potential und Platzierung – Entspricht die aktuelle Platzierung tatsächlich unseren budgetären Möglichkeiten und dem Potential des vorhandenen Spielermaterials? Warum gelingt es nicht, eine schlagkräftige Truppe zu formen?

Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Spielanalysen unseres Cheftrainers. Hier glaubt man nämlich oft bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens unser neuer Sportdirektor unvoreingenommen mit den obigen Fragen auseinandersetzt.

An alle, die jetzt nur auf die Spieler hinhauen, anbei einige Fragen zum Nachdenken

  1. Taktik - Wer ist denn dafür verantwortlich, wenn wir in 34 von den bisher 35 Spielen stets ein 4-5-1 System spielen, völlig egal ob der Gegner Grödig oder Salzburg heißt? Kann Sturm es sich wirklich erlauben, sich nicht auf die gegnerischen Mannschaften einzustellen?

  2. Attraktive, moderne Spielweise – Weshalb holen wir ungeachtet der für Fans unattraktiven Spielweise viel zu wenige Punkte? Etwa weil hinten die Null stehen muss und wir hoffen, dass uns vorne irgendwie ein Tor gelingt?

  3. Laufwege – Warum hat man selbst in der vorletzten Meisterschaftsrunde noch immer den Eindruck, als ob die Spieler zum ersten Mal zusammenspielen würden? Wenn man das blinde Verständnis der Rapidler im letzten Spiel gegen uns gesehen hat, weiß man, warum wir gegen diese Mannschaft nicht gewinnen können.

  4. Standards – Wieso sind wir bei Standards die ungefährlichste Mannschaft in der Liga? Warum resultiert daraus in vielen Fällen sogar ein Vorteil für die gegnerische Mannschaft? Speziell die letzten beiden Punkte könnte man ja trainieren, oder?

  5. Spielphilosophie – Warum wirken die Spieler nicht nur verunsichert, sondern erwecken sogar oft den Eindruck, als ob sie nicht wüssten, was sie tun sollen? Fehlt es hier wirklich am Spielplan bzw. an klaren Vorgaben durch das Betreuungsteam?

  6. Weiterentwicklung der Spieler – Weshalb spielen viele Spieler bei Sturm weit schlechter als bei ihren vorherigen Vereinen? Warum entwickeln sie sich insbesondere junge Spieler nicht entsprechend, sondern werden oft schwächer? Liegt es etwa an der fehlenden Kommunikation mit dem Trainerteam?

  7. Aufstellung – Warum finden sich Spieler, die aktuell leider komplett von der Rolle sind trotzdem in der Startformation (Schick, Kayhan)? Warum durfte gestern der mit Abstand schwächste Spieler am Platz - der einzig mit einigen Slapstick-Einlagen negativ auffiel - durchspielen, während Horvath und Gruber ausgetauscht wurden? Ist dies nicht eine Verhöhnung jener Spieler, die nicht zum Einsatz kommen?

  8. Potential und Platzierung – Entspricht die aktuelle Platzierung tatsächlich unseren budgetären Möglichkeiten und dem Potential des vorhandenen Spielermaterials? Warum gelingt es nicht, eine schlagkräftige Truppe zu formen?

Getoppt wird das Ganze nur noch durch die Spielanalysen unseres Cheftrainers. Hier glaubt man nämlich oft bei einem anderen Spiel gewesen zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich wenigstens unser neuer Sportdirektor unvoreingenommen mit den obigen Fragen auseinandersetzt.

Danke trifft ziemlich genau meine Gedanken, diese Fragen würden wohl unabhängige Journalisten stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Über den Dauergesang kann man streiten, ging mir aber dann eher um die Aussage vom Homo stultissimus, dass man den peinlichen Haufen nicht anders kennt. Lehnt sich nämlich sehr weit aus dem Fenster raus, der Kollege.

Bei den anderen größeren Kurven wäre bei gleicher Situation schon lange Feuer am Hut.

Die "kritische Kurve" hält sich MmN viel zu sehr zurück.

Ich hab nix gegen den Dauergesangt etc aber diese halbherzige Protestaktion war einfach nur ein bisschen....peinlich.

Auch wenn man den organisierten Fanclubs kaum Schuld an der Missere geben kann.(also der im Verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über den Dauergesang kann man streiten, ging mir aber dann eher um die Aussage vom Homo stultissimus, dass man den peinlichen Haufen nicht anders kennt. Lehnt sich nämlich sehr weit aus dem Fenster raus, der Kollege.

Gähn...

Irgendwie ist das der Strache Komplex. Meinungsfreiheit nur so lange, als man nicht selbst betroffen ist. ;)

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gähn...

Irgendwie ist das der Strache Komplex. Meinungsfreiheit nur so lange, als man nicht selbst betroffen ist. ;)

Welche Meinung? Bei dir gibt es ohnehin nur Beleidigungen, schlechte Witze und gegoogelte Lateinzitate. Gehst du überhaupt ins Stadion? Wenn ja, wo? Längs, Nord? Mich würde dann mal interessieren ob du jemals die Eier hast dies auch den führenden Köpfen der Kurve zu sagen, dass sie ein peinlicher Haufen sind. Wohl kaum. Daheim im Internet ist man stark, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Welche Meinung? Bei dir gibt es ohnehin nur Beleidigungen, schlechte Witze und gegoogelte Lateinzitate. Gehst du überhaupt ins Stadion? Wenn ja, wo? Längs, Nord? Mich würde dann mal interessieren ob du jemals die Eier hast dies auch den führenden Köpfen der Kurve zu sagen, dass sie ein peinlicher Haufen sind. Wohl kaum. Daheim im Internet ist man stark, oder?

Keine Sorge, ich hab das ja eh mit dem Trabocher schon ausdiskutiert ;') Klar steh ich zu meiner Meinung. Mich langweilt der Singsang massiv. Solange Foda Trainer ist, gehe ich nicht mehr ins Stadion. Ich gehe übrigens seit 1991 ins Stadion...warst du da schon geboren? Es ist halt schwer, nicht von allen angehimmelt zu werden, aber eigentlich sollte der ach so tollen Kurve die Meinung eines Einzelnen egal sein. Oder? ;-)

A propos "im Internet stark"...das sollte man z.B. den Cybermobbern sagen, die gegen Juran, mich und andere Drohungen aussprachen und mit Gewalt drohten. Wer da dahintersteckte, wird aus Feigheitsgründen ja immer ein Geheimnis bleiben. Jedenfalls sind derartige Personen, die Fans des eigenen Vereins attackieren, was man ja auch bei Auswärtsspielen sehen kann, nur als geistig zurückgeblieben zu bezeichnen. Aber wer Fussball so ernst nimmt, dass er gegen andere Gewalt anwendet, entzieht sich ja jeder sachlichen Diskussion.

A propos Latein: Auf den Kollektiv1909-Seiten findet man auch Ausdrücke wie ultima ratio und usus...hm...;')

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es ist immer noch ein Unterschied ob man den etwas langweilig bezeichnet oder ob man von einem "peinlichen Haufen" spricht. Das scheinst du einfach nicht zu kapieren. Deswegen wundern mich auch diverse Drohungen nicht. Wie man in den Wald hineinruft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist immer noch ein Unterschied ob man den etwas langweilig bezeichnet oder ob man von einem "peinlichen Haufen" spricht. Das scheinst du einfach nicht zu kapieren. Deswegen wundern mich auch diverse Drohungen nicht. Wie man in den Wald hineinruft...

Na ich hoffe dass du kein aktives FC-Mitglied bist, es wirft kein gutes Licht auf dich, wenn du sagst "Wer nicht meiner Meinung ist, dem darf Gewalt angedroht werden". So empfindlich darf man nicht sein, dass man den Ausdruck "peinlich" als Legitimation für Drohungen hernimmt. Ich nehm diese Kasperliaden eh nicht ernst, es kostet mich ein müdes Lächeln, du musst eben damit leben, dass ich die Dauergesanggeschichte und den inkonsequenten Protest als peinlich bezeichne. "In den Wald hineinrufen" kannst du sagen, wenn ich sagen würde "I hau den Dauersangdeppen ane oba". Tu ich aber nicht, auf dem Niveau bewegen sich andere Halbstarke. Manche sollten halt mal im Kopf erwachsen werden. Es ist Fussball. Ein banaler Sport sonst nichts.

Und wenn einem ein gewisser, einst hier und jetzt bei den FCs aktiver Herr, wörtlich sagt, dass die FCs die Schlägertypen von sws und co bei Auswärtsspielen brauchen und ihre Umtriebe daher dulden, verliert man schon den Respekt bzw. bekommt das ganze eine besondere Duftnote, die nicht gerade wohltuend riecht.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.